Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Louis57

Vorstellung mit 308 GTB und Modena Spider

Empfohlene Beiträge

Louis57
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus,

nachdem ich jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit hier mitlese, will ich mich mal vorstellen. Als einfachem Facharbeiter ich es doch hingebracht mir 2 Ferris anzuschaffen. Den ersten, den 308 GTB hab ich vor rund 25 Jahren in München beim Damaligen S u T in der Wurmtalstr. gekauft, der Chef hieß glaub ich Betz. Den Modena Spider vor 9 Jahren, beim Damaligen in Starnberg. Beide in rosso/nero. Mitm Modena war ich immer beim Tommy, der ja leider nicht mehr unter uns ist.

Ansonsten sind wir immer viel unterwegs bei div. Veranstaltungen, z.B. fahren wir dieses Jahr zum 30. mal zur Mille, aber nur als Besucher. Ansonsten OGP, Nuvolari usw...

Grüße Louis

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308
Geschrieben

Herzlich willkommen  im Forum ;)

 

 

Gruß

Michael

aprilliahubert
Geschrieben

Von mir auch ein herzliches willkommen

 

im übrigen jeden letzten Mittwoch im Monat ist Stammtisch.

 

 

michi0536
Geschrieben

wow, Respekt. 25 Jahre gemeinsame Geschichte mit einem Auto, 30 mal Mille Miglia, bewundernswert.

Viel Spass hier.

Thorsten0815
Geschrieben

Herzlich Willkommen :-))!

transaxle75
Geschrieben

Benvenuto Louis,

 

willkommen im forum und bitte zeig und ein paar bilder deiner Fzg´e

 

viel schöne kilometer der freude und des genuss wünsche ich dir

 

saluti

Riccardo

 

 

F40org
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Louis57:

der Chef hieß glaub ich Betz.

Der Herr Betz ging schon den gleichen Weg wie Tommy. 

 

Schön, dass Du nach all den Jahren den Weg zum CP gefunden hast. 

Louis57
Geschrieben

Grazie mille für die Begrüßung. Stammtisch bei Euch muss ich mal sehn, wohn im Osten von Baden Württemberg. Riccardo kommst Du ausm Alfalager? Meinen 2 Liter Bertone hab ich auch schon seit über 30 Jahren, sind halt bis auf zwei Fehlfarben Italienisch anghaucht.

Grüße Louis

transaxle75
Geschrieben

freud mich, habe aktuell 4 schlagen mit dem kreuz und 2 pferde im stall

 

wobei die alfetta seit 31 jahren in meinem besitz ist und der 75TS 1991 neu gekauft wurde

 

saluti

Riccardo

 

 

Baubrazn
Geschrieben

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

 

Den Betz kannte ich vom Sehen auch, Geschäfte habe ich nie gemacht mit ihm. Sein Werkstattmeister hieß Irber, mit dem hatte ich noch zu tun.

 

Sich als Arbeitnehmer über einen so langen Zeitraum ein so vornehmes Hobby zu gönnen, verdient großen Respekt. Das ist wahre Passion!

 

Finde ich echt klasse!     ;)

 

dragstar1106
Geschrieben (bearbeitet)

Louis, welcome...

coole Story, irgendwie sind wir doch alle (?) Facharbeiter.... Alles gut... Fehlfarben, auch bei Alfa, gibts bei mir so gut wie nicht... 

Also, stell doch mal ein paar Bilder von Deinen Diven ein und lass uns an Deiner Freude teilhaben ??

Gruss Andreas

bearbeitet von dragstar1106
Jamarico
Geschrieben

 Ciao Louis

 

Willkommen und biel Spass bei CP :-))! Eine Vorstellung ohne Bilder ist allerdings nicht akzeptabel.;)

Auch wir fahren jedes Jahr zur Mille. Dieses Jahr wohl seit langem wieder einmal ohne Italienerin.

 

...übrigens startet die Mille dieses Jahr bereits am Mittwoch in Brescia. Weisst du vielleicht die Uhrzeit? Morgen oder Mittag?

 

Grüsse

Jamarico

Jamarico
Geschrieben
Am 2.3.2018 um 07:28 schrieb Jamarico:

....übrigens startet die Mille dieses Jahr bereits am Mittwoch in Brescia. Weisst du vielleicht die Uhrzeit? Morgen oder Mittag?

Btw: Start Fahrzeug No. 1 am Mittwoch, 17. Mai um 14:30h in Brescia, Viale Venezia ;)

Louis57
Geschrieben

Und die Vorhut aus Maranello startet wieder in Desenzano?

Louis57
Geschrieben

Hab mal was anghängt wos meiste drauf isch. Hab zigtausend Fotos, blos nix rechts von den eigenen Autos. Der Irber war doch auch der Lehrmeister vom Tommy. Als ich das letzte mal bei Ihm war stand ein Sterbebuidl vom Irber auf seim Tisch. Jamarico bisch Du ausm Aargau? Den Start von der Mille schaun mer uns meistens in Lonato am Kreisverkehr an.

Grüße Louis

unsre Autos.jpg

Masteryoda
Geschrieben

na, das ist ja mal ein Anfang!

 

Der Bertone war das 2. Auto in meinem Leben vor gefühlt hundert Jahren (mehr Löcher als Auto, aber 200 km/h - ich muss verrückt gewesen sein) - die Erinnerungen sind grossartig...

 

:welcome:

transaxle75
Geschrieben

schön, ist der fastback noch im fuhrpark?

 

saluti

Riccardo

 

Masteryoda
Geschrieben

Leider nicht, mussten uns damals wegen der Löcher wieder trennen:mellow:

Louis57
Geschrieben

Fastback ist natürlich noch da. Riccardo hab gsehn, daß auch zur Mille fährst. Mit was wirst unterwegs sein?

Grüße Louis

transaxle75
Geschrieben (bearbeitet)

mit dem profilbild auto, trecentootto carburatori GTS :D

 

jetzt werden wir bald einmal eine pn mit den kontakdaten unter allen in betrachtkommenden forumsmitglieder verschicken müssen:wink:

 

saluti

Riccardo

bearbeitet von transaxle75
Louis57
Geschrieben

Ciao Riccardo, geb doch mal bitte durch wie das mit PN funktioniert. Wir werden wahrscheinlich mitm Alfa 916 Nasenbären 3,2 mit Zürcher Ko0ntrollschild vor Ort sein, durch Zufall ein Ferrarilastiges Kennzeichen, .. 412599. Lass von Dir hören.

Gruß Louis

Jamarico
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Louis57:

Ferrarilastiges Kennzeichen, .. 412599.

???

 

20180311_095711.thumb.jpg.a40bad2c72a32ccbb68911f4b324fc5a.jpg

 

transaxle75
Geschrieben

@louis57

 

du siehst jetzt oben beim kuvert die nummero uno in rosso

 

dh du hast einen private nachricht erhalten, klicke darauf und antworte mir privat

 

so einfach geht es

 

saluti

Riccardo

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo Community,
       
      wollte schon lange mal wieder etwas über mein Auto bzw. Umbauten daran schreiben – aber in der Saison geht das Fahren vor!!! Dank Saison-Kennzeichen ist das Auto nun eingemottet und die Zeit da etwas mit Euch zu teilen – ich glaube, das sollte der Kern des Forums sein...
       
      Thema Auspuff: wer kennt nicht den feinen, weißen Staub, der aus dem Serien-Auspuff beim 360er rieselt und irgendwie war der Sound auch nicht sooo berauschend. Ich glaube auch, dass mein Schalldämpfer innerlich vielleicht nicht mehr ganz dicht war.
       
      Erste Gehversuche habe ich dann mit einer wenig gebrauchten Fuchs-Anlage (mit Klappen und Teilegutachten) gemacht. Ein user aus dem Forum hatte mir noch das TG zugeschickt – vielen Dank nochmal @flying_bomb. Der Klang war gut, bis auf ein leichtes Dröhnen bei 2500/min, aber leider ergab ein erstes Vorfühlen beim TÜV Süd, dass keine Auspuffanlagen mit TG mehr eingetragen werden – und das ist mir schon wichtig. Nebenerkenntnis der Umbauaktion: hatte erstmal den Serien-Schalldämpfer in Händen und war über das hohe Gewicht erschrocken, später haben wir ihn mit 30,2 kg gewogen.
       
      Aber was tun? Zurück auf Serie war keine Option...
       
      Ich bin auch außerhalb von Carpassion schon länger mit dem user @jo.e in Kontakt und der ist ja ziemlich aktiv was das Thema anbelangt. Er hatte ja auch schon einen Sportauspuff von Kline für den F430 mit einer ECE-Genehmigung legalisiert. Er sagte, er hätte schon viele Anfragen für den 360er gehabt, aber auch er hatte nichts im Angebot. Wir hatten aber die Idee auch einen legalen Auspuff für den 360 zu machen. Ich habe zugestimmt zu helfen und das spannende Projekt hat begonnen. jo.e war an der Entwicklung beteiligt und ich durfte auch Wünsche äußern. Wann hat man dazu schon einmal die Möglichkeit? Kline war für die Idee offen und so fing alles an. Der Haken: Der originale Auspuff ist sehr leise mit geschlossenen Klappen und der neue Auspuff durfte wegen der ECE-Genehmigung nicht lauter sein mit geschlossenen Klappen. Im Messbereich der ECE-Genehmigung sind die Klappen geschlossen, sonst würde das auch kein Ferrari schaffen. Aber der neue Auspuff sollte ja nicht so groß sein wie Serie. Er sollte leichter sein und bei offenen Klappen diesen wunderbaren Formel 1 Sound erzeugen. Das kann der 360 so gut wie kaum ein anderes Auto. Bis der erste Prototyp bei mir war, war es April.
       
      6 Monate und 5 Varianten später haben wir es endlich geschafft! Messung bestanden im September und ECE-Gutachten erteilt bekommen am 24.10.19.Der Auspuff sieht gut aus, hat eine super Qualität, ist bei geschlossenen Klappen leise wie Serie – aber mit einem ganz „reinen“ Klangbild und bei offenen Klappen infernalisch. Das ist Formel 1 für die Straße! In Edelstahl wiegt der Auspuff 18,5 kg, was also 11,7 kg weniger sind wie Serie. Der Auspuff wird wohl auch in Inconel zu haben sein, der nochmal ca. 6 kg weniger wiegen soll. Durch die ECE-Genehmigung eintragungsfrei, ich muss nur die Papiere mitführen. Somit bin ich legal unterwegs und habe endlich den Sound den ich mir vorgestellt habe. Das hat zwar jetzt lange gedauert, aber das war es wert. 
       
      @jo.e hat dann noch einen Film erstellen lassen. Seht und hört selbst - ich bin begeistert:
       
       
      Genießen den Sound Ihr sollt aber stark Ihr müsst sein – groß die Versuchung ist ....
    • Guten Morgen liebe Gemeinde,

      ...seit gestern habe ich nach dem Starten von meinem 360er diese "slow down" Anzeige in meinem Display

      Könnte mir jemand von Euch sagen, was das für einen Grund haben kann?!

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen - auch gern telefonisch unter: 0511-6264617

      Ciao Gino

    • Da ich nichts vergleichbares im Forum finden konnte hier ein Thread zum Thema Einspritzdüsen . Da nun F1 erfolgreich umgebaut wurde kamm ich auf die Idee wenn der wagen eh auf der Bühne steht dann kann ich ja die Krümmer mit auswechseln. Warum , Klang,  Sound , Leistung primär usw. Nach Ausbau der Krümmer habe ich gesehen das mein 360 zu mager läuft. Schön zu sehen am Bild. Mein Ferrari Spezialist meinte dazu.. die laufen generell etwad mager die ferraris . Mann könne dieses jedoch durch Einbau neuer Einspritzdüsen optimieren. Der CS hat ja auch andere .. meine Neugier war geweckt. Jetzt suche ich passende Düsen länge Anschluss Stecker usw.
      Diese werden dann etwas mehr Durchlass haben und bessere Einspritzung und damit optimierte Zerstreung des Sprits. So die Theorie.  Die Pumpen leisten zwar eh nur einen bestimmten Druck ja. Dieser ist aber von Werk aus mit etwas Puffer ausgelegt . Hier sollte also eine Optimierung stattfinden. Bessere Verbrennungen und schnellere Entleerungszeiten der Zylinder. Ergo . Besser Ansprechen,  Laufruhe,  Power . Dieses würde natürlich nur sinn machen in Verbindung mit Krümmer, Sportksts, Endtopf.  Da ja auch die Luftmenge nun vorhanden ist. Luftfilter ebenfalls drin. Ich kann mich von meiner Leistung nicht beklagen. Da ich jetzt schon am CS fast dran bleibe. Den hat der Freund und wir können schön vergleichen. Zumindest sind neue Düsen immer besser als ältere. Damals gab es ja keine Technologische Entwicklung wie heute. Mittlerweile gibts ja viel Entwicklung und Erfahrung.  Piezo,Direkt..usw. Also verschlechtern kann es sich ja nicht. Zumal viele Tuner auch darauf zugreifen.  Angeblich ist auch Novitec dabei.  Stage 3. allerdings vermutlich mit stärkerem höheren Benzinpumpen. Wenn jemand Erfahrung hast Infos hat.. gerne.. 
      Hier gut zu sehen das er mager läuft und auf einem Zylinder mehr Fett läuft. Sehe ich auch bei manchen Ferraris die eine Auspuffseite dunkler ist als die andere. 
      Damit meine ich jetzt nicht die Klappe auf zu Geschichte. 

    • Hallo Gemeinde,
       
      Ich bräuchte für einen Ferrari 360 Challenge ein Steuergerät für die F1 Schaltung. 
      Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden.
      Alternativ wäre uch ein Softwareimage des Steuergerätes möglich, aber sowas wird sich nicht finden lassen....
    • Hallo zusammen
      Das Thema Targa hat sich bei Ferrari nach dem F355 wohl endgültig erledigt. Als 348er-Fahrer schätze ich diese Lösung jedoch sehr. Einerseits bleibt die wunderschöne Form des Coupés erhalten, anderseits gibt’s mit wenigen Handgriffen Frischluft. Cabrios von Ferrari (360/430) gefallen mir persönlich um einiges weniger als die Coupés, trotzdem fehlt mir aber der Blick zum Himmel und die Nähe zum Sound.
      Muss man sich heute für ein Cabrio/Coupé entscheiden oder gibt es Targa-Umbauten die sich sehen lassen? (ja, ich weiss, Finger weg, das macht man nicht )
      Thx für eure Feedbacks
      Sandrinho


×
×
  • Neu erstellen...