Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Fragender

Kombiinstrument (Tacho usw.) umrüsten von US auf Deutsch

Empfohlene Beiträge

Fragender
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Guten Abend,

da meine Suche nach einem Fahrzeug noch immer nicht beendet ist,kommt aus bestimmten Gründen wieder der Porsche 997 "ins Spiel".

Angeboten wurde.ein Fahrzeug,welches aus den USA importiert wurde .

Der Wagen ist soweit ok ,allerdings hat er das Kombiinstrument aus den USA ...also mph usw.

Im PZ teilte man mit man (ich) könnte das KI zwar auf Deutsch umrüsten, ABER der Meister riet davon ab,da nach dem Umrüsten.irgendwelche "interne tiefergehende Elektronik" des Wagens ab und zu oder permanent "spinnen" würde.

Also Lämpchen angehen würden.

Was haltet ihr von der Aussge?

Kann dies sein?

Gruß

bearbeitet von Fragender
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
matelko
Geschrieben

Das würde mich wundern. Die Digitalanzeigen (z.B. Geschwindigkeit) kannst Du selbst umstellen, das steht im Handbuch beschrieben und ist kein Hexenwerk (d.h. man kann das Einstellungsmenü ebenso rein intuitiv ohne Konsultation des Handbuchs finden).

Wenn Du auch die analoge Rundanzeige der Geschwindigkeitsmessung auf km/h umstellen möchstest, wird's halt ein wenig aufwendiger, dazu ist ein Werkstattbesuch nötig. Aber auch das geht ohne Folgeprobleme. Das machen übrigens viele größere PZ bereits von sich aus, wenn sie bei einem günstigen USD-Umtauschkurs selbst Fahrzeuge aus den USA re-importieren...

Fragender
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und danke.

Es geht sicherlich nicht darum den Digitacho von mph auf kmh umzustellen,sondern das KOMPLETTE KI muss raus.

Logisch ,da die Ziffern auf dem Rundinstrument die Geschwindigkeit in mph darlegen.

Das Ding ausbauen und das deutsche KI einbauen ist bestimmt kein Problem aber der Meister meinte das  irgendwie die "Kommunikation" des Deutschen KI mit der US Elektronik nicht richtig funktioniert (bitte macht keine Witze bzgl meiner Wortwahl der Kommunikation ...deutsch und us....es ist  recht früh am Tage...;-))

bearbeitet von Fragender
matelko
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Dein "Meister" Schiss davor hat, eine solche Arbeit sauber und fehlerfrei auszuführen, dann empfehle ich die Fa. RUF zu konsultieren. RUF hat sich in der Vergangenheit aufgrund diverser Projekte häufiger damit befasst, d.h. sie hat tiefgreifende Erfahrung mit Busanbindungen der Baureihe 997.

bearbeitet von matelko
Fehlerteufel beseitigt
Magic1968
Geschrieben

Also ich fahre auch ein 997 USA Import mit umgerüstetem Tacho. Keinerlei Probleme, keine Lämpchen oder Fehlermeldungen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• jojoh12
      Das Problem mit den nach einiger Zeit klebrig und unansehnlich werdenden Kunststoffteilen ist ja nicht nur beim 355 bekannt. Ich suche gerade eine vernünftige Lösung für meinen F1 Spider.
      Gibt es hier mittlerweile adäquate Do-it-yourself-Lösungen oder deutsche bzw. europäische Anbiete wie Stickynomore aus den USA?

• Erprobungsträger
      Hallo Zusammen,

in meinem Gallardo wellt sich das Leder an den Tuer-Panelen ganz merkwuerdig ... habt ihr eine Idee wie man das schnell und selbst beseitigen koennte? Das sieht im Moment wirklich nicht sooo schön aus. Ich habe mal versucht die "Wellen" auf einem Foto festzuhalten.

Danke euch schonmal fuer jegliche Tipps!!! 👍

• Azik
      Hallo, auf dem grössten Auktionsportal gerade gibt es Testarossa zu ersteigern. Der Verkaufer hat schon zweites oder drittes mal neu gelistet da angeblich die Käufer nicht zahlen könnten. Was denkt ihr?

Hello,
      My name is Paolo Bianchini, and I am the owner of the beautiful car since 2007.
      I want to thank you for your interest; this is a description of the car and some other photos.
      Ferrari Testarossa Monodado Bispecchio ASI TARGA ORO
      02/1987
      Petrol
      315 KW / 428 HP
      38,390 km
      5000 cm³ 
      Vin#ZFFAA17B000072873
      Engine#F113 B*00526
      The car is matching numbers. 
      Original tool kit

The car was first registered in Bergamo on 07 aug. 1987 to a Company for tax reasons. in 1992 it was registered to the owner of the Company and to myself in 2007. Therefore is a 2 owner car.
      It has ASI passport with A1 classification that is the maximum obtainable for a classic car in Italy. ASI is the official registry for old cars in Italy and is member of FIVA.
      The car was purchased by me in 2007 with 14.500 km. and now the odometer reads 38.500 km. It has never been driven with rain
      Camshaft belts and bearing were done in 2007 and 2012 and 2018. Oil and filters + air filter and fuel filters are changed every year, last in October 2018.
      Everything in this car works including auto air conditioning. 3 original keys + all tools and interior red car cover.

I am the 2nd owner from new. The car was first delivered in Italy

A complete file with a lot of invoices, is available on spot.
      Italian registration, all the documents plates, insurance valid.
      Location Capannori (Lucca), Italy.
      About 40min from Pisa Airport.

I am a private owner, car lover and enthusiast not a dealer. I only sell it because I've put a down payment on a Ferrari 512 BBi.
      You can return with it on wheels or take it with a trailer. The car can do any distance, I guarantee that.
      It can be seen each day after 17:00 with upfront reservation. 
      For any questions regarding the car, PLEASE use the email. If you have decided to buy it, and we came to an agreement, here is my phone number: 0039-3492780038 (I use only whatsapp as social media)
      Delivery is also available.

• Stas997
      Hallo zusammen, 
      haben folgendes Problem:
      Bevor ich meinen Porsche starten möchte, kommt ein lautes rauschen aus dem Boxen, ca 10 Sekunden, dann starte ich den Porsche und das Radio funktioniert nicht, dann mache ich den Porsche aus und wieder an, danach funktioniert alles super. Bitte um HILFE, laut Diagnose alles gut, Fehler frei!
      Verbaut BOSE System.

MFG
    • MischiMischi
      Hallo alle zusammen,

ich benötige Hilfe für folgende Thematik:

Es ist gewünscht ein Fahrzeug (Mercedes Benz S500 Baujahr 2008) in die USA auszuführen und dort zuzulassen.
      Gibt es hier Firmen, die das ganze organisieren, betreuen etc?
      Für den Import nach Deutschland findet man relativ viel, aber wie schaut es umgekehrt aus?
      Welche Regeln muss man beachten - das Fahrzeug wird sicherlich auf USA Verhältnisse umgerüstet werden müssen?

Wir stehen bei der Thematik relativ am Anfang - kann durchaus sein, dass es wirtschaftlich wenig Sinn macht, aber es ist gewünscht genau dieses Fahrzeug in die USA zu bringen.

Ich bedanke mich für jede Hilfe vorab.

Viele Grüße,
      Michael

• Neu erstellen...