Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zufrieden mit dem Ferrari FF?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, bin hier zufällig auf die FF Story aufmerksam geworden und könnte einen kleinen Beitrag dazu leisten.

Wir fahren seit nun über zwei Jahren einen sehr gut ausgestatteten FF aus 2015, haben diesen mit 25Tkm erworben und sind zwischenzeitlich circa 8Tkm gefahren, meist in den Urlaub nach Sardinien, in die österreichischen Berge, nach Südfrankreich oder an unseren Zweitwohnsitz in der Schweiz. Bisher ist alles völlig, wirklich völlig problemlos verlaufen, keine Probleme keine Mängel einfach nichts, das Auto haben wir bei Eberlein in Kassel im Service, die Kosten dafür belaufen sich im Schnitt auf circa 1.500€ p.a., man muss sagen, dass Eberlein einer der besten und qualifiziertesten Werkstätten der Marke Ferrari ist und der Service am Kunden dazu erstklassig ist, wir haben übrigens alle Fahrzeuge dort im Service. Ansonsten ist der Unterhalt des FF erschwinglich und der Nutzen einfach wahnsinnig groß, wir hatten parallel einen Porsche Panamera ST GTS, ebenfalls ein wahnsinnig gutes Auto und besserem Platzangebot, aber der FF macht einfach einen mega Spaß was den Motor und das Fahrgefühl anbelangt, und für zwei Personen reicht der verfügbare Platz vollkommen aus. Das veraltete Navigationsgerät hat uns dennoch immer zuverlässig unterstützt, es gibt kleine Abweichungen das ist klar, wir lassen aber bei Bedarf dann einfach das Handy Navi mitlaufen, sollten wir Strecken fahren, die wir nicht kennen. Übrigens sind wir „5. Hand“, was bei einem stets gut gepflegten und gewarteten Ferrari überhaupt kein Problem ist, sehe ich sehr unkritisch, wir besitzen Ferrari aus 1. und 2. Hand, die schon einige Nerven gekostet haben, einen F355 Spider, einen 308gtb und einen gt4, hinzu kommt dieses Jahr noch entweder ein 2024er 296gts oder ein 2013er 458 Spider, wobei ich tatsächlich zu letzteren tendiere, ich liebe die Sauger Ära Fahrzeuge. Allen eine gute Fahrt 🙂

• Gefällt mir 13
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...