Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren Leasing 570S


rudifink

Empfohlene Beiträge

Danke für deine Einschätzung / Meinung.

 

Was hältst du denn von gebrauchten 570s, die aktuell bei mobile zu finden sind? Es sind z.B. welche drinnen, die sind Anfang 2016 zugelassen, haben rund 20tkm drauf und kosten rund 160k Brutto. Mit natürlich einigem an Ausstattung.

 

Mir würde wohl auch der 540c reichen, sofern er die sportlichere Abgasanlage an Board hat. Aber gebraucht steht er kaum besser da, wurden wohl weniger von verkauft.

 

Wegen Zeitpunkt des Zulegens: Gerne schon innerhalb der nächsten 2-3 Monate. Auch wenn mich jetzt manche köpfen werden - ich fahre grundsätzlich alle Autos ganzjährig, mache ich selbst mit dem Maserati GranCabrio, ohne Probleme. 

Aber ich habe gesehen, dass ich hier nicht der einzige sein werden, der McLaren im Winter fährt.

 

MfG 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

540C würde ich nicht empfehlen, da keine gängige Motorisierung und man Preis/Leistung mit dem 570s besser dasteht. Verhält sich gebraucht ähnlich wie mit dem aktuellen R8 und dem R8 Plus.

 

20.000 Kilometer für 160.000 € wäre nicht mein Favorit. Ich würde mir den 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249001565&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=137&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1&scopeId=C anschauen, da es in diesem Fall keinen Unterschied macht ob du direkt vom Händler oder nicht, die Farbkombi stimmt ist, eine gute Ausstattung hat und fast neu ist.

So, der 570s bzw. McLaren allgemein wird es nicht. Bin ihn gestern Probe gefahren und er kommt aus verschiedenen Gründen nicht in die ernstere Wahl.

 

Heute habe ich AMG GTS gefahren und bin begeistert. Und nein, damit meine ich nicht nur den schönen Sound. Ich werde mich sehr wahrscheinlich für einen AMG GT-R entscheiden.

 

Ihr findet mich dann also im anderen Unterforum hier bei CarPassion. ;)

 

MfG

vor 18 Minuten schrieb Silentfan:

, der 570s bzw. McLaren allgemein wird es nicht. Bin ihn gestern Probe gefahren und er kommt aus verschiedenen Gründen nicht in die ernstere Wahl

Erzähl doch Mal, was war denn nicht so gut oder was fehlt dir? 

  • Gefällt mir 1

Beste Entscheidung überhaupt. Sowohl dem GT3 als auch dem 570 S weit überlegen. Vom Sound brauchen wir gar nicht reden. Glückwunsch. 

vor 26 Minuten schrieb Silentfan:

für einen AMG GT-R entscheiden

 

vor 2 Stunden schrieb tomekkk:

Geiles Auto! Auch wenn es nicht so recht zu deinem Nickname passt;)

;)

 

vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Erzähl doch Mal, was war denn nicht so gut oder was fehlt dir? 

Mal auf die Schnelle - was spricht für den AMG:

 

bessere Alltagstauglichkeit:
- einsteigen
- sitzen
- Dämmung / Lautstärke Autobahn
- auch untenrum ordentlich Leistung

 

besseres Entertainment-System:
- Bildschirm, Bedienung usw.
- Multifunktionslenkrad

 

besserer Sound:
- von außen
- von innen
- Klappensteuerung
- allgemeine Geräusche vom Motor, Karosse, Fahrwerk

 

besseres Feeling allgemein:
- Qualität im Allgemeinen
- das allgemeine (subjektive) Wohlbefinden

 

Die Optik sowie das Getriebe ist bei beiden sehr gut. McLaren noch nen Tick schneller, allerdings soll das vom GTR im Vergleich zum GTS ja auch schneller sein. Ist auch egal, bei allen dreien ist es nach meinem Empfinden schnell genug bzw. genial.

 

MfG

  • 1 Monat später...

Also ich bin vom 570er absolut begeistert und konnte ihn auch schon probefahren. Im Vergleich zu Porsche GT3 fand ich den McLaren um Jahre fortschrittlicher und nach wenigen Minuten kam ich super mit ihm zurecht. Nicht nur der Abzug, sondern auch die Bremsen haben mich beeindruckt.

Trotzdem bin ich davon abgekommen mir einen zu kaufen. 

Ist mir als Dauergeliebte zu exotisch, die Werkstatt ist mir zu weit weg und Kinderkrankheiten hat er auch. Das ist für mich  eher mal was zum Ausleihen für ein Wochenende oder so.

 

:-)

vor einer Stunde schrieb lacom:

Ist mir als Dauergeliebte zu exotisch, die Werkstatt ist mir zu weit weg und Kinderkrankheiten hat er auch. Das ist für mich  eher mal was zum Ausleihen für ein Wochenende oder so.

Hast du da noch ein paar Details zu den Kinderkrankheiten?

 

Gruss

 

R.

Es sind nur so Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Eigentlich nur dem IRIS Entertainmentsystem, das braucht anscheinend ab und zu einen Reboot. Ich möchte jedoch den 570er hier nicht schlecht machen, denn ich bin wirklich mit einem breiten Grinsen ausgestiegen. 

  • 5 Monate später...

Hat eigentlich mal jemand den Leasing Vergleich vom gebrauchten 570S zum Neuwagen geozogen?

 

Kommt man, wie bei vielen Herstellern, mit einem Neuwagenleasing günstiger weg oder bietet McLaren für Gebrauchte gute Konditionen (ich sprech hier nur über die Gebrauchten vom Offiziellen McLaren Händler)? Teilweise stehen die Gebrauchten ja lange bei den Händlern rum...

 

 

  • 2 Monate später...

... https://www.autoscout24.de/angebote/mclaren-570s-carbon-paket-benzin-rot-7e779ba7-2d87-48ef-9ec7-93339f9eacfe

von AIL Grünwald mit Berechnungsbeispiel „Gebrauchtleasing“ & Restwert nach weiteren 48 Mon. knapp 85TEUR ... BLP vermutlich 210TEUR? 16Monate, 3,5k KM. Wenn ich mir solche Zahlen/Berechnungen anschaue, sind McLaren hierzulande beim Werterhalt doch eher stark verlustreich. Leasing ist bei solchen Fahrzeugen demnach auch kaufmännischer Unsinn. 

 

Mein Tip: Guten Gebrauchten suchen, clever verhandeln, bar zahlen (bzw. durch Privatkredit fremd finanzieren und davon den Fahrzeugpreis bedienen), fahren und Spaß haben. Jeder Versuch, sich den „schön zu rechnen“ scheitert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...