Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M4 GTS ab Frühjahr 2016?


Eno

Empfohlene Beiträge

 

Um so mehr wundert es (mich), wenn dann Aussagen, wie:
"War ein Witz auf der ganzen Ebene!"
"Die Kiste ist kein GT3 Killer."
kommen und keine sicher nicht nur für mich interessanten Ausführungen, warum Du das so siehst.
Gewicht zu hoch? Gewichtsverteilung schlecht? Fahrwerk schlecht? Was macht Porsche besser? Wo liegen ggf. doch Vorteile? Wie kommst du zu diesen Behauptungen?

Wo wir dann auch wieder bei:

wären, gell?

Desweiteren missfällt mir der Ausdruck "Kiste". Nenn mich feingeistig, aber eine Kiste ist für mich eine Abwertung und passt nicht zu jemandem, der Autos mag.

Gruß
Eno.
 

Sorry erst jetzt gesehen. 

Im Endeffekt ist es immer sehr mühsam mit einem Fan Boy zu diskutieren. Das endet immer schlecht. Vorallem mit mir, da ich von nichts fan bin und daher immer sehr Objektiv. 

Ich nenn auch den F50 eines Freundes "Kiste"...ich bin kein Freak und liebe autos auch nicht. Ich teile die Passion..aber durch meine Objektivität und den Blickwinkel den ich geniessen darf, habe ich meine Eigene Meinung. Meine Aussprache muss dir nicht zusagen aber Kiste ist bei mir auf jeden Fall nicht Abwertend. Wenn ich ein Fahrzeug bescheiden finde, dann merkst Du es :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du liebst Autos nicht, hast aber eine Passion. Da ich vermute dass Du dich hier auf die Passion als Leidenschaft beziehst, hegst Du also starke Gefühle für Autos. Was hätte wohl Luhmann dazu gesagt? Liebe als Passion?

 

Du liebst Autos nicht, hast aber eine Passion. Da ich vermute dass Du dich hier auf die Passion als Leidenschaft beziehst, hegst Du also starke Gefühle für Autos. Was hätte wohl Luhmann dazu gesagt? Liebe als Passion?

 

Ich Teile die Leidenschaft zum Thema Fahrzeuge, nicht die extreme LIEBE zu einem Auto. Mir ist es wirklich komplett SCHEISS egal, ob die "kiste" dreckig ist, oder im Regen steht.. oder ob man einen Sportwagen im Winter bewegen soll oder nicht..Ich verfolge das Thema wegen den Innovationen.  Oder ist das noch immer zu Subtil ?

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 1.2.2016 at 00:53 schrieb M4GTS:

Auf jeden Fall sind die Dinger nicht gerade günstig. Hoffe die werden in einem Jahr so gehandelt wir die M3 GTS haha

 

vor 7 Minuten schrieb standort48:

 

 

Dass glaube ich nicht !!!!!....

 

  • 4 Wochen später...

Wobei der M3 GTS wirklich nicht halb soviel Wert war wie verlangt wurde. Da hat BMW einfach mal NUR das Marketing spielen lassen. 

 

Beim M4 bzw. beim M4 GTS habe ich gerade den Aufpreis gar nicht im Kopf zum normalen M4. Die Leistung bekommt man locker aus dem normalen M4 heraus. Ob der Rest den Kauf rechtfertigt muss jeder selber wissen.

vor 11 Minuten schrieb Caremotion:

Die Leistung bekommt man locker aus dem normalen M4 heraus. Ob der Rest den Kauf rechtfertigt muss jeder selber wissen.

Die Leistung bekommt man locker aus einem Golf 4 heraus, ob der Rest den Kauf rechtfertigt, muss jeder selbst wissen.

Das ist die gleiche Schiene, wie in den Foren, wo es heisst: "Ich chippe einen 335i und brauche deshalb keinen M3."
Dann meist übrigens von Leuten, die sich weder den einen noch den anderen leisten können.

Ein Wagen ist immer so viel wert, wieviel zu zahlen Leute bereit sind. Das gilt übrigens nicht nur für Autos.

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
vor 11 Minuten schrieb Caremotion:

Wobei der M3 GTS wirklich nicht halb soviel Wert war wie verlangt wurde. Da hat BMW einfach mal NUR das Marketing spielen lassen. 

Ich dachte das Thema hätten wir durch. Es stimmt einfach nicht. Was stimmt: daß man mit Eigenumbauten für vielleicht 20.000 Euro weniger in die Nähe des Gesamtpakets kam, aber nicht bis genau dorthin. Und ohne dann Werksgarantie zu haben.

 

Lass allein mal Polycarbonatscheiben für Seiten hinten und vor allem die Heckscheibe für eine Stückzahl von 130 entwickeln, fertigen und eine Typzulassung durchlaufen. Auch ein Saugertuning für einen Hochdrehzahlmotor für diese winzige Stückzahl ist kein Schnäppchen - zumal auch die Ersatzteilversorgung stehen muss.

 

Der M3 GTS war schlicht ein Werksangebot für Leute die mit dem M3 ernsthafter auf den Track wollen und den Umbau nicht selbst machen, aber in der Lage sind Fahrwerkssetups ändern zu lassen (oder selbst zu ändern).

 

Daß der M4 GTS auf so starkes Interesse trifft hat sehr viel damit zu tun daß man ihn ohne Käfig und Vierpunktgurte bestellen kann - kombiniert damit daß er für die USA verfügbar gemacht wurde. :D

 

vor 4 Stunden schrieb Eno:


Das ist die gleiche Schiene, wie in den Foren, wo es heisst: "Ich chippe einen 335i und brauche deshalb keinen M3."
Dann meist übrigens von Leuten, die sich weder den einen noch den anderen leisten können.

Ein Wagen ist immer so viel wert, wieviel zu zahlen Leute bereit sind. Das gilt übrigens nicht nur für Autos.

Gruß,
Eno.

Gewagte Aussage! Warum fahre ich einen 335i von Dähler? Weil ich bloss nicht in einem M3 gesehen werden möchte.

Und nebenbei ist so ein 3er Kombi doch deutlich praktischer.:)

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eno,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 10 Minuten schrieb kkswiss:

Gewagte Aussage! Warum fahre ich einen 335i von Dähler? Weil ich bloss nicht in einem M3 gesehen werden möchte.

Und nebenbei ist so ein 3er Kombi doch deutlich praktischer.:)

Weil Du Dir keinen "echten" leisten kannst - ganz einfach! ;)
Na, mal im Ernst - Du weisst aber auch, dass die Leistungssteigerung den Wagen nicht zu einem GmbH Modell mutieren lässt. (Unterstelle ich zumindest einfach mal :P )
Derartige Diskussionen findet man hier auf CP ja eher selten bis gar nicht - was für mich eine der positivsten Abgrenzungen von anderen Foren ist - auch im Allgemeinen ganz markenunabhängig gesehen.
Hier freut man sich über einen Panda als Winterauto genau so, wie über einen Porsche GT.

Was ich sagen wollte ist, dass die Leistung nicht das Fahrzeug ausmacht.

Ich sehe die Mehrleistung der GTS Versionen (oder auch auch damals schon beim CSL) eher als zusätzliche Dreingabe zu den anderen Anpassungen, um das Gesamtpaket abzurunden, aber nicht als das Hauptmerkmal.


Ist es tatsächlich so ein "nogo", in einem gesehen zu werden?
Hier im Tal der Ahnungslosen gehts eigentlich, bzw. habe ich nicht das Gefühl mich nicht blicken lassen zu können. Bin diesbezüglich aber auch ziemlich gelassen - die Außenwirkung besteht ja glücklicherweise nicht aus dem Wagen, den man fährt. Dein Ruf würde einen M sicher auch unbeschadet überstehen - davon gehe ich ganz fest aus, probier doch mal einen! ;)

Gruß
Eno.

  • Gefällt mir 1
vor 42 Minuten schrieb Eno:

Ist es tatsächlich so ein "nogo", in einem gesehen zu werden?

Die Schweizer sind da etwas komisch - vor allem die zugereisten (haha!) haben eine höllische Angst mit etwas südländisch aussehenden Zeitgenossen mental in einen Topf geworfen zu werden (und nun ganz schnell weg hier).

Ja, diese "Einordnungen" kenne ich natürlich auch, aber durchweg mit einem lächelnden Augenzwinkern. Ein wenig Selbstironie dazu und alles ist ganz harmlos ;)

Wo wir aber dabei sind:

Am 17.10.2015 at 11:26 schrieb ollie75:

(...) Daher hoffe ich auch auf eine positive Nachricht aus Garching angesichts meiner M4 GTS - Reservierung.

Am 21.10.2015 at 19:15 schrieb amc:

(...) die Zuteilungen sollen im November stattfinden.

Wie schauts aus, Ollie?
Gibts was, was Du uns mitteilen möchtest? Einen Liefertermin z.b.? ;)

Gruß,
Eno.

vor einer Stunde schrieb kkswiss:

Das ist hier leider so. Solche Autos, werden meisst von einer speziellen Kundengruppe bevorzugt.:huh:

Ist aber egal, für den Alltag reicht auch der Dähler.

Das stimmt leider. Deshalb habe ich mich auch für einen 1er entschieden.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb Eno:

Ja, diese "Einordnungen" kenne ich natürlich auch, aber durchweg mit einem lächelnden Augenzwinkern. Ein wenig Selbstironie dazu und alles ist ganz harmlos ;)
 

Nein, ich glaube nicht, das du hier dazu gehören/zählen möchtest. Ist hier etwas anders als in D.

Es gibt hier keine gesunde Durchmischung. Der 1er vom Forex wird vielleicht von gefühlten 1-2% des Klientels gefahren. Hingegen der M3 so um die 90%.

Das sind jetzt wirklich realistische Zahlen.

@Forex

Kannst Forex fragen.

  • Gefällt mir 1

Ich habe nicht gesagt das man mit mehr Leistung beim M4 nen M4 GTS hat. Sondern das es relativ einfach ist die reine Motorenleistung des GTS zu bekommen. Nicht mehr nicht weniger. Das mit der Werksgarantie stimmt natürlich. 

 

Und nein, ich würde mir nie im Traum einen M4 kaufen. Hier in der Schweiz und vor allem hier in Basel ist dies einfach eine Türken "kutsche"...und daher würde ich damit nur im Nebel im Wald bei Sichtweite 0.2nm fahren. Punkt 

 

Das macht das Fahrzeug aber nicht schlechter. Mir gefällt die Kiste, nur die Käuferschicht nicht :D:D 

 

Auch mit dem Spruch schon fängt es an.. "weil man sich keinen M leisten kann"..sorry..die Fahrzeuge sind jetzt nicht gerade "sau teuer"...Und genau so fahren einige mit der Kiste herum..als wäres nen P1 :D:D 

 

So Thema erledigt. Auto schön, kaufen soll wer will :D

 

 

Wer auf M4GTS steht (ist ja auch ein Knaller schon im Stand)

das Feeling und die Überzeugung dazu...

die Inspiration zu diesem hat...

Warum soll er sich den nicht kaufen können? dürfen?wollen?

Ich habe nicht im geringsten das Recht ihn deswegen zu kritisieren oder sonst etwas..

dass steht mir garnicht zu.

denn

Er ist doch von diesem Auto begeistert..

Verursacht ja bei ihm dieses Bauchgefühl...und keinem anderen

Er kann/könnte ihn sich noch dazu leisten...

Er allein muss ihn doch bezahlen...

Kauft er das Auto für sich! ...oder für sein Umfeld ?(Mitmenschen)

Solange man über jemand redet "lebt" diese Person noch...also hat er in meinem Denken absolute und uneingeschränkte

Möglichkeiten/Freiheiten ALLES tun zu dürfen was er möchte...

 

Dieses Einordnungsdenken aber,zeigt dass hier Menschen sind die sich eigentlich selbst vor einen Spiegel stellen müssen um zu

hinterfragen, ist mit "MIR" alles in Ordnung ?

AUch die Person die sich durch soetwas beeinflußen liese...übrigen's meines Erachtens auch..

 

und zum Schluss....mir wäre auch gleichgültig wer oder welches Klientel noch so einen Wagen fahren würde..wenn dieser mir gefällt.

  • Gefällt mir 1

@standort48: 

 

Grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage Recht. Wenn Du aber mit dem Auto, egal wo Du hinkommst oder stehst, nur noch auf "balkanisch" angesprochen wirst, würdest Du Dir Deine Worte wohl nochmals überlegen.

 

Kaufen kann sich jeder das, was ihm gefällt, das ist wohl allen hier klar. Aber mitmachen muss man nun wirklich nicht alles.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...