Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unerwartete Preiserhöhung 488 GTB


Moz993

Empfohlene Beiträge

Schönes Auto mit tollen Fahrleistungen!

Viel Spass damit! :-))!

 

Darf ich fragen ob rot/schwarz die Wunschkombination, oder ein Kompromiss für den Wiederverkauf waren?

 

Beste Grüsse und immer eine Handbreit Luft ums Blech,

Thorsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Thorsten,

 

natürlich ist die Farbkombinationen evtl. nicht besonders einfallsreich,

aber der Vorgänger war farblich genau so konfiguriert , was mir sehr gefallen

hat, deswegen der Neue ebenso. 

An den Wiederverkauf habe ich noch nicht gedacht, jetzt will ich den

erst mal genießen und dann sehe ich schon, was kommt.

 

Dir einen schönen Tag

 

Michael  

  • Gefällt mir 1

Rot/Schwarz ist auch meine Lieblingskombi, bei fast allen Ferrari.

Gut einen F12 würde ich in Schwarz/Schwarz kaufen.

 

Das Rot/Beige mag ich nicht, daher finde ich rot/schwarz schon geil :-D

  • Gefällt mir 2

Hallo Olli,

 

die Farbwahl liegt sicherlich zuerst im Auge des jeweiligen Betrachters/ Käufers.

Aber sind es nicht die Frauen, die gerade beim Autokauf die Farbe im

Mittelpunkt der Entscheidung stehen haben ? Da müssten wir ja dann die 

Damen im Forum fragen, wie Sie hier Ihre Präferenzen setzen würden.

 

LG

 

Michael 

 

 

  • 1 Monat später...
  • Mitglieder

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen 488GTS in Juni 2015 bestellt und angezahlt, lieferung sollte erfolgen 1. Quartal 2016 spätestens 2. Quartal, nun wird verspätet geliefert( kann ich endlich morgen abholen) ist nicht mein verschulden...  trotzdem muss ich die Preiserhöhung bezahlen! statt 294000 kostett jetzt 308.700.00......... ich wusste wo ich mich darauf einlasse bei der Bestellung...

trotzdem denke ich warum soll fast 15000 Euro mehr bezahlen ??nur weil jemand sein Liefertermin nicht einhält?

 

ist mir aber egal :) die Bilder von den Wagen haben mir schnell die Preiserhöhung vergessen lassen!:)

vergiss die Preiserhöhung.. der Wagen wird dir soviel Freude bereiten!!

 

Gruß Tony

F488GTS.jpg

CPS_f2c7306690134c8ee422bb628313909f_2736x1824.jpg

CPS_a494883d94f9c7f5bc780490e6f303b6_2736x1824.jpg

  • Gefällt mir 9

Hallo Tony,

 

18 Monate, dass ist die lt. meines Händlers aktuell angegebene Lieferzeit für den GTS. Da kann man natürlich in eine Preiserhöhung geraten. Da du ja 

anscheinend schon mehr Erfahrung in Ferrari Ankauf/Verkauf hast, sollte eigentlich dein Händler mindestens soviel Interesse an deiner Zufriedenheit haben , wie meiner und der hatte sich sehr positiv in mein Preisdilemma 

eingebracht. Vielleicht geht da noch was ? 

Dir auf jeden Fall Spaß mit deinem " Gelben ".

 

LG Michael 

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 2 Minuten schrieb Moz993:

Hallo Tony,

 

18 Monate, dass ist die lt. meines Hämdlers aktuell angegebene Lieferzeit für den GTS. Da kann man natürlich in eine Preiserhöhung geraten. Da du ja 

anscheinend schon mehr Erfahrung in Ferrari Ankauf/Verkauf hast, sollte eigentlich dein Händler mindestens soviel Interesse an deiner Zufriedenheit haben , wie meiner und der hatte sich sehr positiv in mein Preisdilemma 

eingebracht. Vielleicht geht da noch was ? 

Dir auf jeden Fall Spaß mit deinem " Gelben ".

 

LG Michael 

Michael, das letzte was ein Vertragshändler möchte ist ein unzufriedener Kunde! das was sie können machen sie! es ist nicht das erste und nicht das letzte Fahrzeug was ich gekauft haben... das ist ein Zeichen dafür dass sie dafür gesorgt haben dass ich immer zufrieden bin, wichtig ist ...über einen Problem zu reden... am Ende finden man fast immer einen Mittelweg was jeden passt.

 Tony

  • Gefällt mir 1
vor 19 Minuten schrieb Capristo Exhaust:

ist mir aber egal :) die Bilder von den Wagen haben mir schnell die Preiserhöhung vergessen lassen!:)

vergiss die Preiserhöhung.. 

Das ist schon echt erstaunlich, wobei ich Tony voll und ganz verstehen kann.

Die Preiserhöhung von knapp 15k€ vergessen? Das liest man wohl nur im Forum der (im positiven Sinn) verrücktesten Ferraristi... ?

  • Mitglieder

ich bin gespannt wie der mit unsere Glas Heckklappe aussieht!:)

vor 1 Minute schrieb dragstar1106:

Das ist schon echt erstaunlich, wobei ich Tony voll und ganz verstehen kann.

Die Preiserhöhung von knapp 15k€ vergessen? Das liest man wohl nur im Forum der (im positiven Sinn) verrücktesten Ferraristi... ?

soll ich mich darüber ärgern und mir den Spass an den Wagen verderben? nee bestimmt nicht!:) der vertragshändler wird bestimmt mit sich reden lassen... aber egal wie...den Spaß an den Wagen lasse ich mir dadurch nicht nehmen!!:P

LG. Tony

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moz993,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Tony,

 

dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Abholen und hoffentlich findest du auch einen entsprechend großen Weihnachtsbaum, das dein GTS auch noch

darunterpasst. ?

 

LG Michael 

  • Mitglieder

Danke Michael!den Spaß werde ich haben..... dir wünsche ich ebenfalls viel Spass damit und wenn du in der Gegend bist komm uns besuchen!

 

Tony

Hallo Tony,

 

ich bin nur 350 km seit Auslieferung gefahren. Ich freue mich aufs Frühjahr und Ausfahrten sind geplant für Kitzbühel und Gardasee. Vielleicht geht ja

was gemeinsam ? Und mein Händler hat mir eine Veranstaltung avisiert :

Bilster Berg. 

 

Schönen Abend 

 

Michael 

 

Im Sommer 2007 habe ich einen Ferrari 599 bestellt. Lieferzeit damals 3 Jahre!

Drei Monate später erhielt der Wagen ab Werk Keramikbremsen. Preiserhöhung über CHF 30'000.00 (knapp 10 %!).

Nach einem klärenden Gespräch mit dem Händler - der meine Anzahlung einbehalten wollte - trat ich vom Vertrag zurück.

Der Aufschlag, der u.a. mit dem Einbau eines Extras, das ich als es noch aufpreispflichtig war nicht wollte, begründet war, wurde juristisch als willkürlich eingestuft und somit nicht durchsetzbar. Die Anzahlung habe ich zurück erhalten.

 

Bekanntlich ereilte die Welt 2008 eine gigantische Finanzkrise. Plötzlich waren jede Menge 599 sofort erhältlich. Und das zum Teil deutlich unter Liste. Heute bin ich Ferrari für den Preisaufschlag dankbar: ich hätte viel Geld verloren, hätte ich den Vertrag nicht aufgelöst...

  • Mitglieder
vor 32 Minuten schrieb Moz993:

Hallo Tony,

 

ich bin nur 350 km seit Auslieferung gefahren. Ich freue mich aufs Frühjahr und Ausfahrten sind geplant für Kitzbühel und Gardasee. Vielleicht geht ja

was gemeinsam ? Und mein Händler hat mir eine Veranstaltung avisiert :

Bilster Berg. 

 

Schönen Abend 

 

Michael 

 

Gerne! schönen Abend.

Tony

  • Gefällt mir 1
vor 14 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Im Sommer 2007 habe ich einen Ferrari 599 bestellt. Lieferzeit damals 3 Jahre!

Drei Monate später erhielt der Wagen ab Werk Keramikbremsen. Preiserhöhung über CHF 30'000.00 (knapp 10 %!).

Nach einem klärenden Gespräch mit dem Händler - der meine Anzahlung einbehalten wollte - trat ich vom Vertrag zurück.

Der Aufschlag, der u.a. mit dem Einbau eines Extras, das ich als es noch aufpreispflichtig war nicht wollte, begründet war, wurde juristisch als willkürlich eingestuft und somit nicht durchsetzbar. Die Anzahlung habe ich zurück erhalten.

 

Bekanntlich ereilte die Welt 2008 eine gigantische Finanzkrise. Plötzlich waren jede Menge 599 sofort erhältlich. Und das zum Teil deutlich unter Liste. Heute bin ich Ferrari für den Preisaufschlag dankbar: ich hätte viel Geld verloren, hätte ich den Vertrag nicht aufgelöst...

Hallo GT..,

 

da hattest du ja noch Glück im Unglück, sicherlich könnten hier noch mehrere derartigen Erfahrungen einbringen, mal mit gutem, mal mit weniger gutem Ausgang, bei Dir gab es ja dann doch noch ein " Happy End "

 

LG Michael 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...