Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
jux72

Getriebeöl wechseln Ersatzteile

Empfohlene Beiträge

jux72
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo,

Könnte mir bitte jemand die Ersatzteilnummer der Ölablassschraube und der dazugehörigen Dichtungen sagen, welche ich beim Wechseln des Getriebeöls brauche.

Fahrzeug F355 Spider Baujahr 1999 Motronic 5.2.

Lg.  Jürgen

bearbeitet von jux72
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
jux72
Geschrieben

Danke für die Antwort. 

Was ist mit der Einfüllschraube/Dichtung fürs Getriebeöl?

Hast du dazu zufällig auch die Nummern?

Würdet Ihr die Dichtungen sowohl bei Motor/Getriebeölwechsel immer neu geben?

Die Schrauben möchte ich mir auf Lager legen, falls beim Wechsel etwas passiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• asterix@lux
      ...kurze Frage:

dürfte ich die auf einem ''normalen' F355 überhaupt fahren ?

https://www.ebay.de/itm/Seltene-Ferrari-F355-Challenge-Felgen-rims-8-10-x-18-Zoll-Original/153184471953?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Gruß

Klaus

p.s. ...ist der Verkäufer evtl. einer von uns und liest mit?
    • Xapa
      Hallo zusammen,
      Ich bin Spanier und wohne in München. Ich habe einen Kumpel in Spanien, der 2008 ein F355 Spider mit nur 6000 Meilen aus New York importiert hat.
      Danach hat er erfahren, dass man alte Fahrzeuge ohne Europäische Typgenehmigungsnummer in Spanien nicht zulassen kann. Er hat verschiedene Wege versucht, ohne Erfolg. Dann wollte er auf ein H-Kennzeichen warten (früher waren 25 Jahre), aber jetzt sind 30 Jahre (Gesetzänderung).
      Ich überlege jetzt das Fahrzeug zu kaufen und in Deutschland zuzulassen. Erforderliche Veränderungen, wie Scheinwerfer usw., wurden schon durchgeführt.
      Was denkt Ihr? Hat jemand Erfahrung mit die Zulassung amerikanischer Autos? Kosten?

Wie viel werdet Ihr für dieses Auto bezahlen?
      Es ist rot/beige. 5.2 Motronic.
      Seit 2008 wurde das Auto regelmässig bewegt und gewartet (Liebhaber, er hat auch andere Ferrari).

Ich freue mich auf eure Überlegungen.

Grüße.
    • Gallardolike
      Hallo . Hatte eine Inspektion beim Lamborghini Händler in Luxemburg vor dem Kauf und da stand nur Ölwechsel 5W30 . Aber nicht welches . Ist das nun egal ? Was fahrt Ihr für ein Fabrikat muss nun erstmals etwas auffüllen nach knapp 5000 km . Und einfach Wagen warm fahren  ? Motor aus bei Messung ? Frage wegen Trockensumpf? Vielen Dank 🙏 und allseits gute Fahrt . Beste Grüße Andi 

• JEANNOT355
      Hi,

Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben wo man die (Original?)Ferrari - teppiche mit dem Ferraripferd drauf, bekommt:-))!.
      Hatte diese Fussmatten damals im Auto als ich es kaufte,aber diese teppiche könnten mal ausgewechselt werden:lol:
    • giallo
      Hallo ich habe einen 308 GTB Bj September 78.Europaversion
      Für den suche ich eine möglichkeit das Getriebe länger zu übersetzen.
      Es gab bei der Fa König in München mal eine längere Übersetzung .
      Es waren die 3 Kaskadenzahnräder.
      Gibt es noch heute eine möglichkeit der längeren Übersetzung.
      Besten Dank für die Infos
      giallo