Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rosso Portofino oder Rosso Corsa?


emre.911

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinsam,

ich wollte euch fragen ob ihr auf dem Portofiono lieber Rosso Corsa oder Rosso Portofiono bestellen würdet. Ebenfalls wollte ich fragen ob die Keramik Abgasanlage einen besseren Sound hat als die normale Sportabgasanlage. Könntet ihr mir auch evtl. den Preis vom Rosso Portofiono nennen?

 

Grüße aus Bayern

emre.911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde das Rosso Portofino nehmen die Farbe ist wirklich schön.

zur Abgasanlage: bei jeder Option in der Preisliste geht es nur um die Endrohre also reine Optik 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info

 hornb

vor einer Stunde schrieb hohenb:

Ich würde das Rosso Portofino nehmen die Farbe ist wirklich schön.

zur Abgasanlage: bei jeder Option in der Preisliste geht es nur um die Endrohre also reine Optik 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Farbe rechne mit 7400 netto möglicherweise etwas weniger.

das wäre der Preis wenn du den 488 in der Farbe nimmst wobei sich zwischen den Modellen wenig tut, celeste hätte beim 812 7850 netto gekostet.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jules:

Sofern "Rosso Portofino" eine Dreischichtlackierung ist, liegt der Aufpreis bei 16.000,- € netto. 

Oha, ziemlich teuer! Aber für ein Ferrari ist das glaube ich „billig“. Vielen Dank dir! Muss mir jetzt überlegen wie ich mir den dann hohle.

Eine Frage noch: Hat jemand die Preisliste als PDF Datei für mich. Falls ja könntet ihr mir sie bitte schicken? 

 

Gruß 

emre.911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisliste ist 7.400.- netto angegeben.

 

Rosso portofino ist eine Top-Farbe. Würde ich unbedingt nehmen.   :-))!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab’s ja nicht so mit den roten Ferraris - aber......zugegeben >>> das sieht sehr ansprechend aus zu einem noch akzeptabeln Aufpreis.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Rosso Corsa steht bei Saggio München mit schwarzem Dach, viel Sichtcarbon und titanmatten Felgen, einige optische Features mit gelb/schwarz/rot Kontrast. Sieht sehr stimmig aus, für mich aber „zu rennmäßig“ für den Portofino. Dieser lebt doch eher von seiner eleganten Designsprache, etwas breiter und flacher geschnitten im Vergleich zum California, dem Rosso Corsa etwas besser steht als dem Portofino.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung:

 

Rosso Portofino ist sicher eine sehr schöne Farbe.. aber ich sehe sie inzwischen zu häufig. Mazda hat ein ähnliches Rot. Ist ne Modefarbe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist im Moment außen "Grigio Silverstone" und innen "Cuoio".

Für mich passt eine dezente Farbe eher zu dem eleganten Auftritt des Fahrzeugs.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das „Problem“: Das wäre mein erster Ferrari. Wie es immer so schön heißt: Der erste Ferrari muss rot sein. 

Geschmacksache, aber „Grigio Silvetstone“ ist auch extrem schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2018 um 13:30 schrieb Andreas.:

Rosso Corsa steht bei Saggio München mit schwarzem Dach, viel Sichtcarbon und titanmatten Felgen, einige optische Features mit gelb/schwarz/rot Kontrast. Sieht sehr stimmig aus, für mich aber „zu rennmäßig“ für den Portofino. Dieser lebt doch eher von seiner eleganten Designsprache, etwas breiter und flacher geschnitten im Vergleich zum California, dem Rosso Corsa etwas besser steht als dem Portofino.

Da hast du schon wahrscheinlich recht, da mir im Konfigurator die Farbe auch nicht unbedingt gefallen hat. Leider hatte ich noch keine Zeit, um einen Händler zu besuchen. Danke aber für die Info, das in München einer steht, weil ich dort eh hingehen wollte und ich in somit auch live sehen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe muss nur DIR (und eventuell Partnerin/Partner) gefallen.

 

Ja, der erste Ferrari sollte rot sein, muss aber auch zum Fahrzeug passen. Nicht jede Farbe passt zum Charakter eines Autos. Einen 458 oder 488 hätte ICH mir in rot bestellt. Für einen GT würde ICH eine andere Farbe wählen.

 

Wenn du die Möglichkeit hast, sieh ihn dir auf jeden Fall live an.

Ich bin in 2 Wochen bei einem Event mit 9 Portofinos. Da sollte ich einen guten Überblick bekommen ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosso Mugello sieht online stimmig aus. Leider kenne ich Farbe live nicht, um das vernünftig beurteilen zu können.

Beim Fahrevent war ein „perlmuttweisses“ Exemplar dabei, sehr effektvolle Lackierung. Blu Tour de France, sehr edel, passt auch gut ... ist mir aber zu sehr „normal“ für einen Ferrari.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Rosso Mugello sieht online stimmig aus...

Rosso Mugello hatte ich auf meinem 599er. Diesem Fahrzeug stand die sehr seltene Farbe hervorragend, wie ich aus zahlreichen Quellen mitbekommen habe. (Bilder z.B. in der Galerie/Usergarage zu finden).

 

Aufgrund der ähnlichen Formensprache könnte ich mir gut vorstellen, dass die Farbe auch dem Portofino insbesondere in Kombination mit einem Cuoio Interieur vorzüglich steht.

 

Allerdings muss man bedenken, dass es sich um eine non-metallic Farbe handelt und einiges an Pflege verlangt.

 

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Rosso Mugello sieht online stimmig aus. Leider kenne ich Farbe live nicht, um das vernünftig beurteilen zu können.

Beim Fahrevent war ein „perlmuttweisses“ Exemplar dabei, sehr effektvolle Lackierung. Blu Tour de France, sehr edel, passt auch gut ... ist mir aber zu sehr „normal“ für einen Ferrari.

Blau ist auf einem Ferrari wirklich nicht schön. Wenn dann würde ich lieber „Gelb“ nehmen :P. Aber ich würde mich persönlich für Rot oder einer Understatement-Farbe entscheiden, also Silver, Grau, Schwarz, Weiß.

Aber „Blau“ ist, wie du gesagt hast, zu „normal“.

@Jamarico , hast du evtl. Bilder von deinem 599er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...