Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP goes Donau Classic: Scuderia Ponyhof on tour


dino246gts

Empfohlene Beiträge

Tripmaster ... für feldige Waldwege oder wahlweise waldige Feldwege  


2s5xv5x.jpg

 

 

Strom und Traubenzucker ! ... kommt beides hier optimiert aus derselben Dose 


28b5imc.jpg

 

 

GPS Signal ... je heißer es wird, desto weniger weiß man, wo man ist 

 

msdt8w.jpg

 

 

Tripmaster "cheap & dirty" fix on the fly  


1zg9i5x.jpg

 

 

schönes Bein ... hier modisch mit aufgetackerten Stopuhren  


207030n.jpg

 

 

road book - mit WPs, Boardkarte mit DKs und ZKs ... Anglizismen & Abkürzungen anyone ?
google is your friend  


250kp6v.jpg

 

 

trotz aller Technik, sind wir hier möglicherweise ... falsch ?  


2db332r.jpg 

 

 

die kleine Holzbrücke wird uns wohl halten ?? 


2dbpkq9.jpg

 

 

erst der gemeinsame Kirchgang bringt den Glauben zurück !  


2zewfnm.jpg 

  • Gefällt mir 17
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Audi "Driving Experience" 

 


Anfahrt track day


2hqcitv.jpg

 

152i0k9.jpg

 

hv9oo5.jpg

 

eg1koz.jpg

 

 

 

"Racing is life. Anything before or after is just waiting."  8-)


35cfxxd.jpg

 

2labzwn.jpg

 

es2n29.jpg

 

1euo7d.jpg

 

 

 

italienisches cavallino rampante zwischen deutschem Wirtschaftswunder und Generation Golf


dlhzyx.jpg

 

 

 

Rampensau  X-)


2aahu21.jpg

 

2vwrz1c.jpg

 

cjm83.jpg
 

.

  • Gefällt mir 12

Vielen herzlichen Dank für die äußerst unterhaltsamen Berichte und Bilder, schön dass ihr Euch die Mühe macht alles für uns zu dokumentieren, man fühlt sich als säße man mit im Auto. Sehr schön! 

  • Gefällt mir 6

.

unser Ferrari 512BB war für den Einsatz perfekt vorbereitet und lief über mehr als 500km absolut problemlos und das selbst bei größtmöglicher Hitzeschlacht - jedoch kurz vor Ralley-Ende und am dritten Tag in aussichtsreicher Position liegend, passiert es ...


Scuderia Ponihof - DNF 3 !

 


qyyecy.jpg


nl39fd.jpg

 

 

Ausfall mit technischem Defekt (vermutlich Schaltgestänge, Getriebe, Differenzial ? )  :angry:

ohne Vorankündigug, völlig überraschend und schlagartig aus normaler Fahrt war plötzlich Schluß ...

leider mit einem harten, lauten und hässlich klingenden Bruch-Geräusch aus dem o.g. Bereich

Gänge weg, Kraftschluss weg (somit ein Problem, was nicht mit Hammer, Tape und Kabelbindern an der Strasse gelöst werden kann)

 

 

fachfrau-ische Begutachtung ... bäuchlings - alles andere wäre auch unanständig   :wink:

 


351d9hf.jpg

 

 

Abschlepp-Angebot durch Bulldog-Bauer

(ob das Angebot dem Fahrzeug galt oder doch eher der Fahrerin, war nicht so ganz klar ... X-))

 


2s9zlvk.jpg

 


andere Rallye-Teilnehmer - auch die langsamsten - passierten uns nun im Minutenabstand

natürlich wahrten wir vorerst contenance und taten - fröhlich winkend - erst einmal so, als sei nichts ...

 

 

12630hk.jpg


zv6k9h.jpg


nqs5c6.jpg


5uqlah.jpg


2uft7o9.jpg

 

 

irgendwann jedoch ... so nach 3 Stunden Wartezeit durch Probleme mit dem Abschleppunternehmen und in sengender Hitze waren wir dann froh um die diversen Angebote der äusserst freundlichen Einheimischen, welche sich von Trinkwasser über Speiseeis bis zu Nahrungsmitteln aus biologischem Anbau erstreckten  
 
ein netter Herr aus der Nachbarschaft kam sogar extra mit seinem VW-Bus, da er uns wohl vom entfernten Ortseingang aus erkannte, und bot an ... ja, das Fahrzeug direkt zu erwerben ... quasi "so wie gesehen"

kurzzeitig wurden wir schwach ob der uns offerierten pecuniären Mittel doch schliesslich lehnten wir dankend ab ... und in einer seiner Scheunen müssen nun ein 308 GTS sowie ein DINO 246 GT ein weiterhin einsames Dasein auf dem Lande fristen - Sachen gibt`s ... :-))!

 

    
2uy0hog.jpg


10fz5lx.jpg

 

 

so in etwa muss sich wohl auch das Toyota Team letzte Woche in LeMans gefühlt haben..

wir wissen jetzt wie das ist !!
 


Fazit: für manch einen sind wir vielleicht die "Teilnehmer der Herzen" -

andererseits ... für die Vorstellung von gestern, gibt`s heute keinen Applaus !

 

sobald das Problem am Fahrzeug diagnostiziert ist, werden wir hier ein update geben -

aus diversen Gründen kann das aber noch ein paar Wochen dauern,

bis dahin bitten wir von Nachfragen und Spekulationen durch "arm chair"-Experten abzusehen, wenn auch gut gemeint  :P

 


Insgesamt ist die Donau-Classic eine sehr schöne und sehr profesionell organisierte Oldtimer-Rallye, die uns drei Tage lang durch wunderbare Landschaften mit tollem Rahmenprogramm führte - Auch wenn alles für die Protagonisten sehr viel angstrengender war als erwartet, und der letztendliche Ausfall überraschte und verärgerte - überwiegt doch der Wunsch, beim nächsten Mal vielleicht wieder dabei sein zu können. 

 

 

Gruß aus MUC

Theresa und Michael

 

  • Gefällt mir 18

mein beildeid...aber so ist das eben: wenn der reservemotor bereitliegt gehts getriebe defekt. :(

warum hört man garnichts mehr von den mitbewerbern? weder auf den bildern zu sehen noch sonst ..

kann man den BB denn wirklich bei sommerlichen temperaturen auch längere strecken ohne klimaanlage fahren...da wirste doch mit der flachen scheibe und dem kleinen innenraum regelrecht gegart,oder ?

 

ps.so ausm armchair raus ins blaue

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb planktom:

kann man den BB denn wirklich bei sommerlichen temperaturen auch längere strecken ohne klimaanlage fahren...da wirste doch mit der flachen scheibe und dem kleinen innenraum regelrecht gegart,oder ?

 

gegart ist geschönt ... Du wirst eher gekocht .... :D

 

aber die Freude den 12-Zylinder zu bewegen überwiegt und man bringt gerne das Opfer im Schweiße seines Angesichts ... zudem saßen wir auf saugstarken Frottee-Tüchern X-) 

 

(wir hoffen nicht, dass es das Problem aus dem link ist, war aber gleich unser anfänglicher Verdacht)  

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

Tja, DNF, der 2CV passiert einen, kein Schatten ... uff ...

Gute Erholung allen Beteiligten!

Hoffe der 512 BB nimmt einen zweiten Anlauf in 2017, idealerweise mit Klima. :P

 

 

  • Gefällt mir 2

 

Donau Classic 2017: Scuderia Ponyhof 2 - erfahrener, härter, wilder.

 

 

Natürlich war der Vorfall am Samstag für uns ein herber Rückschlag. Aber die Scuderia Ponyhof wird es überstehen. Und unsere Teilnahme nächstes Jahr ist gesetzt.

 

Besonderer Dank gilt natürlich dem Co-Piloten, der über drei Tage hinweg einen guten Job gemacht hat!

Seine Teilnahme mit der Scuderia Ponyhof im nächsten Jahr gilt als sicher, denn er und ich, wir sind uns einig: überflüssiges Schnickschnack wie Klimaanlage ist für Mädchen. :P (@cinquevalvole)

 

Danken wollen wir natürlich auch dem CP-Fanclub und den Unterstützern bei der Wertungsprüfung dahoam bei der Luimex!

 

Und selbstverständlich hätten wir niemals den BB verkauft, noch nicht einmal am Straßenrand gegen zwei Schlüter eingetauscht:

Ihr kennt mich doch bereits soweit, dass ihr wisst, dass ich ihm vor zwei Jahren beim Kauf lebenslange Treue in guten wie in schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit versprochen habe. Daran halte ich fest. Ein Leben lang.

 

Schön war's auf jeden Fall.

 

http://schanzer.tv/video/Donau-Classic-Rallye-2016-02-Altmuehltal-Jura-Etappe/3a53fd6557c9411648daa253857d61ff

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb planktom:

warum hört man garnichts mehr von den mitbewerbern? weder auf den bildern zu sehen noch sonst ...

Ich denke, hierzu möchte er sich selbst äußern. ;)@Ultimatum

 

 

 

Gruß

Dino  :wink2:

  • Gefällt mir 7

kein problem: der wagen des verfolgers stand gepackt in der garage, kam aber nicht zum einsatz aufgrund einer gesundheitlichen notsituation innerhalb des familienkreises. ich habe das sehr bedauert, aber hier gab es klare prioritäten. inzwischen ist die sache wieder im grünen bereich.

tessi, schöne Berichterstattung mit leider unglücklichem Ausgang. schade für euch! aber so eine Rallye ist immer eine harte Prüfung für die autos, die sonst nicht so oft bewegt werden. nach einigen Rallyes sind dann hoffentlich alle Sollbruchstellen behoben. hoffe für euch, dass der 512 bald wieder fit ist!

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb dino246gts:

Ihr kennt mich doch bereits soweit, dass ihr wisst, dass ich ihm vor zwei Jahren beim Kauf lebenslange Treue in guten wie in schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit versprochen habe. Daran halte ich fest. Ein Leben lang

sehr löblich :-))! ...so geht's mir mit meiner Agathe auch.nur werde ich da immer angefeindet wann ich sie endlich entsorge,dabei ist die gute mit knapp über 400 000 km gerademal eingefahren ..;) von der gibt's auch so einen filmausschnitt wo sie erschossen wird....allerdings wars da ein Tatort

Borowski erschiesst seinen Passat.jpg

ist die Klimaanlage schon komplett rausgerupft? ansonsten würde es sich doch anbieten den,wie ich vermute,verbauten York Kompressor gegen einen Sanden zu ersetzten...dafür gibt's günstige adapterplatten zur Montage an den originalen montageort(wobei ich nicht weiss wie der genau am512er sitzt) für alle möglichen einbausituationen .bei meinem Auto käme ich da komplett mit neuem kompressor, trockner,drossel,dichtungen etc. unter 500€ Materialkosten weg.meiner hat allerdings 4 fenster zum öffnen und dazu noch ein Schiebedach und dreiecksfenster zum öffnen und vor allem keine so grosse und flach stehende Windschutzscheibe.der sanden "knallt" auch nicht so rein beim einschalten und braucht deutlich weniger Leistung bei gleichzeitig besserem Wirkungsgrad...ich kenne soger einen trick wie man es schafft bei deutlich über dreissig grad aussentemperatur die Klimaanlage so zu betreiben dass es nach etwa einer stunde anfängt im Auto aus den lüftungsdüsen zu schneien ! :-o

 

Oldtimer(Rallye) fährt man doch, um das Fahrgefühl vergangener Epochen, gleichsam wie in einer Zeitmaschine zu erleben und um ein bischen nachfühlen zu können, wie heroisch frühere Sportfahrer(innen) waren, die die Autos sportlich bewegt haben. Somit verbieten sich alle Modernisierungen, weil sie das Fahrgefühl, das Erleben, aber auch das Erleiden beeinträchtigen.

Raus mit der Klima, sie kostet Leistung und nimmt dem Auto Lüftungsfläche und gut gekühlt fühlt man sich im 512 BB sicher nicht möglichst nahe am direkten Verwandten 512 M auf der Hunaudiere....    

  • Gefällt mir 1

Ich stimme Dir grundsätzlich zu: wenn uns die Klimaanlage wichtig gewesen wäre, hätte sie funktioniert. 8-)

Nur jetzt setzen wir bitte den accent grave richtig und bedenken, dass dieser Name rein grammatikalisch gesehen Plural ist: Les Hunaudières. Schließlich sind wir ja weltgewandt. :P

  • Gefällt mir 2

Tschuldigung, wollte nur meine Bewunderung für die Leidensfähigkeit der Scuderia Ponyhof und für die 512-Baureihe ausdrücken. :-)

Bei den dargebotenen Sprachkenntnissen der Scuderia Ponyhof erwartet nun das verwöhnte Publikum hier aber jetzt keine Wiederholung der Donau Classic sondern fordert vehement die Anmeldung bei der Tour Auto mit ebensolchem schönen Bericht !   ;-)

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb michi0536:

Bezüglich Wette: DNF wird vor DNS gewertet.

Du nimmst mir meine Erinnerung an die Wette vorweg......

Wo findet das Stöckelputzen statt? X-)

vor 44 Minuten schrieb gynny.m:

Wo findet das Stöckelputzen statt? X-)

 

Ich stelle den Ponyhof als Location zur Verfügung. Die Berkel bietet sich zur Verköstigung des Publikums an.

 

Nachdem der Ort hiermit geklärt ist, möge Ultimatum bitte zwei Terminvorschläge machen, damit wir uns auf einen einigen können.

Bikini und Highheels sind mitzubringen: meine Schuhgröße 35 wird nicht passen.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...