Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
paul01

Diablo Simmerring am Verteiler erneuern

Empfohlene Beiträge

paul01
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

hier zur Unterhaltung ein paar Bilder vom Ersetzen des Wellendichtrings des Adapterflanschs vom Verteiler.

 

Hier drin ist er:

image.thumb.png.a4188d553328bb0b3116dfab70ddfb47.png

 

Seit der kleinen Änderung der Zündkabelführung kann jetzt die Verteilerkappe einfach abgenommen werden, ohne die Kabel abzuziehen. Das ging vorher also bei meinem nicht.

 

image.thumb.png.17e1542abfc919c0cb0142d9b997d933.pngimage.thumb.png.e4455d7b1f0298165107a4abd13dbefc.png

 

Gruß

Paul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
einefetza
Geschrieben

Hallo Paul,

 

warum hast du den Ring getauscht bzw. tauschen müssen? P.s Vielen Dank für deine Fotodokumentation(en), ich bin mir bewusst welch Aufwand dafür nötig ist... 

 

grüße aus Wien

paul01
Geschrieben

Hallo,

da man von hinten drankommt, kann man den Simmerring ohne Kraft mit einem Schraubenzieherdreher raushebeln.

image.thumb.png.ff96590145307cde4aaf301d8d135186.png

 

Im Bild sichtbar die Wälzlager und der Sicherungsring:

image.thumb.png.d0e2fbdd2d85efd1ce85160cd3f5f032.pngimage.thumb.png.22d9575214efd95a945aa719510c0ac5.png

 

hallo einefetza,

"müssen" nicht. Hatte an einem Langloch unten Öltropfen seit langer Zeit, die nach dem Reinigen irgendwann immer wieder da waren. Nach letzten Arbeiten bei "Diablo Zylinderkopfausbau ohne Motorausbau" hatte ich dann aber festgestellt, dass das Gewinde hintendran  doch dicht war. Und es dann notiert.

Habe dann auch noch ein Bild, wo du siehst, wie spröde der war.

 

Gruß

Paul

paul01
Geschrieben

Hallo,

das ist er und zum halben Preis abzugeben:

image.thumb.png.b7ab9d0126c408efbd8c71954152a1f7.png

 

image.thumb.png.45df6539b0f8eedc825aa67942359ceb.pngimage.thumb.png.6bf4a90abdfe082bee590cb89dfb8f6b.png

image.thumb.png.13f0829a1c393a827d733d172b11798c.png

 

Und den habe ich genommen:

image.thumb.png.5ba60f68e7f1cb8b9c9af9ec49f5eac9.png

 

Gruß

Paul

paul01
Geschrieben

Hallo,

ging ganz einfach rein:

image.thumb.png.eb0dbc1e6b6f19174991fd625d3cbc29.pngimage.thumb.png.1e5fd9e5b1156516eb1e5afb969f0969.png

image.thumb.png.16239dacd364d3755a3e83fa6c5afe29.png

 

Dann noch sauber gemacht, neuen O-Ring und ohne Dichtmasse montiert.

Gruß

Paul

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Bei meinem Diablo ist plötzlich das Standgas zu niedrig.
      Egal ob bei Kalt oder Warmstart.
      Normalerweise dreht er beim starten um die 1600 U/min, jetzt nur noch 1000.
      Habe festgestellt das der Standgasstellmotor nicht mehr reagiert.
      Weiß jemand wie ich den testen kann?
      Hier auf der Zeichnung die Nr. 24

    • Hallo, immer mehr ist der Gedanke gereift und nun möchte ich mir einen Traum erfüllen.
      Ein Lamborghini soll es werden, aber welches Modell.

      Nachdem ich hier schon fast alles durchgelesen habe, nun ein paar Fragen. Bei der Kaufberatung wurde ich nicht fündig.

      Schön finde ich alle Lamborghinis, am besten gefällt mir jedoch ein Diablo.
      Ich habe die letzten paar Wochen intensiv mobile.de und Autoscout24.de durchgesehen.
      Zum Preis eines Diablo bekommt man jetzt aber auch schon Gallardo und Murcielago.

      Was tun, das Auto kaufen das einem am besten gefällt oder vernünftig sein und einen technisch wohl weit besseren/moderneren Lamborghini kaufen?

      Wie gross ist der Unterschied bei Versicherung und Unterhalt dieser drei Typen?
      Wie zuverlässig sind die Autos?
      Welche Laufleistung zu welchen jährlichen Kosten?
    • Von jedem Lambo gibt es hier ein Bilderbuch bzw. Bildband nur vom Diablo fehlt noch eins. Und da es genug Bilder im Netz gibt und einige von euch sicher noch Bilder auf der "Platte" haben, wird es höchste Zeit dem Vorgänge des Murcielago ein Bilderthread zu widmen
      Bitte drank denken, Bilder in entsprechender Größe und Signatur aus
    • Da es im web kaum anhaltspunkte gibt und die fahrzeuge in den einschlägigen seiten teilweise schon jahre stehen meine Frage, wie der Marktpreis für einen Diablo Roadster VT so in etwa eingeschätzt wird. generell hatte ich den eindruck, dass die fahrzeuge fast nicht mehr verkauft werden können, wenn man einmal eines hat .. lass mich gern vom gegenteil überzeugen!
    • Es ist lange her als ich mit mein Geschäft angefangen hatte und etwas brauchte wo mich anfangs motivierte Power, Aussehen, Und im Allg. Unterhalt ok dies war ein Corvette C6 Z06 ein mega Fahrzeug leider für viele noch Unbekannt danach hatte ich mein erstes Liebling mein erstes Traum F355 Manual einmaliges classic car Liebe auf den ersten blick Schaltkulisse pure Leidenschaft zur Verbindung auf der Strasse danach F430 F1 gewaltiger Unterschied in der Technik brachialischer Sound einzigartig danach hatte mich der 458 Italia verzaubert sehr schönes Fahrzeug unglaubliche Beschleunigung zu irgend ein Punkt fand ich das Auto zu Perfekt. Da kam der Moment zum Wechsel auf ein Lamborghini Superleggera LP 570 mit all diesen Kanten und änderung fing ein wechsel an um klar zu sein meiner Meinung finde ich Lamborghini zu Ferrari oder umgekehrt nicht besser sondern es sind Unterschiedliche Fahrzeuge man muss diese Erfahrung machen und Endlich mal aufhören zu sagen diese oder die andere Marke sei besser es steckt in beiden Fahrzeugen eine Historie.
       
      Nun zurück bin mit dem Superleggera sehr zufrieden, aber bei mir druckt immer wieder der Gedanke erstmals suchte ich ein Murcielago LP640 und fand Leider nicht den richtigen den es muss gepflegt sein, regelmässiger Service bei Lambo kein Export etc. Als ich vor kurzem zum Händler fuhr für ein Murci war mein erster Blick auf den Diablo der Stand weiter hinten unübersehbar es war wie als er mich rufte. Nichts zu machen ich war an diesem Auto angeklebt da mich der Murci vom Zustand und History überhaupt nicht überzeugte. Mich liess der Gedanke nicht mehr los auch wenn der Diablo seine Macken hat mit der steinharten problematischen Kupplung nicht ein einfaches Fahrzeug ist und sehr einzigartig ist und sehr selten zu sehen. Schon nur beim hinblick das Auto zu sehen motiviert mich das und paralisiert mich so eine Schönheit zu sehen wie von der Arbeit zurück zu Kehren und vor Ort ein Orgasmus zu erhalten  Dies schon nur eine kurze Zeit zu Fahren lässt dich verstehen was für ein Auto man gefahren hat. Ein Liebhaber Fahrzeug ein Museumstück eine Legende auf 4 Räder für mich einfach verzaubernd, aber nicht für alle Gedacht.
       
      Nun eine Frage zu den Erfahreren Leuten wie ist heutzutage Eure Erfahrung mit der Kupplung ist diese wo bei der  Lambo gebraucht/Ersetzt  wird besser geworden? Oder ist diese wo ich bei der Suche eingegeben habe (sachsperformance.com) von Vorteil?
       
      Danke im voraus für Eure Tipps
       
      Grüsse aus der Schweiz

×
×
  • Neu erstellen...