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Dirk_B.

Kauf Jaguar MK VII, kennt jemand dieses Auto in Berlin?

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Dirk_B.
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Schönen guten Tag,

 

mein Schwager hat Interesse an dem Auto unten. Da ich recht häufig in Berlin bin, hat er mich gebeten, doch mal einen ersten Blick darauf zu werfen. Aber vielleicht kennt ja jemand das Auto aus der Anzeige bei mobile. Die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig, scheinen Sie eher aus einem Prospekt für Herrenmode zu stammen.

Für Informationen wäre ich dankbar.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254175664&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=next&searchId=67cf7f56-d5d4-e1f9-6756-47060234de1f

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Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich schon sowas lese: "kick down engine, orignal Schwarzlicht Amaturenbeleuchtung, original Conolly Leder in rot/braun. Dokumentierte Lackierung vor ca. 10 Jahren (Piano Lack, mehrlagig)", von den ganzen "Promianspielungen" abgesehen, dann kräuseln sich mir schon die Fußnägel.

 

Bei einem Anbieter, der den Verkauf für einen Freund managt (wie hier vermutlich auch), weil der Freund viel zu beschäftigt ist, wichtig, und keine Lust hat sich mit Knallchargen als Interessenten abzugeben, sowieso :D. Alternativ: Freund ist krank bzw. für den ist Internet was Neues. :D

 

TÜV neu heisst jedenfalls in Berlin nichts, es ist noch nicht einmal sicher, dass der Wagen dazu überhaupt vorgeführt wurde, geschweige denn auch inspiziert.

 

Vom Preis her, wenn ich die verhandelbaren 25 k€ der US-Anzeige nehme, ist der Wagen eine Baustelle bzw. Bastelbude. Wenn das OK ist, fein, nur dann müßte der Preis m.E. noch weiter runter.

bearbeitet von Gast
Eno
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jarama:

orignal Schwarzlicht Amaturenbeleuchtung

Was die damals alles hatten... und einen CD Spieler gibts auch. :-o

Gruß,
Eno.

hugoservatius
Geschrieben

...und einen garantiert originalen, schwarzen Metallic-Lack!

Wenn ich schon die unpassende, schiefe, schmuddelige Gummimatte auf dem Fahrerfußboden sehe - und dann noch die "Nannen"-Familie, entweder er gehörte Henry Nannen, was mir unwahrscheinlich erscheint, oder irgend jemand mit dem Namen Nannen war mal Halter des Wagens, da war er aber schon ein oller Gebrauchtjaguar, denn er stammt aus England, sonst wäre er LHD.

Und überhaupt - einer der am wenigsten reizvollen Jaguare, aus meiner Sicht.

 

Abratende Grüße, Hugo.

Dirk_B.
Geschrieben

Danke für die Meinungen. Einige der Gedanken hatte ich ebenfalls.

Mit ein wenig Skepsis werde ich mir das Auto anschauen.

Thorsten0815
Geschrieben

Ich kann Deinen Schwager verstehen.

Ein schöner Wagen, der mir im Gegensatz zu Hugo gut gefällt.

 

Ja, Metalliclack ist nicht original, aber na und?

Ich hoffe, er ist technisch in Ordnung. Gruss, Thorsten

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Gast
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      Was die F1 angeht, ist sie gegenüber der aus dem 355 stark verbessert (z.B. E-Gas) und auch im Zuge der Modellpflege beim 360 softwareseitig aktualisiert worden. Was genau gemacht wurde, kann ich Dir leider nicht sagen, nach Aussagen anderer scheint das Softwareupdate jedoch eine Verbesserung gebracht zu haben (kürzere Schaltzeiten). Überhaupt die F1: ich würde auf jeden Fall empfehlen, ein Modell mit F1 vorher ausgiebig zu testen. Eine Probefahrt allein reicht m.E. dafür nicht aus. Die Vor- und Nachteile erschließen sich erst nach längerer Nutzung und man braucht sicher auch länger als einen Tag, um sich überhaupt einmal an diese Art der Gangwechsel zu gewöhnen. Generell kann man sagen, daß die Schaltwechsel bei hohen Drehzahlen (hoch und runter) absolut perfekt sind. Mit Fuß und Hand kriegt man das nicht so optimal hin. Auf der Rennstrecke und auch auf der Autobahn bringt das schon Vorteile, da man sich ganz auf die Strecke und den Verkehr konzentrieren kann, ohne die Hände vom Steuer zu nehmen. Auf der anderen Seite erkauft man sich diese Vorteile mit Abstrichen beim Langsamfahrkomfort. Die Kupplung macht ständig auf und zu, was ein gefühlvolles Anfahren erschwert. Das führt einerseits zu höherem Verschleiß und verbranntem Geruch beim Anfahren mit etwas zu viel Gas und erfordert andererseits einen extrem gefühlvollen Gasfuß, was an Steigungen oder beim Abbiegen zusätzlich erschwert wird. Hier ist der Kupplungsfuß ganz klar im Vorteil. Man muß außerdem sagen, daß die 6-Gang Handschaltung im 360 butterweich und exakt zu schalten ist, kein Vergleich mehr zum 355 (der auch nicht sooo schlecht war). Das metallische Klacken beim Gangwechsel, die offene Kulisse und eine Preisersparnis von 8000 Euro auch bei Gebrauchten gibt es quasi kostenlos dazu.
       
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      Was die Lebensdauer der Kupplung angeht, hält diese beim F1 etwa halb so lang als bei der normalen Handschaltung, was in etwa 30000 km zu 60000 km entspricht.
       
      Wie gesagt, man muß ausprobieren, welches Getriebe zu einem am besten paßt und das geht nur nach ausführlichen Testfahrten in verschiedenen Verkehrssituationen.
       
      Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
       
      Gruß,
      skr

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