Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Dirk_B.

Kauf Jaguar MK VII, kennt jemand dieses Auto in Berlin?

Empfohlene Beiträge

Dirk_B.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Schönen guten Tag,

mein Schwager hat Interesse an dem Auto unten. Da ich recht häufig in Berlin bin, hat er mich gebeten, doch mal einen ersten Blick darauf zu werfen. Aber vielleicht kennt ja jemand das Auto aus der Anzeige bei mobile. Die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig, scheinen Sie eher aus einem Prospekt für Herrenmode zu stammen.

Für Informationen wäre ich dankbar.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254175664&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=next&searchId=67cf7f56-d5d4-e1f9-6756-47060234de1f

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich schon sowas lese: "kick down engine, orignal Schwarzlicht Amaturenbeleuchtung, original Conolly Leder in rot/braun. Dokumentierte Lackierung vor ca. 10 Jahren (Piano Lack, mehrlagig)", von den ganzen "Promianspielungen" abgesehen, dann kräuseln sich mir schon die Fußnägel.

Bei einem Anbieter, der den Verkauf für einen Freund managt (wie hier vermutlich auch), weil der Freund viel zu beschäftigt ist, wichtig, und keine Lust hat sich mit Knallchargen als Interessenten abzugeben, sowieso :D. Alternativ: Freund ist krank bzw. für den ist Internet was Neues. :D

TÜV neu heisst jedenfalls in Berlin nichts, es ist noch nicht einmal sicher, dass der Wagen dazu überhaupt vorgeführt wurde, geschweige denn auch inspiziert.

Vom Preis her, wenn ich die verhandelbaren 25 k€ der US-Anzeige nehme, ist der Wagen eine Baustelle bzw. Bastelbude. Wenn das OK ist, fein, nur dann müßte der Preis m.E. noch weiter runter.

bearbeitet von Gast
Eno
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jarama:

orignal Schwarzlicht Amaturenbeleuchtung

Was die damals alles hatten... und einen CD Spieler gibts auch. :-o

Gruß,
Eno.

hugoservatius
Geschrieben

...und einen garantiert originalen, schwarzen Metallic-Lack!

Wenn ich schon die unpassende, schiefe, schmuddelige Gummimatte auf dem Fahrerfußboden sehe - und dann noch die "Nannen"-Familie, entweder er gehörte Henry Nannen, was mir unwahrscheinlich erscheint, oder irgend jemand mit dem Namen Nannen war mal Halter des Wagens, da war er aber schon ein oller Gebrauchtjaguar, denn er stammt aus England, sonst wäre er LHD.

Und überhaupt - einer der am wenigsten reizvollen Jaguare, aus meiner Sicht.

Abratende Grüße, Hugo.

Dirk_B.
Geschrieben

Danke für die Meinungen. Einige der Gedanken hatte ich ebenfalls.

Mit ein wenig Skepsis werde ich mir das Auto anschauen.

Thorsten0815
Geschrieben

Ich kann Deinen Schwager verstehen.

Ein schöner Wagen, der mir im Gegensatz zu Hugo gut gefällt.

Ja, Metalliclack ist nicht original, aber na und?

Ich hoffe, er ist technisch in Ordnung. Gruss, Thorsten

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Benedetto1313
      Liebe Forenmitglieder,

ich lese schon seit geraumer Zeit immer wieder in diesem Forum und bin erstaunt wie sachlich hier zum größten Teil das Fachwissen geteilt wird. Wie man unschwer erkennen kann bin ich ganz neu hier und möchte kurze Info über mich geben und anschließend über mein "Problem" berichten.

Ich fahre seit über 2 Jahren einen 911 Targa 4 GTS und bin super zufrieden, jedoch hatte ich schon immer ein Auge auf einen Ferrari geworfen, eigentlich keinen speziellen, da mir einfach die MArke und die Form etc sehr gut gefallen.
      Nun wie das Leben manchmal so spielt kam letztens ein bekannter auf mich zu ob ich jemanden kenne der ihm sein Ferrari 458 Spieder abkaufen möchte. Nach kurzer Überlegung dachte ich mir, warum eigentlich nicht ich. Also Auto besichtigt und war erstaunt wie gut der 458 da stand.

Mein Problem liegt darin den Wert , also einen realistischen Wert anzusetzten für dieses Auto. Ich habe sämtliche gängigen Börsen (autoscout/ mobile etc) durchsucht, habe aber eine enorme Wert-Spreizung festgestellt.

Das Auto ist Rosso Corsa und hat schwarze Racing Sitze mit Carbon und das Carbon Sport Paket. Eigentich so wie ich mir persönlich immer einen Ferrari vorgestellt habe.
      Das Auto ist EZ 05/2013 und hat nicht mal 7000 km auf dem Tacho, Unfallfrei und Garagenfahrzeug versteht sich von selbst 2 Vorbesitzer (Ferrari und der Bekannte). Das Auto steht meines Erachtesn da wie neu. (Hat auch noch bis 2020 den Ferrari Service)
       Kann mir bitte das Forum weiterhelfen, mit einer Preisrange die realistisch ist? Es kann doch nicht sein, dass dieses Auto über 200.000€ noch kosten kann?!? Oder ob ich nicht realistisch bin?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
    • yann
      Hallo zusammen,

ich bin hier schon lange angemeldet und lese immer wieder gerne mit. 

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und träume schon seit dem ich laufen kann, von einem Sportwagen Ganz besonders hat es mir der  Lamborghini Gallardo angetan.

In den letzten Jahren konnte ich etwas sparen, ich lebe sehr bescheiden und möchte mir nun meinen Traum erfüllen...
      Grundsätzlich sollte der Spaß an erster Stelle stehen, ich bin kein Millionär, aber habe das Gefühl dass es nun sein muss. Möchte mir niemals vorwerfen, warum hast du das nicht gemacht. So kann ich wenigstens immer sagen, ich hatte einen Sportwagen und denke an die schönen Momente ... Irgendwann hat man Familie etc. und dann gibt es andere Prioritäten. Was ist generell von dem Auto zu halten, nach Rücksprache mit dem GF, sind die Reifen runter, TÜV fällig, Kupplung gut, Bremsen sollten bald neu. Er macht alles, bei den Bremsen muss ich noch stark verhandeln. Er wollte nochmal Rücksprache halten, ob die noch 10.000 km gut sind oder wirklich fällig. Das Fahrzeug war beim Lambo Service Chemnitz und die Daten konnte er mir auf die schnelle nennen. Er hat auf das Fahrzeug gewartet, sollte wohl heute noch auf dem Transporter zurückkommen. 

Ich möchte kein Groschengrab, es ist mir aber auch klar, dass das Fahrzeug an Wert verliert und wenn ich nach 2- 3 Jahren nur noch 50.000€ bekommen sollte, dann ist das so, aber ich habe mir meinen Traum erfüllt. 
      Vllt relativiert es sich in Zukunft bzgl. der limitierten Version etwas. 

Ca. 50.000€ hätte ich für das Fahrzeug als Notpolster, wobei ich hoffe dass ich es nicht brauche:D

Vielleicht ist hier im Forum auch jemand der mich bei der Besichtigung und Verhandlung unterstützen kann, gegen Bezahlung versteht sich. Erfahrung vorausgesetzt. Somit möchte ich versuchen einen finanziellen Falschkauf abzuwenden und würde mich über neuen Kontakt freuen. 

Ich freue mich auf Anregungen und Tipps. Vielleicht bin ich bald einer von euch. Dass es auch Amg etc zu den Preisen gibt weiß ich, diese packen mich aber eben nicht so. 

Viele Grüße 
      Yannick 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
      Lamborghini Gallardo LP 520 NERA E-Gear*Kamera*Lift*Navi*Xen
      Erstzulassung: 05/2007
      Kilometerstand: 35.500 km
      Kraftstoffart: Benzin
      Leistung: 382 kW (519 PS)
      Preis: 79.990 €
    • tharek
      Hallo liebe Mitglieder. Ich bin neu im Forum und freue mich jetzt schon hier interessante Dinge rund um das Thema Ferrari zu lesen und zu verinnerlichen. 
      Ich bin kurz davor mir meinen ersten Ferrari zu kaufen.  Dieser soll unbedingt folgende Eigenschaften Vereinen: Alltagstauglichkeit, Cabrio, viel power, Emotionen,  Prestige, Haltbarkeit und meine vierjährige Tochter soll zur Not auch mal hinten rein passen 😁. 
      Nun habe ich in der Nähe von Frankfurt ein Auto gefunden, welches diese Dinge vereint.  Ein Ferrari California 30 Bj. 2012 mit 105.000 km. Top Zustand mit 1A Service Historie. Der Preis liegt bei circa 85.000 €. Nun würde mich eure Meinung dazu interessieren. Ich bedanke mich bereits im Voraus. Liebe Grüße, Tharek. 

• Alpinistd5
      Hallo an alle.

Ich heiße Marius, bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Leipzig.

Aktuell interessieren mich mehrere Ferrari-Modelle so z.b. 456M GT, F550,612er und 599er.

Bitte keine Diskussion über Alter, Unterhalt, Versicherung usw. Ich bin mir über alles im klaren, habe schon Prämien aller oben genannten Modelle vorliegen,

Am meisten schlägt mein Herz für 456 und F550, da ich als Kind mit diesen aufgewachsen bin.

Nun zu meiner Frage:

Weiß jemand von euch, wieso beim 456 GT die Höchstgeschwindigkeit bei 302 und beim 456M bei 315 liegt ?

Wurde der Cw-Wert so eklatant verbessert ? Oder hat der M insgeheim, doch mehr Leistung bekommen um näher am 550er zu sein ?

Wenn 456er, ist für mich der M der absolute Favorit,,,, Ist natürlich Geschmacksache !!!

Vielen Dank vorab !!

• Neu erstellen...