Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Eno

Ich habe es getan - "Familienzuwachs"

Empfohlene Beiträge

Eno
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Der Weihnachtsmann kam dieses Jahr etwas früher...
Zu schade, das sich heute Nachmittag in den Weihnachtsurlaub fahre - die Zulassung habe ich aber schon einmal hinter mich gebracht...
Bin momentan sehr sehr angetan.

Alles weitere dann spätestens im nächsten Jahr :D

Gruß an alle Passionisten,
Eno.

DSC_0125.png

bearbeitet von Eno
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast
Geschrieben

Oh, ein feiner Benz, Glückwunsch! ;)

 

Viel Spass damit, was für eine Motorisierung?

wevi85
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Jarama:

Oh, ein feiner Benz, Glückwunsch! ;)

:D:D

 

Klaut er dem armen Weihnachtsmann seinen roten Schlitten und wie soll er jetzt zu uns kommen?

Glückwusch, 2-3 Bildchen mehr wären nicht schlecht, wirst bestimmt viel Spaß damit haben.

taunus
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Viel Spass damit, was für eine Motorisierung?

Ich glaube, das der Wagen nicht nur zufällig dieses Kennzeichen trägt...:wink:

Gast
Geschrieben

Oha, 392 KWh??? Das reisst den Asphalt auf ;):P

Gast amc
Geschrieben

Och, wenn er ein Exemplar mit ESS Supercharger-Kit passt das schon... :P

fiat5cento
Geschrieben

kWh hat eher was mit dem Tankinhalt zu tun als mit der Motorisierung.

Gast amc
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fiat5cento:

kWh hat eher was mit dem Tankinhalt zu tun als mit der Motorisierung.

Oder der Batterie!  

Eno
Geschrieben (bearbeitet)

Feiner Benz? Du Banause! :D

Am 16.12.2016 um 13:50 schrieb Jarama:

Viel Spass damit, was für eine Motorisierung?

Danke, und "die einzig wahre" - Taunus hat nicht unrecht, das Kennzeichen ist Programm - (E92 M3) also 4l V8.

@wevi85 Ich hoffe, der Weihnachtsmann besorgt sich irgendwo Ersatz, so dass fuer euch auch noch etwas geliefert werden kann ;) - Bilder kommen dann sobald er wieder sauber und fotografierbar ist. Mal schauen.

Soweit ich bei der BMW Kundenbetreuung herausfinden konnte, verliess er am 25.06.2013 das Band. Produktionsende war wohl am 30.06.2013
Leider konnten sie mir nicht bestätigen, ob es sich um diesen hier handelt: http://www.autozeitung.de/auto-news/bmw-m3-produktionsende-2013-coupe-e92-letzter-gn-401328

Aber wahrscheinlich nicht...
Unglücklicherweise haben sie keine Aufstellung darüber, wieviele es in "Feuerorange" gab. Die laufen, wie auch die "frozen" Modelle alle unter "Sonderlackierung".
 

Für die interessierten:

S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE

S1CB ACEA / CO2 Umfang

S1CC Auto Start Stop Funktion

S1CD Brake Energy Regeneration

S2MD M Drive

S2MK M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic

S4AE Armauflage vorne verschiebbar

S4MY Interieurl. Leder Carbonstruktur schwarz

S5AC Fernlichtassistent

S6AA BMW TeleServices

S6AB Steuerung Teleservices

S6FL USB-/Audio-Schnittstelle

S6NF Anbindung Music-Player im Mobilteil

S6NR BMW APPS

S6VC STEUERUNG COMBOX

P7KB NAVIGATIONPAKET PROFESSIONAL

S7MA Competition Paket

S7ME M Driver's Package

S8SC Freischaltung Telematik länderspez.

S8SP Steuerung COP

S8TF Aktiver Fussgängerschutz

S8TN TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST

S161 Abgasnorm EU5

S223 Elektronische Dämpfer Control (EDC)

S230 Zusatzumfang EU-spezifisch

S313 Aussenspiegel Beiklappfunktion

S319 Integrierte Universal-Fernbedienung

S320 Entfall Modellschriftzug

S322 Komfortzugang

S415 Sonnenschutzrollo hinten

S423 Fussmatten Velours

S428 Warndreieck und Verbandstasche

S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik

S459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory

S490 Verstellung Sitzlehnenbreite

S493 Ablagenpaket

S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S502 Scheinwerferreinigungsanlage

S508 Park Distance Control (PDC)

S521 Regensensor

S522 Xenon-Licht

S524 Adaptives Kurvenlicht

S534 Klimaautomatik

S540 Geschwindigkeitsregelung

S548 Kilometertacho

S563 Lichtpaket

S609 Navigationssystem Professional

S612 BMW Assist

S614 Internet

S615 Erweiterte BMW Online Information

S616 BMW Online

S620 Spracheingabe

S633 Vorbereitung Handy Business

S654 DAB-Tuner

S676 HiFi Lautsprechersystem

S698 Area-Code 2 für DVD

S775 Himmelbespannung anthrazit

L801 Länderausführung Deutschland

S851 Sprachversion deutsch

S879 Bedienungsanleitung Deutsch

Modellschriftzug entfall ist ein indiz - da im Artikel der Modellschriftzug angebracht ist.

Gruß
Eno.

bearbeitet von Eno
Eno
Geschrieben

Nennt mich Monk, aber ich konnte nicht umhin, die Nummernschildkonsistenz herzustellen.
Bilder vom "neuen" kommen dann sobald Wetter und Waschzustand es erlauben ;)

 

Gruß,
Eno.
 

DSC_0127.png

Joogie
Geschrieben

@Eno

hast du hier vergessen weiter zu machen ?

bevor demnächst ein ganzes jahr rum ist, wollte ich daran erinnern ...

Eno
Geschrieben

He Joogie, ja da sagst du was - ich hatte eine schöne Abendsonne Szene - und nur das Telefon dabei, was mit dem Feuerorange so überhaupt gar nicht klar kommt. Das Ergebnis mag ich also nicht als präsentationswürdig hier einstellen. :evil:

Das Jahr ist wirklich schon um - und der Orange hat etwas über 8k km von mir bekommen. Ich versuche mal, an Bilder zu denken - ansonsten musst Du Dich einfach ans WWF erinnern - ich hoffe, Du hast ihn gesehen! ;)


Gruß,
Eno.

Joogie
Geschrieben (bearbeitet)

he eno klar hab ich deine ORANGE gesehen ... ;)

aber keine bilder gemacht :huh:

aber du hast ja noch knapp 33 minuten dieses jahr :lol:

bearbeitet von Joogie
Joogie
Geschrieben

tja nu is eben schon 18

Luimex
Geschrieben
Am 31.12.2017 um 13:11 schrieb Eno:

- ansonsten musst Du Dich einfach ans WWF erinnern - 

Und wenn nicht.... kommt ihr einfach zum nächsten WWF wieder.... :wink:

Joogie
Geschrieben

@Luimex

alter verwalter, das so sicher wie dat amen inne kirche ...

soll ich wieder scharfen senf mitbringen ?

Luimex
Geschrieben (bearbeitet)

Von dem scharfen Senf haben wir immer noch was da..... ab und zu nehmen wir was davon.... und bereuen es immer wieder - sofort - !!!! :wink:

Also bring mit.... :-))!

bearbeitet von Luimex

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo,

      wer kennt Theo Frick aus dem Allgäu?
      Das ist ein Tuner der unter anderem Fahrzeuge für Rennteams baut.
      In Berlin fährt ein E36 M3 3,0 auf 3,2 liter gemacht mit ECHTEN 359 PS auf der Rolle bei Manthey Motorsport.

      Mich würde interessieren wer erfahrungen mit diesem Tuner gemacht hat.

      MfG.
    • mein M3 3.2 Jg. 96 nagelt manchmal bei tiefen Drehzahlen. Bei langsamem Befahren einer Bergstrasse z.B. beim Herausbeschleunigen aus einer Haarnadel im 2. oder 3. Gang klingelt er manchmal kurz (1 - 3 sec.), aber doch vernehmlich. Es passiert nicht bei raschem brutalem Gasgeben, sondern bei (für langsame Kolonnenfahrt angemessenem) gefühlvollen Beschleunigen.
      Ich fahre Bleifrei Superplus (98 Oktan), der Motor hat 180'000 km, ist aber sonst kerngesund (braucht ca. 0.5 lt Öl auf 10'000 km !).
      Kann es sein, dass der Klopfsensor defekt ist, oder hat der eine Verzögerung, so dass die 1 - 3 sec. klingeln normal sind ?
      Danke für Tips
      Schorsch
    • Guten Tag liebes BMW-Forum
      Bin ganz neu hier.. sonst immer nur im lambo-forum unterwegs.

      Ich wollte mich mal ganz unverbindlich erkundigen über die macken, probleme und kosten eines E36 M3. Mich würde wohl der 3.2 Liter eher interessieren als Handschalter. Ich möchte natürlich auch die positiven sachen hören.. beispielsweise straßenlage, durchzug..!?
      Momentan fahre ich einen Calibra Turbo (nein der rostet mir nicht unterm ***** weg). Ich überlege jedoch ob ich nächstes Jahr auf was heckgetriebenes umsteige und da wäre der m3 ja wirklich passend.
      Das Auto soll vor allem alltagstauglich sein, gut leistung haben und die Kosten sollten überschaubar bleiben. Ich hoffe auf viele Infos und Meinungen von euch.

      Hier noch ein link was ich mir inetwa vorstellen könnte:
      klick
    • Hi Leute, weiß irgendjemand hier schon, wann die neuen BMW M3 und BMW M4 der Öffentlichkeit vorgestellt werden? Ich Kann's kaum erwarten, da die 4er Konzept Studie Hammer aussieht und auch Bilder geleaked sind, mit diesem Riesengrill. Bzw. der Riesenniere. Ist natürlich eine Umstellung, aber der neue M4 wird wirklich NICE werden, vor allem mit Allradantrieb und 510 Pferden. Dann sollten 0-100 Zeiten von deutlich unter 4 sec. drin sein. Bin schon gespannt...

×
×
  • Neu erstellen...