Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lüftungsdüsen Dashboard verdrehen sich


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ausbauen und an den Drehstiften/Achsen die Reibung erhöhen?

Mittels Gummiring oder dünnem Papier?

 

Sei froh das diese noch mechanisch sind. Im 458 ist die Öffnung des Luftstrom schon elektronisch geregelt und ich musste diese neu anlernen lassen, bis sie wieder öffneten und schlossen wie ich es wolle. :D 

  • Gefällt mir 1
  • 8 Monate später...

Habe das Problem auch und Ersatzdüsen unverhältnismäßig teuer. Werde die Teile von der Werkstatt rausnehmen lassen und mein Dad schaut sich das an; erste Ideen hierzu:

 

- kleine Filzscheiben

- Schrumpfschlauch

- Litzen vom Lautsprecher Kabel

 

Es muss irgendwas dazwischen was den Widerstand erhöht...hoffe es klappt und wenn Lösung gefunden poste ich es hier. 
 

So sehen die Teile von innen aus da sind normal wohl kleine Plastikscheiben drin die irgendwann sich lösen...je nach Gebrauch mal schneller oder langsamer. Billigst gemacht verstehe nicht wie sowas Stückpreis paar hundert Euro kosten kann...das wird  in China für paar Pfennig produziert.

84092CA1-339E-404A-A8E8-F41873137120.jpeg

51D4E8C6-BE66-427A-ABA5-E6A117CE1B79.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

So hat geklappt! Er hat kleine Gummiringe über den Steg (jeweils einen pro Düse) gespannt. Sieht Bilder. Es hält perfekt und hat eine Grundspannung wie bei einem Neuwagen. Und unsichtbar da von innen (er hat die Ringe trotzdem geschwärzt). 1.500€ gespart. Dachte ich poste das nochmal da mehrere ja das Problem haben und die Lösung doch recht simpel ist. Die Einsätze lassen sich übrigens wie folgt ausbauen: Die Klappen kann man so rausclippen. Dann mit dünnem Schraubenzieher die Arretierungen lösen (sind 3 Stück in Y-Formation). Dann kann der Einsatz einfach rausgezogen werden. Die Metallringe bleiben wo sie sind 😉

 

Hier die Bilder (davor/danach und verbaute Ringe)

A8AD2C41-55CE-49BB-A71A-B023CB96A667.jpeg

8E43091A-5A3B-4317-AF74-50B963171105.jpeg

EAB1A313-3E27-4489-AAE9-53B779289715.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...