Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Windschutzscheibe herstellen lassen?


croissant

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lexan oder Glas? Bei Glas wird es schwierieg 1 zu bekommen. Da muss man min 5 abnehmen und die Kosten für die Heißbiegematritze sind nicht ganz ohne.

  • Gefällt mir 1

Es muss TÜV-fähig sein. Also kommt Lexan nicht infrage.

Schon klar, dass das nicht billig wird.

Aber was machen zB die Countach-Fahrer, oder bald schon die Diablo-Fahrer?

Hat Lamborghini inzwischen Scheiben nachgefertigt?

Irgendwo muß es doch möglich sein, beliebige Scheiben mit Sicherheitsglas nachfertigen zu lassen.

 

Generell sollte dasselbe Problem doch auch für fast alle Oldtimer bestehen. Wäre doch ein Wunder, wenn sich in dem Markt noch niemand positioniert hätte.

 

Danke,
da versuche ich den ganzen Tag schon anzurufen, aber niemand geht ans Telefon.

Die sehen wie Händler aus, und die Glashändler verweisen immer an die Chinesen.

 

  • Gefällt mir 1

So, genau wie der Vorredner sagt lässt unser Kunde seine Scheiben bei Pilkington UK fertigen. Die machen auch Kleinserien und Einzelscheiben (die nur auf drängen) aber man darf die Kosten für die Matritzen nicht außen vorlassen.

Am ‎21‎.‎06‎.‎2017 um 00:46 schrieb FJ22:

 

Danke! sehr interessant, denn ich habe mit Pilkington Deutschland bereits vorletzte Woche telefoniert. Pilkington gehört ja inzwischen den Japanern.

Die Leute in Deutschland sagten mir nach etwas Recherche und späterem Rückruf am nächsten Tag, dass sie generell keine Einzelanfertigungen machen.

Alle sehr eigenartig. Da weiß dann wohl wieder einmal die Linke nicht, was die Rechte macht.

 

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croissant,

 

schau doch mal hier zum Thema Restaurierung und Neuaufbau (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 11 Monate später...

Letztens bei wheeler dealer gesehen: In USA gibt es eine Firma die schneidet aus einer Serienscheibe aus ihrem riesen Lager mit gleicher Biegung eine aus. Voraussetzung man hat ein Muster. Vielleicht mal googlen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...