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sstaiger

Stückzahlen R230 nach Motor?

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sstaiger
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Hallo zusammen,

hab' mich gerade hier:

http://www.carpassion.com/mercedes-amg/58334-vorstellung-r230-sl-65-amg.html

mit dem SL 65 AMG vorgestellt.

Mit dem Auto bin ich happy, würde aber gerne wissen wie viele SL 65 AMG gebaut worden sind.

Vor dem Kauf hatte ich schon geforscht und nachgefragt, aber weder Daimler CAC noch Daimler meistens-kein-Dialog noch AMG Affalterbach waren da kooperativ, siehe unten.

Schade, denn für andere Modelle wie den C215 werden schon auf Daimler Media fröhlich die genauen Zahlen angegeben (777 Stück CL 65 AMG über alle Jahre).

Klar ist dass es sehr viele waren (169.434 Stück R230 gesamt in über zehn Jahren), mein Tipp ist dass es auch sehr sehr viele SL 65 AMG gab.

Irgendwelche Hinweise?

Produktstrategie für ein Auto das man schon lang nicht mehr kaufen kann, Hammer

Simon

On 2015-06-25 19:03, cs.deu@cac.mercedes-benz.com wrote:

> vielen Dank für Ihre E-Mail vom 23. Juni 2015 bezüglich der Produktionszahl des Mercedes-Benz SL 65 AMG.

>

> Gerne habe ich Ihr Anliegen aufgegriffen. Ich kann Ihnen auf Wunsch natürlich mitteilen, wie viele Fahrzeuge der gesamte Baureihe R230 gebaut worden sind. Allerdings kommuniziert Mercedes-Benz nicht, wie viele Modelle mit bestimmten Motorisierungen oder sonstigen Ausstattungsmerkmalen vom Band gelaufen sind. Eventuell kann das Kraftfahrt-Bundesamt Ihnen in dieser Frage weiterhelfen.

On 2015-06-16 14:44, marketing-amg@daimler.com wrote:

> vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr somit verbundenes Interesse an der

> Marke AMG und unseren High-Performance Fahrzeugen.

>

> Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir über unsere Produktstrategie

> und Produktionszahlen keine Auskunft geben können.

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speedzone
Geschrieben

Ich habe jetzt leider keine genauen Zahlen zur Hand, aber der SL65AMG hat sicher DEUTLICH geringere Stückzahlen als z.B. SL55 AMG oder sogar als die "Nicht AMG-Modelle" SL350 oder SL500... R230

Marc W.
Geschrieben
Ich habe jetzt leider keine genauen Zahlen zur Hand, aber der SL65AMG hat sicher DEUTLICH geringere Stückzahlen als z.B. SL55 AMG

Naja, das ist ja auch unschwer zu erkennen. Ich würde schätzen, dass ich beim 230er auf ca. dreißig SL55 einen SL65 sehe. Gefühlt hat sich das beim aktuellen R231 deutlich zum SL65 verschoben, ich schätze das Verhältnis von SL63 zum SL65 heute bei vier zu eins.

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      Beim G55 gilt: Auffallen ist erlaubt, protzen umso mehr. Und das schönste dabei ist, jeder mag ihn. Vom Rentner bis zum Teenie, kaum lässt man den Proletenschrank mal inmitten einer belebten Straße stehen, so sammelt sich gleich eine Traube um diese seltene AMG Gattung. Keiner verachtet dieses Auto. Es ist Kult. Und ob man das Design nun mag oder nicht, es hat Klasse, Würde und Kultcharakter. Und als AMG ist er eine „Dragsau“ dazu.
      Text+ Fotos : Mario-Roman Lambrecht
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    • Hallo Leute,
      ich bin bei einem Mercedes Händler in Rheinland Pfalz über einen AMG SLS Roadster gestolpert, welcher bei 2 Vorbesitzer, ca. 25.000km, scheckheftgepflegt und unfallfrei, einen recht guten Ersteindruck gemacht hat. Auch der Preis war ok. Als ich dann das Auto anschaute, optisch auch ok, wurde mir gesagt, dass das Auto in Luxemburg ausgeliefert wurde. Nun zu meiner Frage: Seht ihr in der Historie einen Makel was Werterhalt/-steigerung anbelangt. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Tobias

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