Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist denn das ?


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja zum Kuckuck :wink:

 

Habe gerade mal meinen "Bücherschrank gelüftet"  Das Buch lag verkehrt:

Das sah dann so aus:

User.thumb.jpg.61b4a05ddb67b3b9c94eabc49c6de4bd.jpg

5a5e372b7605e_CPone.thumb.JPG.0c3be761248f97293ff0b076e43311af.JPG

10  Jahre her!!

 

botzelmann was treibst Du so ?

  • Gefällt mir 5

Und hier die zugehörigen Threads:

 

 

 

 

Nachtrag, noch ein (Umfrage-) Thread:

 

 

Gut, daß Du (Klaus) seinerzeit ein Buch erstellt hast. Denn die meisten Bilder gibt's in den Threads nicht mehr, weil sie damals fast alle extern verlinkt wurden.

 

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ha, doch mich gibts noch und mir geht es hervorragend :-) Die Modelle haben bei mir nach wie vor seinen verdienten Ehrenplatz, siehe Bild:hug:. Aber schon verrückt, dass das jetzt schon 12 Jahre her ist und was sich in der Zwischenzeit getan hat. Ein bisschen Grün war man da zu Abizeiten ja schon noch hinter der Ohren.

 

Mit einigen Leuten hier stehe ich nach wie vor in sehr gutem und regelmäßigem Kontakt, in ein paar Wochen geht es z.B. mit Marc (Futurebreeze) nach LeMans, Dominik (Tollewurst). habe ich unter anderem meine Diplomarbeit über die Entwicklung eines Rennbootes zu verdanken und noch vieles mehr. Mit Christian (Floater) treffe ich mich noch regelmäßig zum Mittagessen. Und auch sonst telefoniert man noch ab und an mit ein paar der alten Hasen. Schon schön, dass sich das über so eine lange Zeit halten kann.

 

Mittlerweile hat es mich nach München verschlagen. Ich hab gehört hier hat es gutes Bier und Weißwürste. Falls jemand der guten alten Zeiten wegen Lust auf ein bisschen gelaber oder eine Ausfahrt in Richtung Alpen hat, darf sich also gerne bei mir melden. Handynummer ist noch die selbe wie früher.

 

Seit 2014 darf ich mich Diplom Ingenieur schimpfen. Und ich denke relativ häufig daran, dass das, was ich damals beim CP One gemacht habe, heute in etwa auch mein täglich Brot ist. Wie Johannes schon richtig gesagt hat, arbeite ich im Motorsport, sitze bei einem großen bayrischen Automobilhersteller vor Ort und konstruiere dort Rennwagen. Meistens Carbonteile. Aber auch viel anderes Zeug. Das Gefühl sich etwas auszudenken, kreativ zu sein, mit anderen Leuten und Firmen abzustimmen, das ganze virtuell darzustellen und dann einige Zeit später die Teile in Echt in der Hand zu haben, hat sich nicht geändert. Ich liebe den Job jedenfalls und glaube darin aufzugehen :-)

 

Ansonsten ist natürlich auch viel passiert, viel zu viel um das zu schreiben ;) Wann ist das nächste Treffen in der Münchner Ecke?

IMG_7815.JPG

  • Gefällt mir 19
vor 2 Stunden schrieb botzelmann:

Mittlerweile hat es mich nach München verschlagen. Ich hab gehört hier hat es gutes Bier und Weißwürste.....

Ansonsten ist natürlich auch viel passiert, viel zu viel um das zu schreiben ;) Wann ist das nächste Treffen in der Münchner Ecke?

> 15.04.2018 ! <  :-o

 

  • Gefällt mir 1
  • 5 Jahre später...

Wenn ich überlege, wie abgefahren vor 15 Jahren 3D Drucken noch war… Die drei CP One Modelle damals wurden noch aufwändig und teuer Pulver-gesintert. Am Wochenende habe ich mir selbst einen PLA 3D Drucker geschenkt und die alten Daten mal für einen ersten groben Testdruck reingeworfen und keine 6h später hatte ich ein kleines Modell
 

Wie sich die Technologie doch weiterentwickelt hat - Die originalen Modelle haben bei mir aber schon wegen der ganzen Geschichte trotzdem immer noch einen Ehrenplatz.

0B20A588-660C-4471-AB7C-C325867D07F8.jpeg

6149EF93-6F9F-4A11-885E-7376924C9640.jpeg

  • Gefällt mir 12
  • Wow 2

Ich habe neulich herausgefunden, dass der Herr der früher die Karosserieteile für den Porsche 956 und 962 laminiert hat, in Passau sitzt. Der ist zwar Rentner, aber noch arbeitsfähig. Der könnte da sicher weiterhelfen.

 

Falls ihr euch in München trefft, ich wär dabei.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...