Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
tomp

Endlich - der Neue ist da!

Empfohlene Beiträge

tomp
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ersteinmal Grüße hier ans Forum

 

….endlich steht unser erster Ferrari in der Garage…. :D:D:D

 

Nach meiner Vorstellung hier im Forum vor ca. 2 Monaten, freue ich mich euch unseren ersten Ferrari vorstellen zu dürfen. An dieser Stelle möchte ich nochmals auf die Sinnhaftigkeit eines „gepflegten“ Forums hinweisen, welches auch mich in meiner Meinungsbildung unterstützte.

 

Nun zum Fahrzeug,….es ist geworden ein:

360 er Spider

Erstzulassung 03/2005  Deutschland

Baujahr 11/2004 oder 12/2004 (also einer der letzten)

Aussenfarbe Argento Nurburgring,

Teppichfarbe schwarz,

schwarzen Ledersitzen mit grauer Kontrastnaht,

die Farbe des Softtop ist schwarz,

Ausführung als Handschalter (hatte für mich Priorität),

mit nachvollziehbaren 25000 km im Fahrwerk (hatte für mich ebenso Priorität),

und dies in einem „super“ gepflegten Zustand....

 

weiter mit dabei waren:

die komplette Werkzeugausstattung, Ledertaschen, original Paletot, 3 Ordner Reparaturanleitungen (hoffe dass ich diese nie ernsthaft brauche), Servicearbeiten neu,

alle anderen Arbeiten mit Dokumentation

 

als weiteres Schmankerl habe ich einen Radersatz des F430 mit dabei…

 

Im Prinzip also ein „originales“ Fahrzeug welches nicht im Winter gefahren wurde!

 

….und so etwas hat 50 km vor meiner Haustür entfernt gestanden……optimal!

 

Über Winter beginnt nun die Zeit des "kennenlernens" :D

hier stand er.jpg

jetzt steht er hier.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch! Mir persönlich gefällt der 360 von allen neuzeitlichen 8-Zylindern designmäßig am Besten. Und dann Handschalter, fein! Nur doof, dass jetzt Winter ist bzw. kommt ...

bearbeitet von Gast
tomp
Geschrieben

...danke, das mit dem Winter stimmt, aber das Frühjahr kommt gewiss!

 

Lieber habe ich einen für mich optimalen 360er gefunden, dass ist nicht so ganz so einfach.... das Frühjahr und das schöne Wetter dagegen kommt ....:D..... und eine "Vorfreude" zu haben ist auch nicht schlecht....!

Fabienne
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch.

Vorfreude ist die größte Freude.:-))!

 

Erthowa
Geschrieben

Glückwunsch zum neuen Ferrari und Willkommen im Club.

Grüße aus dem Allgäu 

Thomas 

F40org
Geschrieben

Freue mich, dass es nun doch geklappt hat!!!

Gratuliere. 360 Schalter ist eine gute Entscheidung. Er wird Dir viel Freude machen und ist ja farblich sehr gut an Deinen restlichen Fuhrpark angepasst.

 

Du weißt ja wo der monatliche CP-Stammtisch stattfindet.

PoxiPower
Geschrieben

War der nicht in LA inseriert zu einem relativ humanen Preis? Der Wagen ist mir schon wg. Farbe und Handschaltung positiv aufgefallen. Hätte mich auch interessiert, wenn ich nicht schon anderweitig gebunden wäre B)

ilTridente
Geschrieben

herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem 360er . Schönes Auto :-))!

tomp
Geschrieben (bearbeitet)

@F40org:

Danke Roland, .... jetzt gehts halt erst im Frühjahr an die Garage. Mit einem Blick zurück war die "Suche" ganz leicht..... dieser 360er war der erste den wir im August angeschaut haben.... und eigentlich immer mein Favorit, da das komplette Paket nach meinen Wünschen war.....  jetzt stehen 2 silberne in der Garage,...hoffentlich vertragen die sich....:D...ich geh aber davon aus!

 

@PoxiPower:

Nein, den verwechselst du. In Landshut stand ein 360 Modena (Coupe) mit Handschaltung und rotem Leder, mit dem von der Serie abweichenden, untypischen Heckdiffusor. Das LA Fahrzeug stammt aus einer privaten Sammlung, der wurde bereits in der 1ten oder 2ten Septemberwoche verkauft.

Dieser Spider stammte aus der Nähe von Freising. Es war ein Privatverkauf.

 

Grüße aus Niederbayern

Tom

 

bearbeitet von tomp
WuerttRene
Geschrieben

mega starke Farbe, gefällt mir sehr gut! Ist ja richtig was los hier in der Gegend ???

tomp
Geschrieben

...bin selber gespannt, ob sich hier im Süddeutschen Raum auch Treffen ergeben werden.

Kenne im LK Dingolfing 2 weitere Ferrarfiahrer....

PoxiPower
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb tomp:

...bin selber gespannt, ob sich hier im Süddeutschen Raum auch Treffen ergeben werden.

Kenne im LK Dingolfing 2 weitere Ferrarfiahrer....

Die kenne ich auch. Aber warte mal ab, bis Du in den östlich gelegenen Nachbarlandkreis kommst :D

jo.e
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! :-))! Sehr gute Wahl...

Thorsten0815
Geschrieben

Schönes Auto  :applaus:

Coole Garage, bisschen voll aber scheinbar alles da was "Mann" so braucht. :-))!

tomp
Geschrieben (bearbeitet)

....aus der Garage im oberen Bild kommt er, im unteren Bild ist die neue Heimat zu erkennen....  ???

Ich brauch in meiner Garage Platz...da darf (sollte) ausser dem Auto nix rumstehn.....???

bearbeitet von tomp
Svitato
Geschrieben

herzlichen glückwünsch??? liebe grüsse aus der schweiz

dragstar1106
Geschrieben

Hallo Tom,

ich schließe mich den ausgesprochenen Glückwünschen an und hoffe, dass Dir der 360 Spider viel Freude macht. Schade, das Ufr so weit von Niederbayern entfernt ist.

LG Andreas

tomp
Geschrieben

...hier noch einige Bilder vom "ersten Treffen"....:D

 

20160827_115619.jpg

20160827_115632.jpg

WP_20160827_11_55_50_Pro.jpg

20160827_115656.jpg

PoxiPower
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb tomp:

...hier noch einige Bilder vom "ersten Treffen"....:D

 

20160827_115656.jpg

Auch wenn ich den 360 in silber äußerst ansprechend finde, würde ich dennoch das Fahrzeug im Hintergrund bevorzugen ;)

 

duckundweg

 

tomp
Geschrieben (bearbeitet)

:D.....ich auch......:D....!

bearbeitet von tomp
evo3
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit viel Freude damit. :wink:

 

Gast
Geschrieben

Glückwunsch und rund ums Blech immer eine Handbreit Luft!

tomp
Geschrieben

.... "Danke" für alle Glückwünsche.....

Superwilly
Geschrieben

Glückwunsch! Und besonders zu der tollen Farbe!!??

harald_f
Geschrieben

Glückwunsch :)
dann wirst auch irgendwo in meiner Nähe wohnen... Landkreis Kelheim ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Nach Jahren schweren Entzugs habe ich die seltene Gelegenheit genutzt, einen 2-eleven mit Straßenzulassung zu ergattern.
      Nach meinen Erfahrungen mit dem Lotus EXIGE 260 habe ich bei allen anderen Fahrzeugen dieses unvergleichliche Gefühl von Fahrspaß und Agilität vermisst.
      Ob GT3 RS, Challenge Stradale, Ford GT oder......, die kleinen Monster infizieren.
      Der 2 Eleven wurde ca. 330 mal gebaut, LHD Fahrzeuge mit Straßenzulassung sind extrem rar.
      Die Überführungsfahrt fand am Samstag glücklicherweise bei tollem Wetter statt.
      Eine Einweisung ist nicht notwendig. Nicht weil alles den Elise/ Exige Modellen ähnlich ist, sondern weil es nichts zu erklären gibt.
      Startknopf, Snap-Off Lenkrad, Licht, keine Türen, keine Frontscheibe,keine Ablage oder Handschuhfach, einfach null Komma nix.
      Dafür Spaß ohne Ende, 670 kg, 260PS aus einem Toyota 4-Zylinder Kompressor Motor.
      Die Beschleunigung ist phänomenal, das Fahrwerk sensationell. Auch bei Geschwindigkeiten um die 250km/h liegt der Eleven wie ein Brett.
      Natürlich muss das Wort Komfort aus dem Vokabular verbannt werden. Der Einstieg gestaltet sich ohne Türen akrobatisch, hat man sich das letzte Stück in den Sitz fallen lassen, folgt die Belohnung in Form von ungewohntem Minimalismus. Der Ausstieg gestaltet sich als echter Kraftakt. Insbesondere, wenn der Eindruck "was macht der alte Sack da", vermieden werden soll.
      Ohne Helm zu fahren ist auch schwierig, die Abluft des Frontkühlers bläst einem direkt in die "Fresse", da werden aus 30 locker 50 Grad.
      Eigentlich ist es ein Motorrad mit 4 Rädern, hart, laut und demütigend, und dennoch einfach faszinierend-
      Jetzt geht's hoffentlich bald auf die Rennstrecke, werde berichten
      Grüße
      Thomas       .   .. 
      Hoffe ich bekomm die Bilder noch hochgeladen
    • Liebe Freunde
       
      Ich hatte mir letztes Jahr einen F430 mit wenig Laufleistung gekauft.
      Das Auto wollte ich nach meinem Geschmack etwas veredeln lassen. Damit meine ich Fahrwerk, Felgen und Auspuff.
       
      Habe dann aber nach einiger Zeit bemerkt, dass das Auto nichts für mich ist. 
      Der F430 war mir einfach "zu wenig Böse" und ich hätte viel daran ändern müssen.

      Es geht mir dabei nicht nur um die Motorleistung, denn dafür habe ich einen AMG.
      Den F430 habe ich verkauft und suche jetzt etwas emotionaleres.
       
      Auf meiner Suche bin ich immer wieder auf den F360 Challange Stradale und den F430 Scuderia gestossen. 
      Optisch gefällt mir den Stradale sehr gut und ich denke auch, dass es das krassere Auto ist. Wobei der F430 natürlich das neuere Fahrzeug darstellt.
       
      Der F430 Scuderia hat mehr Leistung, aber wie bereits erwähnt, brauche ich das nicht unbedingt.
      Die Leistung vom Stradale würde mir ausreichen.

      Ich bin momentan etwas hin und her gerissen, welches Auto ich mir zulegen sollte.
      Bei beiden Autos müsste ich nichts mehr ändern, denn die sind exakt so, wie ich es mir eigentlich immer schon gewünscht habe. 
      Fahrwerk, Auspuff, Innenausstattung etc. sind perfekt für mich!
       
      Vom Preis her ist der Stradale in der Schweiz eindeutig etwas höher angesiedelt, dafür aber sehr wertstabil.
      Hier habe ich nur wegen dem Alter etwas bedenken oder muss man das nicht so kritisch sehen?
       
      Preislich sind für mich beide Autos realisierbar, aber ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.
       
      Ein Beispiel:
      Am letzten Samstag habe ich mir einen Stradale angesehen. Jahrgang 2003 mit 15`600km für CHF 229`000.-.
      Für einen Scuderia, mit 15`000km müsste man CHF 180`000.- in die Hand nehmen.
       
      Noch ein Vergleich: Für den Preis vom Challange bekommt man in der Schweiz einen 488 GTB mit 25`000km Fahrleistung...:-)

      Welches Auto würdet Ihr kaufen?

      Viele Grüsse aus Zürich
    • Hi,
      Nächstes Problemchen. Die Tachobeleuchtung tut nicht. Die Digitalanzeigen funktionieren, alle Zeiger sind beleuchtet. Aber alle Zifferblätter (Tacho, Drehzahl, Temp. usw...) sind nicht beleuchtet. Sicherungen auch alle in Ordnung hinterm Sitz.
      Wie komm ich am besten an die Birne ran oder wo läuft das Kabel dorthin?
    • das mach ich zusätzlich...  😜  nur so bisschen anders... 
      www.boxengasse-seenbruecke.de
      Der Pantera ist, wenn man auf Renovierung und Umbau keine Lust hat.
       
    • hallo zusammen, ich suche nun schon seit gut einem jahr nach einem sauberen gebrauchten huracan lp 610-4.
      was sich da auf mobile und autoscout so tummelt ist eine frechheit. selbst beim offiziellen lambo händler werden einem die wüstesten geschichten aufgetischt und es wird versucht auffällige reparaturhistorien zu vertuschen...hatte mir eigentlich erhofft, dass das in einem nicht mehr ganz billigen fahrzeugbereich besser wird...
      habt ihr nen tipp wo man zu jungen gebrauchten mit einer sauberen historie kommt?
      von den 8 fahrzeugen die ich in den letzten monaten unter die lupe genommen habe, war keiner sauber.
      falsche herkunftsangaben, lackschäden, km angabe falsch, falsche ausstattungsangaben, die ganze palette...
      würde mich sehr freuen - vielleicht hat ja sogar jemand von euch etwas abzugeben?
       
      MUST HAVES
      - aufrechte lambo garantie
      - vorzugsweise mit mwst ausweisbar
      - um die 30.000km max
      - ab 2017
      - coupé
      - LDS
      - magnetic mit lift
      - unfallfrei und erstlack
      - aus erster hand und seriöser vorbesitz
      - nichtraucher
      - keramik bremse
       
      danke manuel

×
×
  • Neu erstellen...