Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Störmeldung "Defekt Motorkontrollsystem"


copcograu

Empfohlene Beiträge

Hallo,
mich würde interessieren ob jemand hier eine ähnliche Erfahrung  wie ich gemacht hat! Folgendes, bei meinen beiden QP fahre ich ohne irgendwelche Probleme die Luftfilter von BMC! Vorteil: etwas mehr Luftdurchsatz, und lange Zeit wiederverwendbar, da für mehrmalige Manuelle Reinigung vorgesehen!...jetzt habe ich dem Scaglietti auch 2 (li+re) Neue spendiert, und auf der Probefahrt mit den Filtern kam nach ca. 20 km die Fehlermeldung:
"Defekt Motorkontrollsystem". Fahrzeug fährt aber trotzdem unverändert gut.
Könnte das sein, dass die Luftmassenmesser mit dem plötzlichen erhöhten Durchsatz nicht klarkommen, bzw. die anderen Werte in der ECU eine Fehlermeldung auslösen? Hat jemand von euch sowas bei seinem Maserati oder Ferrari schonmal gehabt, und kann das bestätigen?...oder war das evtl. nur ein Zufall bei mir das ausgerechnet bei dieser Probefahrt etwas anderes den Geist aufgibt?

(Lambda, LMM....usw.)Termin bei der Niederlassung zum auslesen habe ich schon angemeldet, wollte aber eure Erfahrung und/oder Meinung dazu hören.
Danke für eine Info!
Uli

  • 5 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

 

war bei mir ein Krümmer, der nicht mehr „plan“ war. Habe ich bei Ferrari planen lassen. Die geben das auch nach außen.

 

Erst wollten sie mir einen neuen Krümmer verkaufen und habe die dann auf die Idee gebracht, den Krümmer zu planen.

 

Bisher ist die Fehletmeldung nicht mehr aufgetreten.

 

Gruß

 

Micha

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...