Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 70 Jahrefeier 2017

MVThomas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sagte letzthin jemand so schön, schade das man nur ein "Danke" verteilen kann Bernd.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wie meinst du das Ulli??? Wer sagte was wann und wo???

Geschrieben

Ich meinte Deinen Beitrag, ich hätte dem nichts hinzufügen können.

Geschrieben

Nur mal zur Klarstellung für die ganz mutigen Meinungsäusserer hier:

Die sogenannten Sternfahrten aus unterschiedlichen Ländern gingen über mehrere Tage und haben inklusive der Hotels und Verpflegung einen gewissen Betrag gekostet. Ob dieser Betrag für die mehrtägige Ausfahrt zu hoch oder zu niedrig ist kann ja gerne seitenlang diskutiert werden, wenn man nichts besseres zu tun hat . Mit der eigentlichen Geburtstagsfeier hatten diese Sternfahrten aber sehr wenig zu tun, ausser dass die Teilnehmer dieser Fahrten bei Ankunft Samstag abend auf der Strecke in Fiorano, somit im Event parken konnten. 

Zu einer Geburtstagsfeier lädt man Freunde ein und nichts anderes hat Ferrari gemacht. Einladung ist übrigens wörtlich zu nehmen , die ewigen Nörgler müssen an dieser Stelle leider enttäuscht werden , die Geburtstagsfeier war für die eingeladenen Gäste völlig kostenlos. Da man als Eingeladener aber üblicherweise Geschenke mitbringt, haben zahlreiche Gäste ihre Klassiker (siehe obige Liste) und historischen Rennfahrzeuge mitgebracht und somit zu den Feierlichkeiten und zum Event beigetragen. Wer wie im Falle von Jamiroquai gut singen kann hat als Geburtstagsgeschenk eben mit einem kleinen intimen Konzert zur Feier beigetragen. 

Was seitens des Gastgebers Ferrari bei der Feier für Freunde der Marke in Maranello somit falsch gemacht wurde und warum die mutigen Meinungsäusserer so erzürnt sind erschliesst sich mir in keinster Weise, nochmal, die Einladung hat (natürlich) für die geladenen Gäste nichts gekostet. Aber wahrscheinlich kreidet man Ferrari jetzt auch noch an seine Gäste und Freunde kostenlos sehr grosszügig bewirtet zu haben. 

Die wunderbare Geburtstagsfeier von Ferrari für die deutschen Kunden und Fans der Marke fand dagegen in Hockenheim statt. 

Für ca. 500,- Eur konnte man den ganzen Tag essen und trinken spwie den ganzen Tag !!!!! die Rennstrecke benutzen. Wie könnte ein Rennwagenhersteller schöner mit seinen Kunden feiern, als ihnen eine Rennstrecke zur Verfügung zu stellen? Da aber die deutschen Obernörgler und Besserwisser ihre Ferraris eh nicht zu dem Zwecke besitzen und nutzen , für den der Schöpfer dieser Autos sie kreiert hat, nämlich dem sportlichen Autofahren, war die Geburtstagsfeier von Ferrari auf der Rennstrecke natürlich auch falsch und wurde entsprechend verrissen. 

Anscheinend pflanzt man mittlerweile lieber Blumen in die Autos, als sie ordentlich zu bewegen. Wer die Geschöpfe Enzos, für deren historische Entwicklung zig Rennfahrer ihre Leben opferten zur Sonntagsfahrt zur Eisdiele missbraucht und dann noch über den angemessenen Preis für die Kugel Eis gefühlt jahrelang öffentlich diskutiert braucht sich doch nicht wundern, warum er zur Geburtstagsfeier eines Rennwagenherstellers in Maranello nicht eingeladen wird, zumal wenn dort die motorsportliche Historie gefeiert wird!

Geschrieben

Ach Michi, wie Recht du hast. Wir sollten einen Club gründen wo man um aufgenommen zu werden teuer essen gehen muss, mit dem eigenem Ferrari ünerden Track bügelt und anschließendstolz auf die Steinschläge ist.

Geschrieben

Ich sehe ein Bild aber kein Video. Was ist falsch?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und dort genau ist das Problem. Klicke ich auf den Link bekomme ich ein Bild von der Bühne mit der brennenden 70. Videomäßig tut sich nichts.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb fridolin_pt:

Und dort genau ist das Problem. Klicke ich auf den Link bekomme ich ein Bild von der Bühne mit der brennenden 70. Videomäßig tut sich nichts.

War bei mir auch so, erst nachdem ich oben rechts auf "Acceto" geklickt habe konnte ich das Video auch als solches laden.

Geschrieben

Der Geist des "Acceto" zeigt sich mir leider nicht. Welches Opfer muss man denn erbringen damit das Tor sich öffnet?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb fridolin_pt:

Welches Opfer muss man denn erbringen damit das Tor sich öffnet?

bei mir wars der adblocker welcher den geist vertreibt ;)

ps.mein Neid ist mit euch...das hätte ich mir auch gerne angesehen.:-))!

Geschrieben

Danke, das war's. Den hatte ich vergessen.

Geschrieben

Unglaublich was dort für Diven waren, wunderschön! Tolles Video:-))!

Geschrieben

Ihr habt ein Leben?

Darum Augen auf bei der Berufswahl?

Geschrieben

Hi Ferraristi

Vorab, als Ferrari Fanatiker ist meine Meinung mit Sicherheit nicht neutral... wer möchte bei dem Mythos schon neutral sein?

Ich hatte Zweifel, ob sich ein Ausflug nach Maranello lohnt…
hier mein Erfahrungsbericht. 

Freitagnacht

Die Anreise in der Freitagnacht wurde bereits im Gotthardtunnel mit einem California direkt vor der Motorhaube versüsst. Sicherlich war dies eine äusserst glückliche Fügung, doch wenn's passt, dann passt's! Wenig Verkehr, null Stau oder Wartezeiten – so macht der Beginn Spass.

Bei der Ankunft in Maranello um 01:30 Uhr staunte ich nicht schlecht. Das Ferrari Epizentrum war wie ausgestorben. Kein einziges Cavallino zu sehen. Alle Parkplätze wie leer gefegt... nix zu sehen hier...

Nach einigem Rumgekurve und fanden sich dann doch noch die Preziosen der RM Auktion. Gut bewacht von Sicherheitsleuten (mit einem Herz für Ferraristi). No Foto – doch die Bilder brannten sich in mein Gedächtnis. Die Vorfreude auf den Samstag erreichte einen ersten Höhepunkt.

Samstag

Nach der köstlichen Stärkung am Hotelbuffet auf zur Ferrari-Jagt – wobei sich schnell heraus stellte, das die Jagt eher fischen im Koiteich ähnelte… nach gefühlten hundert Meter kreuzte wir plötzlich einen Portofino Erlkönig. WOW, sowas gibt es nur hier! Noch den Schnappschuss auf meiner Kamera betrachtend standen wir schon mitten in den 360, 430, 488 und 458ger.
Meiner Partnerin sei hier ein grosses Dankeschön gewidmet. Nicht nur, dass Sie sich die Reise angetan hatte, Sie lenkte uns auch gekonnt sicher und zielführend durch die Strassen von Maranello mit einem völlig austickenden Beifahrer. GRAZIE AMORE.

Nun zeigte sich Maranello wie verwandelt. Auf jedem möglichen (und unmöglichen) Parkplatz stand ein Cavallino. Ganze Herden der wilden Pferde schlossen sich zusammen. Ein aussergewöhnlicher Anblick der jedes Ferrarista Herz berührte. Ferraris aus der ganzen Welt trafen sich scheinbar zufällig in den Strassen in und um Maranello. Hunderte aktuelle Modelle, limitierte Raritäten und einzigartige Klassiker (wie der 125S) konnten „in freier Wildbahn“ genossen werden. Der grosse Unterschied zum Museumsbesuch bestand darin, dass hier die Luft nach Benzin roch, der Sound von alten V12 und neuen Hochleistungsmotoren sich zur grossen Ouvertüre vereinten und die Millionen-Schmuckstücke kreischend vorbeirauschten...

Leider waren die Informationen über den Ablauf der Feierlichkeiten sehr spärlich und deshalb konzentrierten wir unseren Bewegungsradius auf das Ferrari Eingangstor, den Parkplatz beim Museo Ferrari und der Strecke bis zum Fiorano Testtrack Eingangstor.

DANKE an dieser Stelle den Forenmitgliedern Shiva_Austria, me308 und michi0536 für das posten der Programme. Das hat vor Ort sehr geholfen.

Alle fieberten der Ankunft des grossen Sternfahrt-Corso entgegen, doch leider wusste niemand der anwesenden über die Route bescheid. Also blieb nur übrig, auf der Lauer zu sein und stets die Menschen im Auge zu behalten. Dies ging leider etwas schief… Der Corso wurde nicht wie erwartet am Museum durch geleitet sondern direkt zum Fiorano Eingangstor gelotzt… Die anwesenden Klassiker und Raritäten entschädigten jedoch zu genüge und so war der „Frust“ von extrem kurzer Dauer.

Sonntag

Wieder früh auf der Pirsch und ZACK, 166, 250, 288, 330, 365, 812, F40, F50, ENZO und LaFerrari räckelten sich vor der Linse. Da wir von Insidern (danke Matthias) wussten, dass alle durch das Gate D die Piste verlassen werden, positionierte ich mich also direkt am Tor. Kein schlechter Plan wie sich zeigen sollte. Tatsächlich fuhren dort im Minuten-Takt die Ferraris vom Gelände. Hunderte Cavallinos verliessen die Teststrecke in Fiorano und so manche Fahrerin und Fahrer liessen die Luft nochmals mit Motorensound und Benzingeruch erfüllen.

Stundenlang (wirklich stundenlang) liessen sich aus nächster Nähe etliche F12 TDF, California, 458 Speciale, 488 Speciale, 488 Speciale Aperta, 599 GTB, 599 GTO, 70er Sondermodelle, usw. ablichten. Ein wahrer Traum! Immer wieder wurde der Corso zufällig gespickt mit Klassikern wie 275 GTB/4, 250 Europa und 250 SWB.

Wer sich mit den anderen Fotographen koordinierte konnte wirklich „in Ruhe“ Shooten was das Zeug hält. Im Laufe des Nachmittags lichteten sich die Zuschauerreihen merklich (klar sind nicht alle so abgedreht wie ich)… Doch wer sich wirklich was für das Auge gönnen mochte, brauchte Geduld – viel Geduld! Abends wurden die Klassiker Stars vom Concorso D‘Eleganza aus den Toren in Fiorano gefahren. Ja, gefahren! Unglaublich aber wahr, die 166MM Touring Barchetta, 166MM Vignale, 250ger, 275ger, und auch die Concorso Gewinnerin 340 MM Spider Vignale fuhren vom Gelände… und wer gaaaaanz viel Geduld hatte (wir waren noch ca. 5 Fanatische) dem zeigte sich zum Schluss auch #4219GT der dunkelblaue 250 GTO von 1963.

Welch ein perfekter Abschluss eines durch und durch begeisternden Wochenendes. Klar waren null Infos von Ferrari zu bekommen, klar könnte der Corso aufregender durchgeführt werden, klar wären wir alle gerne auf der Teststrecke gestanden und hätten uns den Concorso d’Eleganza genüsslich zu Gemüte geführt… doch hey, ohne Geburtstagsfeier wäre keiner der einzigartigen Cavallinos hier vor Ort.

Also beim 75. bin ich mit Sicherheit wieder hier und dann mit eigenem Cavallino!

IMG_3158_california_gotthard.jpg

_MG_3195_erlkoenig_portofino.jpg

_MG_5448_gto.jpg

Geschrieben

Danke für den Bericht. Machst Du mal irgendwo eine Fotosammlung?

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe ca. 1000 Fotos die ich im Laufe der Woche bzw, nächste Woche in meine Dropbox hochladen werde (alle von der 70 Jahr Feier). Sobald ich damit fertig bin teile ich einen Link. In der Zwischenzeit kann man einige Fotos auf meinem Instagram und Facebookaccount ansehen. Dazu einfach supercars of wörthersee suchen und wems gefällt einfach Folgen und Gefällt Mir drücken. 

Bis dahin Liebe Grüße vom schönen Wörthersee.:)

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb fridolin_pt:

Danke für den Bericht. Machst Du mal irgendwo eine Fotosammlung?

Hi fridolin_pt

Ja, die Fotos sind bestimmt in nächster Zeit online. Ich bastel mir kurz eine Page und stelle sie wohl auch hier in ein Album. Ich melde mich, sobald alle fertig gesichtet sind... eine herrliche Arbeit ;O))

vor 21 Stunden schrieb hema:

@288GTO

toller Bericht. Ich würde mir wünschen, daß die Verantwortlichen das lesen ...

Hi hema

danke, merci, grazie...

_MG_3571_250-europa-coupe-vignale_bearbeitet.jpg

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb 288GTO:

Ja, die Fotos sind bestimmt in nächster Zeit online. Ich bastel mir kurz eine Page und stelle sie wohl auch hier in ein Album. Ich melde mich, sobald alle fertig gesichtet sind... eine herrliche Arbeit ;O))

Super, kann es kaum erwarten. Bitte längerfristig zur Verfügung stellen, eine solche Ansammlung von Schätzen kommt so schnell nicht wieder.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...