Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt Jack Riddell (nicht) ?


Empfohlene Beiträge

Jack hat seit den 70ern einen 400 GT und mit dem über 500.000 km (ja richtig gelesen, ich habe keinen Zappelphillip im Finger über der Null) abgespult. Google liefert auch ein Video.

 

Hier ein paar Photos aus dem Frühjahr, wo wir zusammen zu sehen sind, im ersten Bild ist er in der Mitte. Und auch eine andere nicht ganz unbekannte Person ;)B):D ist erkennbar, die am 13.05. Geburtstag hatte, was der Anlaß der kleinen Party an dem Abend war.

 

 

Our Dinner Gang at the Oceania.jpg

The Provos, Bernhard and Cristiana at the Birthday Dinner.jpg

Valentino's Birthday Cake.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf seiner Homepage gibts übrigens u.a. ein Manual für Motorüberholung beim 400 GT (das ist alles nahezu gleich mit Islero, Jarama und Espada) sowie die Überholung der frühen Girlings (haben zumindest Jarama und Espada auch). Perfekt geschrieben und bebildert, absolut professionelle Manuals, echte "Bibeln". Vor seiner Pensionierung war er in der technischen Dokumentation der Navy tätig.

  • 2 Wochen später...
Am 19.8.2016 um 18:29 schrieb Jarama:

Jack hat seit den 70ern einen 400 GT und mit dem über 500.000 km (ja richtig gelesen, ich habe keinen Zappelphillip im Finger über der Null) abgespult. Google liefert auch ein Video.

hier das video aus jay leno´s garage

er spricht von 5 Motorüberholungen und "several times" antrieb ...

ich hätte da doch deutlich höhere laufleistungen erwartet bis eine überholung fällig wird

  • Gefällt mir 1

Na ja, es hängt auch davon ab, was man unter einer "Überholung" versteht, beispielsweise nur Kolbenringe, oder auch Kolben + Laufbuchsen.

 

In Lamborghin-internen Unterlagen wurde damals von einer Laufleistung von ca. 70 Tkm bis zur Überholung ausgegangen. Aber ich denke trotzdem, insbesondere nach der Zerlegung meines Motors (wg. nach außen durchgegammelter Kopfdichtung, leckte Kühlmittel nach außen), dass deutlich höhere Laufleistungen erwartet werden dürfen. Ohne die ollen Kopfdichtungen hätte ich den Motor nicht raus gerupft und der wäre noch lange fein weiter gelaufen, wenn ich mir Zustand von Kolben, Laufbuchsen, Brennräume, Ventilführungen etc. anschaue. Wo aber alles raus ist, überhole ich aber auch gleich alles, was in den Toleranzen nicht mehr optimal  (beispielsweise Ölpumpe) ist bzw. wo Dichtflächen Nacharbeitung vertragen können (beispielsweise Ventilsitze) oder rein prophylaktisch (WaPu beispielsweise). Insofern auch eine "Überholung", obwohl im Grunde nur neue Kopfdichtungen nötig gewesen wären.

 

Getriebe und Diff hätte ich jetzt auch nicht "mehrmals" erwartet.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...