Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stückzahlen R230 nach Motor?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab' mich gerade hier:

http://www.carpassion.com/mercedes-amg/58334-vorstellung-r230-sl-65-amg.html

mit dem SL 65 AMG vorgestellt.

Mit dem Auto bin ich happy, würde aber gerne wissen wie viele SL 65 AMG gebaut worden sind.

Vor dem Kauf hatte ich schon geforscht und nachgefragt, aber weder Daimler CAC noch Daimler meistens-kein-Dialog noch AMG Affalterbach waren da kooperativ, siehe unten.

Schade, denn für andere Modelle wie den C215 werden schon auf Daimler Media fröhlich die genauen Zahlen angegeben (777 Stück CL 65 AMG über alle Jahre).

Klar ist dass es sehr viele waren (169.434 Stück R230 gesamt in über zehn Jahren), mein Tipp ist dass es auch sehr sehr viele SL 65 AMG gab.

Irgendwelche Hinweise?

Produktstrategie für ein Auto das man schon lang nicht mehr kaufen kann, Hammer

Simon

On 2015-06-25 19:03, cs.deu@cac.mercedes-benz.com wrote:

> vielen Dank für Ihre E-Mail vom 23. Juni 2015 bezüglich der Produktionszahl des Mercedes-Benz SL 65 AMG.

>

> Gerne habe ich Ihr Anliegen aufgegriffen. Ich kann Ihnen auf Wunsch natürlich mitteilen, wie viele Fahrzeuge der gesamte Baureihe R230 gebaut worden sind. Allerdings kommuniziert Mercedes-Benz nicht, wie viele Modelle mit bestimmten Motorisierungen oder sonstigen Ausstattungsmerkmalen vom Band gelaufen sind. Eventuell kann das Kraftfahrt-Bundesamt Ihnen in dieser Frage weiterhelfen.

On 2015-06-16 14:44, marketing-amg@daimler.com wrote:

> vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr somit verbundenes Interesse an der

> Marke AMG und unseren High-Performance Fahrzeugen.

>

> Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir über unsere Produktstrategie

> und Produktionszahlen keine Auskunft geben können.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe jetzt leider keine genauen Zahlen zur Hand, aber der SL65AMG hat sicher DEUTLICH geringere Stückzahlen als z.B. SL55 AMG oder sogar als die "Nicht AMG-Modelle" SL350 oder SL500... R230

Ich habe jetzt leider keine genauen Zahlen zur Hand, aber der SL65AMG hat sicher DEUTLICH geringere Stückzahlen als z.B. SL55 AMG

Naja, das ist ja auch unschwer zu erkennen. Ich würde schätzen, dass ich beim 230er auf ca. dreißig SL55 einen SL65 sehe. Gefühlt hat sich das beim aktuellen R231 deutlich zum SL65 verschoben, ich schätze das Verhältnis von SL63 zum SL65 heute bei vier zu eins.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...