Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Suche Auspuff und welchen?


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die tubi ist neu. Aber 3500.

Fuchs würde mich sehr Interessieren, aber ich habe Angst da sie nicht richtig funktioniert, und 2500 gebe ich nicht für eine defekte Anlage aus.

Ps es ist in eBay 3 mal die selbe Anlage.( also nur eine Fuchs in ebay

tubi habe ich live noch nicht gehört. Welchen Sound würdet ihr mir empfehlen? Im Internet hören sich die Auspuffe immer ein wenig anders an. Vorallem die Lautstärke kann man nicht gut feststellen:lol:

Wenn dann eine Endgruppe vom CS. Wenn man schon anfängt Geld aus zu geben, dann wenigstens richtig machen. Mir persönlich sagt der Sound von Capristo, Tubi und was es da noch alles für einen Kladeradatsch gibt nicht zu. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.... Muss jeder so machen wie es ihm am besten gefällt.

Der Letzte is ja ein 430... ist mit einem 360er Klang so zu vergleichen wie Äpfel und Birnen. O:-)

Also ich stehe ja eher auf das Hohe... Capristo 1/3 oder Stufe 3 muss es sein. Alternativ der CS-Topf :-))!

Tubi und capristo schön und gut, es muss jedoch unbedingt eine mit Klappen sein. Ich hab schon eine etwas größere verbaut, jedoch ohne Klappen. Die ist im Stand schon so dermaßen laut das sie die Nachbarn schon anfangen zu beschweren. Ich wohne in einer dicht besiedelten Gegend. Da kann ich das schon verstehen

Hab auf meinem 360er eine Anlage von Capristo drauf. Edelstahl-Optik ist wunderbar. Zum Sound brauch ich nicht viel zu sagen ...

Soll nicht spießig klingen, aber manchmal wünscht ich mir, ich könnt auch leise.

Wie vorne schon beschrieben: es kommt nicht bei allen Nachbarn gut, wenn du nach Mitternacht in die Siedlung einbiegst und dann den Roten noch in die Garage rangierst.

ABER: Wenn du die Karre dann beim nächsten Mal wieder anlässt, sind dir alle Nachbarn egal. Genauso egal wie die Musik die im Radio läuft, denn die hörst du auch nicht mehr.

Viel Erfolg bei Suche und Kauf

Wolfgang

  • 2 Wochen später...

Das kenne ich jetzt auch. Hab ne Tubi drauf und das rausfahren aus der City oder lange Ortsdurchfahrten sind schon etwas schwierig und für die Passanten sicher nicht immer angenehm. Aber jeder Tunnel und jede Landstraßen- oder Passstraßenfahrt entschädigt :-) Denke, solange man nicht 1-2x pro Woche damit rumfährt, dann kann es auch etwas lauter sein.

Tubi und Capristi haben einen eher hohen schrillen Ton (Formel 1)

Fuchs eher tiefer.

Fuchs mit Klappe kann ich nur abraten (hatte diese schon einmal), da der ganze Auspuff dann eher leise klingt. (Fast wie der Originale). Der hat aber eine Zulassung.....drum eben eher leise und seriös....

Der Fuchs ohne Klappe (erkennbar an 2 gleichmäßig dicken Endrohren) hat einen eher dumpfen lauteren Klang, dennoch im unteren Drehzahlbereich nicht zu laut. Trotzdem wieder ohne Zulassung (nur für Export)

Es steht nichts auf dem Topf, daher nicht zu erkennen, dass es sich um ein Zubehörteil handelt.

In nun mehr 8 Jahren noch niemals Probleme mir der Polizei gehabt, eher das Gegenteil. So sollte meiner Ansicht ein Ferrari klingen.

Selbst bei Stundenlangen Fahren, ein angenehmer Ton.

Das ist auf alle Fälle ein Umstand auf den du unbedingt achten solltest !!

Grüße, Gesie

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...