Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Bugatti Chiron fürs Wasser


tomp

Empfohlene Beiträge

Mit dem Hypersportwagen Bugatti Chiron als wichtigster Inspirationsquelle, dürfte die neue Bugatti Niniette 66 die wohl opulenteste Motoryacht sein, die man auf dem Wasser zu sehen bekommen wird. Das 66 Fuß (gut 20 Meter) lange Boot bietet alle feinen Materialien auf, die man von der Marke aus Molsheim erwarten darf: Leder und Wildleder, poliertes Metall, Morta-Eiche wie man sie vom Pfeifenbau kennt und Karbonfaser. Außerdem wartet die Niniette mit einigen Features auf, die man eher in einer Villa als auf einem beengten Wasserfahrzeug vermuten würde wie Oberlichter, Jacuzzi und sogar eine Feuerstelle. Die Niniette fliegt mit 44 Knoten durch die Wellen - natürlich nicht ganz so berauschend wie die über 400 Stundenkilometer Topspeed des Chiron auf Land. Nur 66 Stück der Superyacht werden gebaut; die ersten Exemplare dürften im März 2018 ihre Champagnertaufe erhalten. Noch wurden keine Preise für die Niniette bekannt gegeben, aber da ein Chiron nicht für unter 2.4 Millionen Euro zu haben ist, dürfte sich auch die Bugatti-Yacht in ähnlich astronomischen Sphären bewegen.

 

bugattininiette66chiron_1.jpg.2bd35db5e49fd6e5e58162e690755e13.jpg

 

bugattininiette66runningaft_0.jpg

 

bugattininiette66runningtransom.jpg

 

bugattininiette66mastersuite_1.jpg

 

bugattininiette66interiorsalon_1.jpg

 

rsz_helm_328_x_210_1.jpg

Fotos: Bugatti

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, damit beginnt dann der richtige Luxus. Ich könnte mir aber auch persönlich gut vorstellen in dieser kleinen Yacht einige Zeit von Insel zu Insel zu fahren und immer so lange zu bleiben wie es mir gefällt, oder bis ich etwas Neues sehen will.

 

Wenn ich dann an den vermutlichen Kaufpreis, Unterhaltskosten denke und auf meine Konten schaue....... Plop.....die Gedankenblase ist geplatzt. :huh:

 

Es beruhigt mich dann, dass nicht mindestens zwei Autos in der Yacht mitgenommen werden können und sie deshalb nichts für mich ist. Überhaupt ist dieses Boot für lange Aufenthalte doch ein wenig zu klein. O:-) 

 

Hast Du noch Bilder vom Motorraum gefunden?

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...