Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beschleunigung des Bugatti Chiron


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Interessant wie der Tacho bei ca. 3s-4s im Video von knap 100 km/h auf ca. 70 km/h zurückfällt.

Hm? Warum?

 

Aber ja, der geht gut vorwärts. :D

 

vor 38 Minuten schrieb Thorsten0815:

Interessant wie der Tacho bei ca. 3s-4s im Video von knap 100 km/h auf ca. 70 km/h zurückfällt.

Hm? Warum?

Das war kein optimaler Start, sondern es gab (wie vw-fahrer korrekt sagt) durchdrehende Reifen. In dem Moment, wo das Getriebe durchschaltet, bekommen die Reifen Grip und der Tacho stellt die korrekte Geschwindigkeit dar.

  • Gefällt mir 1
vor 58 Minuten schrieb Thorsten0815:

Aber ja, der geht gut vorwärts.

Mein Tachozeiger bewegt sich ungefähr genauso schnell, wenn ichs Gaspedal aufs Bodenblech drücke.

Gruß,
Eno.

P.S.: Und wehe, jetzt kommt ein Schlaumeier und fängt an "Bei Dir steht aber 200, wo im Video 300 steht!" 8-)

In dem folgenden Video kann man es ab Minute 1:44 auch gut beobachten. Der Wheelspin entsteht beim Schalten in den 2. Gang, da drehen alle Viere kurz durch. In diesem Video ist der Grip wohl etwas besser, er fällt bei 100 km/h nicht ganz soweit zurück...

 

 

Mein Kommentar:

vor 21 Minuten schrieb Thorsten0815:

Was, 1,irgendwas Sekunden auf knap 100 km/h?

Im reinem Wheelspin auf Laufrollen noch nicht mal. :D

Capture3.thumb.JPG.825ae903a7676e7f3cf40d661edc23bc.JPG

Bezog sich auf:

vor 47 Minuten schrieb Eno:

Mein Tachozeiger bewegt sich ungefähr genauso schnell, wenn ichs Gaspedal aufs Bodenblech drücke.

Gruß,
Eno.

P.S.: Und wehe, jetzt kommt ein Schlaumeier und fängt an "Bei Dir steht aber 200, wo im Video 300 steht!" 8-)

:D 

Ich sags weiterhin: Meine Nadel hat eine gleiche oder gar höhere Winkelgeschwindigkeit. Womit eindeutig belegt wäre, dass mein Auto schneller ist.
Auch die Endgeschwindigkeit ist viel höher - meine Nadel steht dann auf ca. 5 Uhr. Der Bugatti schaffts ja nur auf ca. 4 Uhr.

Und nach dieser fürchterlichen Enttäuschung... wer seinen Bugatti tauschen mag -> PN an mich. ;)

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
Am ‎24‎.‎03‎.‎2017 um 15:08 schrieb vw-fahrer:

Da gab es ein wenig Wheelspin, die Bedingungen waren lt. Text zum Video wohl nicht ganz perfekt.

 

Gruß - Stefan

Dann müsste die Tachonadel aber nach OBEN ausschlagen !!!

  • Gefällt mir 1

Hätte ich auch vermutet, aber scheint ja nicht so zu sein.

Die Frage ist, woher bekommt der Tacho sein Signal und was wirkt da alles drauf ein?

 

Ich kenn mich damit zu wenig aus.

Ich fand es nur interessant.

vor einer Stunde schrieb AronCanario:

Dann müsste die Tachonadel aber nach OBEN ausschlagen !!!

Tut sie doch - auf knapp 100 km/h bevor es dann Haftung gibt und deshalb auf 70 herunterfällt.
Wahrscheinlich gibts bei der Leistung mit entsprechendem Drehmoment aber in jeder Situation das Problem, das ganze auf die Strasse zu bringen.
Physiker können das sicher rechnerisch darlegen, wieviel Leistung man auf die Strasse bringen kann und ab wann Schluss ist, weil sie dann in Rauch statt in Vortrieb aufgeht. Ich denke mit Allrad und gewisser Reifendimension im Vergleich zum Gewicht sind da im normalen Geschwindigkeitsbereich langsam die Grenzen erreicht.

Gruß,
Eno.
 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...