Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mußte auch jemand aus dem Forum seinen Wagen abgeben?


Sailor

Empfohlene Beiträge

Umwelt.

Schaut euch die Schiffart an was die für ein Dieseldreck in die Luft drücken. Schaut euch in anderen Ländern um wo das Öl einfach in die Erde abgelassen wird. Solange das noch so ist, brauch man eigentlich nicht nach Deutschland schauen.

Thema Lärm, ja und nein zur Zerstörung.

Der laute Lärm ist schon ein Problem für die Tiere. Wenn man mal drauf Achtet wann man die Vögel hört zu welcher Uhrzeit und das mal vergleicht zu 1991 wird man was feststellen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dann sollten sich mal die Herren von der Rennleitung mal bei mir in die Strasse (Wohngebiet) stellen.

Da düsen jede Minute Tag und Nacht die Flieger in einer Höhe von 300 Meter mit einem

Lärm der an die Schmerzgrenze geht drüber.

Das Interessiert keine Sau.

Aber der Fraport ist ja eine Nummer zu groß für die Jungs !

Aber den Autofahrer gängeln wo es nur geht.

Nicht das es jemand falsch versteht ich mag auch keine extrem lauten PKW´s oder Motorräder, aber man sollte endlich mal aufhören mit zweierlei Maß zu messen !!!

Also für mich macht der Sound des Auto zu einem großen Teil auch die Emotion aus. Nicht auszudenken einen 360 mit original Auspuff zu fahren, das klingt einfach nicht. Mir kann es auch kaum zu laut sein, voraus gesetzt ich bekomme es mit einer Klappe auch wieder auf ein Niveau, mit dem ich auch mal Langstrecke fahren kann.

Nun fahre ich aber auch meistens nur an Sonntagen und über Landstraßen, eigentlich nie in einer Großstadt oder Innenstadt. Und wenn dann nur weil ich da durch muss, um mein Zielpunkt zu erreichen. Ich denke es spricht nichts gegen sehr laute Autos, es hängt doch aber vom Verhalten des Fahrers ab. Mir gehen diese Poser auch auf den Sack, die nichts Besseres zu tun haben, als den ganzen Abend in Stuttgart die Theodor-Heuss-Straße auf und ab zu fahren. Das hat mit Spaß am Automobil nichts zu tun sondern befriedigt lediglich die Geltungssucht dieser sehr fragwürdigen Menschen.

Wenn aber ein lauter Ferrari ein paar Sekunden lang durch ein Dorf fährt, sollte das niemanden stören. Und wenn, dann kann ich ihm auch nicht mehr helfen. Nach der neuen Punkteregelung gibt es ja noch nicht einmal mehr Punkte dafür :D

Sehe ich genauso jo.e!

Meine Tubistyle auf dem 360 ist schon sehr laut und meine Nachbarn tun mir jedes Mal leid, wenn ich damit aus der TG raus muss. Aber ich fahr max. am Wochenende und dann 1x raus aus der TG und raus aus der Stadt und versuche Ortsdurchfahrten zu vermeiden. Auf einer kurvigen Landstraße gibt es aber nichts Schöneres, als den Klang durch den Sportauspuff noch etwas zu betonen!

Normalerweise halte ich mich eher selten in der Münchner Innenstadt auf, aber gestern hatte ich das Vergnügen ganz in der Nähe vom Stachus in einem Lokal an der Straße zu sitzen und kann jetzt 100% nachvollziehen, warum sich manche Leute hier so aufregen: Es war Montagabend und die Sportwagendichte war höher als auf so manchem Foren-Treffen. Natürlich alle mit mehr oder weniger ausgeräumten AGAs und es reicht auch nicht nur einmal vorbei zu fahren, nein, man muss das auch wirklich mehrmals machen. Einen KTM X-Bow und einen Gallardo Spyder habe ich da alle 5min vorbeifahren sehen...

Es ist schade, dass dieses Verhalten nicht nur die Anwohner stören muss, sondern dass es die Sportwagenfahrer im Allgemeinen total in Verruf bringt und man sich dann auch bei jeder Begegnung genervte Sprüche anhören muss. Ich denke, die ein oder andere schnelle Vorbeifahrt oder -Durchfahrt hat noch keinem geschadet, aber sowas....:evil:

Ich bin ja bekanntlich Sound geil. Für mich dürfte ein CS auch gerne 150db haben...

Viel mehr stört mich hier in Basel das die meisten gepumpten Fahrzeuge einfach von solchen Personen gefahren werden, bei denen man weiss das es irgendwelche Drogen Dealer sind. Von mir aus darf jeder sein Geld verdienen wie er möchte - kein Thema. Aber wenn die Jungs dann um 0300 am Morgen noch riesen lärm machen, dann würde ich da gerne mal vorbei gehen....

Ich wohne aber zum Glück auf dem Land... in der City würde ich glaube ich Amok laufen :D

  • 5 Wochen später...
So der erste 21 Jährige mit seinem CLS AMG muss ab demnächst zu Fuß laufen. Ihm wurde die Fahrerlaubnis entzogen auf Grund seiner Fahrweise am Kuhdamm ...

https://www.facebook.com/PolizeiBerlin/photos/a.253825908134854.1073741828.167233600127419/429870763863700/?type=1

Absolut richtig Und wenn man sich den Artikel durchließt haben sich die Beamten dabei noch schwer getan und es musste so einiges vorfallen, damit es soweit kommt. Das ist typisch deutsch, da wird erst gehandelt wenn man wirklich vorher alle Augen zugedrückt hat.

Ich finde das auch vollkommen richtig.Dieser Weg sollte konsequent weitergeführt werden.

Erst heute habe ich ein YouTube Video mit ähnlichen Szenen gesehen.Das ganze 'spielt' auf der Kö in Düsseldorf.Ich frage mich,wo da die Polizei war.Macht euch selbst ein Bild davon.

Überprüft eigentlich das Finanzamt, ob die Preise für die zugelassenen Fahrzeuge mit dem versteuertem Einkommen zu vereinbaren sind? Wenn man Immobilien kauft, wird doch überprüft, ob Geldwäsche vorliegt.

Ich komme mir als ehrlicher Steuerzahler manchmal verarscht vor.

  • Gefällt mir 1

Nein Kaufverträge beim Notar gehen automatisch ans Finanzamt sonstige Kaufverträge zumal ja auch privat möglich nicht. Es ist daher sehr bezeichnend, dass in gewissen Kreisen die teuersten Autos gefahren werden....

Auf nasser Straße zwischen vielen Menschen dazu in der Stadt solche Aktionen finde ich absolut fahrlässig.

Mal abgesehen welcher Herkunft.

Sowas macht man einfach nicht, man sieht ja den weißen M3, der bei Minute 1:47 fast in das Fußvolk gedonnert wäre !!! Zudem könnte er nicht mal das, was er machen wollte.

Auch Barzahlungen oberhalb 15.000 Euro (oder 10, bin nicht mehr sicher) müssen nach dem Geldwäschegesetz besonders behandelt werden - auch wenn die Zahlungen gestückelt werden. Der gewerbliche Verkäufer muss die Identität des Zahlenden korrekt sicherstellen und dies später nachweisen können, z.B. Kopie eines zum Kaufzeitpunkt gültigen Ausweisen.

Eine automatische Meldung gibt's aber meines Wissens beim PKW-Kauf nicht - es besteht nur die Pflicht einer Meldung im Verdachtsfall, aber das ist natürlich schwammig.

Überprüft eigentlich das Finanzamt, ob die Preise für die zugelassenen Fahrzeuge mit dem versteuertem Einkommen zu vereinbaren sind? Wenn man Immobilien kauft, wird doch überprüft, ob Geldwäsche vorliegt.

Ich komme mir als ehrlicher Steuerzahler manchmal verarscht vor.

Nein Kaufverträge beim Notar gehen automatisch ans Finanzamt sonstige Kaufverträge zumal ja auch privat möglich nicht. Es ist daher sehr bezeichnend, dass in gewissen Kreisen die teuersten Autos gefahren werden....

Diese Kreise sind doch wir hier bei CP.

Bezeichnend für die heutige Gesellschaft ist die Vorverurteilung und der Neid auf "bestimmter Kreise"/"Herkunft".

Nein die dürfen keine teuren Autos fahren. Die habe doch noch nie richtig gearbeitet.

Wie sollen DIE das denn ehrlich verdient haben?

Bezogen auf die Herkunft:

Ob hier alle mit deutschsprachiger Herkunft immer alles ehrlich versteuert haben?

PS

Das Verhalten im Video war teilweise sehr gefährlich und ist nicht akzeptabel und zudem dumm das mit den Kennzeichen ins Netz zu stellen.

PPS

Auch ich ertappe mich ab und zu mal beim Neid auf andere. Ist ein Nachteil in einer Demokratie.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/sind-wir-eine-neidgesellschaft-ein-kleines-lob-des-neides/10121048.html

Diese Kreise sind doch wir hier bei CP.

Bezeichnend für die heutige Gesellschaft ist die Vorverurteilung und der Neid auf "bestimmter Kreise"/"Herkunft".

Nein die dürfen keine teuren Autos fahren. Die habe doch noch nie richtig gearbeitet.

Wie sollen DIE das denn ehrlich verdient haben?

Bezogen auf die Herkunft:

Ob hier alle mit deutschsprachiger Herkunft immer alles ehrlich versteuert haben?

PS

Das Verhalten im Video war teilweise sehr gefährlich und ist nicht akzeptabel und zudem dumm das mit den Kennzeichen ins Netz zu stellen.

PPS

Auch ich ertappe mich ab und zu mal beim Neid auf andere. Ist ein Nachteil in einer Demokratie.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/sind-wir-eine-neidgesellschaft-ein-kleines-lob-des-neides/10121048.html

Nicht alles hat mit Neid zu tun, ich verstehe nicht, warum gerade in diesem Forum häufig die Neidkeule als Argument geschwungen wird. Keines der Im Beitrag gesehen Autos möchte ich geschenkt haben, und es wäre mir schon etwas peinlich in ihnen gesehen zu werden.... Außnehmen möchte ich den 911, den hätte ich schon gerne ;)

Bin ich nun neidisch, wenn ich kritisiere , dass ein paar Leute aus reiner Profilierungssucht andere gefährden? Wenn ein paar *****en eine ganze Stadt mit Lärm belästigen? Wohl kaum.

Mit Neid hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Es hat etwas mit sozialer Kompetenz und mit Erziehung zu tun. Dabei muss man sich nicht schämen auszusprechen, das diese beide Komponenten in manchen gesellschaftlichen Gruppen nur rudimentär vorhanden sind.

Das kann wer will, jeden Tag erleben, der sich an die Leopoldstraße in München, den Kudamm in Berlin, die Königsallee in Düsseldorf, aber auch in Westlondon an die Straße stellt und diese Menschen sieht.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...