Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Außenflächen trocken abstauben


paul01

Empfohlene Beiträge

Kommt natürlich auch auf die Farbe an, bei rot oder gelb sieht man die Schlieren nicht so, schwarz verzeiht halt nix.:D

Zum Glück fahre ich zur Zeit was rotes.B)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mal blöd gefragt, wie wäre es denn mit Druckluft, angenommen es sind Wasser- und Ölabscheider montiert und funktionieren gut?

 

Oder Druckluftpatronen, wie die Fußballfans benutzen.

Am 5.5.2018 um 22:33 schrieb paul01:

(Quelle: https://www.autopflege24.net/original-california-car-duster-detailer-version.html )

"Der Original California Car Duster in der hochwertigen Detailer-Version mit 40cm langem Holzgriff + ca. 36cm langem Duster Aufsatz.

 

Das ist also ein großes Teil, was gut ist. Auch nicht ganz billig, was hier auch gut ist.

Jemand damit eigene Erfahrung oder kann jemand bestätigen, dass der Wedel nur ausgeschüttelt wird ?

Gruß

Paul

Ich hab so ein Teil, hat auch auf schwarzem Lack gut funktioniert. Würd ich wieder kaufen, hält aber auch sehr lange. Ich finde, er ist sein Geld wert.

  • Gefällt mir 1

wenns mit dem california car duster schlieren gibt, ist das wachs noch zuviel

auf papier oder karton paar stunden in die sonne legen, dann hat sich das mit den schlieren erledigt

also bei mir funktioniert das teil perfekt - alles weg - keine schlieren

@IronMichl hat mir das ding empfohlen und es hält was michl verspricht

und ja paul -> auschütteln reicht

  • Gefällt mir 6
Am 7.5.2018 um 13:47 schrieb hugoservatius:

In allen anderen Fällen wird der Käfer eben gewaschen, natürlich von Hand!

 

Ich lasse das inzwischen meinen Sohn erledigen, macht er schon ganz gut. Gegen Bezahlung natürlich.

Das nennt man eine klassische win-win-Situation. :)

 

Gruß

Markus

Hallo,

war ein paar Tage nicht zuhause und habe solange den California Car Duster offen hingelegt. Lt. Beschreibung reichen 48 Std.

Bisher:

  • Staub-Reinigung sehr gut.
  • Auch bei Lamellen, aber bei horizontalen Lamellen an senkrechter Fläche oder auch Lampenfassungen kommt man nicht rein. Damit war auch nicht zu rechnen.
  • Trotz einiger Tage Offenliegen immer noch Schlierenbildung. Diese geht mit Tuch weg.

Bevor ich den nächsten bestelle, werde ich noch mal einige Tage warten (bin sowieso weg). Wenn die Schlierenbildung auch weg ist und das Staubfangen so bleibt, ist der gut.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 2

Hallo,

werde mir das genau anschauen. Zunächst ist das für mich nur ein Spruch, der auf der Bedienungsanleitung steht. Hinter sowas muss auch ein Wirkprinzip stecken. Wenn der hängenbleibende Schmutz die stärker verölten Bereiche kaschiert, gibt es weniger Schlieren. Die Staubaufnahme wird dann aber auch schwächer.

Mir reicht an der Stelle, wenn die Wirkung wenig nachlässt mit der Zeit.

Gäbe es keine Nachteile, kämen die ab Werk verdreckt oder gegen Aufpreis verdreckt.

Gruß

Paul

vor 2 Stunden schrieb paul01:

Hallo,

war ein paar Tage nicht zuhause und habe solange den California Car Duster offen hingelegt. Lt. Beschreibung reichen 48 Std.

Bisher:

  • Trotz einiger Tage Offenliegen immer noch Schlierenbildung. Diese geht mit Tuch weg.

 

  • man soll ihn nicht nur offen hinlegen sondern auf einer zeitung drapieren um überschüssige flüssigkeit zu entfernen.wisch-und-weg tücher sind da zu stark eine normale FAZ mit üblicher opazität (gelblich durch erhöhten holzanteil) sollte ausreichen
  • schlierenbildung wird ausserdem begünstigt wenn der lack oder der duster selbst zu warm ist.Deswegen wird der Einsatz in den frühen morgen-oder Abendstunden empfohlen...ich gehe sogar soweit den einsatz speziell nach vollmondnächten zu empfehlen und den duster kurz vor dem einsatz mittels druckluft abzukühlen
  • RTFM :D
  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

Paul, warum deckst Du Deine Autos nicht einfach ab?

Oder betreibst Du eine Ausstellung? 

 

Ich habe ein Cover drüber und fahre regelmässig in die Waschanlage.

Noch nie habe ich ein Auto "abgestaubt". 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 3

Hallo Tom,

es war kalt, aber einige Anwenderfehler habe ich trotzdem gemacht: Falsche Tageszeitung, Vollmond verpasst. Nur hier kann ich noch was tun:

"For daily maintenance, simply shake out the car duster or clean it thoroughly with an air gun. "

Werde mal ein Luftgewehr besorgen.

 

hallo Thorsten,

werden bei geplanter Standzeit abgedeckt. Bei einem spannt das Cover, da evtl. ein Stier ein Pferdchentuch nicht mag.

Waschanlage bei denen nie. Kein Wasser.

Ansonsten geht das, wie du es machst...am Ende des Threads wirst auch einen Staubwedel haben. Musst ja keine rosa Hose anziehen dazu.

 

hallo kkswiss,

ja.

 

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 3 Stunden schrieb kkswiss:

Und wenn du unterwegs warst? Auto nur staubig, da ist so ein Wedel perfekt!

Wenn ich unterwegs war hält kein Staub und Mücken lassen sich nicht abstauben. :D 

  • Haha 3

Mücken gegen ganz einfach ab. Bisschen Salz drauf und an eine Kuhwiese stellen. Ihr werdet sehen die Mücken sind Ruck zuck ab, bleibt nur ein leichter Schleimfilm über.:lol2:

  • Haha 5

Hallo,

California Car Duster die ganze Zeit offen im Trockenen gelegen.

Heute wenig Staub. Angewendet:

Staub-Aufnahme auch auf zerklüfteter Motorhaube hervorragend.

Immer noch Schlierenbildung.

Also nichts Neues. Evtl. doch mal in Sonne oder anders erwärmen. Das ist so eben nicht in der Anleitung drin.

Eure aktuellen Hinweise funktionieren nicht:

Die Kuh schleckt nur an Ferrari rum.

"Mücken lassen sich nicht abstauben" ja, die fliegen weg. Aber warum soll ich die abstauben ? Ich will das Auto abstauben.

...es dauert noch.

Gruß

Paul

  • Haha 1
vor 1 Stunde schrieb paul01:

Evtl. doch mal in Sonne oder anders erwärmen. Das ist so eben nicht in der Anleitung drin.

In Californien ergibt sich das von allein. B)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...