Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom Saisonbeginn


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 43 Minuten schrieb Huschijunior:

Die Felgen vom 720S waren im April aber noch hell. Hast du diese getauscht oder durch Bremsstaub einfach schmutzig?

Gut bemerkt. Der Wagen wurde Ende März 2018 mit den falschen Felgen ausgeliefert. Zwischenzeitlich wurden sie gegen die korrekte Version in Schwarz getauscht.
Mit Keramikbremsen dauert es ewig, bis der Bremsstaub die Felgen so richtig schwärzt....

vor 21 Minuten schrieb erictrav:

2 tolle Renner.Bist du zufrieden, auch im Vergleich zu Porsche? 

 

Mit dem 720s hängt man auf öffentlichen Strassen keinen 570s ab.
Der 570s hat mehr als genug Leistung, insbesondere im kurvigen Geläuf. Und obwohl das Fahrwerk des 720s aktuell wohl der Benchmark in der Champions-League der Sportwagen ist, hält der "Kleine" da locker mit, wenn auch zu 95 %. Doch diesseits der Vernunft reicht das alleweil.

 

Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Insbesondere auch im Vergleich zu Porsche. Ich konnte dieses Jahr zweimal auf dem Testgelände IDIADA bei Barcelona den Porsche Turbo S gegen den 570s direkt und unmittelbar vergleichen. Als Sportwagen ist der 570s dem Porsche klar überlegen. Gefühlt sowieso. Ist ja auch kein Wunder: ein 50jähriges, überholtes Heckmotor- gegen ein aktuelles Mittelmotorkonzept mit Carbon-Chassis.

Den 570s bewegte gestern übrigens ein Freund, der mit seinem 991.2 S anreiste (und auch einen Caterham besitzt) und sich für seinen 50. einen McLaren kaufen möchte - sagt wohl alles. Den Porsche will er allerdings behalten - der Alltags- und Wintertauglichkeit wegen.

Ich fand die falschen besser, bin aber generell einfach kein Fan von dunklen Felgen. Ich fand das Silber mit dem Orange(?) sehr stimmig. Schön das du mit deinen Briten so zufrieden bist. Ich würde mittlerweile auch den McLaren bevorzugen, aber noch ist es nicht soweit. 

  • Gefällt mir 2
vor 22 Minuten schrieb Huschijunior:

Ich fand die falschen besser, bin aber generell einfach kein Fan von dunklen Felgen. Ich fand das Silber mit dem Orange(?) sehr stimmig.

Ich wollte einfach keine dritte Farbe. Der Wagen ist Orange mit Karbon - ergo mussten die Felgen entweder Orange (was ja gar nicht geht) oder Schwarz sein. Auf orangene Bremszangen habe ich dabei bewusst verzichtet - zu viel des Guten.

 

Mein nächster McLaren (Nr. 4) wird allerdings nicht mehr Orange sein, da er ohnehin auffällig genug ist...

  • 2 Wochen später...
Am 12.11.2018 um 14:15 schrieb Louis57:

Zum tanken in Embrach.

Ja

Am 12.11.2018 um 14:15 schrieb Louis57:

Dort, oder in der Nähe daheim?

Kommt darauf an, wie man "Nähe" definiert. Jedenfalls sind es keine 10 km Luftlinie bis zur Garage, wo die beiden eingestellt sind.

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...