Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Cayenne-Pfeffer

Kleiner Diesel beim Cayenne - 239 oder 262 PS?

Empfohlene Beiträge

Cayenne-Pfeffer
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

ich fahre momentan den Ami-diesel (239 PS ) als Werksleasing, das aber in 2 Monaten endet.. und ich kann den nicht übernehmen, weil er schon vorreserviert ist.

Da mich Fahrkomfort und Zuverlässigkeit  schon überzeugt haben (35 tkm in 9 monaten ohne nennenswerte Probleme), habe ich mich entschlossen,  nach Leasingabschluss einen zu kaufen.... welche Motorisierung wäre da besser: die Amiversion mit 239 PS oder doch lieber die 262 PS der europäischen Version?

Danke für Meinungen und Tipps....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
matelko
Geschrieben

Als Neufahrzeug? Das wird nicht gehen: Porsche bietet derzeit keine Dieselmotoren an. In keiner Baureihe.

Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

als gebrauchter... ich fahre so viel, da lohnt es sich nicht einen Neuwagen zu kaufen...

Ich sage immer: mit autos ist es wie mit Frauen.. es lohnt sich nicht immer, der erste zu sein....

ausserdem weiß ich, dass es keine Neuwagen-Diesel mehr gibt....

erictrav
Geschrieben

Schon mal auf den Hybrid geschaut?

Diesel wäre mir zu riskant.

Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

ja.. aber Porsche setzt ja voll auf die Plug-in Hybridtechnik... ich fahre 1000km / Woche, imer unterschiedliche Strecken, fast ausschließlich Langstrecke / Autobahn.... Ich würde zu 99% mit Benzin fahren und dazu noch hundeschwere Akkus mitschleppen, die mir meistens nichts bringen....

 

Ich weiß,dass ich blond bin... aber ganz ehrlich, eigentlich wollte ich eine Antwort zum Dieselmotor... wenn euch einer fragt, welches Cabrio er denn jetzt nehmen soll- verweist ihr den auch auf den super-schnuckligen Familienvan?

 

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich mich auch schon gefragt, weil es soll ja kein fabrikneuer werden und Du hast Dich entschieden, dass es eine der beiden Versionen sein soll.

 

Vermutlich weiss einfach hier niemand eine qualifizierte Antwort bzw. hat niemand eigene Erfahrungen mit beiden Motorvarianten. Und wenn ich jetzt einfach sage mehr PS ist immer besser, dann trifft es ja auch nicht den Kern Deiner Frage, weil das hast Du Dir bestimmt auch schon gedacht ... :D

bearbeitet von Gast
Ultimatum
Geschrieben

ich fahre die europ. 6-zylinder version und bin sehr zufrieden. vor allem mit dem 100 Liter tank sind auf langstrecke reichweiten um die 1250 km möglich. 

Gast
Geschrieben

:D Geht doch :D

Cayenne-Pfeffer
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Ultimatum:

ich fahre die europ. 6-zylinder version und bin sehr zufrieden. vor allem mit dem 100 Liter tank sind auf langstrecke reichweiten um die 1250 km möglich. 

ich fahre gerade den Ami- diesel... bin auch sehr zufrieden... keine Ausfälle (bis auf einmal, da hat die AdBlue- Einrichtung gesponnen...)

habe den jetzt 10 monate 42 tkm... durchschnittsverbrauch so knapp 8l ach ja, den 100 l Tank hat der auch....

Ultimatum
Geschrieben

mir hat man damals keine andere version angeboten (ausser dem 8 Zylinder, den ich besser genommen hätte). wie kommt es also, dass man in "d" eine ami version kaufen kann?

Cayenne-Pfeffer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du die einschlägigen Gebrauchtwagenportale aufrufst, wirst du eine ganzen Menge von 239 PS Dieseln finden, Tendenz steigend... alle 2016 und 17 erstzugelassen… das sind die Karren, die Amiland nach Oktober 2015 nicht mehr wollte....

Dass diese Motoren gedrosselt wurden, hängt wohl mit irgendwelchen amerikanischen Steuerklassen zusammen, genau weiß ich das auch nicht...

Wenn du einen Neuwagen orderst, kriegst du diese Version hier in D natürlich nicht angeboten...

Warum hättest du besser den 8 Zylinder genommen???  (die sind auch gerade im Rückruf...)

bearbeitet von Cayenne-Pfeffer
Ultimatum
Geschrieben

danke für die aufklärung. stimmt, ich hatte von gehört dass porsche in grossem stil usa cayenne zurückgekauft hat. ich nutze den cayenne überwiegend für italien reisen und dem ziehen von autos oder boot und für wintersport. ein 8 Zylinder hat da etwas mehr wums und einen besseren sound. mehr zylinder sind immer eine feine sache. alles in allem bin ich aller mit dem jetzigen zufrieden und werde ihn als lastentier weiter nutzen. für stadtfahrten und drohende fahrverbote habe ich glücklicherweise alternativen, somit ist mir das mehr oder weniger egal.

Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

die wurden nicht zurückgekauft.. sondern gar nicht mehr ausgeliefert..

ich habe einen gebrauchten deutschen Cayenne Diesel bekommen.. 262 PS und bin völlig überrascht darüber.. dass der sparsamer ist... als der 239.. besser ausgestattet zudem!

Ultimatum
Geschrieben

sicher die bessere wahl!

ich habe meinen inzwischen verkauft und war erstaunt, dass die cayenne diesel nun doch wieder als Langstreckenfahrzeuge sehr gefragt sind.

 

racer3000m
Geschrieben

Ich habe seit kurzem einen Cayenne Turbo,  dachte nie das ein Cayenne so gut geht..... aber schlucken tut er gefühlt das doppelte vom aventador ?

sorry für offtopic

Ultimatum
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb racer3000m:

dachte nie das ein Cayenne so gut geht.....

dann treffen wir uns mal zum test gegen meinen gle 63s amg coupe ... ?

erictrav
Geschrieben

Den direkten Vergleich e3 gegen gleich 63 bin ich schon gefahren. Das ist wie speed boat gegen aida, zero Chance für den Benz.

Beschleunigung, Bremse, Kurve, alles im Cayenne deutlich besser.

Ultimatum
Geschrieben

die beiden geben sich zumindest objektiv nicht viel, subjektiv war ich mit dem stuckerigen fahrwerk des porsche luftgefedert nicht glücklich. dazu kommt, dass ich die derzeitige porsche modellpolitik und die zumeist unfairen inzahlungnahmepreise nicht gut finde. nun fahre ich mal mercedes statt porsche, man trinkt ja auch nicht immer nur röderer cristall, sondern auch mal einen krug ?

 

die zahlen sind recht identisch:

Modell: Porsche Cayenne gegen Mercedes GLE 63 S AMG Coup

Beschleunigung 0-100 km/h: 4,1 Sekunden gegen 4,2 Sekunden AMG

Motorleistung: 404 kW gegen 430 KW beim AMG

Fahrzeuggewicht: 2.250 kg gegen 2.345 beim AMG

Höchstgeschwindigkeit: 286 km/h gegen 280 km/h abgeriegelt

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
      möchte mir einen neuen Flitzer anschaffen.
      Leider kenne ich mich nicht besonders mit Autos aus, möchte aber was schnelles und seltenes für den Sommer.
      Was würdest du dir kaufen?
      Donkervoort  D8 GTO RS oder ein McLaren 720s oder doch was ganz anderes?
      Vielen Dank und schönen Abend
    • Guten Tag zusammen,
       
      ich suche nun ein Auto, ich will maximal aber dann muss es schon perfekt sein, 110k ausgeben ! Mir ist es relativ egal was für eines, es soll nur diese Anforderungen erfüllen (muss nicht alle erfüllen aber einige).
       
      - Das Auto sollte Sound haben wenn möglich auch viel, trotzdem kein muss
      - Es soll eine Limousine, ein SUV, ein Sportwagen oder ein Coupe sein
      - Es sollte zumindest ein bisschen Alltagstauglich sein, also man sollte schon 3 Getränkekästen und noch ein paar Tüten verstauen können ohne eine 3D-Zeichnung des Autos zu haben um jede Ecke auswendig zu kennen
       
      -Sollte bzw. MUSS Sportlich Aussehen
      -PS mäßig kann viel sein muss aber nicht, aber unter 230 wäre es nicht so das wahre 
      -Ruhig auch Autos die man extrem gut Tunen kann
      -Unterhalt sollte noch gut bezahlbar sein da ich nicht Monatlich 3.000 Euro für ''nur ein Auto'' zur verfügung habe
       
      Rest ist relativ egal
       
      Danke schonmal im vorraus ;D
    • Hallo liebe Forumkollegen  ,
       
      Ich stehe kurz vor den Kauf eines Ferrari 488GTB:
      Bj Mitte ‘16. 
      KM: 10.000
      Ausstattung: Goldrake Sitze in L Farbe Crema (Hellbeige), Innen alles in Carbon und JBL Musikanlage, Außen ebenfalls Karbon Felgenkappen, Rückleuchtblende und Nebelschlussleuchte, Bremsen in Rot 
      Aussenfarbe: Schwarz Nero.
       
      Wie zufrieden seit ihr sowohl mit den Sitzen, 50% Stadtfahrt 50% Ausserorts?
      Ich bin 1,82m groß 90kg schwer.
      Und was haltet ihr sowohl von der Ausstattung als auch der Farbkombinationen?
      Was haltet ihr von dem Baujahr bezüglich der Wertentwicklung?
      Würde es was bringen, noch 2-3 Monate zu warten wegen der Auslieferungen der ersten F8 oder ändert das nichts an den aktuellen 488? 
      Was allgemein haltet ihr von dem Wagen im Zusammenhang mit dem Preis?
       
      Bin noch in der Verhandlung Preis ca 180t€ mit einem Jahr Garantie (Verlängerung nicht Werksgarantie)
       
      Für mich ist natürlich der Preis inkl. der Garantie wichtig, da ich zum ersten Mal einen Ferrari mir kaufen werde und vor habe ihn ca 2 Jahre zu fahren, pro Jahr 10-12tkm. Anschließend dann unter 50tkm wieder zu verkaufen .

      Bitte keine Vorurteile, ich weiß, dass manche sagen bei so einem Wagen sollte man nicht auf dies oder das achten, ich tue es aber in einer gesunden Art und Weise, nehme es ja in Kauf aber mag es gerne im Voraus halbwegs einschätzen können und hoffe hier auf erfahrene, ehrliche und informative Antworten von euch.
       
      per Anhang ein paar Bilder .
       
      MfG
      Lato ???



    • Hallo, bin gerade in GB und habe den 599 LHD auf dem eBay gefunden - werde es heute besichtigen. Ist ein Import aus UAE. Kriegt man es in DE mit dem Hamann Umbau zugelassen? Gibt es für den ganzen Teile ABE oder Gutachten?
      https://www.ebay.co.uk/itm/324025900329
       
      Er hat sogar zwei Stück ...
      https://www.ebay.co.uk/itm/324025899834
       
      Vielen Dank!
    • Hallo zusammen
       
      Welcher Meinung nach ist für euch ein schnelles und zugleich ein ökologisches Auto? 
       
      Elektroautos sind ja umstritten. Gibt ja auch viele Benzin/Hybrid Versionen beispielsweise von Porsche etc. 
       
      Wie seht ihr das? 
       
      Beste Grüsse 
      Fabio 

×
×
  • Neu erstellen...