Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit einem Ferrari in der Öffentlichkeit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb nero_daytona:

Habe ich das Image von Ferrari endgültig ruiniert? :lol2:   

Nein, nur Dein eigenes. ?

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann ist ja nochmal alles gut gegangen:D

• Haha 2
Geschrieben
Am 28.4.2018 um 18:18 schrieb JaHaHe:

1524932063698-1404774243.thumb.jpg.eb153a97b651778d2a604b595a2c82aa.jpg

Gruß aus Berlin.  Hier oben ist weit und breit kein Ferrari zu sehen. Gut so.

Die können auch nicht Fliegen !!!:lol:

Ach ja auch schön Himmel , die Trabis sind wohl in der Garage .;)

• Haha 3
Geschrieben

Da hat wohl jemand ein paar Jahrzehnte verpasst..

übrigens @caval lino Verkäufer wird nicht mit eu geschrieben... ;)

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.4.2018 um 01:25 schrieb hugoservatius:

Was nun wiederum den Menschen, die die "DDR" erleben und ertragen mußten vermutlich ziemlich sauer aufstoßen dürfte. Und kompletter Unfug ist.

Ich bin auch mit vielem, was in Deutschland - und in der restlichen Welt - passiert, nicht einverstanden. Aber solch eine Aussage ist - mit Verlaub - Blödsinn.

Wir leben in einer der besten und am besten funktionierenden Demokratien auf diesem Planeten und der Vergleich mit dem zweiten Unrechtsstaat auf Deutschem Boden ist ebenso unangemessen wie unangenehm.

Empörte Grüße, Hugo.

Vielen Dank Hugo - sehr schön ausgedrückt.

Ich sehe es genau so, wie Du!

Danke für die klaren Worte.

• Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Eigentlich sehr traurig unsere Gesellschaft...:crazy:

Geschrieben

Kann das absolut nicht bestätigten... ein Freund jammert mich die ganze Zeit voll, dass ihn die Leute böse anschauen wenn er den R8 fährt... bei mir mit dem Ferrari, und dabei war es egal ob F430, 458 oder 488 kamen nur durchweg positive Reaktionen. Am meisten von Kindern bis ich schätze so 12 Jahre... die zeigen richtig Freude und winken vom Gehweg, aus anderen Autos raus, etc... bei den älteren kommt denke ich öfter "Neid" durch, was sich dann in Ignorieren oder Wegschauen äußert... aber doch auch ältere Autofahrer freuen sich... lassen im Tunnel gerne mal das Fenster runter und wedeln mit der Hand... wenn man dann mitmacht und mal einen Gasstoß macht, kommt dann der Daumen hoch.... man muss halt miteinander interagieren und nicht den Assiproll rauslassen, der sich für was besseres hält, als der im 5000 Euro Auto und hochnäsig und nur auf sich zu achten durch den Tag düst, dann kommt man gut und mit viel Freude durch den Tag und kann von dem schönen Gefühl und der Freude, so ein Auto bewegen zu dürfen, auch seinen Mitmenschen was abgeben.

• Gefällt mir 13
Geschrieben

@F430Matze Da hast du recht. Habe bis jetzt auch nur meistens positive Feedback erhalten :)

Wenn das Auto aber geparkt ist, kann man schlecht miteinander interagieren :D Wie im Video zu sehen ist...

Geschrieben

Sicher kann man mal auf einen Mitmenschen treffen, der einen scheiß Tag hatte und sich dann so falsch abreagiert.

In solchen Youtube Videos geht es aber sehr oft nur um Klicks, da ist auch nicht alles echt. ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Svitato:

Eigentlich sehr traurig unsere Gesellschaft...:crazy:

Was für ein völlig unsinniges Video, der Ferrari-Fahrer provoziert diese Reaktionen doch ganz bewußt um damit dann sein Video zu drehen. Und Du fällst da auch noch drauf rein.

Aber Du liegst natürlich richtig - es ist sehr traurig, daß in unserer Gesellschaft solche Typen mit solchem Trash Geld verdienen.

Beste Grüße, G.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast czihak,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Gulliver:

Was für ein völlig unsinniges Video, der Ferrari-Fahrer provoziert diese Reaktionen doch ganz bewußt um damit dann sein Video zu drehen. Und Du fällst da auch noch drauf rein.

Aber Du liegst natürlich richtig - es ist sehr traurig, daß in unserer Gesellschaft solche Typen mit solchem Trash Geld verdienen.

Beste Grüße, G.

Eigentlich ging es mir darum, wenn das Auto einfach irgendwo auf einem Parkplatz steht :P 

Ich hatte bis jetzt Gott sei dank noch nie eine Glace, Kratzer, etc. an mein Auto:)

Das man sich dumm anstellt, bewusst provoziert und dann solche Reaktionen bekommt, ist mir bewusst.

Beste Grüsse, S.

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole - bevor ich mir die Wahlergebnisse anschaue und mir die ggf "schöngetrunken" habe und somit keie Taste mehr treffen würde - den alten Thread mal wieder hoch. Generell habe ich, wenn ich mit dem Ferrari unterwegs bin überwiegend positive Reaktionen. Daumen hoch usw, sogar Motorradpolizisten im Elsass, wo ich definitiv zu laut und zu schnell unterwegs war, haben mir schon an einer Kreuzung spontan applaudiert. Aber heute war's mal wieder klasse...

Ich war mit der Diva offen im Heilbronner Land und im Hohenlohischen unterwegs und hab an einer Kreuzung einen ebenfalls offen fahrenden MX5 Fahrer passieren lassen und bin ihm dann ein paar Kilometer hinterher gefahren. An einer Einmündung ist er links, ich rechts abgebogen. Als ich dort neben ihm zum stehen kam, hat er - es hat ihn vor Begeisterung kaum im Auto gehalten- wild gewunken und laut "Geil! Sowas von geil!" rübergerufen...

Ich hab mich über seine Begeisterung sowas von gefreut und suche immer noch vergeblich nach der Neidkultur in unserer Gesellschaft. 😉

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Hier gibt es irgendwie fast einen Doppelthread

Geschrieben

@Wayne Schlegel diesem MX5 Fahrer bin ich wahrscheinlich letztes Jahr auch in der Pfalz begegnet. Dort sind wir in einer Strecke ohne Mittelstreifen recht zügig entlang gefahren. Als er dann abbiegen musste, haben wir uns heftig winkend verabschiedet. 

Es gab nie negative Reaktionen, aber Daumen hoch oder interessante Gespräche auf dem Parkplatz mit Jung und Alt, männlich oder weiblich sind nette Erlebnisse bei der Ausfahrt. 

Ferrari ist eine tolle Marke!!!🏎

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Also ich kann mich in den 22 Jahren wo ich Ferrari fahre auch an kein einziges Erlebnis erinnern wo irgendwo Neid oder Ähnliches auf der Straße hoch kam , liegt vielleicht aber auch mit daran wie man sich im Verkehr  bewegt 

was ich bis heute auch immer lustig finde das der 360 Spider immer für wesentlich jünger gehalten wird wenn ich dann sage das der Wagen schon 22 Jahre auf dem Buckel hat wollen die Leute das immer nicht glauben 🤷‍♂️

IMG_8526.jpeg

Auch mit dem Scuderia war das so und die Rentner Gang stets interessiert 😂

IMG_1065.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

So eine Sportwagenform ist auch zeitlos. Und ein 360 ist ohnehin hinreißend gezeichnet. In der Gesamtschule m. E. sogar noch attraktiver als der Nachfolger 430 mit den schmalen Leuchten. Geschmackssache, natürlich... 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ein Ferrari bleibt immer jung. Man ist immer immer "gut angezogen".

Das gibt es nur bei wenigen Autos - so z. B. auch bei Aston Martin und beim 911er.

Ich liebe das!!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Viele Außenstehende wissen doch gar nicht, ob er Ferrari, den sie gerade sehen, das aktuelle oder ein älteres Modell ist. Bei Porsche, Lamborghini oder Aston Martin ist es doch genau so.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja das stimmt lieber Il Grigio  als Kenner und Besitzer geht man immer davon aus das die Leute wissen was vor einem steht aber in Wirklichkeit ist bei den Modellen überhaupt kein Wissen vorhanden von Außenstehenden und seit der Einführung der Kunststoff Scheinwerfer Front sind viele da, die alle Fahrzeuge da als ziemlich neu einstufen 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Am meisten amüsiert hat mich immer noch diese Geschichte:

als ich mit dem hier unterwegs war:

IMG_20210918_120801.thumb.jpg.773d2d67f72f34a71d2ec6981a57a9a1.jpg

und mich ein älterer Herr anspricht:

“So einen schönen Ferrari sieht man aber selten“

• Haha 9
Geschrieben

Ging mir mal ähnlich, vor Jahren in meinem PräFerrariZeitalter... Die Teenie Tochter der Nachbarn: Seit wann hast Du denn einen Ferrari? Hatte gerade den indischroten 993 eingeparkt 😅 

• Haha 4
Geschrieben

Als ich meinen ersten roten GT3 in Erfurt abholte same Story an der Tankstelle: „Sie sind unser erster Ferrari heute!“:lol2:

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fridolin_pt:

Am meisten amüsiert hat mich immer noch diese Geschichte:

als ich mit dem hier unterwegs war:

IMG_20210918_120801.thumb.jpg.773d2d67f72f34a71d2ec6981a57a9a1.jpg

und mich ein älterer Herr anspricht:

“So einen schönen Ferrari sieht man aber selten“

Am nächsten Tag in München kommt ein jungerMann in Bundeswehr Paka über die Straße und sagt:

“Hey Alter! Geile Karre“

Da war die Welt wieder in Ordnung.

Geschrieben

So gesehen habe ich inzwischen drei Ferrari aka "rote Sportwagen "🤦

was mir hier im Dorf, zumindest nach meinem Kenntnisstand,  keiner übel nimmt. Und falls doch, hab ichs nicht gemerkt und ist es mir auch nach wie vor egal. Als ich den 355 neu, also gebraucht und damals schon 16 Jahre alt, hatte, war ich samstags hier auf dem Gartenabfallholzentsorgungsplatz- wie auch immer sowas korrekt bezeichnet wird - mit dem treuen und inzwischen nahezu 300.000 km gelaufenen und immer noch zuverlässigen Volvo XC90 nebst voll beladenen Anhänger zu Gange, als mich ein weiterer Anhängerbesitzer - etwas provokant- fragte, warum ich nicht mit dem Ferrari hier sei. Meine Antwort: " Hat keine Anhängerkupplung" wurde als ausreichend eingestuft und akzeptiert.  Man kennt sich hier in der Gemeinde und weiß,  was man von wem zu halten hat und sieht somit auch über automobile Spleens geflissentlich hinweg,  so der Betreffende "Spleenbetroffene" sich ansonsten soziophil verhält, was ich für mich in Anspruch nehme. Weitere nette Geschichte, vorletztes Wochenende,  als ich gerade von der ersten Ausfahrt des Jahres- siehe entsprechenden Thread mit entsprechendem Bild - zurück kam und an der örtlichen Tankstelle gerade wegfahren wollte,  kreuzt ein etwas heruntergekommener Jaguar meinen Weg, dessen mir bekannte etwas schräg daherkommende Besitzerin- ortsbekannt und etwas exaltiert zu nennen- vergeblich versuchte  den platten Hinterreifen aufzupumpen. Kurzer Blick meinerseits,  "Mädel, das wird nix, der Reifen hat ein Loch..." Wer also mit dem Ferrari losfährt,  in der heimischen Garage Radkreuz und Wagenheber holt und an der Tankstelle das zum Glück vorhandene Ersatzrad montiert war natürlich ich. Die Dame überglücklich: "Danke für alles, dass Du das gemacht hast, und noch mit dem Ferrari"🥳

Hab sie diese Woche wieder getroffen,  das Ersatzrad ist immer noch montiert,  aber sie hat mir immerhin glaubhaft versichert,  dass sie die Radschrauben nach 50 km nachgezogen hat. Womit auch immer... Das Radkreuz liegt zumindest wieder in meiner Garage.

Und die Moral von der Geschicht:

Du kannst Dir auch auf dem Dorf, wo Dich jeder kennt,  kostspielige automobile Spinnereien leisten,  ohne aus der Gemeinde exkommuniziert zu werden, wenn Du ansonsten auf dem Boden bleibst.

Hatte auch letztes Jahr an der Tanke ein schönes Erlebnis,  als mir ein junger Mann - halb so alt wie ich - spontan sagte: "Sie haben ein sehr schönes Auto " Und das passiert mir immer mal wieder. Ich weiß dann gar nicht, was ich da antworten soll... " Ja, danke..." ist alles, was mir einfällt. Von daher: Null Neid,  viel Begeisterung...

• Gefällt mir 7