Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kofferraumlicht defekt


PatrickT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem LP560 funktioniert das Licht im Kofferraum nicht mehr. Dachte an eine defekte Birne aber es liegt keine Spannung am Stecker an. Seltsamerweise funktioniert die 12V Dose daneben einwandfrei, die sollte ja am gleichen Kabelstrang hängen? Weiß zufällig jemand wie dieses Licht ein und ausgeschalten wird? Einen Kontaktschalter im Kofferraumdeckelbereich der evtl. das Problem verursachen könnte habe ich nicht gefunden.

 

lg

Patrick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Minuten schrieb PatrickT:

...

Einen Kontaktschalter im Kofferraumdeckelbereich der evtl. das Problem verursachen könnte habe ich nicht gefunden.

 

lg

Patrick

Hi Patrick,

 

den muss es aber geben .. ansonsten wäre das Licht ja dauerhaft an.

Der Kontaktschalter könnte im Schloss selber sitzen. Ich würde mal die Verkleidung drumherum abbauen.

Ist beim Ferrari 360 auch so, ein kleiner Microschalter im Schloss.

 

Gruß

Christoph

Zur Fehlereingrenzung ist es ratsam erst einmal heraus zufinden über welchen Stromkreis und wie das Lichtlein geschaltet wird.

Über Plus oder über Masse.

Dafür an der Leuchte selbst entsprechend messen.

Und vorab die zuständige Sicherung prüfen.

 

Recht häufig findet die Schaltung über Masse statt, d.h. du müßtest Dauerstrom + dort finden (es könnte ja auch eine Sicherung defekt sein, oder ein Kabel abgefallen),

und das Lämpchen sollte brennen wenn du die andere Seite direkt an Masse legst.

 

Dann wieder melden hier!

 

P.S.: Den Schalter kannst du dann natürlich auch ganz einfach suchen indem du den Kabeln folgst!

Es liegt definitiv am Kontaktschalter im Schloss. Hab mit dem Finger am Stecker gerüttelt und kurz brannte die Leuchte sogar. Werde bei Zeit die Kunststoffblende abmontieren um besser zum Schloss zu kommen. 

Danke für die Unterstützung!

Dann hau Kontaktspray rein, das dürfte Dir den Montageaufwand ersparen!

Zuerst reines Kontaktspray aus dem Elektronikbedarf, KEIN Caramba oder WD 40, das erst dann wenn Ersteres nicht hilft!

 

Warum - ausgiebige Erfahrungswerte. Caramba und WD40 machen süchtig, die sind zu aggressiv!

 

GOOD LUCK, und allzeit Gute Fahrt!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...