Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
san remo

Taunus, Äppelwoi und der Rheingau

Empfohlene Beiträge

san remo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Um die Trauer wegen der Nichtteilnahme am WWF so gering wie möglich zu halten, beschloß eine Gruppe italophiler Herren wenigstens den schönen Tag für eine Fahrt durch das hessische Mittelgebirge zu nutzen.

Obwohl, ein Mitfahrer hatte das mit dem frühen "Morgen" etwas falsch verstanden und kam mit einem "Morgan" anstatt  seines  roten Spielmobils, nun ja, e bissje Schwund is immer.

 

Los ging es wie immer an der Shell Tankstelle in WI Nordenstadt, zuerst mit einer Ehrenrunde durch das benachbarte Delkenheim, gut kann ja mal passieren und dann endlich auf die A66 Richtung FFM.

(Jetzt zum nachfahren)

Über die A3 bis Niedernhausen, Heftrich, Wüstenems, Schmitten, das Weiltal bis Weilrod, Bad Camberg/Erbach, Beuerbach, Aarbergen Kettenbach. 

Das Aartal bis Abzweig Laufenselden, Laufenselden, Zorn, Ransel, die Ranselbergstrecke runter, den Presberg hoch und zur Schlußrast nach Johannesberg/Rheingau ins das Waldhotel Neugebauer. 

Eine Strecke für den erfahrenen Kenner und Piloten!:D

Am heutigen Tag gab es überall Kommunionen, daher waren die Starßen im katholischen Rheingau leer und die Restaurants voll, kannst halt nicht alles haben.

Die Bemerkung eines Mitfahrers ob der abgelegenen Dörfer, "Spricht man hier noch Deutsch" wurde mit einer gedämpften Heiterkeit aufgenommen, ansonsten war es aber sehr anständig, auch ein Herr aus FFM zeigte seine Zufriedenheit und ein ehemaliger 348 Besitzer lernt jetzt die versteckten Wiedrigkeiten des F430 kennen:P.

Wenigstens muste @MVThomas  endlich einmal nicht voraus fahren und  auch dem Tradionalisten @hugoservatius hätte es sicher gefallen.

 

Herzlichst

S.R.

20180415_112550.jpg

20180415_112558(1) - Kopie.jpg

20180415_112752 - Kopie.jpg

20180415_122847_LI(1) - Kopie.jpg

20180415_122828_LI.jpg

Herumstreunende Waldbesucher bestaunen das "Gelbe Wunder", was sonst?

20180415_122731_LI.jpg

bearbeitet von san remo
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
officine
Geschrieben

Lieber San Remo,

 

danke für die klasse Tour Planung.

Was heißt hier Wiedrigkeiten, bei der gelben  "Gefahr" ist ständig so ein "Deckelchen" während der Fahrt aufgegangen

ts, ts, ts.

 

Gruß

Micha

TommiFFM
Geschrieben (bearbeitet)

Menno, officine, das hier ist doch die jugendfreie, gendergemainstreamte, politisch korrekte executive summary, man weiß nie, wer hier mitliest :P. Daher werden von unserem diplomatisch geschulten Herrn Remo weder Gleitmitteleskapaden noch die Anzahl überfahrener fahrergeflüchteter Tiere noch die genaue Zahl der trotz Rast knapp dem Hungertod entkommenen Humanoiden und nur mittelbar die leicht defizitäre Frauenquote erwähnt ;).

Allerdings: Wo war gleich nochmal der Äppelwoi? Hab ich was verpasst :D?

Die Tourenführung war traumhaft :-))!; großes Lob und Danke an den Herrn aus der Landeshauptstadt!

Wenn ich jetzt noch ordentlich fahren könnte (Kurven :angry:)...

 

PS: Der Stein, den ich bei der letzten Tour vor Monaten aus dem Laub "aufgewirbelt" habe und der meine Felge geschrubbelt hat, scheint "gut gelandet" und wartet auf weitere Opfer am Ranselberg, dieses Mal allerdings gut sichtbar auf der Straße. In Hessen bleibt auch einfach alles liegen, gab's nicht mal so einen hessischen Grünen und eine Putztruppe...

bearbeitet von TommiFFM
san remo
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb TommiFFM:

Allerdings: Wo war gleich nochmal der Äppelwoi? Hab ich was verpasst :D?

Dies war mehr symbolisch gemeint, soll hier doch immer mal wieder von Ausflügen in die Umgebung von FFM oder der Landeshauptstadt erzählt werden, so zum Bsp die Appelwoi Route, die wir ja heute ein Stück gefahren sind, auch gerne von anderen Autoren.

 

Schon jetzt herscht jedoch eine gewisse Vorfreude auf einen evt möglichen Besuch in einer Autoscheune im Hochtaunuskreis.

Vielleicht weiß ja ein gewisser Herr @Sechskommadrei oder der junge @Max A8etwas mehr;).

 

vor 1 Stunde schrieb officine:

bei der gelben  "Gefahr" ist ständig so ein "Deckelchen" während der Fahrt aufgegangen

Dies wurde ja sogleich repariert und bedarf nur etwas Vaseline! Mit was reiben denn Sie die blinkenden Birnchen ein Herr @officine?:P

 

Erwartungsvolle Grüße aus der Landeshaupstadt

S.R.

20180415_122814.jpg

san remo
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb TommiFFM:

In Hessen bleibt auch einfach alles liegen, gab's nicht mal so einen hessischen Grünen und eine Putztruppe...

Wie ich soeben auf der Karte gesehen habe, gehört dieses Kurze Stück zu Rheinland Pfalz;), also beschwere Dich in Mainz.

S.R.

TommiFFM
Geschrieben

Ha, warum wundert mich das nun gar nicht ;)? In einem solchermaßen regierten Bundesland muss man ja froh sein, wenn die Landesregierung nicht noch mehr Steine extra von einer Beauftragten da hin fahren lässt und auf der Strecke verteilt :lol:

MVThomas
Geschrieben

Hallo,

 

auch von mir ein großes Dankeschön an den Navigator :-))!. Ich dachte den Taunus einigermaßen zu kennen, aber weit gefehlt. Einige Passagen bin ich tatsächlich zum ersten - aber sicher nicht zum letzten - Mal gefahren. Eine schöne Saisoneröffnung.

 

Grüße

Thomas 

planktom
Geschrieben

wer outet sich als besitzer des weissen US-modells ?:huh:

san remo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb planktom:

wer outet sich als besitzer des weissen US-modells ?:huh:

Der User ist hier schon länger bekannt: Stichwort "Gelber Saker" , viel Spaß beim suchen.:D

Sechskommadrei
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb san remo:

Schon jetzt herscht jedoch eine gewisse Vorfreude auf einen evt möglichen Besuch in einer Autoscheune im Hochtaunuskreis.

Vielleicht weiß ja ein gewisser Herr @Sechskommadrei oder der junge @Max A8etwas mehr;).

Lieber Herr Remo,

 

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Form der Freude :P

 

Jedenfalls hat sich der @Max A8 heute für den Rest der Woche auf eine offenbar von langer Hand vorbereitete "Dienstreise" in den Südosten Europas aufgemacht, weswegen ich im Moment "alles" nur unter Vorbehalt planen kann - an den kommenden drei Wochenenden sollte eine Scheuneneinladung zumindest bei mir machbar sein, danach sieht es terminlich erst mal schwierig aus ... 8-) Ich kläre das und alles weitere machen wir per PN und/oder telefonisch.

 

Ebenfalls vorfreudige Grüße

6,3

Gast jauno
Geschrieben (bearbeitet)

Wollt ihr eure Aufahrten nicht einmal ins nördliche Elsaß bzw. südliche Weinstraße verlegen? Hier ist es auch ganz nett und gar nicht so weit entfernt von der universalen Landeshaupstadt des interstellaren Mittelpunktes..  :wink: Dann hättet ihr auch noch einen 360er Spider dabei, der in der Sammlung ja offensichtlich noch fehlt.

bearbeitet von jauno
san remo
Geschrieben

Aber Norbert, Du sollst doch endlich einmal zu uns kommen, allerdings wäre eine Zwischenlösung doch ein Treffen in der Mitte, also Pfälzer Wald oder Weinstraße oder Saumagen!

Da kennt sich doch auch @TommiFFM gut aus, also mit dem Saumagen und der Jungen Un..., nee gehört hier nicht her.

Hoffentlich hast Du dann dein Auto noch, ich würd mich freuen.

 

Grüße aus WI

Ulrich

Gast jauno
Geschrieben (bearbeitet)

Der Spider fährt noch unter französischer Flagge (wie lange ist ungewiss) und wartet auf Auslauf in den benachbarten Mittelgebirgen.

bearbeitet von jauno
Fast-Ferraristi
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb jauno:

Wollt ihr eure Aufahrten nicht einmal ins nördliche Elsaß bzw. südliche Weinstraße verlegen? Hier ist es auch ganz nett und gar nicht so weit entfernt von der universalen Landeshaupstadt des interstellaren Mittelpunktes..  :wink: Dann hättet ihr auch noch einen 360er Spider dabei, der in der Sammlung ja offensichtlich noch fehlt.

OT:  Wie wäre es denn mal mit einer kleiner Tour zum Spargel Essen ?  Von dem Äppelweu bekomm ich immer Sodbrennen :P

Gast
Geschrieben

Das wäre toll Stefan.

Da wären wir auch dabei . Plan doch mal eine Spargel-Tour .

 

Gruß :  Jörg :dafuer:

 

DSCF1693 (2).jpg

san remo
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Jörg Schröer:

Da wären wir auch dabei . Plan doch mal eine Spargel-Tour .

War klar, esse un tringe un sofort is ess Saarland widder debei:D  und so ist es richtig, sollten wir unbedingt machen.

Grüße aus Hessen

Ulrich

Gast
Geschrieben

So die Spargelzeit ist voll im Gange  Wie- wann und wo soll unsere Tour hingehen ? Ich schlage so die Gegend Pfalz / France vor .Wenn überhaupt jemand Interesse daran hat .

 

Gruß von der Saar .

Jörg :dafuer:    :dagegen:

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Hallo,

als Ziel könnte ich den Spargelhof Böser in Forst empfehlen. Sehr leckeres Essen und tolle Location. Bei uns wird allerdings ein Termin am WE schon sehr problematisch werden :cry:

 

 

VG

Stefan 

Gast jauno
Geschrieben

Wie wärs mit 10. Mai? Als Himmelfahrtskommando quasi? :wink:

Gast
Geschrieben

So könnte es aussehen !!!  Lecker !!!  ;)

 

Gruß Angelina & Jörg

Unbenannt.png hz.png

san remo
Geschrieben

Nur essen oder auch fahren?:D

 

Grüße vom Äppelweinkönig

S.R.

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Hallo,

 

10.05. geht bei mir leider nicht, ABER das sollte euch nicht abhalten.

Wenn überhaupt, dann ginge es bei uns nur am 27.05. und das auch nicht 100% sicher.

 

"Unser Strecke"  wäre diese hier mit einem Zwischenstopp bei  http://www.holz-weisbrodt.de/

Schöne Location. Leider immer viel los und Reservierungen nehmen sie nicht an.

Dann https://boeser.de/

 

https://www.google.com/maps/dir/Merzalben/Leimen/Johanniskreuz/Mückenwiese,+Elmstein/Elmstein/Weisenheim+am+Berg/Deidesheim/Forst/49.2225975,8.4114563/Merzalben/@49.3860377,8.1325281,10z/data=!4m87!4m86!1m5!1m1!1s0x4796650e11e7cfe9:0x20ec585bf9688003!2m2!1d7.733012!2d49.2449652!1m5!1m1!1s0x47966f3f29f88511:0x422d4d510db46f0!2m2!1d7.7685159!2d49.2736824!1m5!1m1!1s0x47966951a65458c9:0x946f6aad1b203110!2m2!1d7.82547!2d49.336916!1m5!1m1!1s0x47966a309334af1d:0xa22d4d79f12ca30!2m2!1d7.8843228!2d49.3544534!1m10!1m1!1s0x479641ef1340079b:0x4ccb9d458e5fad37!2m2!1d7.9359609!2d49.3515997!3m4!1m2!1d8.0308752!2d49.3943567!3s0x479640b59f5898b3:0x5c3fa297e867febb!1m5!1m1!1s0x47963a36df3a6e51:0x83b3197182e5022c!2m2!1d8.1508213!2d49.512399!1m15!1m1!1s0x479637d05dcb14cf:0xb2213e6b3de0f717!2m2!1d8.1897316!2d49.4073438!3m4!1m2!1d8.2439299!2d49.3108928!3s0x47964c0b5cb070f1:0x3fd0dc0e8da4770e!3m4!1m2!1d8.5198197!2d49.1493496!3s0x4797a5c8fcce32e3:0x67c22bbeaef078ed!1m10!1m1!1s0x4797a386f9fa9589:0x41ffd3c8d094ad0!2m2!1d8.5818804!2d49.1544867!3m4!1m2!1d8.2499231!2d49.2498847!3s0x47964d758e4c4965:0x33a7bd4082d63433!1m10!3m4!1m2!1d8.3605297!2d49.233612!3s0x4797b2708eccecdb:0xf730612cfa22d35e!3m4!1m2!1d7.8885547!2d49.2692631!3s0x47966810609bc379:0xb19137c4e9ecdc55!1m5!1m1!1s0x4796650e11e7cfe9:0x20ec585bf9688003!2m2!1d7.733012!2d49.2449652!3e0

 

Lässt sich natürlich zeitlich beliebig verkürzen, indem man mehr auf Bundesstraßen oder Autobahn ausweicht.

 

Bzw es kann sich ja jeder einen entsprechend seinem Wohnort beliebigen Start/Ende Punkt wählen.

 

 

 

VG

Stefan

 

 

 

Thorsten0815
Geschrieben

Hoi Stefan, das sieht nach eine schönen Tour aus. Aber auch für frischen Spargel und frische, selbstgemachte Hollandaise ist mir die Anfahrt zu weit. 

Gast
Geschrieben

Der 27.5 wäre top für uns . An Vatertag ist immer ein sehr schönes Fest bei uns im Ort - da möchte ich eigentlich auch hin gehen . (Gudd esse und Trinke )

 

Gruß von der Saar

 

Jörg

Fast-Ferraristi
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Hoi Stefan, das sieht nach eine schönen Tour aus. Aber auch für frischen Spargel und frische, selbstgemachte Hollandaise ist mir die Anfahrt zu weit. 

Ja, ich weis auch nicht wie wir die Schweizer-Deutsche-Links-Rechtschreibung verbessern sollen. :P

Irgendwas klappt immer nicht. Termin, Entfernung.......  :(

 

Hoffe ja immer noch, dass ihr bei der Dolomiten Tour mitfahrt      :dafuer:   8-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Geplant war, dass wir uns mit drei Freunden zum Cappuccino treffen. Wenn Museum offen, wird wohl auch die Bar offen haben. Na war dann doch nicht so......Also mit Mundschutz kurz durch und paar Bilder geschossen. Für mich persönlich ist das Museum nichts, zu viel „ganz alt“ zu wenig ab 60er-90er. Jedes mal aufs neue dort -> Das Tages Highlight für den Sohnemann -> Automat mit F355 Challenge von SEGA GAMES😍😂 
       
      Da es den Upload begrenzt, bekomme ich es nicht in ein Posting. Selbst die paar Bilder sind so runter skaliert, das es fast nicht mehr schön ist. 
       
      Trotzdem viel Spaß 







    • Hallo Freunde,
      da viele sich bei CP schon kennen, aber andere auch noch nie gesehen haben soll es die Munich Finals geben.

      Hat aber auch einen anderen Grund, wie wir alle schon bemerkt haben, haben sich mehrere Läger bei CP gebildet. Und hier haben wir die Gelegenheit alle zusammen einen schönen Tag zusammen zu erleben evtl. auch 2 Tage.

      Soll praktisch dazu dienen das wir uns alle näher kommen Also so nahe auch nicht.

      Das Hotel das gewählt ist, erschien mir das richtige, da es das einzige ist das schön gelegen ist und auch noch ca. 20 Doppelzimmer frei hat.
      Buchen tut Ihr bitte selber.

      Termin 30 auf 31 August 2008
      Das ist die einzige Zeit wo es noch Zimmer gibt.

      Ablauf

      Eintreffen in München gegen 15.00 Uhr zu Kaffee und Kuchen.

      18.00 Uhr gibt es dann ein Menü.

      Ich denke wir alle zusammen werden so viel reden und Spaß haben das der Tag zu kurz sein wird um mit allen zu reden

      Sonntag gibt es dann eine kleine Tour mit Mittagessen.
      Danach individuelle Heimfahrt.


      Man kann im Hotel übernachten oder natürlich wer in München wohnt zuhause , ganz klar. Ich nehme das Hotel.

      Gerne würden wir User aus dem Norden sehen
      Die Schweiz und Össi natürlich erst recht.

      Hier das Hotel






      Hotel und Essen Klick


      Genaueres Berichte ich Euch noch.

      Wir hatten ja immer schöne Themen bei den Touren.

      Wir überholen nicht, den wir wissen, wir könnten wenn wir wollten:-))! Tour1
      Wir hinterlassen keine spuren, sondern Eindrücke Tour 2

      Bei der CP Charity

      Gemeinsam für einen guten Zweck.


      Bis zum Treffen soll uns dieser Spruch begleiten.

      Es kann was werden, wenn allen wollen!



      Beim erstellen der Liste, macht mir einen gefallen, nur wer weiß das er kommt trägt sich ein. Solche Dinge kann ich nicht haben

      Userxy Fahrzeug YX wenn ich es einrichten kann
      Useryx Fahrueg xy Wenn nichts dazwischen kommt

      Diese Dinge halte ich für nicht tragfähig.
      Wir sind alles Erwachsene Menschen und haben unseren Terminkalender.

      Wir würden uns natürlich sehr freuen so viele wie möglich zu sehen.

      Die Preise werden so gehalten das es für jeden erschwinglich ist.
      Das Hotel ist günstig und das Menü wird auch so gehalten.
      Das Preis Leistungsverhältnis wird sehr gut sein.


      Weitere Infos folgen.

      Jetzt gebt Gas und zeigt was wir alle zusammen auf die Beine stellen können.


      Viele Grüße
    • Hallo zusammen,
       
      unsere Doodle Umfrage hat nun vorerst diesen Termin ergeben mit aktuell 11 teilnehmenden Fahrzeugen. Dieses Jahr wird es aufgrund der aktuellen Corona Beschränkungen "nur" eine Ausfahrt geben mit 1-2 Mahlzeiten (Mittag- und Abendessen). Für mehr fehlt es dieses Jahr einfach an der Planbarkeit. Letztes Jahr war viel Arbeit für mich und ich mache das gerne. Das setzt aber eine gewisse Planbarkeit voraus. Wir haben schon das Wetter als Variable, aber zusätzlich Corona Beschränkungen machen es nicht wirklich planbar. Ob es sich lohnt das Treffen an dem Tag zu machen oder ob wir es in den September verschieben werden wir noch sehen müssen.
       
      Mehr und aktuelle Infos im dazugehörigen Thread:
       
       
      Liebe Grüße
      Jochen
    • Hallo zusammen,
       
      unsere Doodle Umfrage hat nun vorerst diesen Termin ergeben mit aktuell 11 teilnehmenden Fahrzeugen. Dieses Jahr wird es aufgrund der aktuellen Corona Beschränkungen "nur" eine Ausfahrt geben mit 1-2 Mahlzeiten (Mittag- und Abendessen). Für mehr fehlt es dieses Jahr einfach an der Planbarkeit. Letztes Jahr war viel Arbeit für mich und ich mache das gerne. Das setzt aber eine gewisse Planbarkeit voraus. Wir haben schon das Wetter als Variable, aber zusätzlich Corona Beschränkungen machen es nicht wirklich planbar. Ob es sich lohnt das Treffen an dem Tag zu machen oder ob wir es in den September verschieben werden wir noch sehen müssen.
       
      Im Moment bin ich dran eine Route zu suchen und mit den beiden Locations zu sprechen. Da ich dieses Jahr zeitlich bedingt nicht dazu komme eine für mich komplett neue Location zu gewinnen (auch aufgrund der fehlenden Planbarkeit), wird sich das Treffen im Raum "Rems-Murr-Kreis", Heilbronn und/oder "Schwäbische Alb" abspielen. Ich denke es zählt aber wie immer erstrangig die gemeinsame Zeit und die Gespräche untereinander. Zudem muss es ja auch noch Steigerungspotential für 2021 geben. 
       
      Liebe Grüße
      Jochen
       
      p.s.: Hier noch einige Bilder vom letzten Jahr, damit die "Neuen" auch erahnen können wie toll es war. 
       

       

       

       

       

       

       

    • Bei Interesse und Fragen bitte eine Nachricht an mich senden
       
       

×
×
  • Neu erstellen...