Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neue Mitarbeiter Anzeigen haben sie auch gestartet gestern , was lange währt , wurd meistens nicht gut 

Gut ???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Oh, baut Facebook jetzt schon Autos im Lohnauftrag?

Geschrieben

Habe ich auch schon bemerkt, da kommt quasi täglich etwas Neues auf Facebook, sie fahren die Maschinerie allmählich hoch. Wer jetzt noch meint, dass nix mehr kommt...

@dickerg60 Ich warte noch auf ein Jobangebot in der IT ?

• Haha 1
Geschrieben

Gerade kam auch erstmals ein Pressetext nebst Bildern, allerdings immer noch nur Teaser

COMPLETE_CAR_SILK.thumb.jpg.c16f110db8df6807d61c55b188ffab53.jpgREVERSE.thumb.jpg.37a0ffc26a359be1a70245bcadd2f1a3.jpgAIR_INTAKE.thumb.jpg.65aaa3a6cc236bc57bc7d6be8ab0e759.jpgHAUNCH.thumb.jpg.1212916136ae9dab9136a7a70eb5e310.jpgSIDE_PROFILE_INTAKE.thumb.jpg.14faf856377ac97d3a42d50a0754d569.jpgSPOILER.thumb.jpg.709a84ec7104758ae06ceb2cff583a48.jpg

• Gefällt mir 3
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Das erinnert mich alles ein wenig an die "Wiederauferstehung" von Borgward.

Die hatten vor zwei Jahren aber wenigstens physisch einen Wagen vorzuweisen.

Leistungsdaten, einige Skizzen und ein Auto unter Stoff, gepaart mit der Bezeichnung "Projekt".

Das ist für mich nichts greifbares.

Selbst Artega hatte da wesentlich mehr in der Pfanne.

Und die haben noch nicht einmal im zweiten Versuch mit Elektro das Bein hochbekommen.

Ich will ja nicht schwärzer malen als es ist, aber aktuell wirft die Wiederauferstehung noch im Kohlenkeller einen Schatten.

Geschrieben

Aber man sieht doch, dass sie konkret dran sind... es gibt den Prototypen, es gibt eine konkrete Motorkonfiguration, Stellengesuche sind online. Dazu die Teaser u.a. auf Facebook, wo man Details aus der Entwicklung bzw. auch Fertigung sieht. Angekündigt ist das Fahrzeug für 2020, könnte also theoretisch auch im Dezember sein ? 

Ich halte es für möglich, einen fahrbereiten Wiesmann bis kommendes Jahr auf die Räder zu stellen.

Geschrieben

Das wird auch,  alle anderen hätten es ja besser machen können , aber vielleicht das now how , sich aber hinstellen und den ersten stein schmeissen , scheint ja glücklich zu machen  ( @ kurtkroemer ) wie gesagt geiles projekt was sicherlich eine menge spass macht auf die Beine zustellen 

Geschrieben

Ob Pessimisten wie Krömer oder Optimisten (wie z.B. ich ?) ...darüber sprechen - egal. So wird das Thema Wiederauferstehung Wiesmann sm Köcheln und damit oben gehalten. So geht Publicity heute....  

Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dickerg60:

Das wird auch,  alle anderen hätten es ja besser machen können , aber vielleicht das now how , sich aber hinstellen und den ersten stein schmeissen , scheint ja glücklich zu machen  ( @ kurtkroemer ) wie gesagt geiles projekt was sicherlich eine menge spass macht auf die Beine zustellen 

Nö, macht eben nicht glücklich.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, je länger solche Ankündigungen dauern, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, das da überhaupt was kommt.

In meinen Augen ist das der Versuch, den Markt auf Akzeptanz und mögliche Käufer abzuklopfen, ohne allzuviel zu investieren.

Wenn das Projekt hauptsächlich vom Enthusiasmus getrieben wäre, dann hätte es einen ordentlichen Rumms gegeben,

und der neue Gecko wäre jetzt mit einem Donnerschlag enthüllt worden.

So sehe ich das als zögerlichen und halbherzigen Versuch an; quasi das geplante Investment mit geringstem Risiko zu behaften.

Ein echter Enthusiast ist für mich der Stoschek. Der hat mit dem New Stratos gezeigt, was man auf die Beine stellen kann.

Im Falle von Wiesmann gehe ich von reinem Geschäftskalkül aus; ich würde mich freuen, wenn ich mich irrte.

Btw:

Die von Netburner eingestellten Bilder scheinen mir keine Fotos zu sein.

Da dürfte ja alleine der Schriftzug auf dem Heck schon 2 kg auf die Waage bringen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bottema,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das können durchaus Fotos sein, ich habe den Prototyp schon live (in echt, zum anfassen) gesehen. Oftmals werden derartige Bilder aber am Computer generiert... wie dem auch sei, ich bleibe dabei: da kommt was, definitiv! Bin halt auch Optimist ?

Geschrieben

Mich freut es für jeden einzelnen Mitarbeiter denn da steckt verdammt viel Arbeit drin ...

Klar wird es verdammt schwer so ein Fahrzeug verkauft zu bekommen aber ich bin dann auch mal Optimist :lol2:

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Sowas würde kein normaler Mensch sonst machen F

Geschrieben

Ich freue mich auf das neue Modell.

An eine Luftnummer glaube ich nicht.

Es wird ein Neustart. 

Ob er glücklich oder nicht, wird man sehen.

Brexit und Co . werden es nicht einfacher machen, keine Frage.

Als ich mir vor vielen Jahren meinen ersten Wiesmann geleistet habe, war mir dass aber auch egal. 

Eine Vernunftentscheidung war DAS nie gewesen.

Aber einer meiner besten auf jeden Fall. ?

Und ich glaube, dass dürfen die meisten Eigner für sich sagen. ?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@ ts bonn . Ich freue mich da auch drauf , und bin überzeugt davon das die beiden es wirklich mehr aus Leidenschaft machen und das Projekt sie innerlich glücklich macht und befriedigt,  denn wenn man alles hat , macht das auch nicht glücklich,  sicherlich möchten sie das es langfristig erfolgreich wird , denke aber das das nicht ausschlaggebend ist,  wie gesagt drücke alle Daumen und meinem Respekt dafür haben sie alle mal , denn mich würde alleine der Versuch glücklich machen,  denn Martin und Friedhelm haben damals auch viel Geld in die Hand genommen und es versucht ( weil Herzenswunsch ) das hat Roheen Barry jetzt auch 

Mfg Stefan 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Kleiner Nachtrag,  mir ist am Wochenende aufgefallen als ich am Wochenende meine persönliche Rennstrecke gefahren bin ( die a20 ) und mit meinen früheren BMW s konnte man die langgezogenen Kurven mit 270 fahren und hat sich sicher gefühlt , im Wiesmann habe ich das bei 230 dieses mal nicht,  ich denke das werden sie besser gemacht haben  jedoch ist er für mich deswegen auch nicht da um einen perfekten Sportwagen zu haben 

So gute Nacht 

Geschrieben

So ein Wiesmann bringt ja nicht nur Sportlichkeit mit, sondern vermittelt sehr viel Emotion. Das spüre ich bei meinem AMG gar nicht mehr, es funktioniert alles Perfekt - vielleicht sogar zu perfekt. Dagegen hat die letzte Probefahrt mit einem MF4 mir ein Lächeln ins Gesicht getackert. Und genau dafür werde ich mir so einen Wagen zulegen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dickerg60:

Kleiner Nachtrag,  mir ist am Wochenende aufgefallen als ich am Wochenende meine persönliche Rennstrecke gefahren bin ( die a20 ) und mit meinen früheren BMW s konnte man die langgezogenen Kurven mit 270 fahren und hat sich sicher gefühlt , im Wiesmann habe ich das bei 230 dieses mal nicht,  ich denke das werden sie besser gemacht haben  jedoch ist er für mich deswegen auch nicht da um einen perfekten Sportwagen zu haben 

So gute Nacht 

Ich bin mit meinem noch nicht ansatzweise so schnell gefahren, 170 war in etwa das Maximum. Sein Revier ist ja auch eher die Landstraße mit vielen Kurven und immer wieder aufs Neue am Kurvenausgang hochbeschleunigen.

Das Fahrerlebnis transportieren andere Sportwagen sicherlich deutlich gefiltert, da sind dann hohe Tempi unspektakulär. Ich hab‘s lieber emotional ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Somicon:

So ein Wiesmann bringt ja nicht nur Sportlichkeit mit, sondern vermittelt sehr viel Emotion. Das spüre ich bei meinem AMG gar nicht mehr, es funktioniert alles Perfekt - vielleicht sogar zu perfekt. Dagegen hat die letzte Probefahrt mit einem MF4 mir ein Lächeln ins Gesicht getackert. Und genau dafür werde ich mir so einen Wagen zulegen.

Ganz genau so empfinde ich auch.

Mir geht mein ach so perfekter Audi A8L (Ez. 05.19) tierisch auf‘n Senkel.

Doppelte Kontrolle über Gurtschloss und (neu) Gurtstraffer, ob man auch ja den Gurt angelegt hat, sonst nervt das „Warnsystem“,

Lane-Assist, der vehement gegen lenkt, wenn man mal einen Spurwechsel ohne Blinker vornimmt, 

Start/Stop-Automatik nervt, usw. 

Dank meines Alters werden die Entwicklungen wie E-Mobilität, autonomes Fahren, etc. mit Sicherheit spurlos an mir vorüber gehen - das ist eher etwas für die heranwachsende Daddel-Generation. Sollen die damit glücklich werden, ich  bereue nix und bin dankbar für die schöne Zeit, in der wir tolle Musik und emotionale Autos geniessen durften. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ellbc:

Ich bin mit meinem noch nicht ansatzweise so schnell gefahren, 170 war in etwa das Maximum. Sein Revier ist ja auch eher die Landstraße mit vielen Kurven und immer wieder aufs Neue am Kurvenausgang hochbeschleunigen.

Das Fahrerlebnis transportieren andere Sportwagen sicherlich deutlich gefiltert, da sind dann hohe Tempi unspektakulär. Ich hab‘s lieber emotional ?

Du hast doch einen MF3 oder? Der MF4 hat eine ganz anderes Chassis und ganz andere Radaufhängungen

Geschrieben

Ja, ich habe einen MF3... vor kurzem bin ich im Alltag noch Golf R gefahren, der zwar weniger Leistung hat, vermutlich aber das schnellere Auto ist. Trotzdem kommt er nicht ansatzweise an das Feeling Inn wiesmann heran.

@Blacky52 das mit dem lane assist kenne ich nur zu gut, beim Wiesmann warte ich bei Spurwechseln schon immer auf ein Gegenlenken aber da kommt nix... die Macht der Gewohnheit ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@ ellbc , 

Fährst du deinen Wiesel im Alltag  ??? ???

Mfg Stefan 

Geschrieben

Nein, das nicht... ich meinte nur zum Vergleich ein höher motorisiertes modernes Fahrzeug. Ist halt kein Vergleich.

Geschrieben

Dann bin ich beruhigt  , wie gesagt liebe meinen Wiesel auch und das besondere,  würde ich ihn jedoch jeden Tag fahren müssen hätte ich glaube ich nach 4 Wochen ein neues Auto ????

• Gefällt mir 2
  • Haha 2