Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verändertes LED Tagfahrlicht im Ferrari 599


michael308
Zur Lösung Gelöst von michael308,

Empfohlene Beiträge

Am Ostermontag habe ich einen kleinen Ausflug mit dem 599 an die Ostsee gemacht. Als ich später den Wagen für den Rückweg startete kam diese dämliche Leuchte für ein defektes Standlicht vorne rechts🤪.

 

Wieder zuhause angekommen nahm ich mit heute die Zeit um das Standlicht zu wechseln…….zuerst stellte ich fest das ich keine 12V 6W Glühbirne hier hatte🤔….aber halt, ich hatte doch mal von Scud Ing Swiss ein Tagfahrlicht gekauft, es jedoch aufgrund möglicher Fehlermeldung (Lampe defekt) im Display nie verbaut.

Egal…….ich musste es testen.


 

 

Fazit:

Keine Fehlermeldung und komplett neue Optik. Was haltet ihr davon ?

IMG_8616.jpeg

IMG_8617.jpeg

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Minute schrieb Alaska:

 

Grauenvoll, da nicht original 😉

 

Ist ja nur Plug’n Play, kann in 10min ohne jegliche Veränderung wieder umgebaut werden😉

Mir ist klar, dass Sinn des Tagfahrlichts ist, hell zu sein. Mich persönlich stören aber die „fahrenden Lichtbalken“, egal an welchem Auto. Deshalb fahre ich schon lange bei allen Autos am Tag immer mit Abblendlicht (was bei meinen dann das Tagfahrlicht erlöschen lässt). 

 

Daher gefällt mir das neue Tagfahrlicht an Deinem 599 nicht. 

Hm, für den 430er bieten die das auch an und ich überlege schon lange, ob ich mir das holen soll.

 

Weiß aber jetzt gerade nicht, ob mir das jetzt gefallen soll oder nicht...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michael308,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb 360erfreak:

Wirkt für mich ein klein wenig zu hell und auffällig.

Zum einen ist es dem Foto geschuldet, zum anderen dimmt der leicht runter wenn ich das Abblendlicht einschalte😉

vor 1 Stunde schrieb F40org:

 

Wie sieht das am Scheinwerfer aus wenn das Licht aus ist?

 

Original 😉, es ändert sich ja schließlich nichts. Der Leuchttunnel im Scheinwerfer ist ja schließlich vorhanden und wird damit erstmalig ausgefüllt, vorher leuchtete nur diese 6Watt 💡 

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb PoxiPower:

Hm, für den 430er bieten die das auch an und ich überlege schon lange, ob ich mir das holen soll.

 

Weiß aber jetzt gerade nicht, ob mir das jetzt gefallen soll oder nicht...

Sieht in Natura besser aus als auf dem Foto 😉

  • Gefällt mir 2

Im Vergleich zu Beleuchtung neuerer Fahrzeuge sehen Glühlampen inzwischen 

subjektiv einfach ungewohnt aus weil immer weniger davon rum fährt. 

So kommt es mir zumindest vor.

Da die Ausleuchtung aber recht gleichmäßig ist und die Helligkeit einstellbar.....

ich würd`s auf LED lassen und halt so runterdimmen das es Dir "passt" 

Allen macht es keiner recht 🙂

  • Gefällt mir 3
vor 36 Minuten schrieb C.Behr:

sehen Glühlampen inzwischen 

subjektiv einfach ungewohnt aus weil immer weniger davon rum fährt. 

So kommt es mir zumindest vor.

Gewöhnliche "Glühlampen" sind der Horror. Bin letztes Jahr - eher aus Versehen - mal zu spät aus Frankfurt heim gefahren.

Erst dachte ich, mein Licht geht nicht - bin dann mit Fernlicht heim gfahren :)

 

  • Gefällt mir 3
  • 11 Monate später...
  • Lösung

Hab mich heute wieder dem Thema gewidmet 😉

 

An meinem Auto hat mich die Nummernschildbeleuchtung extrem gestört, da dieses gelbe Licht einfach unharmonisch wirkt. Jeder Versuch hat zwar optisch das Ergebnis gebracht was ich mir wünschte, nach ein paar Sekunden kam jedoch das gefürchtete „Piep, Piep“ (KENNZEICHEN Beleuchtung defekt)…….also, wieder getauscht auf Original, um die Fehlermeldung zu unterbinden, welche mich noch viel mehr nervt als die gelbe Beleuchtung. 
 

Heute jedoch habe ich LED‘s eingebaut welche keine Fehlermeldung werfen sollten……..denkste, „Piep, Piep“. Dann kam mir die Idee 5 Watt Lastwiderstände dazwischen zu schalten und 😀…..keine Fehlermeldung mehr.

IMG_0677.jpeg

  • Gefällt mir 7

Super Lösung.

Aber nun ist dein Kennzeichen ja besonders gut zu erkennen. Wenn ich so ein Fahrzeug fahren würde, hätte ich keine große Lust, das man mein Kennzeichen so gut erkennt...:ichbindoof::D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 5 Stunden schrieb Ulf.M:

Aber nun ist dein Kennzeichen ja besonders gut zu erkennen. Wenn ich so ein Fahrzeug fahren würde, hätte ich keine große Lust, das man mein Kennzeichen so gut erkennt...:ichbindoof::D

Dem Videowagen, der mich verfolgen möchte, ist das egal……..der kennt den Unterschied zwischen gelb und weiß nicht 🤪

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...