Jump to content
geise

Kaufberatung Aston Martin

Empfohlene Beiträge

geise   
geise
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

 

bin schon länger auf der Suche nach einem besonderem Auto.

Nach langer Suche bin ich jetzt bei Aston Vantage gelandet.

Da ich neu bin und mich bereits durch das Archiv gelesen habe, hätte ich einige Fragen.

Gibt es Schwachpunkte, die in der Laufe der Zeit abgestellt oder verbessert wurden?

Hätte jetzt 3 in die engere Wahl genommen.

Hier die links.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236461408&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&maxPrice=70000&makeModelVariant1.makeId=1700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=3

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236461408&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&maxPrice=70000&makeModelVariant1.makeId=1700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=3

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237324333&scopeId=C&grossPrice=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxPrice=70000&makeModelVariant1.makeId=1700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=3&fnai=next

 

Es soll kein Altagsauto werden. Kommt nur bei schönem Wetter zum Einsatz

Bitte gebt mir auch einen kurzen Einblick zum Getriebe. Das es ein "Halbautomatikgetriebe" ist, hab ich mich schon etwas reingelesen.

Aber das da auch die Kupplung schon bei 50t gewechselt wird, erstaunt mich dann doch, oder kommt es auch hier auf die Fahrweise an?

 

 

Freue mich auf euer Wissen und Hilfe

 

Mfg Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Die ersten beiden Links sind identisch :D 

Der Wagen im dritten Link gefällt mir optisch am besten.

 

Ich kenne mich bei AM aber in der Technik nicht aus und kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten.

Max A8   
Max A8
Geschrieben

Moin,

 

auch wenn der Dritte ein Handschalter ist, würde ich Dir zum Facelift-Modell mit dem 4.7 V8 und 426 PS anstelle des 4.3 mit 385 PS raten. Das Leistungs- und Hubraumplus ist sehr spürbar. 

 

Ansonsten sind die Autos recht problemlos, eine vernünftige Wartung vorausgesetzt würde ich auch vor höheren Kilometerständen nicht zurückschrecken. Bei der Kupplung kommt es wie beim Schalter auch auf die Fahrweise an, auf die man in aller Regel aber bei einem Gebrauchten nunmal nicht schließen kann. Es kann sein, dass der Erstbesitzer mit dem Getriebe nicht umgehen konnte und die Kupplung nach 30tkm zugrunde gerichtet hat, während das Dritthandauto mit 80tsd überwiegend Autobahnkilometern noch die erste drin hat. Der Kupplungsverschleiß lässt sich m. W. jedoch in der Werkstatt auslesen. 

 

Ach ja: bei den von Dir ausgesuchten Modellen handelt es sich stets um Sechsganggetriebe - der erste schreibt nämlich von einem Siebengang. Dieser Wagen hat im Übrigen noch die Felgen vom Vorfacelift-Modell montiert, die es m.W. im Jahr 2009 nicht mehr gab...

 

Grüße

Max

  • Gefällt mir 2
bertl CO   
bertl
Geschrieben

Am besten du liest dich durch das aston martin forum.de , hier findest du all deine Antworten auch auf fragen die du noch nicht kennst!

herzlich willkommen im kreis des besonderen?

SManuel CO   
SManuel
Geschrieben

Da spricht nichts gegen, 4,7L V8, optisch passt die Farbe zu dem Innenraum sehr gut wie ich finde. Ist in der Farbe nicht aufdringlich, schlicht ( sag ich mal ) und man sieht nicht gleich jeden schmutz auf dem Lack. Wenn es Zeitlich passt, würde ich hinfahren und den Wagen vor Ort besichtigen und mehr Infos erfragen.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237324333&scopeId=C&grossPrice=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxPrice=70000&makeModelVariant1.makeId=1700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=3&fnai=next&utm_source=affilinet&utm_medium=cpl&utm_term=cooperation

 

 

geise   
geise
Geschrieben

der wäre ja super Klasse.

Hab grad gegoogelt, ich hätte 4 Std. Anreise.

Bin schon gespannt wie dein Eindruck ist.

Kennst du den Händler?

geise   
geise
Geschrieben

Heute habe ich einen Vantage angeboten bekommen mit Handschaltung.

Hat jemand mit dieser Erfahrung.

Gefahren bin ich noch nicht, wird die Tage aber noch kommen:D

 

Carlounge   
Carlounge
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Markus,

 

ich rate dir, das Automatikgetriebe vor dem Kauf ausgiebig zu testen.
Ich empfand das Schaltgetriebe als deutlich angenehmer zu fahren.

Ich hatte einen 2006er V8 zum Verkauf, dort war die erste Kupplung mit 65 tkm noch in Ordnung. Der Wechsel dieser ist nicht ganz günstig, aber das kann man ja einkalkulieren.

 

Das Auto ansich fand ich klasse. Die 385 PS Version mag etwas träge erscheinen, aber der Klang und die himmlische Optik innen und außen machen das nebensächlich.

 

Grüße


Thommy

 

bearbeitet von Carlounge
  • Gefällt mir 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Marv87
      Hallo liebe Community,
      nachdem ich vor einigen Jahren hier viele Tips zum Kauf meiner Viper bekommen habe, gehts jetzt um was neues.
      Es gibt hier ja schon eine Menge Beiträge zum Galli und ich konnte schon viele nützliche Tips lesen und viele offene Fragen gibts eigentlich nicht mehr.
      Ganz sicher bin ich mir allerdings noch nicht ob es nun wirklich ein galli werden soll... 
      Ich schwanke im Moment zwischen einem 599 und galli, Budget max 100k.
      Die Frage nervt Wahrscheinlich schon und ich weiss das ich sie lieber einem Hellseher stellen sollte; trotz allem, wie ist eure Einschaetzung zum Thema Wertentwicklung der beiden Fahrzeug?
      ich haette vor 3 Jahren einen 550 sehr günstig kaufen koennen und ärger mich heute immer noch, dass ichs nichts gemacht habe....
      Thema Wiederverkauf sollte auch deutlich einfacher sein als bei der Viper, oder ??
      Was die Versicherung angeht, mache ich mir mittlerweile keine großen Gedanken mehr weil ich mit der Viper schon fast die nerven verloren habe auf der Suche nach einem fairen Tarif. Ich bin jetzt 30 und ich denke, das sollte das etwas einfacher machen, oder ?
       
      ich habe auch schon einen passenden Kandidaten gefunden : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263298564&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&maxMileage=60000&maxPrice=110000&pageNumber=1&scopeId=C&action=topOfPage&top=1:3&searchId=e56f7605-d951-dc9f-49f7-4e1ac209d426
       
      was haltet ihr von diesem Angebot ? gibt es bei Lambo irgendwie eine Erweiterte Garantie die man zusaetzlich noch abschliessen kann ?? 
       
      Grüsse aus Gütersloh!
    • Hessenspotter
      Maserati Quattroporte Kaufberatung und grobe Preisübersicht (Umrechnungsfaktor 1 £=1,3 €)

      Teile Preise:
      Reifen: ca. 328 € hinten (285/35 ZR18) , ca.210 € (245/40 ZR19) vorne, gefahren wird Pirelli P Zero Rossos
      Bremsbeläge: ca. 315 € das Paar (werden immer ich Achsenset geliefert)
      Bremsscheiben: ca. 600 € das Paar (werden immer ich Achsenset geliefert)
      Auspuffsystem: 1.200 € pro Seite
      Katalysator: 2.700 € pro Seite
      ÖL-Filter: (bei Trockensumpf): 38 €
      Luftfilter: 75 €

      Inspektionen (Preis von Giallo Cars UK):
      jährliche Inspektion: ca 740 €
      planmäßige Standard Inspektionen: ca 1.600 €

      Kaufberatung/ allgemeine Tipps:
      Motor:
      Roter Zylinderkopf = Trockensumpfschmierung
      Blauer Zylinderkopf = Nasssumpfschmierung
      Unregelmäßiger Standgaslauf kann vom Luftmassenmesser herkommen.
      Der Motor ist als sehr robust bekannt, aber bei einige Teilen ist es bekannt das gerne etwas Öl raus leckt z.B. der Zylinderkopf

      Getriebe:
      Das QP DuoSelect ist ein wesentlich besseres Getriebe wie im 4200GT, die Kupplung im QP hält bei normaler Fahrweise durchaus einmal 32-40.000 km aus, bevor sie gewechselt werden muss. Es gibt aber auch einige Besitzer die es geschafft haben die Kupplung nach 19.000km zu zerauchen. Am besten meidet man als QP Fahrer Staus, den gerade die lassen die Kupplung im Zeitraffer altern. Ein Wechsel der Kupplung kostet ca 1.800 €. Es ist auch bekannt das der hydraulische Gangwähler gerne mal explodiert , allein die Teile für diese Reparatur kosten mehr wie 3.250 €. Also doch besser einen späteren QP mit ZF Automatik , diese ist weniger anfällig und wesentlich problemloser.

      Reifen:
      Original wurde der QP auf Michelin oder Pirelli ausgeliefert, aber der Spezialist Matthew Sage von Giallo Cars of Edenbrige, Kent sagt das auch Falken 452 eine billige Alternative seien.

      Karosserie und Elektrik:
      Manche Warnlichter könne ohne Grund aufleuchten und wieder ausgehen.
      Gerade bei Exemplaren mit 2 Scheiben Glas in den Seitenscheiben kann es passieren das die Fensterheber Probleme kriegen wenn sie alt werden, da die Scheiben doch sehr fest in ihrem eigentlichen Kanal sitzen.

      Bekannt sind auch Problem mit dem Xenon Scheinwerfern , dem ECU und der Zündung (das könnte auch ein Übersetzungsfehler sein). Beim erneuern des Xenons kann es auf Kosten von ca 2.000 € kommen (Ersatzteile+ Neuprogrammierung)

      Bremsen: Wichtig ist es die Bremsflüssigkeit jedes Jahr zu wechseln.

      Sollten in meine Beitrag Fehler sein oder ihr möchtet etwas beifügen, ich nehme es gerne an.
    • Azik
      Hi, Ich weiss nicht ob es hier richtiges forum ist. Ich suche mir einen "future classic car" aslo etwas was jetzt nicht so viel Geld kostet aber schoen aussieht, selten ist und in zukunft zumindest nicht im Wert verliert.
      So circa ende 80-er - anfag 90-er, fuer etwa 20k Euro
      Z.B. BMW M3 E30 - ist aber nicht genau mein ding, waere schon ein Cabrio.
      Maserati's steigen leider nicht. BMW Z8 ist ueber 100k, BMW 850 CSI sieht gut aus aber zu viel elektronik, Honda NSX ist mein favorit.
      Ich mag auch V8, also Amerikaner?Aber welcher?

      Ich habe schon E36 M3 aber er wird meisten auf renstrecken bewegt (touristenfahrten) und nicht mehr so original.

      Viele Fragen
    • 993Cabrio
      Hallo, bin neu hier und fahre schon lange ein 993 Cabrio. Nun bin ich am überlegen
      mir mal ein moderneres Auto zu kaufen.
      welcher Motor im 996 oder 997 ist der Beste mit den wenigsten Problemen. Für
      fachkundige Antworten wäre ich sehr dankbar.
       
      Viele Grüsse
      Manfred
    • 118
      Hallo Leute, ich bin schon lange auf der Suche nach einem bezahlbaren 993 Turbo mit weniger als TKM 100. Nun habe ich einen tollen Wagen gefunden - aber er hat ein Problem. Der Wagen ist innen in Mint. Alles Original, aussen schwarz und toller Zustand. Nun mal eine Frage an Euch. Kann man einen solchen Wagen kaufen oder wird eine solche Farbkombination immer ein Hinderungsgrund sein, um nicht mit dem Preistrend der übrigen 993 Turbo mitzuhalten (möchte den Wagen eventuell mal wieder verkaufen)?
       
      Bin gespannt auf Eure Meinungen.
       
      Viele Grüsse und einen schönen Abend.

×