Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diebstahl Cayenne


Pivi

Empfohlene Beiträge

Mir wurde ein Cayenne gestohlen und nun möchte ich eine unkonventionelle Möglichkeit wissen mein neues Auto zu schützen!

Stromunterbrechungsschalter etc will mir niemand einbauen... Kann man einfach eine Zündkerze abends entfernen oder ähnliches..

vielen Dank im Voraus für die Profitipos!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einen Unterbrecher kannst Du Dir für ein paar Euro auch selbst einbauen. Nutzwert evtl ggü. Gelegenheitsknackern, dafür funktioniert aber im Auto auch sonst nix mehr. Halte ich im Alltag für sehr unpraktisch. Zudem mag es die Elektronik neuer Autos nicht, wenn man andauernd die Stromzufuhr unterbricht. Die Idee mit der Zündkerze war ein Scherz, oder?

 

100%ige Sicherheit wird es nicht geben. Hier wurde schon häufiger über dieses Thema diskutiert, über Unterbrecher, Handys als GPS-Tracker im Auto, Nachrüst-Alarmanlagen bis hin zur Kameraüberwachung. Bspw.: 

 

Hallo Pivi und willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage:Natürlich kannst Du z.B. jeden Abend zum Betrieb des Fahrzeugs wichtige Teile entfernen, aber willst Du das?

 

Wo stand denn das Fahrzeug als es gestohlen wurde?

Der Standort ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Punkt.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb hugoservatius:

Garage. Nicht öffentlich natürlich und gegebenenfalls mit Alarmanlage.

Alles andere ist hilfloser Kinderkram.

 

Lösungsorientierte Grüße, Hugo.

Aber auch das hilft nur begrenzt, es gibt genug - zuweilen sehr spektakuläre - Beispiele, wo eine Garage eben auch nicht schützt. Generell kann man halt nur das Risiko reduzieren und muss sich dann selbst überlegen, ob man den Aufwand dafür in Kauf nehmen möchte.

Ein Fahrzeug kann immer geklaut werden wenn genau das Fahrzeug gesucht wird und da ist es egal wo es steht.

Meist kommen die auch mit Abschlepfahrzeugen und laden das gesuchte Fahrzeug auf.

 

Punkt 2, ist jedes Fahrzeug versichert und wenn es weg ist gibt es Geld.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pivi,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Cayenne (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Noch ein kleiner Tipp, allerdings funktioniert der nur bei bestimmten räumlichen Gegebenheiten.


Ich parke nachts immer meinen Kastenwagen vor der Garage mit den beiden teuren Autos.

 

Bietet zwar keinen 100 prozentigen Schutz, aber einen gewissen Zusatzschutz,

kostet nichts und macht abends und morgens eine halbe Minute Rangierarbeit. 

 

Sicher ist ein anderes Auto kein wirklicher Diebstahlschutz, da man es selbst auch aufbrechen kann.

Jedoch bedeutet das schon mal eine Verdoppelung der "Arbeitszeit", um das gewünschte Auto

überhaupt mitgehen lassen zu können, außer die Diebe haben das passende Werkzeug in

doppelter Ausführung dabei.. oft reicht aber schon so eine Kleinigkeit, um die Diebe

so weit aus dem Konzept zu bringen, dass die es dann doch noch sein lassen.

 

Ein durchschnittliches Auto ist bei Profis innerhalb von 3 bis 4 min geknackt und läuft,

da ist eine Verdoppelung der benötigten Zeit oft schon genug, wenn ich die Alarm-

anlage vom Kastenwagen höre, mir meine Armbrust und Schwert vom letzten

Mittelalterturnier zu schnappen und die Räuber in die Flucht zu schlagen. ;)

 

  • Gefällt mir 3

Danke für die vielen Tipps :)

 

Wir machen das auch schon mit dem Auto davor parken! 

Bei dem neuen Cayenne habe ich jetzt car connect mit Karte bestellt. Der Zusatzservice kostet nochmal extra, da bin ich noch nicht ganz sicher, ob wir das machen.

Dazu werden wir einen versenkbaren "Poller" einbauen....

Und natürlich diesmal ohne keyless go!

 

Schwert brauche ich auch 8-)

vor 12 Stunden schrieb Pivi:

Dazu werden wir einen versenkbaren "Poller" einbauen....

Wow, das ist ja mal eine Massnahme...... so einer zum "von Hand mit Schlüssel umklappbaren" oder elektronisch vom Haus/Fernbedienung  versenkbar?

 

Aber eine Garage habt Ihr auch, oder?

Kommt der Poller dann vor die Garage?

  • 1 Jahr später...

Meiner steht in einer abschließbaren Garage.. auf einem abgeschlossenen Grundstück.. und meine Hunde sind aus Russland... da wissen, die potenziellen EInbrecher gleich, mit wem sie es zu tumn haben (Putin hat denselben Hund wie ich: einen Alabai!)

vor 7 Minuten schrieb Cayenne-Pfeffer:

Putin hat denselben Hund wie ich: einen Alabai!

Wie macht Ihr beide das? Bekommt Vladimir den Hund vormittags und du nachmittags? Oder Wohnt ihr beide auf demselben, abgeschlossenen Grundstück? 

  • Gefällt mir 5
  • Haha 6

Nein.. ist nur dieslbe Rasse... meiner ist schon fertig ausgebildet.... grins.. seiner ist noch ein Welpe, den hat er erst im August geschenkt gekriegt.....der brauch noch so 3 Jahre....

Haben auch unterschiedliche Herdenschutzhunde, empfinde ich als sehr angenehm Tiere. Ruhig, keine Kläffer, selbstbewusst aber nicht angriffslustig. Die klassischen "Kampfhunde" geben mir und meiner Familie nichts, sind auch nicht unbedingt für den Schutz eines Grundstückes und einer Familie ideal. 

 

Bisher haben wir sehr gute Erfahrungen mit Berner Sennen, Kuvacs und Bergamasker. Sind schöne liebe Tiere. 

Ich fass es nicht, einer der einen Kangal hatte....gefällt mir :-))!

 

Aber kann meinen Vorrednern nur zustimmen, große Hunde haben eine abschreckende Wirkung. Wir hatten 12 bzw 13 Jahre lang zwei Kangal Rüden. Waren immer draußen (auch im Winter) und es gab nie, wirklich NIE in der ganzen Zeit einen Einbruch geschweigen denn einen Einbruchversuch.

 

Ich bin der Meinung, dass große Hunde bzw Haustieren mitunter die beste Möglichkeit für Sicherheit gegen Einbrecher bieten.

 

Wobei die Idee mit ´nem Poller auch nicht schlecht ist. Alternativ ´nen elektrischen Zaun installieren, wirkt manchmal Wunder und ist sehr unterhaltsam :D:D 

 

LG

 

Jack

Leider kommen Profis auch mit Hunden klar. Ist dann doppelt unschön, wenn Hund und Auto dahin sind... 

 

Meiner Meinung nach geht es aber in vielen Bereich nur um die 80-90% der Gelegenheitsdiebe. Die kommen in ein normal abgeschlossenes Auto / Haus nicht einfach rein, die werden von einem großen Hund abgeschreckt, die suchen sich vielleicht doch das Nachbarhaus wenn Sie eine Kamera sehen oder irgendwie um die Poller oder das geparkte Auto herum müssen. Die Leute die DIESES Auto wollen wird man nicht ohne wesentlich größere Anstrengungen daran hindern. Und es gab hier ja auch schon die Geschichten wo diese freundlichen und zuvorkommenden Persönlichkeiten im Schlafzimmer höflichst um den Schlüssel und die freie Fahrt gebeten haben. 

 

Andere Länder machen uns vor wohin die Reise gehen muss wenn man daheim Sicherheit und Ruhe will. Dann rüstet die Nachbarschaft auf: Bewaffneter Sicherheitsdienst, Mauer/Zaun um das Viertel, Einfahrt nur nach Kontrolle, Kameraüberwachung, etc...ich hab in den USA mal so gelebt. Mir gefällt es nicht. 

Wir haben 2 große Hunde, welche auch kräftig angeschlagen hatten! Mein Mann hat daraufhin nachgesehen und anschließend war morgens das Auto weg? Ich möchte Sie jetzt ungern im Auto schlafen lassen!?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...