Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorraumbeleuchtung glimmt auch nach dem Ausschalten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor ca. 4 Wochen habe ich festgestellt, dass die Motorraumbeleuchtung (LED) von meinem R8 auch nach dem Ausschalten noch leicht leuchtet / glimmt. Dies habe ich bei Audi beanstandet, die im ersten Schritt zunächst die LED-Leuchte(n) ersetzt haben.

Leider musste ich jedoch feststellen, dass die LED's immer noch leuchten, sogar etwas stärker als zuvor. Das Glimmen sieht man nur, wenn das Fahrzeug im Dunkeln, z.B. in einer Tiefgarage steht.

Nach der erneuten Beanstandung bei Audi hat mir das Audi Zentrum nun mitgeteilt, dass es normal sei, dass die LED´s leicht glimmen, da am Bordnetz wohl immer eine Grundspannung von 5,0 V anliegt.

Ist das tatsächlich so und hat jem. von Euch dies ebenfalls bereits festgestellt?

Vielleicht hat jem. von Euch die Möglichkeit mal die Spannung an den LED´s im Motorraum zu messen. Das wäre echt klasse.

Viele Grüße

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn es noch für Dich interessant ist: Das ist bei jedem R8 so. Ich habe es auch beanstandet, angeblich wußte niemand bei AUDI etwas davon. Irgendwann kam ein Anruf, man könne das nicht ändern, und der Strom sei so gering, daß es unbedeutend ist.

Mich stört es trotzdem.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...