Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Superwilly

F360 Spider Motor-Fahrgeräusch

Empfohlene Beiträge

Superwilly
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Moin Moin,

ich habe bei meinen F360 Spider bemerkt, dass während der Fahrt so bei 2000 Umin und bei 3500 Umin und nur bei Gasstellung "Drehzahlz bzw. Geschwindigkeit halten" man ein schon gut hörbares "tickern" hört. Hört sich an wie Ventile oder Einspriztdüsen. Man hört es auch nur, wenn das Dach geöffnet ist, ich also offen fahre. Ist das Dach zu hört man es nicht, wohl durch die Isolierung des Daches. Wenn ich etwas oder auch mehr Gas gebe ist es auch nicht da. Wenn ich ganz von Gas gehe ist auch quasi nicht zu hören.

Stört mich jetzt nicht. Nun meine Frage an die anderen Spiderfahrer: Hört ihr auch sowas bzw. ist das normal? Meine Werkstatt sagt ja, weil da keine Isolierung und so zwischen Motor und Ohr mehr ist, wenn er offen ist.

bearbeitet von Superwilly
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
jo.e
Geschrieben

Völlig normal beim 360. 8-)

Superwilly
Geschrieben

Ok, das beruhigt mich schon mal. Danke!

jo.e
Geschrieben

Bist du davor keinen anderen 360er Probe gefahren? Das hört man bei allen. Allerdings nur im Teillastbetrieb und wenn der Auspuff nicht so laut ist. :D

Superwilly
Geschrieben

Doch bin ich, allerdings mit geschlossenem Dach. Ich bin aber nun happy das es normal ist. Denn er läuft echt super! 

WI-TR512
Geschrieben

entweder Dach zu oder über 3000 Touren bleiben,

für mehr Info siehe Bild  ???

image.png

Gast
Geschrieben

Wobei, einen 360 mit einer Kreiselpumpe zu vergleichen, das könnte zu einer Klopperei führen .... :D

Superwilly
Geschrieben

dann aber eine besonders hübsch verpackte Kreiselpumpe!? Ich bleibe dann einfach deutlich über 3000 Umin. ASR aus und da ist der Kreisel!?

Superwilly
Geschrieben

Hat der F430 er eigentlich auch dieses "tickern"?

jo.e
Geschrieben

Nicht so ausgeprägt :D

Superwilly
Geschrieben (bearbeitet)

werde ich wohl auch mal probieren müssen? Wann ist endlich wieder Sonmer!?!

bearbeitet von Superwilly

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...