Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren Leasing 570S


rudifink

Empfohlene Beiträge

einen 3 Jahre alten Mclaren mit 30000km würde ich vorsichtig auf 140000 Euro schätzen

Bei dem obigen Rechenbeispiel sind fast 100000,- weg.

Eine Mietkaufberechnung / Angebot wäre als Vergleich interessant.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Ferraristi, ja ich teile voll deine Meinung, das war auch der Grund meiner Anfrage. Mir war auch nicht nach dem Gespräch mit dem McLaren Verkäufer klar warum das Auto so viel verlieren soll. Sicherlich, Restwert ist für den Händler ein Risiko und das Kapital muss finanziert werden. Aber mir kam der Betrag einfach zu hoch vor. Ich sehe die Leasing Rate ähnlich wie oben aber mit maximal 10.000 Euro Anzahlung, denn ein kleiner Rabatt ist ja auch noch nicht abgezogen. 

vor 43 Minuten schrieb FerraristiV12:

einen 3 Jahre alten Mclaren mit 30000km würde ich vorsichtig auf 140000 Euro schätzen

Bei dem obigen Rechenbeispiel sind fast 100000,- weg.

In den knapp 95.000 Euro Gesamtleistung stecken aber auch noch mindestens 20.000 Euro Zinsen, je nachdem was die Leasingbank so kalkuliert, der kalkulierte Restwert dürfte auch bei diesem Angebot deutlich über 120.000 Euro liegen.

Lassen wir mal Creme, Creme sein, ist es nicht bei den heute, so niedrigen Zinsen sinnvoller ein Auto über die Bank komplett, oder falls Du doch ein bissel was auf der Kante hast, zum Teil zu finanzieren? Beim Leasing zahlt man doch eigentlich immer drauf, oder?

 

Vollzahlende Grüße

S.R.

  • Gefällt mir 2

Ich habe wenig Erfahrung mit dem Werterhalt von dem McLaren 570 S. Leasing wäre eine kalkulierbare Größe. Selbstverständlich könnte ich das Auto auch so bezahlen, aber sofern ich ein Risiko messen und kalkulieren kann, ist mir das lieber. Zumal mir zumeist zum Ende der Laufzeit der Wagen zum Kauf angeboten wird und ich hier ggf. verlorenes Terrain wieder gutmachen kann. Es ist kaufmännisch für mich einfacher zu rechnen und auch das Finanzamt ist Leasingraten positiver gestimmt. 

 

Danke an alle die an meine Frau und meine Rechtschreibung denken. Ich weis nicht warum man dies macht und warum man sich einfach nur profilieren will ohne etwas zum Thema beizutragen. Geht doch in die Chanel Gruppe oder die Gruppe für Rechtschreib Profis. Ich suche hier Rat und bekomme den auch von kompetenten Beiträgen zum Thema McLaren 570S Leasing. Deshalb bin ich ja auch hier. Weil es nicht nur Helden sondern auch hochwertige Infos gibt. Danke San Remo dass Du es angesprochen hast. 

vor 5 Minuten schrieb san remo:

Beim Leasing zahlt man doch eigentlich immer drauf, oder?

Dadurch daß Hersteller in Leasingraten gerne mal Aktionsrabatte verstecken die sie einem bei Kauf nicht geben weil die Rabatthöhen nicht in Umlauf geraten sollen gilt das nicht zwingend.

vor 12 Stunden schrieb amc:

Dadurch daß Hersteller in Leasingraten gerne mal Aktionsrabatte verstecken die sie einem bei Kauf nicht geben weil die Rabatthöhen nicht in Umlauf geraten sollen gilt das nicht zwingend.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es bei Mc Laren regelmäßig größere Rabattaktionen gibt, ohne bei dem Thema besonders bewandert zu sein so wäre hier immer noch meine Überlegung: Eigene Anzahlung, Summe X, billiges Geld von der Bank und bei vorzeitigem Verkauf, falls es so etwas für diesen Kredit geben sollte eine Sondertilgung.

 

Laienhafte Finanzoptimierer Grüße aus der Kaffeeküche

S.R.

 

P.S. Unten ein Bild des ehemaligen Gründers und langjährigen Finanzmanagers der Firma

malcolm.jpg

vor 14 Stunden schrieb rudifink:

Danke an alle die an meine Frau und meine Rechtschreibung denken. Ich weis nicht warum man dies macht und warum man sich einfach nur profilieren will ohne etwas zum Thema beizutragen. Geht doch in die Chanel Gruppe oder die Gruppe für Rechtschreib Profis. Ich suche hier Rat und bekomme den auch von kompetenten Beiträgen zum Thema McLaren 570S Leasing. Deshalb bin ich ja auch hier. Weil es nicht nur Helden sondern auch hochwertige Infos gibt. Danke San Remo dass Du es angesprochen hast. 

Keine Sorge. Der angesprochene User macht das in jedem Thread. Der kann gar nichts Anderes als irgendwo drauf zu hauen und arrogant zu wirken. Hat wohl nichts mit dir zu tun, der braucht das :D

  • Gefällt mir 4

So, genug offtopic-gecremt. Wir können gerne ein Creme-Thema aufmachen (gerne auch zum Thema Rechtschreibung, wenn man das unbedingt loswerden muß; für mich immer wieder unverständlich), aber hier geht es um das McLaren-Leasing.

 

Alles weitere wandert auf den Schrott.

  • Gefällt mir 3

Also Leasing hat immer Vor- und Nachteile. Muss jeder mit sich selber abmachen. Zur ersten Frage nach geschätzten Restwert des Mc Laren nach 3 Jahren und einem Kaufpreis von 200'000 würde ich bei der ausgewiesenen Rate auf einen Restwert von ca. 125'000 tippen. Das hängt von den Zinsen ab, welche in der Rate mit eingerechnet sind.

 

Leasing allgemein kann durchaus Sinn machen und zwar immer dann

  • wenn man der Meinung ist, dass man sein Geld besser anlegen kann als man Zinsen auf die Leasingfinanzierung bezahlt.
  • man sein Vermögen eher illiquid angelegt hat und es entweder nicht veräussern will oder das aktuell nur mit Verlust tun kann
  • man durch den Abzug der Leasingraten auch noch etwas steuerlich optimieren kann (funktioniert wahrscheinlich eher in Deutschland als in der Schweiz)
  • der Leasingzins günstiger ist, als bspw. ein gedeckter Privatkredit auf der Bank

 

Zudem trägt beim Leasing eigentlich die Garage das Risiko des Restwertes. Ist das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Leasingendes auf dem Markt deutlich weniger Wert als der Restwert, so gibt man das Fahrzeug besser der Garage zurück. Ist es deutlich mehr Wert so übernimmt man es besser und verkauft es privat, oder aber der Händler übernimmt das Fahrzeug und man findet einen guten Kompromiss auf den Preis wenn man evtl. ein neues Fahrzeug bei ihm kauft. Alles ist da möglich.

 

Ein gedeckter Privatkredit kann eine interessante Alternative sein. Je nach Angebot bekommt man aktuell wirklich sehr günstig Kredit auf der Bank, immer vorausgesetzt man ist entsprechend solvent (sollte ein Mc Laren Käufer wohl eher sein). zumindest in der Schweiz kann man als Privatperson hier die Zinsen noch vom steuerbaren Einkommen abziehen. Leasingraten leider nicht. Ob das in Deutschland auch so ist, müssen andere prüfen.

LG

Thomas

 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rudifink,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wäre eine andere leasingform nicht eine überlegung wert, die allerdings nur bei freien leasingfirmen möglich sein dürfte:

  • kleine anzahlung
  • leasing bspw. 3 oder 4 jahre ohne km begrenzug
  • hohe, ggf. absetzbare leasingrate (sprich hohe tilgung)
  • fester und geringer restwert, z.b. 50%

danach ergeben sich mehrere optionen:

  • günstiges anschlussleasing
  • ankauf und nutzung privat
  • weiterverkauf

mit einem rw von 50% den wagen zu übernehmen ist immer ein guter deal und man verliert beim weiternutzen oder weiterverkaufen ziemlich sicher auf den rw bezogen kein geld.

 

der wagen verliert faktisch natürlich so oder so, vorher , während oder nach der laufzeit, irgendwann ist zahltag. ich finde ein km-leasing aber immer einengend (bei der geschäftslimousine weniger, beim sportwagen schon), denn wenn der wagen spass macht, willst du ja fahren und nicht km-abzählen.

 

nach ablauf sieht man wirklich, was der wagen zum aktuellen zeitpunkt wert ist, heute ist das spekulation. ggf. kann man ihn gut verkaufen, gut in zahlung geben ... 

 

ich habe dieses modell oft so praktiziert und sehe darin die grösstmögliche freiheit.

vor 44 Minuten schrieb Ultimatum:
  • leasing bspw. 3 oder 4 jahre ohne km begrenzug

gibts das tatsächlich ? ich meine, da gibts Jungs und Mädels, die Fahren 100.000 km im Jahr.... da wird vom Auto nach 4 Jahren nicht viel übriggbleiben, ausser dem Attribut Langstrecke.

 

Aber so oder so  wird sich der Leasinganbieter das Bezahlen lassen, so wie er die wahrscheinlichkeit der km in Hinblick auf das Fahrzeug einstuft

vor 1 Stunde schrieb TFR:

wenn man der Meinung ist, dass man sein Geld besser anlegen kann als man Zinsen auf die Leasingfinanzierung bezahlt.

man sein Vermögen eher illiquid angelegt hat und es entweder nicht veräussern will oder das aktuell nur mit Verlust tun kann

man durch den Abzug der Leasingraten auch noch etwas steuerlich optimieren kann (funktioniert wahrscheinlich eher in Deutschland als in der Schweiz)

der Leasingzins günstiger ist, als bspw. ein gedeckter Privatkredit auf der Bank

Dann kauft man sich nicht so ein Auto!

vor 30 Minuten schrieb tollewurst:

Dann kauft man sich nicht so ein Auto!

das ist natürlich eine Sichtweise, die andere ist "von den Reichen lernt man das Sparen".

Also selbst wenn oder gerade weil es jemand es zu entsprechend Wohlstand gebracht hat ist er gewohnt alles Finanzielle auf den letzten Euro zu optimieren. Es wäre nicht wirklich nötig wird aber gemacht zumal bei dieser Transaktion das eine oder ander Wochenende in gehobener Athmosphäre (als Gegenwert der Optimierung) sicher zu erzielen ist

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

Dann kauft man sich nicht so ein Auto!

das würde ich so extrem nicht sagen. leasing ist ein probates und durchaus sinnvolles finanzmittel für firmen. wenn es die firma vom ertrag leisten kann und die Steuer nichts dagegen hat, kann man selbstverständlich ein teures auto leasen und die liquidität der firma somit erhalten. im gegenteil ist das leasing lediglich eine monatlich absetzbare leistung, während die einmalzahlung eher ungünstig ist, weil die abschreibung nicht zum zahlungszeitpunkt erfolgt, sondern linear oder degressiv über den abschreibungszeitraum hinweg. die aussage, dass leasing etwas für leute ist, die kein geld haben, so lege ich deine aussage mal aus, entstammt wohl eher noch dem verständnis älterer generationen. unbestritten ist sicher, dass ein solches auto zu besitzen nochmal eine andere emotionale qualität darstellt, als es nur zu leasen, mieten oder leihen. das sieht aber nur der  feingeist so, ein nüchterner kaufmann mag von solchen emotionen frei sein.

  • Gefällt mir 8

Ja, da gebe ich Dir recht. Aber dann mache ich kein km oder Jahresleasing somdern ein Restwertleasing und übernehme das Auto.

Ich habe es auch schon erlebt das solche Angebote günstiger waren als Neuwagen. Nur mein Verständnis ist auch so das man so ein Auto nicht über die Firma laufen lässt, ohne wenn und aber. 

Ich bin durchaus auch Kaufmann was man als Selbstständiger ja immer ist, aber ich optimiere nicht alles aufs letzte und quetsche alles aus. Es gilt immer leben und leben lassen.

Und mal ernsthaft, jemand der sich so ein Auto in welcher Form leisten kann sollte in der Lage sein entsprechende Leasingangebote zu finden.

Er hat ja nicht nach Erfahrungen gefragt sondern nach recht einfach zu bekommenden Informationen.

 

Am Ende ist es übrigens egal ob man gekauft und abgeschrieben oder geleast und monatlich abgeschrieben hat. Und wenn ich da auf die Liquidität achten muss bleibe ich dabei ist es noch bescheuerter das Auto zu leasen als es zu lassen.

Wir reden hier nicht von notwendigen Maschinen!

 

  • Gefällt mir 3

als dienstleister ist die wahl des richtigen autos schon entscheidend und u.u. mit das wichtigste betriebsmittel. im premiumsegment positioniert sich jemand schon über sein auto und ich kenne sogar einen fall, wo besagter mclaren als firmenwagen verwendet wird, sinnvoll ist und mit dem entsprechenden erträgen hinterlegt ist. 

  • Mitglieder
vor 5 Stunden schrieb MUC3200GT:

gibts das tatsächlich ? ich meine, da gibts Jungs und Mädels, die Fahren 100.000 km im Jahr.... da wird vom Auto nach 4 Jahren nicht viel übriggbleiben, ausser dem Attribut Langstrecke.

ja das gibt es.....

weil:

vor 5 Stunden schrieb Ultimatum:

das geht einfach, weil du das restwertrisiko trägst.

wir machen das auch sehr oft mit dieser Leasinggesellschaft. (Info per PN an Ultimatum)

 

Und bei 50% Restwert nach 36 Monaten ist das Risiko sehr sehr überschaubar............ das bekommst man auch noch für einen Langstreckenläufer..... :wink:

  • Gefällt mir 2

Leasing heisst ja nicht immer, dass man das Auto über die Firma laufen lässt. Als Privatperson macht es auch aufgrund der Märchensteuer, die dann ja ausweisbar bleibt, auch durchaus Sinn (bzw. als Firma, die keine Steuer ausweisen kann).

 

Sollte man sich immer alles schön ausrechnen und schauen, ob man mit dem Kapital mehr Rendite erwirtschaftet als der Leasingzins einen kostet. Ist doch ganz einfach!

  • 9 Monate später...
vor einer Stunde schrieb rudifink:

Ein Ferrari F 458 Spider, ein Range Rover Sport SVR und eine Mercedes C63 AMG Limousine. 

Ganz schön viel was man aus einer 570s Leasingrate rausholen kann :wink:

  • Gefällt mir 7
Am 21. Oktober 2016 um 12:02 schrieb rudifink:

Ein Ferrari F 458 Spider, ein Range Rover Sport SVR und eine Mercedes C63 AMG Limousine. 

Paßt perfekt!

 

Immer noch bewundernde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...