Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen F360 auf 348 mit 15mm Distanzscheiben


Ritzi1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe 360er Felgen besorgen können.

Frage: Benötige ich meine z.Z. verwendeten Distanzscheiben hinten 15mm, Vorne 10mm für die Montage der originalen 360er Felgen? Oder schauen diese dann über die Kotflügel raus? Benötigt man zusätzlich noch die Radschrauben vom 360er oder sogar längere Schrauben? Habe mit den Distanzscheiben und originalen 348 Felgen die originalen 348er Radschrauben verwenden können.

 

Danke für einen kurzen Hinweis. So muss ich nicht unnötig rumpröbeln und kann mir die nötigen Teile vor der Montage besorgen.  

 

Gruss aus Zürich  Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Dir die Maße für Reifen- und Felgenbreiten und die ET's bekannt sind kannst Du ausrechnen wie weit die 360er Bereifung im Vergleich zu den jetzt montierten weiter oder weniger weit herausstehen. Evtl. Differenzen bei unterschiedlichen Reifenherstellern in der Breite.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin, 

ich hatte damals die 2-teiligen 18" Räder vom 360 ohne Distanzen montiert, das hätte mit den Distanzen nicht funktioniert. Hier mal ein Bild:

IMG_6309.thumb.PNG.afe5f233d30d64350df3076ac76e6f6a.PNG

 

Gruss Andreas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb san remo:

Evt. aber auch die User @MVThomas und @Zeti

 ...oder der User Holgi348ts...?

 

Fahre die Original-360er- Felgen (einteilig) schon seit bestimmt 10 Jahren auf meinem 348ts OHNE Distanzscheiben.

Montiert sind Reifen in der Dimension VA 215/45/18 sowie HA 255/40/18, passt optisch und vom Fahrverhalten perfekt.

 

Bitte beachten:

Rein formal ist eine TÜV-Abnahme erforderlich, die Einholung einer Freigabe vom Reifenhersteller für die Rad-/Reifenkombination empfehlenswert.

 

Grüße,

Holgi.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

360 Felge vorne und hinten ohne Spurverbreiterungen anbauen, passt einwandfrei. Dazu die Originalen 360 Radschrauben benutzen !!

 

Verbaut man Spurverbreiterungen dran, steht der Reifen zuweit draußen ( nicht schön ).

 

 

IMG_2983.JPG

IMG_2981.JPG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ihr seid super und schnell!

Jetzt weiss ich genau was ich machen muss.

 

Ps. Schwarz und 360er Felgen ein Traum und die zweiteiligen Felgen sehen auch heiss aus!

 

Besten Dank

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

die einteiligen 360er Räder wirkten für meinen Geschmack etwas zu modern für den Youngtimer 348. Daher hatte ich mich für die zweiteiligen Felgen entschieden. Diese haben durch die sichtbaren Schrauben einen leichten Retro Look und passten sehr gut zum 348.

BG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Holgi348ts:

 ...oder der User Holgi348ts...?

 

Fahre die Original-360er- Felgen (einteilig) schon seit bestimmt 10 Jahren auf meinem 348ts OHNE Distanzscheiben.

Montiert sind Reifen in der Dimension VA 215/45/18 sowie HA 255/40/18, passt optisch und vom Fahrverhalten perfekt.

 

Bitte beachten:

Rein formal ist eine TÜV-Abnahme erforderlich, die Einholung einer Freigabe vom Reifenhersteller für die Rad-/Reifenkombination empfehlenswert.

 

Grüße,

Holgi.

Hallo Ritzi 1,

 

da  ich meine "erst" seit ca. vier bis fünf Jahren montiert habe hatte ich damals u.a Infos von Holger erhalten und kann seie Aussage voll umfänglich bestätigen. 

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen 

kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den Distansen von H&R und Novitec liegt.

ich möchte auf meinen 355 hinten 15 und vorn 10mm montieren.

Gibt es da Qualitätsunterschiede?

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...