Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4 Tage Deutsche Alpenstraße 2016


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
 
vor zwei Jahren hatte ich bereits eine Tour "Deutsche Alpenstraße" organisiert, diese musste aber leider aufgrund extremer Regenfälle und Hochwasser abgesagt werden. Ich würde das nun gerne im kommenden Jahr nachholen. Da es eine 4-Tages-Tour ist, wäre ein verlängertes Wochenende optimal. Ich habe die Ausfahrt auf Donnerstag, den 26.05.2016 bis Sonntag, den 29.05.2016 gelegt. Es ist zwar noch etwas früh, aber die Hotels sind zu diesem Termin schnell ausgebucht. Bisher sind wir zwei Fahrzeuge und diese Zimmer in den Hotels wurden auch schon gebucht. Weitere Zimmer können wir noch dazu buchen, aber eben nur so lange diese noch verfügbar sind. Schon jetzt ist ein Hotel auf der Route komplett ausgebucht, weswegen wir jetzt schon an einem Tag einen kleinen Umweg fahren müssen. Es ist also nicht mehr 100% optimal, aber noch kein Problem. Falls aber weitere Hotels ausgebucht wären, wäre die Tour wohl fast nicht mehr durchführbar. Hiermit bekommt ihr alle Informationen, um euch entscheiden zu können.
 
Ablauf und Route:
 
26.05.2016
 
9:00-11:00
Eintreffen der Fahrzeuge mit ausgiebigem Frühstück im Cafe del Sol (Filderstadt) oder Markt1 (Esslingen), danach Abfahrt
 
Route:
Lichtenstein - Zwiefalten - Bad Saulgau - Ravensburg - Langenargen (ca. 160 km, 2,5 Stunden)
 
13:30-15:00
Kaffee und Kuchen im Strand-Cafe Lang in Langenargen bei Aussicht über den Bodensee
 
Route:
Lindau - Scheidegg - Oberstaufen - Immenstadt - Bad Hindelang - Nesselwang (ca. 115 km, 2 Stunden)
 
17:00
Ankunft Hotel Löwen, Check-In, Abendessen a la Carte, Schwimmbad :)
 
 
27.05.2016
 
8:30-10:00
Frühstücksbuffet, Check-Out, Abfahrt
 
Route:
Füssen - Steingaden - Oberammergau - Garmisch-Patenkirchen - Wallgau - Walchensee (ca.120 km, 2,5 Stunden)
 
12:30-14:30
Mittagessen Seehotel Grauer Bär, direkt am See
 
Route:
Bad Tölz - Lenggries - Kreuth - Tegernsee - Schiersee - Bad Feilnbach - Bad Aibling (ca. 125 km, 2,5 Stunden)
 
17:00
Ankunft Hotel Schmelmer Hof, Check-In, Abendessen a la Carte, Schwimmbad :wink:
 
 
28.05.2015
 
8:30-10:00
Frühstücksbuffet, Check-Out, Abfahrt
 
Route:
Bayrischzell - Oberaudorf - Bernau am Chiemsee - Reit im Winkel - Inzell (150 km, knapp 3 Stunden)
 
13:00-15:00
Mittagessen im Steakhouse B306 in Inzell
 
Route:
Traunstein - Bad Endorf - Aßling - Aying - Wolfratshausen - Seeshaupt - Bernried (ca. 150 km, knapp 3 Stunden)
 
18:00
Ankunft Hotel Marina, Ceck-In, Abendessen a la Carte, Schwimmbad :D
 
 
29.05.2015
 
8:30-10:00
Frühstücksbuffet, Check-Out, Abfahrt
 
Route:
Herrsching - Eching am Ammersee - Dießen am Ammersee - Fuchstal - Westendorf - Kaufbeuren (ca. 100 km, 2 Stunden)
 
12:00-14:00
Abschließendes Mittagessen im Restaurant Skihütte mit Blick über Kaufbeuren
 
ab 14:00
freie Abreise
 
Gesamt Kilometer bis zur Abreise ca. 920 km.
 
Kosten:
Hotel Löwen Nesselwang - 54,50 € Einzelzimmer - 44,50 € pro Person Doppelzimmer
Hotel Schmelmer Hof - 79,00 € Einzelzimmer - 52,00 € pro Person Doppelzimmer
Hotel Marina Berndried - 95,00 € Einzelzimmer - 60,00 € pro Person Doppelzimmer
 
Bei schlechter Wettervoraussage kann im Löwen und im Marina kostenfrei storniert werden. Im Schmelmer Hof in diesem Fall eine Woche vor Reiseantritt. So wie es aktuell aussieht, findet die Bezahlung immer im jeweiligen Hotel vor Ort statt. 
 
Ich denke wenn man außerdem 40 € pro Person und Tag an Verpflegung einrechnet, kann man damit sehr gut essen. :wink:
 
Anforderungen Hotels:
Alle Hotels haben gute Bewertungen, aktuell noch Verfügbarkeit, preislich im Rahmen, Schwimmbad oder ganzer Wellnessbereich, wohl gute Küche, passende (ebenerdig) und ausreichend viele Parkplätze. Ich war auch noch nie dort, deshalb nagelt mich nicht an die Wand wenn was nicht passt. :D
 
Sonstiges:
Theoretisch könnt ihr auch nur an bestimmten Tagen teilnehmen, aber eine Teilnahme an allen Tagen wäre etwas unkomplizierter und ich denke auch schöner für die Gruppe. Für eine übersichtliche Planung habe ich eine Doodle Umfrage gestartet. Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt mir dann bitte eine PN. Ich schicke euch anschließend den Link der Umfrage. Diese ist nicht öffentlich verlinkt, da ich hier schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hier könnt ihr nochmal alle Infos zur Deutschen Alpenstraße nachlesen: http://www.deutsche-alpenstrasse.de/de/startseite/
 
Teilnehmer:
Ich würde sagen, dass wir bei 8 Fahrzeugen abbrechen, da es sonst zu unübersichtlich wird und dann bekommen wir auch eher ein Problem mit den Hotels. Es soll eine sportliche Ausfahrt sein, jedoch mit Genuss. Bei uns sollte es keine Raser geben. :wink: Es geht ja hier um das Teilen unseres Hobbies und den Spaß miteinander. Ich verspreche mir vor allem abends beim Essen oder im Pool interessante PS-Gespräche (die Frauen gerne Schuh- und Taschengespräche 8-)). Ich verspreche mir eine nette Gruppe ohne große Egoismen, die einfach Spaß zusammen hat.
 
Wie gesagt sind es aktuell 2 Fahrzeuge (360 Spider und 430 Spider), zwei weitere Fahrzeuge sind auch schon so gut wie dabei (da müssen die Chefs den Damen noch den Urlaub genehmigen :D). 
 
Für Rückfragen stehe ich natürlich immer gerne zur Verfügung.
 
Beste Grüße
Jochen
 
23808660gs.jpg
 
23808662ge.jpg
 
23808663no.jpg
 
23808664tc.jpg
 
23808665zu.jpg
 
23808666un.jpg
 
  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ihr habt beide eine PN :wink:

Eine Eintragung in der Umfrage betrachte ich als verbindlich. Ich buche dann für euch die Zimmer. Falls sich etwas ändert, mir dann schnell Bescheid geben. Freue mich auf euch...

vor 10 Stunden, fridolin_pt sagte:

Hallo,

das klingt gut. Schick mir doch mal den Link.

PN ist raus :wink:

vor 4 Minuten, nero_daytona sagte:

Ich habe mich eingetragen, freue mich :-))!

 

Ich freue mich auch 8-)

 

Es ist noch die Frage nach den Parkplätzen aufgekommen. Also ich war selbst noch nie dort, aber man versicherte mir das genügend Parkplätze vorhanden seien, die auch ebenerdig für tiefe Fahrzeuge befahrbar wären. Ich denke eingezäunt und bewacht sind sie nicht in allen Hotels. Für mich stellt das kein Problem dar, aber das muss jeder für sich entscheiden. 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

WICHTIG:

Ich freue mich, dass die Ausfahrt so viel Interesse weckt und ich hoffe ich kann dem gerecht werden. Ich muss aber nach der PN für @tollewurst vorübergehend einen Anmeldestop verhängen! Ihr könnt gerne weiter Interesse bekunden, aber die aktuellen Anmeldungen muss ich erst einmal ohne Chaos abarbeiten. Ich buche nun die Hotelzimmer, nachdem ich alle PN´s erhalten habe und lasse mir diese dann noch einmal schriftlich bestätigen. Ich gebe hier dann wieder umgehend Bescheid. :wink:

 

Bisher dabei:

Mark - Ferrari 430 Spider

Andreas - Ferrari 430 Spider

Ralph - Ferrari 458

Fritz - Ferrari 456 oder Testarossa

tollewurst - ???

Jaxx - ???

Meine Wenigkeit - Ferrari 360 Spider

 

Außerdem habe zwei Freunde noch zugesagt mit Ferrari 550 Maranello und Ferrari 430 Spider. Auf die muss ich auch noch warten, da die Frauen extra Urlaub genommen haben, welcher nun noch vom Chef abgesegnet werden muss. Mit den Beiden wären wir dann 9 Autos, was dann schon relativ viel ist. Das muss ich erstmal mit den Hotels fest machen, bevor wir uns überlegen die Ausfahrt wieder zu öffnen.

 

Ich bitte um Verständnis, aber eine andere Lösung sehe ich nicht. 

@fridolin_pt:

Das ist nett gemeint, aber da geht es nicht lang. :D Du hast viele nette Straßen ausgelassen. Wir fahren wirklich stur auf der Deutschen Alpenstraße. Da sind einige kleine Schlenker dabei. Du fährst am ersten Tag z.B. Autobahn (fahren wir nie), über Isny und am Ende wieder Autobahn bis nach Nesselwang. Du nimmst den kürzesten und schnellsten Weg, wir nehmen aber den hoffentlich schönsten Weg. Wenn ich morgen vielleicht kurz Zeit habe, erstelle ich die tatsächliche Route und poste sie, so wie du. :wink:

 

p.s. der zweite Tag könnte falscher nicht sein :lol2:

vor 13 Minuten, fridolin_pt sagte:

Den ersten Tag hat mir Google mehrfach zeschossen. Da wollte ich auch nicht hin. Auf die anderen Korrekturen bin ich gespannt.

War auch kein Vorwurf, eher spaßig gemeint :wink: Ich hoffe morgen werden dann alle sehen wo es hin geht. Deine Idee finde ich super, da bin ich selbst noch nicht darauf gekommen das hier so darzustellen...

vor 12 Minuten, fridolin_pt sagte:

Jetzt bin ich aber froh: Ganz ohne Autobahn geht's doch nicht ;)

Super Strecke. Bin gespannt.

 Ja, wenn wir in Esslingen los fahren haben wir auf der A8 9,3 km Autobahn am ersten Tag :D Sogar ohne Tempolimit, aber das wars dann an Autobahn für die Tour... 

Nun die aktuelle Teilnehmerliste:

 

Mark - Ferrari 430 Spider

Andreas - Ferrari 430 Spider

Fritz - Ferrari 456 oder Testarossa

Ralph - Ferrari 458

Dominik - Ferrari 456

Ich - Ferrari 360 Spider

 

Die Zimmer wurden nun alle bestätigt, somit sind die aktuellen Teilnehmer safe! 8-)

 

Jetzt warten wir noch auf Mario und Oli, ob ihre Frauen Urlaub bekommen. Dann wären wir 8 Fahrzeuge. Danach können wir ja weiter sehen was noch geht. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...