Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinung zum Porsche 911 GT3 Touring


Chief-Master

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Während Ferrari einen 488 vorstellt, gibt`s bei Porsche 991.1 GT3, 991.1 GT3 RS, 991.2 GT3, 991.2 GT2 RS, 991.2 GT3 Touring, dann noch Speedster, Turbo S Exclusive und bald wohl 991.2 GT2 ohne RS, dafür 991.2 GT3 mit RS und dann noch 991.2 GT1. :crazy:

Nicht ganz:

 

Ferrari 458 2009-2015 

Innerhalb von 6 Jahren:

458 Coupé 

458 Spider

458 Speciale

458 Aperta

SP12 EC

Sergio

458 Speciale MM

 

Ferrari 488 2015-2021

488 Coupé 

488 Spider

J50

...

 

 

991.1 2011-2015

Innerhalb von 4 Jahren

GT3

GT3 RS

...

 

 

991.2 2015-2019

GT3

GT3 Touring

GT2 RS

...

 

Tailor Made Programm ↔ Exclusive Serie (nicht ganz 1:1 aber wird wohl mit der Zeit ähnlich)

 

vor einer Stunde schrieb erictrav:

Leider geht ja überall der Trend zu weniger Varianz um Kosten zu sparen.

Eher im Gegenteil, immer mehr Platformen werden geteilt um Kosten zu sparen. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das war jetzt nicht ernst gemeint? Zwischen Coupe/Spider unterscheide ich nicht und millionenteure Einzelstücke bzw. Autos mit Stückzahlen < 10 sollten auch nicht in die Betrachtung einfließen. Bei Porsche hast du den 911 R und eigentlich auch alle Carrera und Turbo Modelle vergessen, wenn schon bei Ferrari auch alles aufgeführt wird.  

 

 

vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

millionenteure Einzelstücke bzw. Autos mit Stückzahlen < 10 sollten auch nicht in die Betrachtung einfließen

Warum nicht? Ferrari baut insgesamt erheblich weniger Fahrzeuge pro Modellreihe als Porsche. Demzufolge muß man auch die Sondermodelle und -editionen in ein passendes Verhältnis setzen. Denn die Philosophie dahinter bleibt die gleiche: Mehreinnahmen durch individuellere Lösungen generieren.

 

vor 3 Stunden schrieb BMWUser5:

Eher im Gegenteil, immer mehr Platformen werden geteilt um Kosten zu sparen. 

Damit meinte ich die Varianz in einer Baureihe, eher noch einer Fahrzeugklasse. 

Da sind die hier diskutierten glorreiche Ausnahmen.

Der Müller möchte aber auch bei PAG weniger Varianz, gilt für den gesamten Konzern. Dabei sollte jedem klar sein, bei einem Bentley oder Porsche kann man nicht unbedingt die gleichen Maßstäbe wie bei einem Passat anlegen.

 

Natürlich...

Der Touring verkörpert für mich den perfekten Porsche vom Typ 911, da er die historisch sehr enge Verzahnung zwischen Rennsportwagen, Straßensportwagen, bis hin zum Sportwagen für die täglichen Allerweltsfahrten, widerspiegelt. So, wie es die luftgekühlten 911 Modelle vormachten und ganz im Gegensatz zu den vierzylindrigen Vorgängern vom Typ 356.

 

Vor exakt 10 Jahren hatte ich das letzte Mal bei Porsche angeklopft, um vielleicht doch ein solches Fahrzeug als Sonderfertigung zu erhalten - entweder ein Carrera mit GT3 Motor, oder ein GT3 ohne Flügelwerk. Man hat mir allerdings ziemlich gut dargelegt, warum das im Rahmen einer Sonderfertigung nicht möglich sei (in irgendeinem Thread hier bei CP hatte ich das auch mal wiedergegeben). Inzwischen bin ich mit dem zuletzt gekauften 911 vom Dezember 2007 so glücklich, daß ich kein Verlangen mehr nach dem jetzt als Touring erhältlichen Traumwagen habe. Zumal mein 997 seitens Porsche etliche Optionen bekam, die nicht in irgend einer Preisliste zu finden sind. Vor zehn Jahren hätte ich  bei einem GT3 Touring hingegen ohne zu zögern zugeschlagen...

  • Gefällt mir 1
Am ‎13‎.‎09‎.‎2017 um 11:08 schrieb Marc W.:

 

Das kann nur jemand schreiben, der mehr Ferrari-, als Porsche-Viren im Blut hat. Der 991R wird immer sehr viel spezieller bleiben, als der neue touring. Porsche wird hier keine "Reste" zusammen basteln und abverkaufen, sondern viel mehr den Hype, der um den 991R gelaufen ist, geschickt nutzen.

 

Ich finde den 991R in seiner Zusammensetzung auch grandios, allerdings fand ich den Sammlerwert völlig überzogen, weil er zu sehr spekulativ war und zwar von solchen Leuten, die ein Geschäft gewittert haben und keine besondere Passion für dieses Auto besitzen. Nun tritt Porsche genau diesen mir eher unsympathischen Leuten vors Schienbein, das finde ich nicht so schlecht.  

 

Tatsächlich ist es ja so, dass sehr viele Kunden explizit nach einem GT3 angefragt haben und diesen aber nur bestellen würden, wenn sie den Flügel nicht drauf haben müssen. Porsche bedient nur die Nachfrage. 

 

Ich verstehe zwar nicht, wieso es ein GT3 sein muss...da könnte man sich doch direkt einfach nen normalen kaufen. Aber wo es Käufer gibt.... 

 

jetzt fehlt noch

GT 3 Cabrio

dann

GT 3 Cabrio Touring

dann

GT 3 Targa

dann

GT 3 Tatga Touring

und abschliessend

die RS Derivate

dann

gehts mit dem neuen Baumuster 992 wieder von vorne los.......

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chief-Master,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich gehe mal davon aus das es in Zukunft keinen weiteren GT 3 ohne Batterien, partiellem elektroantrieb  oder Turbo geben wird. Sauger sterben aus, da macht es schon Sinn einen understatement GT 3 zu ordern und zu geniessen. Wie immer Geschmackssache, mir gefaellt er sehr gut.

 

ist ähnlich dem 458 speciale. Der 488 "Speciale"  wird Leistungsmässig deutlich höher liegen aber es ist eben ein Turbo.

Auf der einen Seite verstehe ich es, wegen des Besitzerstolzes (wobei mir persönlich es noch nie wichtig war immer das Neuste haben zu müssen). Auf der anderen Seite verstehe ich es aber auch nicht:

 

Ein Porsche GT bedeutet Motorsport, Motorsport bedeutet Fortschritt/Optimierung und das bei jeder Gelegenheit, die erkannt wird. Ein Formel1-Fahrzeug ist auch bei jedem Rennen wieder ein Stück besser/neuer und es sind auch schon wieder die nächsten Updates in der Erprobung. Das ist niemals ein Endzustand, sondern immer ein laufender Prozess. Insofern kann man nicht die Erwartung haben, dass der 2018er GT3 technisch unverändert gegenüber dem 2017er GT3 ist. Zumal es auch Kundschaft gibt, die genau nach dieser maximalen Optimierung giert und auch bereit ist sie zu bezahlen.  

 

  • Gefällt mir 1

Salve Amici,

 

nun habe ich doch am faden Wahlsonntag mit nur einer banalen email Anfrage via dem Porsche Konfigurator an 6 PZ tatsächlich von  einem PZ völlig stressfrei eine GT3 Touring Quote erhalten.

 

Man war in diesem PZ , obwohl ich dort als absoluter Neukunde auftrat, überaus engagiert und hatte sich extra für mich in Stuttgart dirtekt um einen GT3 Touring bemüht. Innerhalb von 24h musste ich dann allerdings fix zusagen und den Wagen konfiguriert haben.  LT März 2018

Den Kaufvertrag habe ich 1 Tag später unterzeichnet.

Hier noch als kleiner Appetizer die Konfiguration des Fahrzeuges.

Falls Euch da noch ein fehlendes zwingendes Addon dazu einfällt lasst Sie es mich bitte wisssen.

 

Falls bei euch die 3-D Anzeige nicht funzt und in der 2-D immer noch die Pommes Theke in der Vorschau sichtbar ist einfach in der Konfig die RFK entfernen und dann erscheint der Touring.

 

LG Klaus

 

Ihr Porsche Code:

http://www.porsche-code.com/PJ5X21W1

 

 

  • Gefällt mir 4

Hi TPO,

dann würde ich an deiner Stelle für eine Kaufoption für den 20180 angedachten 991 Classic mal ins PZ deines Vertrauens watscheln, damit das mit dem Entenbürzel auch was wird. Ich habe da keine Ambitionen.

LG Klaus

 

  • 4 Wochen später...

Ich weiß nicht was aus Porsche geworden ist, fahre seit 15 Jahren Porsche unter anderem 911 und Cayenne. Dann gehe ich im April zu meinen PZ, sogar extra einen Termin vereinbart zwecks Vertragsunterzeichnung für den neuen GT 3. Trotz Termin habe ich mal ne dreiviertel Stunde gewartet bis mein Vertreter dann endlich mal Zeit hatte. Ich machte dann leider einen fatalen Fehler, ich erlaubte mir bei der Bestellung einen Fahrzeuges von ca. 169.000.-€ zu fragen ob noch ein Nachlass möglich ist. Da klappt mein Vertreter die Akte zu, und meinte wir brauchen an der Stelle nicht weiter zu sprechen, es stehen 20 Leute vor der Tür die auch dieses Auto haben wollen und ich solle doch froh wenn ich überhaupt eins bekomme. Dem Gespräch wohnte auch meine 20 jährige Tochter bei, die mich dann etwas verstört angeschaut hat. Auf dem Nachhauseweg meinte Sie nur, dort würde Sie nie wieder ein Auto kaufen, ich glaube auch nicht mehr. Die Konsequenz aus dem Erlebnis, ich freue mich wie einer kleiner Schuljunge auf meinen 488 GTB für 245.000.-€ der dann im Feb. 2018 geliefert wird. Und ich fühle mich gut dabei......

  • Gefällt mir 9
  • Wow 2

Eine solche Reaktion des Verkäufers ist bezeichnend, wenn sich die Servicekraft für etwas besseres hält als der Gast. Erlebt man im kleinen auch des öfteren in angesagten Großstadt-Clubs/Restaurants. Immer wieder armselig in jeglicher Hinsicht...

  • Gefällt mir 2
vor 10 Stunden schrieb CAD40719:

Ich weiß nicht was aus Porsche geworden ist, fahre seit 15 Jahren Porsche unter anderem 911 und Cayenne. Dann gehe ich im April zu meinen PZ, sogar extra einen Termin vereinbart zwecks Vertragsunterzeichnung für den neuen GT 3. Trotz Termin habe ich mal ne dreiviertel Stunde gewartet bis mein Vertreter dann endlich mal Zeit hatte. Ich machte dann leider einen fatalen Fehler, ich erlaubte mir bei der Bestellung einen Fahrzeuges von ca. 169.000.-€ zu fragen ob noch ein Nachlass möglich ist. Da klappt mein Vertreter die Akte zu, und meinte wir brauchen an der Stelle nicht weiter zu sprechen, es stehen 20 Leute vor der Tür die auch dieses Auto haben wollen und ich solle doch froh wenn ich überhaupt eins bekomme. Dem Gespräch wohnte auch meine 20 jährige Tochter bei, die mich dann etwas verstört angeschaut hat. Auf dem Nachhauseweg meinte Sie nur, dort würde Sie nie wieder ein Auto kaufen, ich glaube auch nicht mehr. Die Konsequenz aus dem Erlebnis, ich freue mich wie einer kleiner Schuljunge auf meinen 488 GTB für 245.000.-€ der dann im Feb. 2018 geliefert wird. Und ich fühle mich gut dabei......

Alles richtig gemacht. Eine derartige Unverschämtheit braucht man sich als langjähriger Kunde nicht bieten zu lassen

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb CAD40719:

Ich weiß nicht was aus Porsche geworden ist, fahre seit 15 Jahren Porsche unter anderem 911 und Cayenne. Dann gehe ich im April zu meinen PZ, sogar extra einen Termin vereinbart zwecks Vertragsunterzeichnung für den neuen GT 3. Trotz Termin habe ich mal ne dreiviertel Stunde gewartet bis mein Vertreter dann endlich mal Zeit hatte. Ich machte dann leider einen fatalen Fehler, ich erlaubte mir bei der Bestellung einen Fahrzeuges von ca. 169.000.-€ zu fragen ob noch ein Nachlass möglich ist. Da klappt mein Vertreter die Akte zu, und meinte wir brauchen an der Stelle nicht weiter zu sprechen, es stehen 20 Leute vor der Tür die auch dieses Auto haben wollen und ich solle doch froh wenn ich überhaupt eins bekomme. Dem Gespräch wohnte auch meine 20 jährige Tochter bei, die mich dann etwas verstört angeschaut hat. Auf dem Nachhauseweg meinte Sie nur, dort würde Sie nie wieder ein Auto kaufen, ich glaube auch nicht mehr. Die Konsequenz aus dem Erlebnis, ich freue mich wie einer kleiner Schuljunge auf meinen 488 GTB für 245.000.-€ der dann im Feb. 2018 geliefert wird. Und ich fühle mich gut dabei......

Das ist ja wohl ein starkes Stück sondergleichen !

 

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, das ich es noch geschafft hätte mich zu beherrschen und mich politisch korrekt mit der mir eigentlich anerzogenen Höflichkeit zu verabschieden.

Für solch ein überheblich arrogantes Stück "piep" hätte ich höchstwahrscheinlich einige Reaktionen im Raum gelassen, welche für mich später strafrechtliche Relevanz hätten.

 

 

 

Aber gut, meine Frau sagte mir schön öfter das ich wohl gelegentlich zu einer etwas aufbrausenden Persönlichkeit neige :D:lol:

vor 10 Stunden schrieb CAD40719:

Ich weiß nicht was aus Porsche geworden ist, fahre seit 15 Jahren Porsche unter anderem 911 und Cayenne. Dann gehe ich im April zu meinen PZ, sogar extra einen Termin vereinbart zwecks Vertragsunterzeichnung für den neuen GT 3. Trotz Termin habe ich mal ne dreiviertel Stunde gewartet bis mein Vertreter dann endlich mal Zeit hatte. Ich machte dann leider einen fatalen Fehler, ich erlaubte mir bei der Bestellung einen Fahrzeuges von ca. 169.000.-€ zu fragen ob noch ein Nachlass möglich ist. Da klappt mein Vertreter die Akte zu, und meinte wir brauchen an der Stelle nicht weiter zu sprechen, es stehen 20 Leute vor der Tür die auch dieses Auto haben wollen und ich solle doch froh wenn ich überhaupt eins bekomme. Dem Gespräch wohnte auch meine 20 jährige Tochter bei, die mich dann etwas verstört angeschaut hat. Auf dem Nachhauseweg meinte Sie nur, dort würde Sie nie wieder ein Auto kaufen, ich glaube auch nicht mehr. Die Konsequenz aus dem Erlebnis, ich freue mich wie einer kleiner Schuljunge auf meinen 488 GTB für 245.000.-€ der dann im Feb. 2018 geliefert wird. Und ich fühle mich gut dabei......

Beschissenes Verhalten vom Verkäufer, keine Frage!

 

Aber was hat das Auto selber mit diesem Verhalten zu tun? Kann ja der GT3 bzw. Porsche nichts für. Geht man halt zum weiteren Verkäufer und der verkauft einem die Situation doch bestimmt netter. ;)

Und wenn man 15 Jahre Porsche fährt, muss ja auch einiges richtig gelaufen sein. :D

 

Gratulation zum 488!:-))! Aber jetzt hast du einen Ferrari gekauft, der mal eben vor der Auslieferung 3% teurer wird, anstatt Rabatt zu bekommen.;)

  • Gefällt mir 8
Am 3.10.2017 um 18:31 schrieb sharkfan:

Hi TPO,

dann würde ich an deiner Stelle für eine Kaufoption für den 20180 angedachten 991 Classic mal ins PZ deines Vertrauens watscheln, damit das mit dem Entenbürzel auch was wird. Ich habe da keine Ambitionen.

LG Klaus

Leider sind wir da alle schon tot :-(

  • Haha 2
  • Traurig 1

Nochmal zu dem GT 3 das ist ja das Problem, es ging mir nicht um den Preis sondern wie man behandelt wird obwohl man jahrelang dort Kunde ist. Jetzt zu meinem 488 GTB, da will ich auch unterscheiden mein Händler ist da echt OK, da ärgert mich mehr dass, wie Ferrari damit umgeht. Ich merke derzeit schon das die PZ etwas überfliegen, das war früher nicht so.....

Deinen Frust kann ich verstehen und auch nachvollziehen, außerdem kann ich auch einem 488 GTB einiges abgewinnen. Dennoch bestrafst Du einen zuverlässigen Hersteller für einen dämlichen Verkäufer und belohnst einen weniger kalkulierbaren Hersteller für einen guten Verkäufer. Nachvollziehbar, man sollte sich dessen aber bewusst sein.

vor 3 Minuten schrieb Marc W.:

einen zuverlässigen Hersteller

Und

vor 3 Minuten schrieb Marc W.:

einen weniger kalkulierbaren Hersteller

Die Definition dazu würde mich jetzt interessieren. ;) 

 

Und ich denke, dass es der Verkäufer ist, der hier den Hersteller "bestraft", bzw. im anderen Fall einen guten Job macht und Autos verkaufen kann. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...