Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung und Porschesuche


TopGunChopper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mich nur kurz hier vorstellen, da ich demnächst wohl öfter ein paar Fragen stellen werde :-)

 

Meine Name ist Jörg, 48 Jahre alt und werde mir innerhalb der nächsten 1,2,3 Monaten einen Porsche 996 zulegen.

 

Falls jemand so etwas im Raum NRW  zu verkaufen hat ,würde ich mich über einen Hinweis freuen.

 

Es soll ein dunkles Fahrzeug werden ,oder anthrazit - innen auch dunkel oder hellgrau...

 

Cabrio nur mit Hardtop oder auch ein Coupe, dann aber nur mit Schiebedach ...

 

Greets

Jörg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jörg,

 

herzlich willkommen bei carpassion. Deine Idee ist nicht die schlechteste, da speziell der 996 derzeit am Tiefstpunkt der Preisentwicklung ist. Dennoch ist die Eingrenzung nach meinem Empfinden noch nicht zielführend genung. Hilfreich wären noch folgende Eckpunkte:

 

- Facelift oder nicht (sieht man an den unterschiedlichen Frontscheinwerfern)

- Automatik oder Handschaltung

- sportlicher Gebrauch, Sammel-, Alltags- oder Freizeitauto

- Absicht von Wertsteigerung (dann eher Sondermodelle)

- Dein Preisrahmen +/-

besonders zu erwähnen sind noch die 4 S Modelle welche sehr beliebt sind und im Preis auch recht stabil.

Ich hatte ma den 996 4s mit sehr guter Ausstattung als Neuwagen 2004 gekauft  und war mit dem Wagen super zufrieden.

  • Gefällt mir 2

das Hardtop war beim 996 cabrio

ohne Mehrpreis / Serienausstattung im Lieferumfang enthalten und diese stapelten sich in den PZs da die meisten Besitzer keine Verwendung dafür hatten....

@matelko bei meinem 996 waren extreme Knarzgeräusche zu hören .Das ging mir auf den Wecker , deswegen verzichtete ich darauf . Desweiteren ist es meiner Meinung nach dem Verdeck auf dauer nicht so gut bekömmlich , wenn über einen längeren zeitraum auf die fehlene Straffung verzichtet wird .

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...