Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Mission E - was denkt Ihr?


MatthiasKoch73

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wird sich einfach in der Realität beweisen müssen, dem Marketing-Prosa von Porsche würde ich hier genauso wenig glauben, wie den anderen Herstellern. Bis jetzt wurde bei den eFahrzeugen noch nicht der nötige Quantensprung gemacht, der für einen echten Sportwagen ausreicht und ich sehe diesen Quantensprung auch nicht bei dem Mission e.

 

Er wird definitiv sportlicher sein, als ein Tesla S, der ja nicht mal eine Runde Nordschleife schafft, ohne die Energieabgabe massiv zu reduzieren. Aber auch dem Mission e traure ich nicht mehrere Runden Nordschleife mit voller Leistung zu, mal ganz unabhängig davon, dass nach 5-6 Runden unter Volllast der Akku leer wäre.

Nein, es wird eher ein "GT" mit vier Sitzen, Unmengen von elektronischen Spielereien und dem scheinbar gleichen Antriebsstrang wie der Crossover Mission E, nur schöner an zu sehen. Sicher ein guter, zwischendurch mal kurz sportlicher, Wagen für den normalen Strassenverkehr. 

Nein, mit dieser Batterietechnologie sicher kein Clubsportler, der Runde für Runde liefern kann. ;) 

Gast GT_MF5_026

Allein schon das zu erwartende Gewicht versperrt den Zutritt zum Olymp der Sportwagen.

 

Ich sehe das wie @Thorsten0815.

 

Bei Porsche sind die Sportwagen zwischenzeitlich in der Minderzahl. Der Mission E ist wohl eher die elektrische Version des Panamera - ganz sicher aber nicht der bestromte Bruder des 911.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...