Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lack weg zwischen Spalten


marvinds

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir gestern einen 458 italia gekauft, 9300km, aus 2011.

Gekauft direkt beim Ferrari Vertragshändler mit 2 Jahren Garantie. Service wurde natürlich immer gemacht. Der Wagen wurde auch durch das Autohaus ausgeliefert, der Vorbesitzer besitzt wohl einige Ferraris.

Nun ist mir eine Sache leider erst nach dem Kauf aufgefallen: Vorne Links an der Stossstange ist im Spalt der Lack anscheinend minimal abgeblättert (siehe Bild).

Der Wagen ist laut Verkäufer/Autohaus unfallfrei. Woher kann das kommen? Oder ist das ganz normal? Für mich sieht es irgendwie so aus, als wäre die Stoßstange mal recht grob wieder dranmontiert worden. Oder liege ich da ganz falsch?

 

Vielen Dank schonmal!!

2FAA4430-B8E2-42B0-B254-BD573B63B739.png

FA15DF55-2961-4E31-B1EE-8507F74C4E4A.png

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was sagt ihr zu den Reifen? Worauf deutet der Zustand hin?

Ich bin ehrlich gesagt bei einer 2 jährigen Garantie bei einem 7 Jahre alten Fahrzeug davon ausgegangen, dass das Autohaus sich ziemlich sicher über einen guten Zustand seien müsste.

Sieht für mich aus wie Politur hast du schon mal versucht mit dem Fingernagel durch den Spalt zu fahren? Dann spürst du doch ob der Lack weg ist oder ob es Politur ist. 

@paul01 was ist mit dem Reifen? 

Der Wagen steht noch beim Händler, mir ist es erst heute auf dem Bild aufgefallen, also nachfühlen konnte ich leider noch nicht. Die reifen haben auf mich im Grunde genommen auch in Ordnung gewirkt. Ich bin da auch kein absoluter Laie, fahre seit einiger Zeit Sportwagen und hab schon alle denkbaren Reifenzustände gesehen. Was genau meint ihr denn?

 

Da der Händler durchweg gut bewertet wird und ich auch selbst einen guten Eindruck habe, gehe ich aber davon aus, dass ich ohne Probleme vom kaufvertrag zurücktreten könnte, wenn sich bisher unbekannt Mängel zeigen.

Ehrlich gesagt, ich sehe an den Reifen nichts ungewöhnliches... wenn Paul den dünnen Überstand an der Seite meint, dann ist das imho ein Überbleibsel vom Produktionsprozess. Die DOT ist nicht voll erkennbar. 

Bzgl. des Lacks: Sieht für mich nach getrockneter Politur aus. Wenn es sich tatsächlich Lackabplatzer handelt, wäre das eher ungewöhnlich 

Gruß Andreas 

  • Gefällt mir 1

Bezüglich Reifen, einfach prüfen ob Überstand oder Ablösung. Auf dem Bild sieht es leider wie eine Ablösung aus. Ist eben schwer zum Beurteilen. Die DOT ist auch nicht lesbar, sollte auch geprüft werden ob authentisch. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo marvinds,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

 

die Politur hatte ich oben erwähnt, da dies eine typische Stelle ist. Also einbringen ja, auspolieren nein.

Beim Reifen war nicht das Häutchen der Formtrennung gemeint. Ich sehe rechts einen Strich. Das würde aber vor Ort auffallen, wenn da was ist. Also unkritisch.

 

Roland, danke für die Klärung direkt im Thread.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1

Der OP hatte zwischenzeitlich gepostet das sein Haendler bestaettigt das es Politur ist und das mit der Auslieferung auch neue Reifen draufen kommen.  Der Post ist mit dem Zuruecksetzen des Forums verloren gegangen.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...