Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo Simmerring am Verteiler erneuern


paul01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier zur Unterhaltung ein paar Bilder vom Ersetzen des Wellendichtrings des Adapterflanschs vom Verteiler.

 

Hier drin ist er:

image.thumb.png.a4188d553328bb0b3116dfab70ddfb47.png

 

Seit der kleinen Änderung der Zündkabelführung kann jetzt die Verteilerkappe einfach abgenommen werden, ohne die Kabel abzuziehen. Das ging vorher also bei meinem nicht.

 

image.thumb.png.17e1542abfc919c0cb0142d9b997d933.pngimage.thumb.png.e4455d7b1f0298165107a4abd13dbefc.png

 

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Paul,

 

warum hast du den Ring getauscht bzw. tauschen müssen? P.s Vielen Dank für deine Fotodokumentation(en), ich bin mir bewusst welch Aufwand dafür nötig ist... 

 

grüße aus Wien

Hallo,

da man von hinten drankommt, kann man den Simmerring ohne Kraft mit einem Schraubenzieherdreher raushebeln.

image.thumb.png.ff96590145307cde4aaf301d8d135186.png

 

Im Bild sichtbar die Wälzlager und der Sicherungsring:

image.thumb.png.d0e2fbdd2d85efd1ce85160cd3f5f032.pngimage.thumb.png.22d9575214efd95a945aa719510c0ac5.png

 

hallo einefetza,

"müssen" nicht. Hatte an einem Langloch unten Öltropfen seit langer Zeit, die nach dem Reinigen irgendwann immer wieder da waren. Nach letzten Arbeiten bei "Diablo Zylinderkopfausbau ohne Motorausbau" hatte ich dann aber festgestellt, dass das Gewinde hintendran  doch dicht war. Und es dann notiert.

Habe dann auch noch ein Bild, wo du siehst, wie spröde der war.

 

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...