Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb dickerg60:

Stimmt leider  nicht ganz hoffe ja auch sehr  das die preise wieder sinken aber drehzahl und momente  haben auf dem Frühlingsfest 2 verkauft für Viel Geld 

So ist das mit den Fakten :-)

Scheint also doch einen Markt zu geben.
Im Grunde genommen eine lächerliche Diskussion. Da es derzeit den Verkäufer kaum interessiert, ob das Fahrzeug nun überbewertet oder unterbewertet ist. Und den Käufer interessiert es auch nicht, entweder er will einen MF3, dann muss er eben den aktuellen Preis akzeptieren, oder es halt lassen.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dickerg60:

Stimmt leider  nicht ganz hoffe ja auch sehr  das die preise wieder sinken aber drehzahl und momente  haben auf dem Frühlingsfest 2 verkauft für Viel Geld 

ich sprach von Wochen und deren sind es drei seit dem Frühlingsfest . Was stimmt also an meiner Aussage nicht.

Geschrieben

Endlich  mal ein wahres Wort , so ist eshalt im leben wenn ich was  will

Geschrieben

3 verkaufte bei 19 angebotenen Fahrzeugen = 15,9% des Angebots wurden umgesetzt.

Ist doch gar net so schlecht für ein völlig überbewertetes Fahrzeug.

Wobei ich bei manch angebotenen Fahrzeugen auch denke, dass die derzeit nicht weggehen.
Teilweise liegen die Fahrzeuge ja nahezu beim ehemaligen Neupreis oder gar darüber.

Geschrieben

Sobald in dülmen wieder produziert wird wird der Preis wieder fallen  denn jetzt versuchen alle nochmal  nen Euro zu machen , aber dann wenn die Produktion wieder läuft kann ein gebrauchtes Auto nicht teurer sein als ein neues 

Geschrieben

Erst mal sehen was und ob überhaupt produziert wird. Einen MF3 wird es ja, so wie es aktuell ausschaut nicht geben.
Und die Preise für etwaige Fahrzeuge stehen auch noch nicht fest. Die Zukunft ist da schon sehr ungewiß, zumal es bisher keine Zusage von BMW zu geben scheint.

Und von "alle versuchen nochmal nen Euro zu machen" zu sprechen ist jetzt auch etwas übertrieben. Das Angebot ist ja mehr als knapp. Die meisten wollen überhaupt nicht verkaufen.

Geschrieben

Schau bei mobile nach 53 sind zu verkaufen  und jetzt mal im ernst  glaubt ihr alle jemand gibt 6 Millionen  aus um dann ohne Pläne zu versuchen ob es vielleicht  läuft , im leben nicht die fertigen Pläne liegen alle längst in der Schublade bei dem geld wahrscheinlich  ist Martin auch schon am zeichnen  den die sitzen alle mit im boot

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb quax:

Im Grunde genommen eine lächerliche Diskussion.

es scheint dir doch Spass zu machen an lächerlichen Diskussionen teil zu nehmen , ja diese seit 3 Tagen  immer wieder anzufachen.:wink:

und die Wortklauberei geht weiter : auch ich finde, dass alle die ihren Wiesel z.Zt.anbieten noch vor einer evtl. Neuaufnahme der Produktion Geld machen wollen.

In einer Marktwirtschaft ein durchaus legitimes Unterfangen.

Da ist es doch müßig zu betonen , dass nicht alle verkaufen wollen. Deren Wiesel haben 0,00€ Tauschwert.

Geschrieben

Deshalb schrieb ich ja auch "Im Grunde" :-)

Natürlich interessiert mich das Thema rund um den Wiesel. Und vor allem die "Fakten" von selbsternannten Marktkennern.

Ich gebe im Gegensatz zu anderen gerne zu, dass ich nicht beurteilen kann, ob der Wiesel über- oder unterbewertet ist. Schön das ihr den vollen Durchblick habt.

Ich frage mich aber auch, wie es dann möglich ist 3 Fahrzeuge die so überteuert sind verkaufen zu können.

@dickerg60

Mich interessieren nur die MF3 :-)

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb quax:

Und vor allem die "Fakten" von selbsternannten Marktkennern.

Ich gebe im Gegensatz zu anderen gerne zu, dass ich nicht beurteilen kann, ob der Wiesel über- oder unterbewertet ist. Schön das ihr den vollen Durchblick habt.

Ich frage mich aber auch, wie es dann möglich ist 3 Fahrzeuge die so überteuert sind verkaufen zu können.

@dickerg60

Mich interessieren nur die MF3 :-)

man muss kein Marktkenner sein , um  überteuerte Waren  beurteilen können.

Das zeigen viele Banker, die sich bestimmt als Experten bezeichnen , in der Vergangenheit und Gegenwart, die sich und ihre Häuser mit überteuerten , spekulativen, (z.T.Schein)- Geschäften an den Rand des Ruins gebracht haben und nur durch den Steuerzahler, wovon die wenigsten diesen Markt kannten und kennen, gerettet wurden.

Wie kannst du anderen absprechen  ein Angebot als überteuert zu bezeichnen, wenn du es selbst nicht vermagst.

Seit die Menschen bestehen, gab  es immer einige davon , die auch von  überzogenen Preisen nicht abgehalten wurden , das in ihren Besitz zu bringen, was sie haben wollten, egal wie hoch der Preis war und das wird auch zukünftig so sein.

Es soll Menschen geben, denen keine käuflich zu erwerbende Sache zu teuer ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bottema,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

An was machst Du denn nun die überteuerte Ware (MF3) genau fest?

Im Übrigen hab ich nie behauptet, dass ein Wiesel unterbewertet ist und auch nicht richtig bewertet oder gar überbewertet. Ich stelle einfach die angeblichen "Fakten" in Frage!  Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du die Beiträge richtig liest und nicht irgendwas hinein interpretierst und daraus dann die falschen Schlüsse ziehst. 

Ich sehe schon, Du musst ein Top Aktienanlage-Experte sein, da Du ja jederzeit überteuerte Ware (Produkte/Unternehmen) erkennst. Da dürftest Du ja locker durch Leerverkäufe sämtliche Gurus schlagen.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb quax:

An was machst Du denn nun die überteuerte Ware (MF3) genau fest?

Im Übrigen hab ich nie behauptet, dass ein Wiesel unterbewertet ist und auch nicht richtig bewertet oder gar überbewertet. Ich stelle einfach die angeblichen "Fakten" in Frage!  Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du die Beiträge richtig liest und nicht irgendwas hinein interpretierst und daraus dann die falschen Schlüsse ziehst. 

Ich sehe schon, Du musst ein Top Aktienanlage-Experte sein, da Du ja jederzeit überteuerte Ware (Produkte/Unternehmen) erkennst. Da dürftest Du ja locker durch Leerverkäufe sämtliche Gurus schlagen.

Ein selten intelligenter Beitrag.

Du scheinst hingegen gar nicht lesen zu können.

In keinem Beitrag habe ich je  über eine Aktienbewertungen  meinerseits geschrieben und du siehst   trotzdem , dass ich ein Aktienexperte sein muss?????????????? Eine sehr eigenwillige Aussage:!!! Wo ist da die Sinnhaftigkeit???????? Oder bist du "Seher"??

Interpretationen sollt man selbst beherrschen, bevor man anderen Fehlinterpretationen nachsagt.

Genau Leerverkäufe,( Handel ohne Gegenwert), sind es , die ich als Scheingeschäfte benannt habe und die den gesamten Wertpapier-Devisen- , Rohstoffhandel etc. unüberschaubar und chaotisch machen.

Sogenannte Gurus scheinen selten richtig zu liegen, sonst wären diese alle Milliardäre.

Es soll Untersuchungen gegeben haben, in denen Affen eine gleich hohe Trefferquote bei  der Auswahl steigender Aktien hatten ,wie ausgebildetet Wertpapieranalysten mit allen ihren Hilfsmitteln zu Berechnungen und Vorhersagen.

Geschrieben

Das beantwortet nicht meine Frage.
Woran machst Du die Überbewertung fest?
Du hast geschrieben, das Du überteuerte Ware erkennst.
Das würde im Umkehrschluß aber auch bedeuten, das Du auch unterbewertete Ware erkennst.

Demnach könnten wir nun aus Aktien nun eben Autos machen. Spielt ja keine Rolle. Du bist bestimmt steinreich, weil Du ja genau weißt was ein Fahrzeug aktuell Wert sein darf.

vor 2 Stunden schrieb 15wiesmann12:

man muss kein Marktkenner sein , um  überteuerte Waren  beurteilen können.

vor 6 Stunden schrieb 15wiesmann12:

Es ist Fakt, dass die 3er z.Zt. überbewertet sind ,

Und noch eine Bitte:
Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mich nicht persönlich beleidigst:

"Ein selten intelligenter Beitrag"

Das muss nicht sein.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb quax:

Das beantwortet nicht meine Frage.
Woran machst Du die Überbewertung fest?
Du hast geschrieben, das Du überteuerte Ware erkennst.
Das würde im Umkehrschluß aber auch bedeuten, das Du auch unterbewertete Ware erkennst.

Demnach könnten wir nun aus Aktien nun eben Autos machen. Spielt ja keine Rolle. Du bist bestimmt steinreich, weil Du ja genau weißt was ein Fahrzeug aktuell Wert sein darf.

Und noch eine Bitte:
Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mich nicht persönlich beleidigst:

"Ein selten intelligenter Beitrag"

Das muss nicht sein.

Ich habe niemanden beleidigt. Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich den von dir zitierten Satz nicht in Anführungsstriche gesetzt habe, was darauf schließen lässt, dass er ernst gemeint war.

Ich bleibe meiner Meinung treu.

Du hingegen fällst von dem durch Fakten bestimmten Menschen, die Notwendigkeit  der Fakten hast du oft genug betont , um zu einer Meinung zu kommen, in einen , der Hypothesen verbreitet.

Deine Beiträge disqualifizieren sich hierdurch von selbst.

Nun kann ich mich lächelnd aus der "im Grunde genommenen  lächerlichen Diskusion" zurückziehen.

Geschrieben

Das ganze wäre als pn sicher effektiver gewesen. ;)

Ich habe die Aussage als das interpretiert, was wohl auch gemeint war: "Die kleinen sind derzeit ziemlich teuer." Mit der persönlichen Einordnung "überbewertet".
Die ganze nachfolgende Diskussion ist dann doch durch Wortklauberei an den Haaren herbeigezogen und durch "vor den Kopf stoß Rhetorik" zum persönlichen Kleinkrieg...

meine Deutschlehrerin hätte gesagt:
statt "Sagt wer?" und damit impliziertem: "Du unbedeutender Wicht hast doch von nix ne Ahnung!"

lieber: "Das sehe ich anders, weil: ..."

Falls ein Mod zeit hat, kann er ja ein bissel was auf den Schrottplatz auslagern ;)

Derweil haben wir uns hoffentlich alle wieder lieb :hug:

Gruß
Eno.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Eno ich sehe das ein bischen anders. Wenn jemand sich hinstellt und seine eigene Meinung als Fakt hinstellt, so finde ich das einfach falsch und reagiere empfindlich. Eine eigene Meinung zu haben finde ich gut. Aber Meinungen als Fakten zu verkaufen finde ich einfach daneben.

Kann es evtl. sein, dass derjenige der meint die MF3 seien überbewertet, einfach den Zeitpunkt verpasst hat einen MF3 zu kaufen. Das könnte ich sogar nachvollziehen.

Geschrieben

Ich bring's mal auf den Punkt und versuchs  mal positiv auszudrücken:

Den meisten Besitzern wär's ja wohl eher recht wenn die Preise hoch bleiben würden, egal welches Modell:-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb quax:

Kann es evtl. sein, dass derjenige der meint die MF3 seien überbewertet, einfach den Zeitpunkt verpasst hat einen MF3 zu kaufen. Das könnte ich sogar nachvollziehen.

Ja, ich für meinen Teil habs leider verpasst. Und auch ja, ich halt die MF3 für überbewertet und hoffe, dass ich damit Recht behalte. Auch wenn du richtigerweise sagst, es gingen MF3 über den Tisch, ich beobachte seit mittlerweile 2 Jahren den MF3 Markt auf mobile. Es ist ein sehr geringer Wechsel und teilweise kommen Fahrzeuge nach einem Verkauf plötzlich wieder auf den Markt mit gleichen KM und Preisanstieg...

Weiterhin hoffe ich, wie bereits erwähnt, dass der Neuanfang mir in die Karten spielt :-)

Geschrieben

Das ist verständlich und auch nachvollziehbar.

Die Frage wäre, ab wann wären denn die Preise genehm :-)

Bei den MF3-Fahrzeugen auf Mobile.de muss man sich manchmal aber auch wundern. So hat der eine mit den vielen PS schon eine recht große Preis-Spanne hinter sich. Der scheint für Käufer nicht besonders interessant zu sein.

Vermutlich spielt beim Verkauf auch oft die Ausstattung/Farbzusammenstellung eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Geschrieben
Am ‎28‎.‎04‎.‎2016 um 14:49 schrieb ts-bonn:

Ich denke schon, dass ein "Einstiegspreis" von rund 110.000 Euro die Preise bei den 3ern etwas drücken können.

Im Moment sind die "Kleinen" ziemlich überbewertet. Speziell die älteren Modelle.

:urlaub:

Das etwas überbewertet ist, hier in diesem Falle die älteren MF3 im Preisverhältnis zu den neueren MF3 Modellen und diese im Verhältnis zu den MF4 Roadstern, bedeutet natürlich nicht, dass es keine Käufer zu diesen Preisen gibt.

Wer einen haben will, muss diese Preise zur Zeit bezahlen. In aller Regel. Auch das kann man natürlich wieder zerquatschen.

@ quax

Mich würde mal das Baujahr Deines Wiesels interessieren.

Das es den 3er nicht mehr geben wird, ist kein gesicherter Fakt.

Auch hierzu gibt es alle Nase lang neue Gerüchte.

Die meisten hier haben meine Grundaussage glaube ich verstanden. Zumindest möchten es einige. :wink:

Sollte ein 3er in dem von mir spekulierten Preissegment kommen, werden speziell die älteren Modelle ziemlich "Federn" lassen müssen. Woher ich das weiß?

Zitat quax:

"Meiner Ansicht nach kann man nicht einfach aus einer vergangenen Entwicklung die aktuelle Bewertung ableiten."

Es ist vielleicht nicht einfach. Ok. ;)

Aber ich kann es recht gut. B)

Sonnige Grüße

Thomas

Geschrieben

Meiner ist aus 2005 und hat 52.000 km auf der Uhr.

Was er Wert ist keine Ahnung. Ob ich ihn mal verkaufe, weiß ich auch nicht. Irgendwann bestimmt, da mit zunehmendem Alter es immer schwieriger wird ein- und auszusteigen.

Aktuell macht er mir Spaß, auch wenn ich ihn nur noch selten bewege. Aber nicht wegen dem Wertverlust, nein weil ich eben gerade auch gerne mal Rad fahre oder mich nach 15 Jahre Motorrad-Abstinenz wieder auf die Harley schwinge.

Inwieweit der MF3-Nachfolger ein Konkurrenz-Produkt zum letztgebauten ist muß man eh abwarten.
Welcher Motor würde denn da eurer Meinung nach in Frage kommen?

Geschrieben

Ich glaube nicht dass es einen vergleichbaren MF 3 geben wird. Das wäre extrem schwer umzusetzen. Wenn wird es ein neues Auto geben, wie sich dann das neue Modell auf die paar MF 3, die zum Verkauf stehen auswirken, wird man sehen.

Um die aktuellen Abgasvorschriften einzuhalten, haben die aktuellen Moteren eine sehr viel kompliziertere Elektronik. Von daher tippe ich auf ein oder zwei neue Modelle, die von Grund auf neu geplant werden und nur äußerlich mit den bekannten Modellen Ähnlichkeit haben werden.

Bin gespannt was der Neuanfang bringt, bis dahin freue ich mich über den imaginären Wertzuwachs und auf die Dolomiten Tour...

VG

Peter

Geschrieben

Ob DU ihn irgendwann mal verkaufst, weißt Du aber auch noch nicht mit Bestimmtheit. ;)8-):wink:

Soviel zu Einschätzungen und Fakten.

Sorry, den Nachtreter konnte ich mir bei dieser Vorlage einfach nicht verkneifen.... . :P:DX-)

Das hast Du doch bestimmt extra gemacht! :-))!

Ich reiche Dir aber die Hand ;) und hoffe, Du nimmst sie an.

.................................. Schlussstrich

Wahrscheinlich hat Peter recht.

Ich denke es werden Turbomotoren werden. Der N54B30 fühlt sich irgendwie gut an.

Immerhin dürfen die neuen Modelle nicht schwächeln...... .

Andere stehen ja nicht mehr zur Verfügung. 

Ob das eine wirkliche Verschlechterung wird? Ich denke nicht.

Die Wieselaner mit Turbomaschinen scheinen mir nicht unglücklich zu sein.

Ok, wenn da der Sound nicht wäre......

Wobei dem "Problem" kann man ja bekanntlich nahezu Abhilfe schaffen.

Ich kenne einige Turbowiesel, die sich ziemlich heftig anhören.

Zumindest, wenn sie kalt sind. X-)

Soweit ich gehört habe, muss die gleiche Rahmenkonstruktion wie bei den 4er und 5er zukünftig genommen werden.

Ferner werden wohl auch Airbags Pflicht werden.  

Aber das sind Gerüchte.

Eingeweiht hat mich leider noch keiner, der neuen Eigner. :o

Geschrieben

Ich habe keine Probleme eine gereichte Hand anzunehmen. Ist ja auch nix gravierendes vorgefallen :-)
War in dem Video-Beitrag nicht die Rede davon, dass es kein MF3 geben wird.

Oder habe ich das falsch verstanden? Ich bin zu faul den Video-Beitrag nochmals anzuschauen, da er jetzt auch nicht so spannend war.

Ich erinnere mich auch noch dunkel daran, das manche der Meinung waren, der Wiesel würde nach der Pleite an Wert verlieren.
Stichwort "Ersatzteile" So ist das mit Einschätzungen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb seifertp:

Um die aktuellen Abgasvorschriften einzuhalten, haben die aktuellen Moteren eine sehr viel kompliziertere Elektronik.

Streiche Elektronik, setze Software. :D (scnr)
Gruß,
Eno.