Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gemachte Erfahrung: KFZ Gutachter im Raum Oberbayern (spez. Sportwagen)


Empfohlene Beiträge

Ein Hallo in die Runde. :-))!

Wie der ein oder andere weiß, ist mir Ende August ein Porsche vorne seitlich in den 458 gefahren. Da ich schon mehrere (unverschuldete) Unfälle hatte und auch schon mit einigen Gutachtern Erfahrungen gemacht habe, die teils nicht so kundenorientiert waren, wie sie es hätten sein sollen, hat sich damals auch die Frage nach dem richtigen Gutachter gestellt.

 

Immerhin, einen Ferrari macht nicht jeder Gutachter und man kann auch viel falsch machen, was dann am Ende für den Geschädigten teuer werden kann.

 

Über die Empfehlung eines Freundes kam ich hierbei auf Herrn Füger in 85598 Baldham, der eine hohe Sportwagenerfahrung im Gutachterbereich aufweist.

 

http://www.kfz-gutachter-fueger.de/

 

Er hat damals am Sonntag Abend (Schadenstag) um 21 Uhr noch seine Werkstatt aufgesperrt und den Schaden aufgenommen, damit das alles möglichst schnell an die Versicherung weitergegeben werden kann und war äußerst motiviert. Er arbeitet zudem mit einem Anwalt für Verkehrsrecht zusammen, sodass das ganze Hand in Hand geht und nicht über drei Ecken und man muss auch nicht in Vorleistung gehen und erst bezahlen, wenn die Versicherung bezahlt hat. Einfach top, sehr kundenorientiert und gewissenhaft und auch sehr seriös, sodass er das Maximum für den Geschädigten rausholt, ohne dabei seinen Ruf auf's Spiel zu setzen oder irgendwelche krummen Dinge zu drehen, die später bei der Regulierung nur Probleme bereiten. Nebenbei macht er auch noch Wertgutachten, falls das mal jemand brauchen sollte.


Warum ich das schreibe? Man liest so oft im Internet Negativkritiken, aber wenn etwas mal richtig gut war, schreibt kaum einer was und bei der Gutachterwahl kann auch sehr viel schief laufen und ich und mein Freund waren mit der Arbeit von Herrn Füger sehr zufrieden. Was dazu kommt, er fährt auch zu euch / zum Auto, insofern eine Besichtigung auf der Bühne nicht erforderlich ist, was natürlich sehr entspannt ist, gerade wenn man zeitlich etwas eingespannt ist.

Gruß,
Mathias

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus Mathias

Wie ist das mit der Wertminderung des 458 nach einem Unfallschaden in Bezug auf die Versicherung eigentlich?

Danke und Gruss,

Thorsten

Wertminderung bekommt man von der Versicherung, wenn du nicht schuld bist, von der gegnerischen Haftpflicht.


Wir sind allerdings am Klagen, da die gegnerische Versicherung die HUK24 ist und die die schlimmsten sind und aus Prinzip nicht das zahlen, was einem zusteht. Haben die (wirklich realistisch angesetzte) Wertminderung um 75 % gekürzt. Anwalt kümmert sich, für mich ist das ganze daher recht entspannt, muss nichts machen, geht alles seinen Gang, aber sowas zieht sich halt leider.

Das schöne ist, ich bekomme regelmäßig von selber Updates vom Anwalt und muss nicht hinterhertelefonieren. :-))!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...