Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 720S - erste Eindrücke und Erfahrungen


Gast GT_MF5_026

Empfohlene Beiträge

Gast GT_MF5_026

Vor ein 2 Wochen konnte ich den 720s ausgiebig Probe fahren.

Ich könnte nun eine ellenlange Abhandlung schreiben. Doch darauf verzichtet ich und beschränke mich auf ein Wort:

 

Irre

 

Will heissen: Der beste Sportwagen, den ich je fuhr. Und ich bin schon einige gefahren.

 

Für meinen 650s habe ich übrigens ein sehr attraktives Eintauschangebot erhalten, so dass der Wertverlust absolut gesehen zwar hoch, in Relation aber nicht grösser ist als bei Porsche oder Ferrari. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Anscheinend geht der Preisverfall schon wieder los oder es ist einfach eine Ausnahme.

Moll hat seit kurzem seinen Vorführer inseriert. Liste schätze ich das Fahrzeug auf ca. 320.000 € ein, jetzt für 269.000 € mit 5.000 Km:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249251225&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=720s&pageNumber=2&scopeId=C

 

Der Händler kann natürlich machen was er will, aber für die Launch Edition Besteller (LE Fahrzeuge lagen alle zwischen knapp 300.000 € und 350.000 €), welche momentan ihr Fahrzeug ausgeliefert bekommen, sind solche Angebote ein Schlag ins Gesicht. Denn hier sind viele Kompromisse eingegangen, um das Fahrzeug möglichst früh zu bekommen...

 

Letzte Woche erst hat Seredin 2 LE 720s für knapp 340 T€ verkauft. Einer fast identisch wie der im Angebot von Moll. Hätte ich davon ein Fahrzueg gekauft und würde jetzt dieses Abgebot sehen, würde ich nach hinten umkippen. Da macht es auch keinen Unterschied bei einer Preisdifferenz von 70.000 €, ob der Wagen ein Vorführer mit 5.000 Kilometer ist...

Meines Wissens hat er sieben Stück bereits zu diesen Preisen verkauft, da diese vom Werk zugeteilt wurden. (hörensagen) Es kommt ja schon der 720S Cabrio usw. 

 

Da sich Ferrari jedoch immer weiter von der Realität entfernt und Lamborghini einfach zu lange für Neuheiten braucht, wird McLaren davon profitieren. Immer mehr Menschen werden zur Marke wechseln und der Preisverfall wird sich verlangsamen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis viele Ferrari-Geprellte, sei es wegen Zuteilung, Lieferzeit oder Arroganz davonlaufen. 

  • Gefällt mir 2

 

Zitat

Meines Wissens hat er sieben Stück bereits zu diesen Preisen verkauft, da diese vom Werk zugeteilt wurden. (hörensagen)

Wenn sich dein Satz auf den Preis von meinem Angebotslink bezieht, ist das komplett an der Realität vorbei.

 

Richtig ist, dass die Lauch Editon 720s von McLaren in einer bestimmten Anzahl dem Händler zugeteilt wurden. In Deutschland waren es auf alle Händler verteilt 40 Stück. Bei meinem Händler war das Kontigent auf jeden Fall recht schnell weg. Von den offiziellen Händlern finde ich momentan auch kein Angebot für ein neues Fahrzeug, welches demnächst verfügbar ist.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Drophead:

Anscheinend geht der Preisverfall schon wieder los oder es ist einfach eine Ausnahme.

Moll hat seit kurzem seinen Vorführer inseriert. Liste schätze ich das Fahrzeug auf ca. 320.000 € ein, jetzt für 269.000 € mit 5.000 Km:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249251225&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=720s&pageNumber=2&scopeId=C

 

Der Händler kann natürlich machen was er will, aber für die Launch Edition Besteller (LE Fahrzeuge lagen alle zwischen knapp 300.000 € und 350.000 €), welche momentan ihr Fahrzeug ausgeliefert bekommen, sind solche Angebote ein Schlag ins Gesicht. Denn hier sind viele Kompromisse eingegangen, um das Fahrzeug möglichst früh zu bekommen...

 

Letzte Woche erst hat Seredin 2 LE 720s für knapp 340 T€ verkauft. Einer fast identisch wie der im Angebot von Moll. Hätte ich davon ein Fahrzueg gekauft und würde jetzt dieses Abgebot sehen, würde ich nach hinten umkippen. Da macht es auch keinen Unterschied bei einer Preisdifferenz von 70.000 €, ob der Wagen ein Vorführer mit 5.000 Kilometer ist...

Oh doch, das macht sehr wohl einen Unterschied. Ich möchte jedenfalls keinen Vorführwagen haben, in dem schon 50 Leute ohne Rücksicht auf Verluste je 100 km herumgeräubert sind. Dafür sind sogar 270 TEUR noch viel zu viel.

vor 3 Stunden schrieb rudifink:

Meines Wissens hat er sieben Stück bereits zu diesen Preisen verkauft, da diese vom Werk zugeteilt wurden. (hörensagen) Es kommt ja schon der 720S Cabrio usw. 

 

Da sich Ferrari jedoch immer weiter von der Realität entfernt und Lamborghini einfach zu lange für Neuheiten braucht, wird McLaren davon profitieren. Immer mehr Menschen werden zur Marke wechseln und der Preisverfall wird sich verlangsamen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis viele Ferrari-Geprellte, sei es wegen Zuteilung, Lieferzeit oder Arroganz davonlaufen. 

Ich denke die Meinung hast du relativ exklusiv. Die meisten Ferraristi kommen doch von der als steril und emotionslos verschrienen Porsche-Welt. Und dahin wollen sie sicher nicht mehr zurück.;)

Zitat

Oh doch, das macht sehr wohl einen Unterschied. Ich möchte jedenfalls keinen Vorführwagen haben, in dem schon 50 Leute ohne Rücksicht auf Verluste je 100 km herumgeräubert sind. Dafür sind sogar 270 TEUR noch viel zu viel.

 

Was musst du dann im Verhältnis gesehen erst über die Ferraripreise denken, wenn man sieht was da für einen Vorführer noch verlangt wird?

vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Die meisten Ferraristi kommen doch von der als steril und emotionslos verschrienen Porsche-Welt. Und dahin wollen sie sicher nicht mehr zurück.;)

Auch relativ exklusiv deine Meinung.:D McLaren fahren ein Verkaufsrekord nach dem anderen ein, obwohl man Ferrari zu gute schreiben muss, dass Sie auch immer mehr verkaufen. Entweder es gibt aufeinmal mehr Menschen mit Geld oder diese kaufen einfach beide Fahrzeuge.

 

vor 5 Stunden schrieb F400_MUC:

Weitere 5.000 km und 70k EUR und ich bin dabei ?

Aber nicht kaufen...schön leasen, damit der Händler das Restwertrisiko trägt.;)

  • Gefällt mir 2

Höchstgeschwindigkeit konnte ich leider nicht testen; allerdings fuhr ich eine längere Autobahnetappe (Schweiz) und konnte dabei etwas dessen Langstreckentauglichkeit sowie Komfort testen: in beiden Kriterien hat er ebenfalls gepunktet.

Betreffend Komfort für mich ein wichtiges Kriterium: die Klimatisierung und Lüftung ist ebenfalls sehr gut. Aufgrund der grossen Frontscheibe würde sich der Innenraum stark aufheizen; die Klimaanlage hat dieses Problem aber im Griff. Einzig die Bedienung/Verstellung über das Display ist etwas mühsamer, als dies mittels Drehregler möglich wäre.

Musikanlage (B&O) ist ebenfalls fantastisch.

Etwas habe ich noch vergessen: Das Licht ist fantastisch. Macht die Nacht zum Tag.

 

Und noch eine witzige Spielerei: Secret Ignition Start Up. Ist der Motor ausreichend warm, sieht das Prozedere wie folgt aus:

  • Zündung ein (nicht auf die Bremse treten)
  • Active-Knopf drücken
  • Motor starten

 

So startet der Motor mit offenen Auspuffklappen, was sich mit einem erschreckend lauten Knall bemerkbar macht :-)

  • Gefällt mir 1

Toll und sehr ausführlich beschrieben :danke:

 

Gibt es für den 720S auch die so. Sportauspuffanlage von MSO?
Wenn ja, war die bei dir montiert?

 

Immer wieder als Schwachpunkt genannt wird der Sound, darum hat mich wohl der 570S auch nicht so recht gepackt, obwohl ich den eigentlich toll finden will :ichbindoof:

 

Gruss

 

Roman

Irgendwie eigentlich schon obskur, dass man bei einem High-End Sportwagen für 300 TEUR+ immer noch extra eine Sportauspuffanlage ordern kann/muss. Warum ist das nicht Serie?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...