Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Scuderia - legt den Rückwärtsgang nicht ein


fe355

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem 430 Scuderia, Laufleistung 7 TKM.

Wenn der Motor warm/heiß ist bekomme ich den Rückwärtsgang nicht mehr rein. Das Getriebe "klackt" zwar und das "R" steht auch im Display aber danach passiert nix.

Auto an / aus, per Hand vorschieben, etc. hilft alles nix.

Erst wenn der Motor/Getriebe wieder abgekühlt ist (meistens schon nach 15 Min.) funktioniert wieder alles ganz normal..... Ist halt blöd wenn es nicht mehr vorwärts geht und man das Auto rückwärts schieben muß....

Danke für eine Info

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kennen das vom Ferrari nur wenn er neben einem Porsche stehen muss, du hast doch wohl nicht etwa......

 

Ich tippe auf System entlüften. Has du mal geschaut ob der Gangsteller den R Gang wirklich einlegt?

  • Gefällt mir 1

Hi fe355,

ich halte es zumindest für wahrscheinlich, das eine Kalibration des Getriebes Abhilfe schaffen kann. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nach einer Kalibration war wieder alles perfekt und hält bis heute. Ich musste nicht mal die Flüssigkeiten wechseln. 

Kontakt zur Durchführung könnte ich Dir evtl. vermitteln (per PN)

lg Andreas

  • 3 Jahre später...

Hi Liebe Leute hab ein 430 coupe genau das selbe Problem  bis 70 grad geht der Rückwärtsgang rein ab 75 nur ein klacken der Pumpe und passiert nix ...hab das Getriebe entlüften lassen Neu kalibriert keine Späne im Öl keine Fehlermeldungen nichts  der Druck der pumpe ist auch gut    Kupplung verschleiss 16 % wer kann mir weiter helfen ?? 
 

Die Beiträge sind  von 2016 und ich habe bereits alles was oben beschrieben Ist gemacht , hätte ja sein können, dass andere Lösungen gefunden worden sind. Trotzdem danke für den Hinweis. Über jeden Tipp freue ich mich LG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fe355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn diverse Vorarbeiten gemacht worden sind .. muss als nächstes kalibriert werden... also zwingend mit einem Tedzet.. diese er Menüpunkt nennt sich dann selbstadaption..

Wenn er diesen Punkt beginnt und die Pumpe schaltet die gänge vollständig durch .. alles gut.

Wenn die Adaption abgebrochen wird hast du einige Fehlerquellen. Druckschalter,  Sensor , Luft im System.. am Ventil entlüften. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...