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nero_daytona

Im Bett mit dem Lamborghini Huracán Performante

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nero_daytona
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So, ich habe es getan. Im Bett mit dem Performante für einen Tag. Und was soll ich sagen: Betörend, überwältigend, hochemotional, orgiastisch! :-))!Definitv eines der 3 besten Autos die ich je gefahren bin. Er klingt VIEL besser als der Standard Huracan, sieht schon im Stand schneller aus und fühlt sich auch viel agiler an als sein 610 PS Bruder. Mal kurz 210 auf der Landstrasse im Corsa Modus oder 290 auf der BAB und nie hatte ich das Gefühl das Auto weniger als 100% im Griff zu haben. Die aggressive Optik innen wie außen ist natürlich Geschmackssache, ich habe mich jedenfalls pudelwohl gefühlt im Forged Carbon Cockpit B) 

So einen V10 Sauger hochzudrehen macht auch viel mehr Spaß als bei jedem Turbo V8:vollgas:

Fun Fact: Die Navi Bedienung hat im 1. Versuch geklappt (Hallo Maranello!) ;)

Summa Sumarum: Chapeau Lamborghini, große Klasse der Wagen!:applaus:

   

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Stueberr
Geschrieben

dem is nix hinzuzufügen !

 

Isso :-))!

racer3000m
Geschrieben

Das DIng ist so Endskrass  da kann man seinen Aventador gleich in der Tiefgarage abstellen und einmotten..........wird eh nicht mehr gefahren wenn man einen Performante hat

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racer3000m
Geschrieben

Rot und Blau is an Kaschberl sei Frau:crazy::-))!:D

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lenn
Geschrieben

Ich bin eigentlich kein großer Lambofan, A B E R der Performante ist wirklich der Wahnsinn!

 

Hatte ihn zwei Tage und hätte ihn am liebsten nicht mehr abgegeben....

 

Was ich aber wirklich krass finde, ist wie sehr der Wagen polarisiert. Man wird dauernd angesprochen oder bekommt wilde Handzeichen :lol: K

 

Musste ihn auch gleich mal konfigurieren, ein neues Auto steht aber derzeitig nicht an ;)

 

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nero_daytona
Geschrieben

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Aventador - egal welche Version - von der Agilität und Fahrspaß mit dem Performante mithalten kann.:sensationell:

Ultimatum
Geschrieben

nein, aber die scherentüren und dieses tiefe grollen und ansaugen aus 12 zylindern und einem gewaltigen hubraum hat schon auch seinen eigenen reiz!

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Caremotion
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb nero_daytona:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Aventador - egal welche Version - von der Agilität und Fahrspaß mit dem Performante mithalten kann.:sensationell:

 

Da hast Du evtl recht. Aber es ist trotzdem was anders ein Aventador S zu besitzen als ein Perfomante. Dazu die speziellen Türen, tiefer, breiter.... Und ganz ehrlich bei der ersten Generation des Avis fand ich den Race Modus schon geil...oder sagen wir mal emotionaler... da das hochschalten noch mit nem RUCK bestätigt wurde... heute fühlt sich das schalten sooo langweilig an, dass schon der Motor viel besser klingen muss damit mach nach einer Woche nicht einschläft. 

 

Der Performante sieht schon scharf aus..bis auf das "carbon" zeugs...das sieht irgendwie "speziell" um nicht zu sagen scheisse aus...also für mich.

nero_daytona
Geschrieben

In natura sieht das Forged Carbon schon edel aus, hat was von dunklem Marmor. Und eine willkommene Abwechslung vom Standard Carbon. 

 

Zum Aventador Vergleich: Der hat sicher auch seine Reize, aber für mich überwiegt da die Show vs Substanz.

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BMWUser5
Geschrieben

Der Aventador ist auch toll, aber bei öfteren Ausfahrten nerven die Türen. Und wer lässt schon die Türen beim Aussteigen jedes mal offen um nur zu zeigen, dass die Türen anders aufgehen. Ich finde den Wagen auch etwas zu breit, daher in der Stadt etwas unpraktisch.

 

Der Performante ist schon etwas durchdachter: Klein, wendig und agil. Die Lüftungsdüsen sind nicht im 0815-Design wie im Aventador. Damit ist die Geometrie gemeint und nicht das Material etc.. Außerdem hat der Performante nicht so eine unnütze breite Mittelkonsole.

stelli
Geschrieben

Ich kann das Problem mit den Türen beim Aventador nicht verstehen. Mich stören sie nie. Der Einstieg ist so oder so sehr tief...ob mit oder ohne Scherentüren.

Aufgrund der Breite ist das mit den Türen sogar sehr praktisch.

 

Der Huracán ist das Filetiermesser...der Aventador ist das Hackbeil. Der V12 Sound und das Fahrverhalten sind einfach nicht vergleichbar.

 

Wir können froh sein, dass Lamborghini an solch einem Dinosaurier noch festhält.

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Ultimatum
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb BMWUser5:

Und wer lässt schon die Türen beim Aussteigen jedes mal offen um nur zu zeigen, dass die Türen anders aufgehen. 

richtig. ich mag das auch nicht. die türen zum aussteigen zu öffnen ist doch doof. das geht doch auch, in dem man sich durch´s seitenfester hangelt. :D

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Chief-Master
Geschrieben

Geiler Bericht. Ich kann mir Deinen Tag richtig gut vorstellen und was da in einem abgeht. Ich persönlich finden den Performante auch ein Hammergerät und kann es verstehen, wenn man dabei ins Grübeln kommt.

 

Apropos grübeln: :D Wie sieht es bei dir nach diesem Erlebnis aus, nero_daytona? :D

nero_daytona
Geschrieben

Da kommt man in der Tat ins Grübeln. Aber mit ein bisschen Sonderausstattung ist der Performante schnell bei 270, 280 TEUR - für das Gebotene absolut angemessen aber preislich natürlich schon ein Brett ;)

 

Mich würde auch interessieren wie der Performante im Vergleich gegenüber dem Speciale abschneidet, den ich leider noch nicht fahren konnte. Ich vermute die nehmen sich nicht viel. Dummerweise ist der Speciale gebraucht noch teurer :huh:

 

Na ja mal sehen, die Saison ist sowieso so gut wie vorbei erstmal ;) 

racer3000m
Geschrieben
Am ‎30‎.‎09‎.‎2017 um 14:13 schrieb BMWUser5:

Der Aventador ist auch toll, aber bei öfteren Ausfahrten nerven die Türen. Und wer lässt schon die Türen beim Aussteigen jedes mal offen um nur zu zeigen, dass die Türen anders aufgehen. Ich finde den Wagen auch etwas zu breit, daher in der Stadt etwas unpraktisch.

 

Der Performante ist schon etwas durchdachter: Klein, wendig und agil. Die Lüftungsdüsen sind nicht im 0815-Design wie im Aventador. Damit ist die Geometrie gemeint und nicht das Material etc.. Außerdem hat der Performante nicht so eine unnütze breite Mittelkonsole.

Hä? Es gibt wohl auf der Welt nix bequemeres als die Scherentüren, die Aussage erklär mal bitte!?! In der Stadt ist er auch ganz normal zu bewegen, auch das einparken...

  • Gefällt mir 2
me308
Geschrieben

yub Berni,

 

das ist wie in K(C)annes ... entweder man kannes oder man kannes nicht :D

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

Caremotion
Geschrieben

Eigentlich ist es doch schon tragisch das als Argument das bewegen in der City gewählt wird... Zeigt aber wo die Autos "verenden" 

 

 

  • Gefällt mir 1
BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb racer3000m:

Hä? Es gibt wohl auf der Welt nix bequemeres als die Scherentüren, die Aussage erklär mal bitte!?! In der Stadt ist er auch ganz normal zu bewegen, auch das einparken...

Natürlich! Deswegen hat jede Vertreterkarre auch Scherentüren, da sie so bequem sind. Des Weiteren habe ich nicht gesagt, dass man mit dem Auto nicht "normal" einparken oder gar bewegen kann, sondern nur dass es unpraktisch ist. Betrachte es doch mal nüchtern und rational. Mit einem großen und breiten Auto ist die Parkplatz suche meistens länger. Und an @me308: es geht hier nicht um das Können, sondern einfach nur um die flächenmäßigen Grenzen. Manche Parklücken kommen erst gar nicht in Frage und in die Anderen kann man sich zwar mit einem gewissen komfortverlust reinquetschen, aber auch mit der Gefahr vom Nebensteher eine Delle, Kratzer etc. zu riskieren.

 

Jeder kann dass sehen wie er mag, mir eigentlich auch egal. Ich renne hier ja eh gegen eine Wand von Lamborghini Fans an. Ich finde das Auto selber toll, dennoch kann ich auch über schlechte Dinge reden, wie an jedem Auto. (auch mein Eigenes) Ich denke es zeugt von einer hohen geistigen Reife, wenn man dies Themen sachlich ohne jedwede Vorliebe darstellen kann. Keiner muss sich bei meiner Aussage angegriffen oder sogar in seiner Ehre verletzt fühlen, weil ich sein Auto schlecht rede. Nein es ist nur meine Meinung und Erfahrung. Gerne diskutiere ich mit dir über den Sachverhalt, aber eben auf einem gewissen Niveau, ohne es gleich wieder mit Smileys etc. in das lächerliche zu ziehen oder gar eine typische Stammtisch Diskussion zu entfachen.

bearbeitet von BMWUser5
racer3000m
Geschrieben

Also für diese Woche reicht mir Carpassion erst mal wieder..........ich geh jetzt of und fahr mit dem SV in die Stadt:crazy::D

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Ultimatum
Geschrieben

also dann das ganze mal ohne smiley:

 

die scherentüren sind ja konstruktionsbedingt doch etwas zu teuer für vertreterautos. 

 

unpraktisch sind beim parken vor allem die normalen türen, weil die ja ständig in den beschriebenen engen parkplätzen am nachbarn anschlagen. da sind die scherentüren eine super Sache. sie gehen platzsparend nach oben auf, wo ja normalerweise niemand parkt.

 

dass nun ein aventador nicht unbedingt das perfekte stadtauto ist, darüber dürfte zumindest einigkeit herrschen.

 

in ermangelung eines Stammtisches gehe ich jetzt zurück an meinen schreibtisch.

)den smiley hier musste ich mir jetzt aber ziemlich schwer verkneifen)

 

vor 27 Minuten schrieb racer3000m:

Also für diese Woche reicht mir Carpassion erst mal wieder..........ich geh jetzt of und fahr mit dem SV in die Stadt:crazy::D

das kannst du ja bald auch mit dem lamborghini machen!

  • Gefällt mir 3
michi0536
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Ultimatum, sehr gut argumentiert, aber auch Du als "alter" Lamborghinifan wirst BMWUser5 nicht zum Kauf eines Lamborghini bringen. Der Aventador ist einfach ein schlechtes Stadtauto und die Scherentüren schlagen gegen andere Autos, sonst hätte ja jedes Auto diese Konstruktion. Dagegen gibt es kein sachliches Argument und BMWUser5 wird sich genau deshalb auch keinen kaufen. Bitte akzeptier das doch endlich und hör auf, Dich in Deiner pubertären StammtischLamborghiniEhre gekränkt zu fühlen, damit wir hier wieder vernünftig und erwachsen über die Fehler UNSERER Autos argumentieren können, ohne gleich beleidigt zu sein oder gar zuzugeben, dass eine Scherentürenargumentation nicht ganz zielführend war.

Danke für Dein Verständnis, auch ganz ohne Smiley.

 

Ein kleines bisschen blöd finde ich die Scherentüren übrigens, wenn man auf dem Dach liegt und ausnahmsweise nicht in einer Rennversion kopfüber hängt, wo man die seitlichen Plastikscheiben einfach raustreten kann.... 

 

p.s.:

grüsse von meinem an Deinen Schreibtisch, was wäre die Brückentagsarbeit ohne carpassion nebenher....   

bearbeitet von michi0536
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AC/DC_Gallardo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb michi0536:

Ein kleines bisschen blöd finde ich die Scherentüren übrigens, wenn man auf dem Dach liegt und ausnahmsweise nicht in einer Rennversion kopfüber hängt, wo man die seitlichen Plastikscheiben einfach raustreten kann...

 

Sorry für's offtopic, aber wie ist das eigentlich von offizieller Seite her gelöst?

Der SLS zum Beispiel hat ja sich absprengende Scharniere, wenn das Auto auf dem Dach liegt.

Wird diese ganze Thematik bei den Autos mit Scherentüren einfach nicht beachtet für die Zulassung?

 

Gruss

 

Roman

BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

unpraktisch sind beim parken vor allem die normalen türen, weil die ja ständig in den beschriebenen engen parkplätzen am nachbarn anschlagen. da sind die scherentüren eine super Sache. sie gehen platzsparend nach oben auf, wo ja normalerweis

Gerade bei engen Parkplätzen hast du recht. Hier muss man nicht wirklich auf den Abstand achten und kann getrost die Tür aufmachen. Aber wenn mehr Platz da ist, steigt man dennoch in einer gewissen Schonhaltung aus. Bei normalen Türen steige ich einfach mit einem "größeren Radius" aus.

 

Aber egal, das war nur meine ehrliche Meinung und Abgrenzung dieser beiden Modelle...andere müssen es ja gleich ins lächerliche ziehen und tragen eigentlich nur noch mit sarkastischen Beiträge zum Thema bei. Sehr traurig...

bearbeitet von BMWUser5
nero_daytona
Geschrieben (bearbeitet)

Können wir wieder zum Lamborghini ohne Scherentüren zurückkehren? B):danke:

bearbeitet von nero_daytona
stelli
Geschrieben

Eigentlich wurden die Scherentüren nur von Lamborghini entwickelt, weil sie bei der Klima sparen wollten und man somit im Sommer während der Fahrt die Türen öffnen kann. :P

 

Da gibt es sogar nen Daumen hoch von Ferrari Fahrern..... :D

 

...............von Dacia Fahrern ehr den Mittelfinger! :-o;)

 

@nero_daytona

Sorry.... ;)

 

Welche Sitze hatte er überhaupt und was ist deine Meinung dazu im Vergleich zu denen von Ferrari?

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Die Kompression vor der Quiddelbacher Höhe, man sieht sie nicht, aber dann ist sie da. Im weiteren Verlauf bis Schwedenkreuz ist wieder nicht mehr als 140 drin. Schwedenkreuz schockt mich echt. Virtuell sieht es recht breit aus, aber in echt, mir hängen noch die Worte des Manhart BMW Fahrers im Ohr, “Kurz vor Schwedenkreuz habe ich knapp 290 laut Tacho”, ich verstehe die Welt nicht mehr. Diese Kurve mit mehr als 180 zu nehmen erscheint mir selbstmörderisch. Nach Aremberg kommt der nächste Schock, “WAS? Hier geht es SO bergab!” Der Kick kommt erst zum Schluss, wenn man die Kompression in der Fuchsröhre spürt, mein Gott, sowas kannte ich bisher nur vom Segelfliegen. Im Adenauer Forst stehen wieder viele Zuschauer, sie hoffen das etwas passiert, aber es passiert (zum Glück) nichts. Weiter geht es, im ganzen Bereich abwärts nach Adenau ist jede Menge Verkehr. Im Abschnitt Exmühle trifft mich der nächste Schlag, “WAS? Hier geht es SO hoch!”, zurück in den 2. Gang sonst ist die Puste beim 1,8 Motor weg. Der Van vor mir vermasselt es und steht mir nach Ex-Mühle im Weg, hinten ist frei also wird er überholt. Wie vorhergesehen erreicht der Z3 bei 130 im 3 Gang im Kesselchen und Klosterbach seinen Topspeed, mehr ist nicht drin. Mit lautem Getöse kommt von hinten der eben erwähnte Manhart an und überholt mich mit knapp 200, der Fahrer grüßt, wie vorausgesagt hat er mich im Kesselchen eingeholt. Der nächste interessante Abschnitt war das Karussell , hier schön innen reingetaucht, im 2 Gang, ca. 50-60 km/h, am Ende des Karussell der Umschwung nach rechts, echt spannend wenn man spürt wie das Fahrwerk arbeitet. Im weiteren Verlauf verwundert mich immer wieder wie steil es hier ist. Dann kommt mein persönlicher Lieblingsabschnitt, Brünchen. Hier habe ich schon so oft gestanden, nun fahre ich selber hier. Im weiteren Verlauf kommt eine Baustelle, zwischen Pflanzgarten und Schwalbenschwanz wurde im Absatz die Leitplanke erneuert. Hier traf mich dann der Schock, was die Strecke hier für einen Absatz macht, Wahnsinn, die wenigsten normalen Straßen machen das. Der weitere Verlauf war nicht sehr spannend, nur jede Menge Verkehr.
      Ich komme auf den Parkplatz, parke, Leerlauf rein, Motorhaube auf, und den Motor nachlaufen lassen. Ist gesünder. Der Van, den ich im Abschnitt Ex-Mühle überholt habe, parkt neben mir, ich schaue rein, voller Asiaten, kein Wunder. Sie schauen mich entsetzt und verwundert zu gleich an, da ich immer noch Sturmhaube (schwarz) und Helm (schwarz), mit herunter gelassenem Sonnenvisier anhabe (auch schwarz). Sofort kommen die 3 Herren aus dem Van auf mich zu und reden mit mir, sie freuen sich tierisch, das sie die ganze Zeit an mir dran bleiben konnten. Nach einiger Zeit kommt auch eine der weiblichen Passagiere, und redet mit mir, sie ist sprachlos, nach dem sie erfahren hat, das ich erst 18 bin, der Z3 mein Auto ist, und dass dies gerade meine erste Runde überhaupt war. . Ich denke sie hat das Auto einfach nur viel zu teuer eingeschätzt .

      Nach längere Unterhaltung (natürlich in Englisch), merke ich worauf sie zielt, sie will mitfahren, also frage ich sie direkt, ob sie den mitfahren will . Sie freut sich riesig als ich ihr dass Angebot unterbreite. Denn ihre Mitreisenden waren für einen weitere Runden bereits verschwunden. Wieder auf der Strecke stelle ich fest das viel weniger Verkehr ist, fast komplett Hatzenbach kann ich Ideallinie fahren (also das was ich aus den zahlreichen Videos und Spielen als Ideallinie kenne). Anfahrt auf Flugplatz geht dieses Mal Vollgas mit 140, auf der Kuppe merkt man, wie sich der Z3 aus den Federn hebt, meine Mitfahrerin kann sich vor Freude nicht beherrschen, und macht wild Fotos von sich im mit mir im Auto . Sie ist die ganze Zeit am jubeln, den sie ist noch nie Cabrio gefahren (OK sie kommt aus Taiwan, aber ich glaube da gibt es auch Cabrios ). Durch die Fuchsröhre wird Ideallinie gefahren, es ist ja nichts los, dieses Mal 4. Gang 150 Vollgas ab durch die Kompression, man spürt im weiteren Verlauf nach Adenau hinunter das Mehrgewicht (ca. 50kg), die Reifen arbeiten mehr, ab und zu kommen sie auf die Grenzen der Haftreibung, allerdings bleibt der Z3 immer schön neutral, er neigt selbst bei starkem anbremsen in die Kurve nicht ins Untersteuern (was ich hasse wie die Pest). Im Abschnitt Bergwerk (direkt am Anfang in der Rechtskurve) zieht ein GT3RS heran, ich lasse ihn extra vor, doch anscheinend reicht das dem Fahrer nicht und er schnippelt mich, 20cm haben gefehlt, er zieht mit lautem Boxersound Bergwerk hoch. Tina (meine Beifahrerin) ist total fasziniert. Karussell wird wieder innen abgefahren, die Stöße spürt man nicht, das Fahrwerk ist schlicht zu weich. Tina ist auch hier wieder entzückt Im weitern Verlauf gab es nicht Besonderes. Als wir dann wieder von der Strecke runter kamen, fuhr ich direkt wieder auf den Parkplatz, gleiche Prozedur wie vorher her, Motor nachlaufen lassen etc. Tinas männliche Mitreisende kommen an, und kriegen den Mund nicht mehr zu :D, Tina bedankt sich herzlich, wir tauschen E-Mail Adresse aus und reden noch, dann noch ein Erinnerungsfoto . Die Mitreisenden sind immer noch beeindruckt, und kriegen nicht den Mund vor erstaunen zu, als Tina ihnen irgendetwas auf taiwanesisch erzählt. Jetzt hat sie wenigstens etwas daheim zu erzählen.

      Der richtige Schock trifft mich erst als ich ca. 40min später losfahre. Am Kreisel will meine Bremse nicht mehr richtig bremsen, erst im letzten 1/3 ist überhaupt Bremskraft da. Auf dem Weg zur Tanke wird es etwas besser. Aber die Bremse fängt an so komisch zu quietschen. Nach dem Tanken steht der Verbrauch fest, 11 L/100km habe ich auf den 2 Runden gebraucht. Dann geht es ab heim, selbst nach ca. 120km hat die Bremse immer noch nicht ihre alte Leistung wieder. Ich probiere kurz vor daheim noch einmal eine Vollbremsung mit ABS Einsatz aus 70km/h, ich weis wie sie sich normaler Weise anfüllt, das hier war vielleicht die Hälfte von dem was normaler Weise da ist. Zum Glück ist die Bremse nach 2 Tagen abkühlen wieder normal. Die mangelnde Bremsleistung führe ich auf die alte Bremsflüssigkeit zurück, die ich schleunigst wechseln lasse.

      Mein Fazit: Die Nordschleife macht bei wenig Verkehr verdammt viel Spaß, und man kann auch man schnell durch Kurven fahren, ohne seinen Führerschein zu gefährden . Mein Fazit über das Auto und die Reifen. Der Z3 ist zu jedem Zeitpunkt einfach beherrschbar gewesen, er neigte nie zu Unter- oder Übersteuern. Die 255er Hankook S1 EVOs auf der Hinterachse haben hervorragenden Grip geliefert auch wenn sie auf der Gerade unwahrscheinlich viel Motorleistung bei mir fressen (und im normalen Betrieb ca. 1L mehr schlucken als die 205er Winterreifen). Leider hatten die Runden auch einen Nachteil, ich bin mit dem Nürburgring-Virus infiziert.
    • Stueberr
      So,
      schönes Wetter, Auto die Nacht aus Italien angekommen.
      Heutemorgen erster Blickkontakt zum neuen Spielzeug.
       

       

       
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