Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer User sucht Kontakt zu Corvette C6 Erfahrenen


mlesma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir demnächst eine Corvette C6 zulegen und habe noch eine Menge fragen. 

Bin ich zum Beispiel bei einem Europamodell sicher, dass dieses dann Bremsen, Kühlsystem und Fahrwerk eines Fahrzeuges mit dem Z51-Paket hat?

Welche Baujahre sind empfehlenswert, bzw. sollte es unbedingt eine LS3 sein?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

Beste Grüße

 

mlesma

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

EU hat soweit ich mich erinnere immer das Z51 . LS3 würde ich immer bevorzugen . Autos ab 08 bevorzugt , wobei es wenige 08er gibt durch die damalige Kroymans Pleite . Das war der Generalimporteuer .

Vielen Dank, ilTridente,  für die prompte Antwort und die damit verbundene Hilfe. Würdest Du LS3 Modelle bevorzugen, einfach weil sie Mehr Power hat, oder weil sie das ausgereiftere Modell ist?

1. Frage: Du willst eine normale schmale C6? Keine GS / Z06 / ZR1 etc?
2. Frage: Schalter oder Automatik? 2005er Automatik ist die 4 Gang von der C4, ab 2006 wurde dann eine neue 6 Gang Automatik verbaut. Die ersten Baujahre als Handschalter haben oft Getriebeprobleme mit den Synchronringen

3. Frage? Reicht dir ein 6 Liter LS2 mit 404 PS bis MJ 2007 oder doch eher ein 6,2 Liter LS3 ab MJ 2008?


Z51 hat die EU immer, außer das Auto hat das Magnetic Ride Fahrwerk drin, dann fehlen da ein paar Kühler soweit ich weiß, die größere gelochte Bremse hat das Auto aber trotzdem.

vor 2 Minuten schrieb ilTridente:

Z06 und ZR1 schliessen LS2 / LS3 aus

Ja, allerdings hat mlesma sich ja nicht nur auf LS2 / LS3 beschränkt, so wie ich das verstehe, daher die Frage.

"sollte es unbedingt eine LS3 sein", evtl. da LS2 zu schwach und LS7 / LS9 zu anfällig (Ventilsitze), aber vllt. ist der Wunsch nach einem LS7 / LS9 ja doch da und dann kann man ja mit einer Überarbeitung der Köpfe entgegen steuern. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mlesma,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Entschuldigt, dass ich das nicht klar genug definiert habe. Über die noch stärkeren Varianten, wie C06 oder ZR1 habe ich gar nicht nachgedacht, nicht zuletzt auch wegen des Preises. Die besseren Bremsen, das größere Kühlsystem und das straffere Fahrwerk sollten es auf alle Fälle sein, also wohl Z51. In wie weit nun die Modellpflege von LS2 nach LS3 oder die von 2006 von Bedeutung sind, versuche ich zu erörtern, vielen Dank für Eure Hife. Zu Deiner Frage, F430Matze, ob Schalter oder Automat, weiß ich nicht, da ich noch nie mit Schaltwippen gefahren bin, würde beides nehmen, jedoch möglichst keinen Automat vor 2006, aber nachdem was Du sagst, ja wohl auch keinen Schalter aus dieser Zeit.

Jetzt sagt mir doch bitte noch, ob es noch andere, etwas regionalere Treffen gibt, außer Graz. Ob ich in Graz teilnehmen kann, weiß ich noch nicht. Ich bin aus Hessens Mitte, Raum Marburg.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...