Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich - der Neue ist da!


Empfohlene Beiträge

Ersteinmal Grüße hier ans Forum

 

….endlich steht unser erster Ferrari in der Garage…. :D:D:D

 

Nach meiner Vorstellung hier im Forum vor ca. 2 Monaten, freue ich mich euch unseren ersten Ferrari vorstellen zu dürfen. An dieser Stelle möchte ich nochmals auf die Sinnhaftigkeit eines „gepflegten“ Forums hinweisen, welches auch mich in meiner Meinungsbildung unterstützte.

 

Nun zum Fahrzeug,….es ist geworden ein:

360 er Spider

Erstzulassung 03/2005  Deutschland

Baujahr 11/2004 oder 12/2004 (also einer der letzten)

Aussenfarbe Argento Nurburgring,

Teppichfarbe schwarz,

schwarzen Ledersitzen mit grauer Kontrastnaht,

die Farbe des Softtop ist schwarz,

Ausführung als Handschalter (hatte für mich Priorität),

mit nachvollziehbaren 25000 km im Fahrwerk (hatte für mich ebenso Priorität),

und dies in einem „super“ gepflegten Zustand....

 

weiter mit dabei waren:

die komplette Werkzeugausstattung, Ledertaschen, original Paletot, 3 Ordner Reparaturanleitungen (hoffe dass ich diese nie ernsthaft brauche), Servicearbeiten neu,

alle anderen Arbeiten mit Dokumentation

 

als weiteres Schmankerl habe ich einen Radersatz des F430 mit dabei…

 

Im Prinzip also ein „originales“ Fahrzeug welches nicht im Winter gefahren wurde!

 

….und so etwas hat 50 km vor meiner Haustür entfernt gestanden……optimal!

 

Über Winter beginnt nun die Zeit des "kennenlernens" :D

hier stand er.jpg

jetzt steht er hier.jpg

  • Gefällt mir 14
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...danke, das mit dem Winter stimmt, aber das Frühjahr kommt gewiss!

 

Lieber habe ich einen für mich optimalen 360er gefunden, dass ist nicht so ganz so einfach.... das Frühjahr und das schöne Wetter dagegen kommt ....:D..... und eine "Vorfreude" zu haben ist auch nicht schlecht....!

Freue mich, dass es nun doch geklappt hat!!!

Gratuliere. 360 Schalter ist eine gute Entscheidung. Er wird Dir viel Freude machen und ist ja farblich sehr gut an Deinen restlichen Fuhrpark angepasst.

 

Du weißt ja wo der monatliche CP-Stammtisch stattfindet.

  • Gefällt mir 1

War der nicht in LA inseriert zu einem relativ humanen Preis? Der Wagen ist mir schon wg. Farbe und Handschaltung positiv aufgefallen. Hätte mich auch interessiert, wenn ich nicht schon anderweitig gebunden wäre B)

@F40org:

Danke Roland, .... jetzt gehts halt erst im Frühjahr an die Garage. Mit einem Blick zurück war die "Suche" ganz leicht..... dieser 360er war der erste den wir im August angeschaut haben.... und eigentlich immer mein Favorit, da das komplette Paket nach meinen Wünschen war.....  jetzt stehen 2 silberne in der Garage,...hoffentlich vertragen die sich....:D...ich geh aber davon aus!

 

@PoxiPower:

Nein, den verwechselst du. In Landshut stand ein 360 Modena (Coupe) mit Handschaltung und rotem Leder, mit dem von der Serie abweichenden, untypischen Heckdiffusor. Das LA Fahrzeug stammt aus einer privaten Sammlung, der wurde bereits in der 1ten oder 2ten Septemberwoche verkauft.

Dieser Spider stammte aus der Nähe von Freising. Es war ein Privatverkauf.

 

Grüße aus Niederbayern

Tom

 

  • Gefällt mir 2
vor 7 Minuten schrieb tomp:

...bin selber gespannt, ob sich hier im Süddeutschen Raum auch Treffen ergeben werden.

Kenne im LK Dingolfing 2 weitere Ferrarfiahrer....

Die kenne ich auch. Aber warte mal ab, bis Du in den östlich gelegenen Nachbarlandkreis kommst :D

  • Gefällt mir 2

....aus der Garage im oberen Bild kommt er, im unteren Bild ist die neue Heimat zu erkennen....  ???

Ich brauch in meiner Garage Platz...da darf (sollte) ausser dem Auto nix rumstehn.....???

  • Gefällt mir 1

Hallo Tom,

ich schließe mich den ausgesprochenen Glückwünschen an und hoffe, dass Dir der 360 Spider viel Freude macht. Schade, das Ufr so weit von Niederbayern entfernt ist.

LG Andreas

  • Gefällt mir 1
vor 56 Minuten schrieb tomp:

...hier noch einige Bilder vom "ersten Treffen"....:D

 

20160827_115656.jpg

Auch wenn ich den 360 in silber äußerst ansprechend finde, würde ich dennoch das Fahrzeug im Hintergrund bevorzugen ;)

 

duckundweg

 

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...