Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Louis57

Vorstellung mit 308 GTB und Modena Spider

Empfohlene Beiträge

Louis57
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus,

nachdem ich jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit hier mitlese, will ich mich mal vorstellen. Als einfachem Facharbeiter ich es doch hingebracht mir 2 Ferris anzuschaffen. Den ersten, den 308 GTB hab ich vor rund 25 Jahren in München beim Damaligen S u T in der Wurmtalstr. gekauft, der Chef hieß glaub ich Betz. Den Modena Spider vor 9 Jahren, beim Damaligen in Starnberg. Beide in rosso/nero. Mitm Modena war ich immer beim Tommy, der ja leider nicht mehr unter uns ist.

Ansonsten sind wir immer viel unterwegs bei div. Veranstaltungen, z.B. fahren wir dieses Jahr zum 30. mal zur Mille, aber nur als Besucher. Ansonsten OGP, Nuvolari usw...

Grüße Louis

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308
Geschrieben

Herzlich willkommen  im Forum ;)

Gruß

Michael

aprilliahubert
Geschrieben

Von mir auch ein herzliches willkommen

im übrigen jeden letzten Mittwoch im Monat ist Stammtisch.

michi0536
Geschrieben

wow, Respekt. 25 Jahre gemeinsame Geschichte mit einem Auto, 30 mal Mille Miglia, bewundernswert.

Viel Spass hier.

Thorsten0815
Geschrieben

Herzlich Willkommen :-))!

transaxle75
Geschrieben

Benvenuto Louis,

willkommen im forum und bitte zeig und ein paar bilder deiner Fzg´e

viel schöne kilometer der freude und des genuss wünsche ich dir

saluti

Riccardo

F40org
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Louis57:

der Chef hieß glaub ich Betz.

Der Herr Betz ging schon den gleichen Weg wie Tommy. 

Schön, dass Du nach all den Jahren den Weg zum CP gefunden hast. 

Louis57
Geschrieben

Grazie mille für die Begrüßung. Stammtisch bei Euch muss ich mal sehn, wohn im Osten von Baden Württemberg. Riccardo kommst Du ausm Alfalager? Meinen 2 Liter Bertone hab ich auch schon seit über 30 Jahren, sind halt bis auf zwei Fehlfarben Italienisch anghaucht.

Grüße Louis

transaxle75
Geschrieben

freud mich, habe aktuell 4 schlagen mit dem kreuz und 2 pferde im stall

wobei die alfetta seit 31 jahren in meinem besitz ist und der 75TS 1991 neu gekauft wurde

saluti

Riccardo

Baubrazn
Geschrieben

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Den Betz kannte ich vom Sehen auch, Geschäfte habe ich nie gemacht mit ihm. Sein Werkstattmeister hieß Irber, mit dem hatte ich noch zu tun.

Sich als Arbeitnehmer über einen so langen Zeitraum ein so vornehmes Hobby zu gönnen, verdient großen Respekt. Das ist wahre Passion!

Finde ich echt klasse!     ;)

dragstar1106
Geschrieben (bearbeitet)

Louis, welcome...

coole Story, irgendwie sind wir doch alle (?) Facharbeiter.... Alles gut... Fehlfarben, auch bei Alfa, gibts bei mir so gut wie nicht... 

Also, stell doch mal ein paar Bilder von Deinen Diven ein und lass uns an Deiner Freude teilhaben ??

Gruss Andreas

bearbeitet von dragstar1106
Jamarico
Geschrieben

Ciao Louis

Willkommen und biel Spass bei CP :-))! Eine Vorstellung ohne Bilder ist allerdings nicht akzeptabel.;)

Auch wir fahren jedes Jahr zur Mille. Dieses Jahr wohl seit langem wieder einmal ohne Italienerin.

...übrigens startet die Mille dieses Jahr bereits am Mittwoch in Brescia. Weisst du vielleicht die Uhrzeit? Morgen oder Mittag?

Grüsse

Jamarico

Jamarico
Geschrieben
Am 2.3.2018 um 07:28 schrieb Jamarico:

....übrigens startet die Mille dieses Jahr bereits am Mittwoch in Brescia. Weisst du vielleicht die Uhrzeit? Morgen oder Mittag?

Btw: Start Fahrzeug No. 1 am Mittwoch, 17. Mai um 14:30h in Brescia, Viale Venezia ;)

Louis57
Geschrieben

Und die Vorhut aus Maranello startet wieder in Desenzano?

Louis57
Geschrieben

Hab mal was anghängt wos meiste drauf isch. Hab zigtausend Fotos, blos nix rechts von den eigenen Autos. Der Irber war doch auch der Lehrmeister vom Tommy. Als ich das letzte mal bei Ihm war stand ein Sterbebuidl vom Irber auf seim Tisch. Jamarico bisch Du ausm Aargau? Den Start von der Mille schaun mer uns meistens in Lonato am Kreisverkehr an.

Grüße Louis

unsre Autos.jpg

Masteryoda
Geschrieben

na, das ist ja mal ein Anfang!

Der Bertone war das 2. Auto in meinem Leben vor gefühlt hundert Jahren (mehr Löcher als Auto, aber 200 km/h - ich muss verrückt gewesen sein) - die Erinnerungen sind grossartig...

:welcome:

transaxle75
Geschrieben

schön, ist der fastback noch im fuhrpark?

saluti

Riccardo

Masteryoda
Geschrieben

Leider nicht, mussten uns damals wegen der Löcher wieder trennen:mellow:

Louis57
Geschrieben

Fastback ist natürlich noch da. Riccardo hab gsehn, daß auch zur Mille fährst. Mit was wirst unterwegs sein?

Grüße Louis

transaxle75
Geschrieben (bearbeitet)

mit dem profilbild auto, trecentootto carburatori GTS :D

jetzt werden wir bald einmal eine pn mit den kontakdaten unter allen in betrachtkommenden forumsmitglieder verschicken müssen:wink:

saluti

Riccardo

bearbeitet von transaxle75
Louis57
Geschrieben

Ciao Riccardo, geb doch mal bitte durch wie das mit PN funktioniert. Wir werden wahrscheinlich mitm Alfa 916 Nasenbären 3,2 mit Zürcher Ko0ntrollschild vor Ort sein, durch Zufall ein Ferrarilastiges Kennzeichen, .. 412599. Lass von Dir hören.

Gruß Louis

Jamarico
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Louis57:

Ferrarilastiges Kennzeichen, .. 412599.

???

20180311_095711.thumb.jpg.a40bad2c72a32ccbb68911f4b324fc5a.jpg

transaxle75
Geschrieben

@louis57

du siehst jetzt oben beim kuvert die nummero uno in rosso

dh du hast einen private nachricht erhalten, klicke darauf und antworte mir privat

so einfach geht es

saluti

Riccardo

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.