Jump to content
Louis57

Vorstellung mit 308 GTB und Modena Spider

Empfohlene Beiträge

Louis57   
Louis57
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus,

nachdem ich jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit hier mitlese, will ich mich mal vorstellen. Als einfachem Facharbeiter ich es doch hingebracht mir 2 Ferris anzuschaffen. Den ersten, den 308 GTB hab ich vor rund 25 Jahren in München beim Damaligen S u T in der Wurmtalstr. gekauft, der Chef hieß glaub ich Betz. Den Modena Spider vor 9 Jahren, beim Damaligen in Starnberg. Beide in rosso/nero. Mitm Modena war ich immer beim Tommy, der ja leider nicht mehr unter uns ist.

Ansonsten sind wir immer viel unterwegs bei div. Veranstaltungen, z.B. fahren wir dieses Jahr zum 30. mal zur Mille, aber nur als Besucher. Ansonsten OGP, Nuvolari usw...

Grüße Louis

 

  • Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308 VIP CO   
me308
Geschrieben

Herzlich willkommen  im Forum ;)

 

 

Gruß

Michael

  • Gefällt mir 1
aprilliahubert   
aprilliahubert
Geschrieben

Von mir auch ein herzliches willkommen

 

im übrigen jeden letzten Mittwoch im Monat ist Stammtisch.

 

 

  • Gefällt mir 2
michi0536 CO   
michi0536
Geschrieben

wow, Respekt. 25 Jahre gemeinsame Geschichte mit einem Auto, 30 mal Mille Miglia, bewundernswert.

Viel Spass hier.

  • Gefällt mir 1
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Herzlich Willkommen :-))!

transaxle75   
transaxle75
Geschrieben

Benvenuto Louis,

 

willkommen im forum und bitte zeig und ein paar bilder deiner Fzg´e

 

viel schöne kilometer der freude und des genuss wünsche ich dir

 

saluti

Riccardo

 

 

  • Gefällt mir 1
F40org CO   
F40org
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Louis57:

der Chef hieß glaub ich Betz.

Der Herr Betz ging schon den gleichen Weg wie Tommy. 

 

Schön, dass Du nach all den Jahren den Weg zum CP gefunden hast. 

  • Gefällt mir 1
Louis57   
Louis57
Geschrieben

Grazie mille für die Begrüßung. Stammtisch bei Euch muss ich mal sehn, wohn im Osten von Baden Württemberg. Riccardo kommst Du ausm Alfalager? Meinen 2 Liter Bertone hab ich auch schon seit über 30 Jahren, sind halt bis auf zwei Fehlfarben Italienisch anghaucht.

Grüße Louis

  • Gefällt mir 1
transaxle75   
transaxle75
Geschrieben

freud mich, habe aktuell 4 schlagen mit dem kreuz und 2 pferde im stall

 

wobei die alfetta seit 31 jahren in meinem besitz ist und der 75TS 1991 neu gekauft wurde

 

saluti

Riccardo

 

 

  • Gefällt mir 2
Baubrazn CO   
Baubrazn
Geschrieben

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

 

Den Betz kannte ich vom Sehen auch, Geschäfte habe ich nie gemacht mit ihm. Sein Werkstattmeister hieß Irber, mit dem hatte ich noch zu tun.

 

Sich als Arbeitnehmer über einen so langen Zeitraum ein so vornehmes Hobby zu gönnen, verdient großen Respekt. Das ist wahre Passion!

 

Finde ich echt klasse!     ;)

 

  • Gefällt mir 1
dragstar1106 CO   
dragstar1106
Geschrieben (bearbeitet)

Louis, welcome...

coole Story, irgendwie sind wir doch alle (?) Facharbeiter.... Alles gut... Fehlfarben, auch bei Alfa, gibts bei mir so gut wie nicht... 

Also, stell doch mal ein paar Bilder von Deinen Diven ein und lass uns an Deiner Freude teilhaben ??

Gruss Andreas

bearbeitet von dragstar1106
  • Gefällt mir 1
Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben

 Ciao Louis

 

Willkommen und biel Spass bei CP :-))! Eine Vorstellung ohne Bilder ist allerdings nicht akzeptabel.;)

Auch wir fahren jedes Jahr zur Mille. Dieses Jahr wohl seit langem wieder einmal ohne Italienerin.

 

...übrigens startet die Mille dieses Jahr bereits am Mittwoch in Brescia. Weisst du vielleicht die Uhrzeit? Morgen oder Mittag?

 

Grüsse

Jamarico

  • Gefällt mir 1
Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben
Am 2.3.2018 um 07:28 schrieb Jamarico:

....übrigens startet die Mille dieses Jahr bereits am Mittwoch in Brescia. Weisst du vielleicht die Uhrzeit? Morgen oder Mittag?

Btw: Start Fahrzeug No. 1 am Mittwoch, 17. Mai um 14:30h in Brescia, Viale Venezia ;)

  • Gefällt mir 1
Louis57   
Louis57
Geschrieben

Und die Vorhut aus Maranello startet wieder in Desenzano?

Louis57   
Louis57
Geschrieben

Hab mal was anghängt wos meiste drauf isch. Hab zigtausend Fotos, blos nix rechts von den eigenen Autos. Der Irber war doch auch der Lehrmeister vom Tommy. Als ich das letzte mal bei Ihm war stand ein Sterbebuidl vom Irber auf seim Tisch. Jamarico bisch Du ausm Aargau? Den Start von der Mille schaun mer uns meistens in Lonato am Kreisverkehr an.

Grüße Louis

unsre Autos.jpg

  • Gefällt mir 2
Masteryoda CO   
Masteryoda
Geschrieben

na, das ist ja mal ein Anfang!

 

Der Bertone war das 2. Auto in meinem Leben vor gefühlt hundert Jahren (mehr Löcher als Auto, aber 200 km/h - ich muss verrückt gewesen sein) - die Erinnerungen sind grossartig...

 

:welcome:

transaxle75   
transaxle75
Geschrieben

schön, ist der fastback noch im fuhrpark?

 

saluti

Riccardo

 

Masteryoda CO   
Masteryoda
Geschrieben

Leider nicht, mussten uns damals wegen der Löcher wieder trennen:mellow:

Louis57   
Louis57
Geschrieben

Fastback ist natürlich noch da. Riccardo hab gsehn, daß auch zur Mille fährst. Mit was wirst unterwegs sein?

Grüße Louis

transaxle75   
transaxle75
Geschrieben (bearbeitet)

mit dem profilbild auto, trecentootto carburatori GTS :D

 

jetzt werden wir bald einmal eine pn mit den kontakdaten unter allen in betrachtkommenden forumsmitglieder verschicken müssen:wink:

 

saluti

Riccardo

bearbeitet von transaxle75
Louis57   
Louis57
Geschrieben

Ciao Riccardo, geb doch mal bitte durch wie das mit PN funktioniert. Wir werden wahrscheinlich mitm Alfa 916 Nasenbären 3,2 mit Zürcher Ko0ntrollschild vor Ort sein, durch Zufall ein Ferrarilastiges Kennzeichen, .. 412599. Lass von Dir hören.

Gruß Louis

Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Louis57:

Ferrarilastiges Kennzeichen, .. 412599.

???

 

20180311_095711.thumb.jpg.a40bad2c72a32ccbb68911f4b324fc5a.jpg

 

  • Gefällt mir 3
transaxle75   
transaxle75
Geschrieben

@louis57

 

du siehst jetzt oben beim kuvert die nummero uno in rosso

 

dh du hast einen private nachricht erhalten, klicke darauf und antworte mir privat

 

so einfach geht es

 

saluti

Riccardo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • moonmaus
      Hallo zusammen,
      diese Saison ist nix für mich. nach den Problemen mit dem Schweller, Unfall bei dem mir ein LKW rein fährt - bleibe ich heute dann noch auf der Autobahn in Baustelle, ohne Pannenstreifen auf 8 km liegen. Polizei kam dann und sagte, sie wären angerufen worden, da schiebt jemand einen Ferrari - das wollen sie sich dann doch ansehen
       
      die Gänge lassen sich nicht einschalten.  NIX. Motor läuft, kein Gang drin.
      wird eingeschleppt und nach kurzem Check beim ADAC ist die 30 Ampere Sicherung hinter Fahrersitz defekt. am Relais ist nichts festzustellen. (auf die Schnelle).
       
      OK, das Problem mit Glaskugeln kenne ich. hat jemand schon ähnliches gehabt, und was sollten wir uns ansehen?
      der komplette Hydraulic Actuator und Hydraulikpumpe wurden in Ende 14 ersetzt.
      Wagen ist bj 2003 -zugelassen 2004
      Getriebe und Hydraulik öl wurden vor 3.000 km - 2 Monaten erneuert.
       
      wenn bekanntes Problem, was kann man präventiv machen?
       
      Danke für Hilfe.
       
      Bernhard
       
    • sebastian89
      Hallo,
       
      mein linker Außenspiegel meines 308 QV ist nicht mehr schön und hängt etwas nach unten, da irgendein Teil glaube ich gebrochen ist. Ich suche nun nach einem neuen Außenspiegel, was sich schwierig darstellt: sowohl Dinoparts, Maranello Classic Parts und Eurospares haben nichts passendes. Lediglich auf Eurospares gibt es einen (837 Pfund ?!), allerdings steht dort ausdrücklich, dass der für Rechtslenker ist. 
       
      Daher meine Frage: Gibt es einen Unterschied der Außenspiegel zwischen Linkslenker und Rechtslenker? Oder noch besser, hat jemand eine andere Quelle, wo man so einen Spiegel auftreiben kann? Der 308 ist Baujahr '85 und eine Europaversion und hat elektrisch verstellbare Spiegel. Meines Erachtens sind es die gleichen, wie beim 328, stimmt das?
       
      Viele Grüße, Sebastian
    • moonmaus
      Hallo,
      von meiner Werkstatt wurde ein Schweller beschädigt durch Wagenheber.
      wie bekomme ich den Schweller (das GFK Teil) lose?
      was ist das für ein Aufwand?
       
      Gruß
      Elke und 360er
    • buschi
      Ich benötige diesen Schlauchstutzen zum Anschluss Rücklauf an Wasserkühler für einen 308GTS-QV (siehe Bild):
       

       
      Weiß hier jemand die genauen Abmessungen oder gar ein Alternatives Bauteil, das passt?
      Habe keine Lust für nur ein Schlauchbogen extra in Engelland zu bestellen.....
       
      Besten Dank,
      viele Grüße,
       
      Al.
    • paul01
      Hallo,
       
      Frage #13    Hat jemand Zündkabel am 308 ohne separate Kerzenverlängerung verbaut  ?
       
      an vielen 308 sind ja die Kerzenverlängerungen verbaut. Diese machen turnusmäßig Ärger und sind immer wieder Verdächtige. Hatte aber auch schon am Übergang Kabel-Kerzenverlängerung Probleme. Aktuell nicht, da beides vor einiger Zeit erneuert.
       
      Bei anderen 3x8 ist das besser gelöst. Beim 348 gefällt mir das bestens. Da ist die Verlängerung mit vergossen und da ploppt das beim Ein- und Ausbau. Hat jemand eine solche Lösung statt der Kerzenverlängerung beim 308 ?
      Es geht also nicht um eine elektronische Zündung, sondern Kabel ab Verteiler, nichts vornedran. Kabel-Stecker-Gesamtwiderstände sollen einigermaßen passen. Gruß
      Paul

×