Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mußte auch jemand aus dem Forum seinen Wagen abgeben?


Sailor

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Da war sie wieder, die innere Glatze.....

Die Einschätzung hat wohl nichts mit "innerer Glatze", will wahrscheinlich sagen: Rechtsradikaler Gesinnung, zu tun, sondern mit Beobachtung und Erfahrung.

Und es ist völlig richtig: Sehr oft werden diese wie im Video genutzten Brüllautos von Menschen gelenkt, die, wie es neudeutsch genannt wird, einen Migrationshintergrund haben.

Das ist eine Tatsache, empirisch belegbar und hat mit einer wie auch immer gearteten Gesinnung nichts zu tun. Und wenn es im Empfinden einiger nicht politisch korrekt ist, dann ändert das doch nichts an der Realität.

Ich lade gerne diejenigen, die das nicht glauben wollen, auf einen Cappuccino am Kurfürstendamm oder an der Schlüterstraße an einem sonnigen Nachmittag ein, eine Unterhaltung dürfte ob des Lärmpegels zwar schwierig werden, aber danach wird mir jeder denkende Mensch Recht geben.

Ich jedenfalls bin über jedes dieser aus dem Verkehr gezogenen Vehikel und jeden seines Führerscheins entledigten Piloten gottfroh.

Und wenn die Polizei einmal dabei ist, sollte sie dann auch die ebenso nervtötenden Motorräder, die mit 9000 Umdrehungen von roter Ampel zu roter Ampel rasen, konfiszieren.

Auf der Kopfhaut gut behaarte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 6
Ach, dann von deinem Bruder.

Diese Antwort disqualifiziert dich für ein weiteres Gespräch.

Geh zurück in deine kleine Welt.

Welches Recht nimmst du dir eigentlich raus,User von einer Diskussion auszuschließen?

Auch Barzahlungen oberhalb 15.000 Euro (oder 10, bin nicht mehr sicher) müssen nach dem Geldwäschegesetz besonders behandelt werden - auch wenn die Zahlungen gestückelt werden. Der gewerbliche Verkäufer muss die Identität des Zahlenden korrekt sicherstellen und dies später nachweisen können, z.B. Kopie eines zum Kaufzeitpunkt gültigen Ausweisen.

.

jepp...typisch deutsch halt...jedoch gilt gleichzeitig :

>Ausweis kopieren ist verboten !< :D

so sieht eine ordnungsgemäße Kopie aus :

post-91457-14435457267993_thumb.jpg :-O:-))!:D

Ausweis kopieren ist verboten !

Ja, richtig, nach dem Datenschutzgesetz. Streng genommen muss man vom Ausweis die Identifikationsmerkmale notieren (Vorname, Name, Anschrift, Geburtsort, Geburtsdatum) und archivsicher mit der Notiz "Ausweis hat vorgelegen" o.ä. ablegen. Es gibt aber auch Leute die das mit einer Scanschablone machen welche die zu schwärzenden Felder abdeckt.

  • Mitglieder

Bei uns prüft das Finanzamt sehr genau die Ausweiskopien bei Barzahlungen über 10.000,-€

mit geschwärzten Kopien bräuchte ich wohl nicht ankommen......

Desweitern gibt es ja genug private Käufe da zeigt auch nicht jeder den Ausweis und das Geld geht Unters Kopfkissen insofern ist das Thema Geldwäsche vom Tisch.

Das Problem ist wir haben in Deutschland die Unschuldsvermutung daher muss mir die Justiz immer eine strafbare Handlung beweisen. Es wäre daher ganz sinnvoll für solche *****en bzw. In begründeten Verdachtsfällen die beweislastumkehr einzuführen so muss der Typ dann darlegen wie er an das Auto gekommen ist. Am Ende hilft es zwar auch nicht viel (Geld von Onkel Tante Oma etc....) weil die Brüder ja alle zusammenhalten.

Ein Anfang wäre es aber immerhin...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sailor,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bis vor einigen Monaten gab es in den USA ein Gesetz, daß es der Polizei erlaubte Geld und Fahrzeuge einfach so zu beschlagnahmen. Das wurde mal eingeführt, um die Rauschgifthändler von ihrem Geld zu trennen.

Das führte dazu, daß auch unbescholtenen Bürgern einfach so Bargeld beschlagnahmt wurde. So beschlagnahmtes Geld zurück zu bekommen war recht aufwendig. Das Geld wurde von der Polizei dazu benutzt alle mögliche Sachen, wie Autos, Waffen Büromaterial zu kaufen.

Das Gesetz wurde jetzt kürzlich zurückgezogen. Die Einnahmen daraus sollen in die Milliarden gegangen sein.

Manchmal würde ich so etwas in Deutschland recht praktisch finden.

Natürlich nicht, wenn ich mal 10000€ cash in der Brieftasche habe um einen günstigen Wagen zu kaufenb und die Polizei zieht das Geld einfach ein.

Genau wir scheißen auf den Rechtsstaat! Beweislastumkehr, weil jemand aussieht, als hätte er einen Migrationshintergrund und ein "dickes Auto" - merkt ihr noch was.

Das ist genauso wie die Oma, die mich anruft und fragt ob man meinem dunkelhäutigen Azubi trauen kann, ob der auch nicht klaut, man hört ja soviel.....

  • Gefällt mir 2
Es wäre daher ganz sinnvoll für solche *****en bzw. In begründeten Verdachtsfällen die beweislastumkehr einzuführen so muss der Typ dann darlegen wie er an das Auto gekommen ist.

Das trifft dann leider in der Masse diejenigen, die sich Ihr Geld legal verdienen und öffnet Justitia Tür und Tor zur Enteignung. Im Endeffekt müsste sich dann fast jeder der größere Summen bezahlt dafür rechtfertigen.

Ich halte die derzeitige Gesetzgebung, zumindest in dem diskutierten Bereich, schon für richtig.

Im Endeffekt müsste sich dann fast jeder der größere Summen bezahlt dafür rechtfertigen.

Was ist denn jetzt anders? Kaufst Dir nen Ferrari => Steuerprüfung eine Yacht => Steuerprüfung

Glaubst du das FA kommt zum Kaffee trinken?

Was ist denn jetzt anders? Kaufst Dir nen Ferrari => Steuerprüfung eine Yacht => Steuerprüfung

Glaubst du das FA kommt zum Kaffee trinken?

Ich schreibe von Privatkäufen, nicht von gewerblichen Käufen. Oder gehst du davon aus die in dem Video gezeigten Fzg. laufen in einem Gewerbe?

Das Problem ist wir haben in Deutschland die Unschuldsvermutung daher muss mir die Justiz immer eine strafbare Handlung beweisen.

Oh, nein! Das ist definitiv KEIN PROBLEM! Gott sei Dank ist das so!

Hier in der CH gab es vor ein paar Wochen einen Fall, wo ein Autofahrer einen bisher unbescholtenen Familienvater anzeigte und dieser verurteilt wurde (Ausweisentzug + Busse). Man hat den Vater im Sinne "eines Erledigungsvorschlages" einfach mal bestraft, obwohl Aussage gegen Aussage stand. Was dazu führte war alleine das falsche Argument, dass "keiner einfach so einen anderen anzeigt".

Wenn das die Zukunft ist, welche Dir mit der Beweislastumkehr vorschwebt, dann gute Nacht! Ich für meinen Teil mache mir lieber keine grosse Gedanken, woher die anderen ihr Geld für Luxusgüter haben und reisse mir für den selben Gegenstand den A...llerwertesten auf. Zumindest ich kann dann gut schlafen.

  • Gefällt mir 3

Natürlich hast du recht Forex jedoch war mein Post an das geltende Recht in Deutschland angelehnt und bezog sich auf einen vorherigen Post, nachdem ja Immobilien Kaufverträge in Deutschland automatisch als Finanzamt gehen. Dann musst du dich dann unter umständen rechtfertigen wenn du für 100 .000,00 Euro eine kleine Wohnung kaufst, kannst aber andererseits ohne Probleme für 200.000 € Barzahlung einen Luxus Sportwagen kaufen. Das ist doch sehr ungleich behandelt. Ich persönlich würde mir bei so manchem zwielichtigen Gestalten schon mehr Kontrolle und Überprüfung wünschen, letzt endlich zahlen ja alle anständigen und ehrlichen Menschen für solche Typen indirekt mit.

  • Gefällt mir 1

Ich verstehe was Du meinst. Geht hier an der Bahnhofstrasse in Zürich (Beispiel) auch so. Wenn ich am Bankschalter 10'000 einzahle, muss ich mich ausweisen. An der Bahnhofstrasse kaufst Du Uhren im hohen 6-stelligen Bereich und keiner fragt nach der Herkunft. Wir haben also das selbe Problem.

Trotzdem denke ich, dass wir in der CH eines der strengsten Geldwäschereigesetze der Welt haben und es trotz dieser Beispiele nicht unbedingt noch mehr Regulation braucht. Es wird immer Schlupflöcher geben und durch strengere Gesetze triffst Du meistens die Falschen.

Hier in der CH gab es vor ein paar Wochen einen Fall, wo ein Autofahrer einen bisher unbescholtenen Familienvater anzeigte und dieser verurteilt wurde (Ausweisentzug + Busse). Man hat den Vater im Sinne "eines Erledigungsvorschlages" einfach mal bestraft, obwohl Aussage gegen Aussage stand. Was dazu führte war alleine das falsche Argument, dass "keiner einfach so einen anderen anzeigt".

gibt es da Nähere Infos oder sind bisher unbescholtene Familienväter grundsätzlich über jeden Verdacht erhaben ? (will sagen ein paar nähere Infos wären sinnvol, damit man sich selber ein Bild machen kann)

Aber in dem Zusammenhange finde ich auch dieses interessant. Das ist zwar ein zunächst ein bischen off topic, aber Grund zu klagen ist m.E. in dem Falle des Skiunfalles, das jemand für seinen Unfähigkeit (hier Schuss zu fahren und vorher zu prüfen ob keiner in die Quere kommen kann- ich glaube die FIS Regeln sagen, daß der von oben kommende (das scheint mir die Schussfahrerin zu sein) hat auf andere zu achten), gerne von einer Versicherung den Schaden ersetzt bekommen möchte..

Ähnliches auch hier

D.h. der Familenvater hat evtl. nur Pech gehabt, daß sein Anwalt das Argument "man klagt nicht ohne Grund" nicht entsprechend entkräftigen konnte

Genau wir scheißen auf den Rechtsstaat! Beweislastumkehr, weil jemand aussieht, als hätte er einen Migrationshintergrund und ein "dickes Auto" - merkt ihr noch was.

Das ist genauso wie die Oma, die mich anruft und fragt ob man meinem dunkelhäutigen Azubi trauen kann, ob der auch nicht klaut, man hört ja soviel.....

Auf den Post könnte man viel antworten vor einigen Jahren wäre es hier richtig abgegangen, gut dass es keine politischen threads mehr gibt...

Ansonsten sind wir leider ein wenig vom Thema abgekomen...

gibt es da Nähere Infos oder sind bisher unbescholtene Familienväter grundsätzlich über jeden Verdacht erhaben ? (will sagen ein paar nähere Infos wären sinnvol, damit man sich selber ein Bild machen kann)

Es gab Berichte in diversen Medien über diesen Fall und nein, bisher unbescholtene Familienväter sind nicht über jeden Zweifel erhaben. Ich gehe davon aus, dass der gute Mann aufgrund seines Verhaltens im Nachgang (nimmt es nicht so schwer), eher ein "Fluchttier" ist, als der Aggressor. Zudem ist wohl kein Anwalt beigezogen worden, was meiner Meinung nach darauf hindeutet, dass er weniger mit dem Gesetz zu tun hat.

Hier mal ein Bericht von mehreren, datiert vom 25. Juli 2015:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/16761882

  • Gefällt mir 1

Wie Traurig auf welches Niveau manche Leute doch fallen.

Andere Leute wegen meist nichts das leben schwer zu machen. Aber ja, wer selber zuwenig zu tun hat, macht den anderen doppelt soviel Arbeit :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...